• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

PCG_Vader

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
521
Reaktionspunkte
3
Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811399
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

zurecht die 68% bekommen.. !
hat pcgames nach arcania was dazu gelernt.. vllt
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

68 % ????
Minus 68 % wohl eher. Das Spiel ist der letzte dr... !!!

Hab mich drauf gefreut, und dann nach 2 stunden wieder deinstalliert.
Grausam hoch 10000000000000000000000000000 , ist noch untertrieben...
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

zurecht die 68% bekommen.. !
hat pcgames nach arcania was dazu gelernt.. vllt
naja
mal ehrlich, die meisten mögen Arcania doch nur nicht, weil das von Jowood als Gothic 4 verkauft wurde und nicht als das was es ist, ein Spin Off
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

Also ich hab Beta gezockt und hat scho Spass gemacht... weiß nich genau was euch stört ?
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

Heftig! Hab gedacht das Spiel wird der Hammer!
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

also ich habs jetzt n paar stunden gespielt und nach einer anfäglichen anwärmphase mit der Steuerung hab ich jetzt doch ziemlichen Spaß und kann die Wertung eigentlich nicht verstehen(is halt das WoW unter den rennspielen...)
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

Das Spiel ist wie: F.U.E.L meets Beverly Hills 90210 und dass noch mal viel viel viel langweiliger.

Oder ???
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

1 stunde gezockt, kann mich pc games nur anschließen

- steuerung ok
- sound mies
- grafik noch ok bei der größe der welt
- umgebung wirkt leblos
- null rennfeeling, absolut langweilig
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

Also das ist mal 'ne Wertung, die ich etwa erwartet habe, nach den letzten Videos die ich so gesehen hab.
Die internationalen Wertungen, die hier vor ein paar Tagen veröffentlicht wurden, haben mich doch sehr überrascht.
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

.
JA! die Story ist albern.....aber das is relativ egal denn welche Rennspiel Story war schon gut ????? bis auf Need For Speed Underground 1 und Most Wanted.....

Handling ist eig. ziemlich gut vorallem machen die Offroad rennen spass....

Test : Obendrein fallen die Strecken schlicht langweilig aus, besitzen keinerlei Charme oder Charakter

Muss ich sagen das mir viele der Offroad Strecken gefallen haben und ziemlich schön durch bergpassagen und ruinen.....

Musik : ziemlich schlecht ausgesuchte Titel.....

Bin selber sehr gespannt wie das mit den Klub-rennen noch weitergeht :)

naja....aber 68% ist ein wenig mager......und besser wie der erste teil ist es allemal!
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

zurecht die 68% bekommen.. !
hat pcgames nach arcania was dazu gelernt.. vllt
Arcania war/ist ein gutes Spiel, nur in keinster Weise ein Gothic
Imho ist Arcania, selbst wenn man das Gothic im Namen außer Acht lässt, ein schlechtes Spiel.
Und ich fand Starcraft 2 und Mass Effect 2 zimlich MIST - also gut das sich sowas nicht nach einzelmeinungen richtet :confused:
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

Die TDU Reihe ist bisher an mir vorbeigegangen,daher kann ich zum Vorgänger nix sagen (TestDrive5 war mein letztes TD Game1^^)


Fazit nach 1 Tag:

- Sims 2 mit Autos
-Steuerung (nach viel rumjustieren kommt man einigermaßen klar)
- Story : Völliger Blödsinn Das Beste mitten im Race der Hinweis:" Ein neuer Frisör wurde frei
geschaltet" Ich bin dann zusammengebrochen.

- Heisse Verfolgungsjagden (als Gejagter) mit der Polizei? Fehlanzeige.
Rempelt man die Polizei 3x ordenl. an, wachen die erst auf ,kommen dann aber massiv aus allen Ecken
gespawnt , ein Heli taucht auf und legt mir (aus der Luft) Handschellen an.

-Sound : die Autos teilweise gut umgesetzt


Edit:

Was störend ist: Die Events(Rennen) sind extrem schnarchig...die KI echt keine Herausforderung,wirklich nicht.
Zuvor muss man allerdings noch jeweils ne Lizenz erwerben ,ebenfalls nur nervig und zeitraubend,
weils zu einfach is...
Bei einem 3 Runden Rennen kann man in der 3ten Runde nochmal getrost auf die KI warten, oder Zigaretten holen gehen.
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

zurecht die 68% bekommen.. !
hat pcgames nach arcania was dazu gelernt.. vllt
Arcania war/ist ein gutes Spiel, nur in keinster Weise ein Gothic
Imho ist Arcania, selbst wenn man das Gothic im Namen außer Acht lässt, ein schlechtes Spiel.
Und ich fand Starcraft 2 und Mass Effect 2 zimlich MIST - also gut das sich sowas nicht nach einzelmeinungen richtet :confused:
Zum Glück, denn wenn du mal die Wertungen von Arcania anschaust, mehrheitlich "mittelmass bis schlecht".
Hier bist du die Einzelmeinung ;)

Nachdem TDU 2 enttäuscht hat (wie damals auch Shift 1), heisst es hoffen auf rFactor2 und shift 2
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

joa diesmal liegt der Test garnicht so daneben, neben vielen Bugs hat man eig nur ein TDU 1.3 zu vollen 50€ , dazu noch für 15 Euros DLCs zum start, nene..
Die Grafik ist leider nicht nur schlecht, auch die empfohlenen Systeme passen mal garnicht. Was bei dem Spiel meine 460 und 4x3GhZ auslastet ist mir echt nen Rätsel. Dazu der dolle Bürgersteig in Hawaii wo man dann mal fix nen 720°turn hinlegt als waer die Karre aus Plastik, oder das irre abheben an nem Hügel, während es sich in ner Kurve faehrt wie nen 5-Tonner - nervig.
Balancing gibts schlicht nicht, faehrt man 2 Runden gut dreht irgendnen CPUKontrahent voll ab und ist dann nicht mehr zu stoppen, das ist mal so daneben..

Mein Highlight ist aber das man zu daemlich war die deutsche Flagge am Avatarbild richtigrum reinzusetzen, genau wie bei TM Nations.. da soll nochmal einer sagen die Franzosen sind keine rassistischen ************..

Ich schreib jetzt erstmal 100x "ich darf keine Games von Eden kaufen", auf das mir sowas nicht nochmal passiert..
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

Wertung is' Quark! Wahrscheinlich hat Atari nicht zahlen wollen und
somit gibt es keine gute Wertung, so läuft das hier.
Activision zahlt fett und somit bekommt ein total missratenes Spiel wie
Black Ops ein absolut zu hoch geratene Wertung.
Bin lange regelmäßiger Besucher von PC Games, aber was hier in letzter Zeit abgeht,
nervt gewaltig. Werbeterror ohne Ende und wie gesagt, hahnebüchene Tests.
Schade war mal wirklich eine gute Seite hier.
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

[...] Das Beste mitten im Race der Hinweis:" Ein neuer Frisör wurde frei
geschaltet" Ich bin dann zusammengebrochen.

- Heisse Verfolgungsjagden (als Gejagter) mit der Polizei? Fehlanzeige.
Rempelt man die Polizei 3x ordenl. an, wachen die erst auf ,kommen dann aber massiv aus allen Ecken
gespawnt , ein Heli taucht auf und legt mir (aus der Luft) Handschellen an.

-Sound : die Autos teilweise gut umgesetzt

:schnarch:
Friseur, klasse. :B
Gut, dass ich noch etwas gewartet habe, dabei sah das Spiel eigentlich so verdammt gut aus.

Danke für die vielen Kommentare hier und den ehrlichen PCGames-Test. Meine wirklich eigene Meinung werde ich mir dann später bilden - zum Budget-Preis.
 
AW: Spieletest - Test Drive Unlimited 2 im Test: Enttäuschend auf ganzer Linie

Hier ein Ersteindruck von einem Vorabtest aus dem Internet.
http://www.youtube.com/watch?v=cf1Z306dTk0

Mich stören an TDU2 eigentlch nur die häufigen Handyanrufe während man fährt (ausserhalb der Rennen).
Die Syncro mit den Piepsstimmen sowie die verkehrte deutsche Flagge ist unfreiwillig komisch. Ebenso sind viele Charaktere (Clubmitglieder, Anhalter) einfach nur unsymphatisch.
Das TDU2 grafisch nicht mit NFS Shift mithalten kann, sollte jedem einleuchten.
Entweder frei befahrbare Welt mit guter Grafik, oder kleine Welt (vorgegebener Streckenabschnitt, Rundkurs) mit Topgrafik.
Ich persönlich finde TDU2 ein würdiger Nachfolger auch wenn es keine Maßstäbe setzen kann.
Ich habe mir die Xbox Version geholt, da sie grafisch nur etwas schlechter wie die PC Version ist aber der Onlinemodus höchstwahrscheinlich stabiler läuft (so wie bei TDU1).
 
Zurück