• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Schade, wird das erste Fear sein wo ich mir nicht kaufe.
 
Dass das Spiel schon vor fast einer Woche geleaked wurde interessiert natürlich keinen^^? Bei Crysis 2 gabs nen riesen Hype um den Leak und das Spiel... vll liegt es echt an der Presse, dass Spiele (wenn sie bereits geleaked wurden) einen großen Verlust dadurch machen ... :-/
 
"Der Einstieg in Fear 3 ist abrupt und lässt Fragen offen: Warum ist Fettel immer noch (halbwegs) am Leben? Was ist seit dem Ende von Fear mit dem Point Man passiert? Wir haben während der gesamten Spielzeit nach Antworten Ausschau gehalten, aber keine gefunden."

Man scheißt also auf die Vorgeschichte.... :hop:

Und warum ist Fettel plötzlich so häßlich und Point Man sieht aus wie'n Penner lol

Gradlinieger Shooter mit wirrem pseudo Horror....

FEAR ist tot.
 
"Der Einstieg in Fear 3 ist abrupt und lässt Fragen offen: Warum ist Fettel immer noch (halbwegs) am Leben? Was ist seit dem Ende von Fear mit dem Point Man passiert? Wir haben während der gesamten Spielzeit nach Antworten Ausschau gehalten, aber keine gefunden."

Man scheißt also auf die Vorgeschichte.... :hop:

Und warum ist Fettel plötzlich so häßlich und Point Man sieht aus wie'n Penner lol

Gradlinieger Shooter mit wirrem pseudo Horror....

FEAR ist tot.

vll solltest due FEAR 3 erstmal spielen, bevor dich so äußerst ... is echt immerwieder das selbe -.-
 
das sind ja mal ne richtig schlechte wertung. achde das aman immer auf die action setzt. auf der konsole sit es noch schlechter.
 
Der erste Teil wird wohl unerreicht bleiben. Mann war das damals geil, die Grafik die KI und überhaupt die ganze Atmosphäre. Wenn ich den Test so lese vergeht mir die Lust aufs Spiel, schade habe mich schon gefreut.
 
"Der Einstieg in Fear 3 ist abrupt und lässt Fragen offen: Warum ist Fettel immer noch (halbwegs) am Leben? Was ist seit dem Ende von Fear mit dem Point Man passiert? Wir haben während der gesamten Spielzeit nach Antworten Ausschau gehalten, aber keine gefunden."

Man scheißt also auf die Vorgeschichte.... :hop:

Und warum ist Fettel plötzlich so häßlich und Point Man sieht aus wie'n Penner lol

Gradlinieger Shooter mit wirrem pseudo Horror....

FEAR ist tot.

Ja du hast Recht! Fear ist tot
 
Kann mir jemand der das Spiel bereits gespielt hat sagen ob es eher ein Spiel wie der erste Teil ist oder wie der zweite?
Die zwei sind meiner Meinung nach extrem unterschiedlich.

@a3507742

es entspricht ziemlich genau dem zweitem Teil. Also einfach nur ballern.

Was das Ballern angeht, stimme ich zu, da hatte der erste Teil tatsächlich noch mehr atmosphärische Gruselsequenzen zu bieten. In anderen Punkten kommt mir F.E.A.R. 3 aber eher wie ein richtiger Nachfolger zu F.E.A.R. 1 vor: Dieses extreme Gefühl der Konsolenumsetzung aus Teil 2 ist verschwunden und es spielt sich wieder mehr wie ein "richtiger" PC-Shooter.

DarkVoice1984 schrieb:
das sind ja mal ne richtig schlechte wertun

Also bitte. 76% stehen immer noch für ein gutes Spiel. Wie im Test erwähnt macht F.E.A.R. 3 auch stellenweise sehr viel Spaß - die Schusswechsel sind herausfordernd und dank Zeitlupe einfach stylish. Und die Horrorelemente haben mir persönlich sehr zugesagt. Außerdem hatte ich jetzt endlich Gelegenheit, den Koop-Modus zu spielen und dort ist das Ganze gleich noch einmal so unterhaltsam. Nur weil keine 8 am Anfang der Wertung steht, heißt das noch lange nicht, dass F.E.A.R. 3 totaler Schrott ist :p
 
Also bitte. 76% stehen immer noch für ein gutes Spiel. Wie im Test erwähnt macht F.E.A.R. 3 auch stellenweise sehr viel Spaß - die Schusswechsel sind herausfordernd und dank Zeitlupe einfach stylish. Und die Horrorelemente haben mir persönlich sehr zugesagt. Außerdem hatte ich jetzt endlich Gelegenheit, den Koop-Modus zu spielen und dort ist das Ganze gleich noch einmal so unterhaltsam. Nur weil keine 8 am Anfang der Wertung steht, heißt das noch lange nicht, dass F.E.A.R. 3 totaler Schrott ist :p

ja, irgendwie ist das heutzutage ein Kreuz, das wenn´s >80% ist mies ist, wobei eigentlich eher alles >60 in den Bereich fällt
 
Schließe mich hier einem Teil der Vorredner an, FEAR ist tot!

Der erste Teil war ein Geniestreich, der zweite eher weniger, und verkam bereits merklich zum Mittelmaß, und das hier klingt nichtmal mehr nach FEAR.
Schade!
 
76% bei PC Games=ein schlechtes Spiel. xD

Damit hast du nicht ganz unrecht. Gerade bei Shootern war man irgendwann so hochgerutscht, dass schon mittelmäßige Shooter Wertungen im 80er Bereich bekommen haben und alles unter 80 fast schon als schlecht galt. Da ist es vernünftiger, wenn man den ganzen Wertungsbereich wieder mehr nutzt.
 
Damit hast du nicht ganz unrecht. Gerade bei Shootern war man irgendwann so hochgerutscht, dass schon mittelmäßige Shooter Wertungen im 80er Bereich bekommen haben und alles unter 80 fast schon als schlecht galt. Da ist es vernünftiger, wenn man den ganzen Wertungsbereich wieder mehr nutzt.

ich würde eher den anderen Weg gehen und den Wertungsbereich ganz weglassen
Das Problem ist nur die Masse darauf abzurichten Richtigerweise eigentlich die Wertung weitesgehend zu ignorieren und nur auf den Test und den Meinungskasten zu hören, also so wie in der c´t, wo mir gesagt wird wie das Gerät ist und nicht wie gut das ist
 
Das kann man so mit Erwachsenen machen, ja. :cool:
Aber leider hat sich das Prinzip der Prozentwertung schon so etabliert, das bekommt man wohl nicht mehr weg. Weil natürlich auch oft Zeitschriften/Onlinetest - Übergreifend verglichen wird, und das geht am schnellsten mit dieser dummen Prozentwertung.
Aber anders zu sein ist halt schwer und erfordert Mut ;)
 
Wieder Geld gespart.

War aber zu erwarten, dass der maue 2. Teil qualitativ nochmals unterboten werde würde.

Hoffentlich ist die Serie damit endgültig beerdigt.
 
schon lustig wie die leute ohne es spielen zu können schon jetzt sagen das es müll wäre geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich es kommt auch immer drauf an welche erwartungshaltung man an einem spiel hat wen man dazu noch ab und an mal ne news oder sich nen paar trailer angeschaut hat wusste man schon einige dinge zum beispiel wie sieht die optik aus? wie agiert die ki? ist es wieder stimmungsvoll?
in meinen augen wirkt es wie ein guter nachfolger (optisch steht man mehr oder weniger eh derzeit still ) die ki geht in dekung und nutzt diese auch und auch wen die engine jetzt nen paar jahre drauf hat muss man sagen die effekte sind nach wie vor mehr als gut
was erwarte einem also mit diesem spiel? ein guter horror shooter mit einer guten ki und netten gruseleffekten der wohl grafisch nicht auf der höhe der zeit ist was dem spiel aber nur beding einem schlechten eindruck vermittelt wen man die möglichkeit bekommt es mal test zu spielen macht es ich behaupte mal man wird auch mit diesem spiel (vorallem durch den coop) einige netten stunden vor dem pc zu tuen haben
 
Zurück