• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Mir fällt spontan zB. "Need for Speed: Most Wanted" ein.

Die niedliche Josie Maran erinnert dich jedes Mal daran, verantwortungsvoll zu fahren und den Sicherheitsgurt anzulegen.

Für die Kirche ist Verkehr jedoch nur ungeschützt in Ordnung.


Naja, ein wenig unglücklich ist der Name des Specials schon gewählt...
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Aha. Ich bin politisch Neutral, ich habe nur meine Meinung zum Vatikan.
Ich bin christ, aber gegen den Papst.
Wo habe ich denn mit meiner Aussage unrecht? Das stimmt alles.
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Medieval 2: Total War würde Bene wohl auch nicht gefallen. Schließlich kann man da als arabisches Volk den Vatikan erobern und plündern. :-D
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Ich würde auch noch Prey sagen.
Dem Papst würde es wohl eher weniger gefallen, wenn die "echte" Religion, die der Indianer währe und die Menschheit von einer Rasse absichtlich herangezüchtet wurde, damit man sie später abernten kann.
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

da ist man doch froh, atheist zu sein. der papst ist ein sektenführer!
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Aha. Ich bin politisch Neutral, ich habe nur meine Meinung zum Vatikan.
Ich bin christ, aber gegen den Papst.
Wo habe ich denn mit meiner Aussage unrecht? Das stimmt alles.
Der Papst selbst hat selten dafür aufgerufen - es waren meist der Clerus und die Bevölkerung selbst (die christen ;) ). Und wenn du aufgrund damaliger Zustände auf den heutigen Papst schließt ist für dich auch jeder Österreichischer Hitler, nichwahr?
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Ok das wars, damit löse ich pcgames von meinen bookmarks.
Kann man auf pcgames eigentlich zur abwechslung auch nochmal ein paar mehr richtige news lesen anstatt immer diese "gallerien" und "zusammenstellungen" von völlig unwichtigen sachen?
Anscheinend nicht.
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Ok das wars, damit löse ich pcgames von meinen bookmarks.
Kann man auf pcgames eigentlich zur abwechslung auch nochmal ein paar mehr richtige news lesen anstatt immer diese "gallerien" und "zusammenstellungen" von völlig unwichtigen sachen?
Anscheinend nicht.
Nicht solange es Leute gibt die darauf klicken ;) Und einem Kommentar- und Zugriffzähler ist es reichlich egal ob sie negativ oder positiv sind. Mehr kommentare mehr aufmerksamkeit
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Aha. Ich bin politisch Neutral, ich habe nur meine Meinung zum Vatikan.
Ich bin christ, aber gegen den Papst.
Wo habe ich denn mit meiner Aussage unrecht? Das stimmt alles.
Der Papst selbst hat selten dafür aufgerufen - es waren meist der Clerus und die Bevölkerung selbst (die christen ;) ). Und wenn du aufgrund damaliger Zustände auf den heutigen Papst schließt ist für dich auch jeder Österreichischer Hitler, nichwahr?
Doch das war früher fast ausschließlich der Papst. Ich schließe nicht auf den heutigen Papst, nur auf den Einfluss der Kirche auf die Menschheit.
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Aha. Ich bin politisch Neutral, ich habe nur meine Meinung zum Vatikan.
Ich bin christ, aber gegen den Papst.
Wo habe ich denn mit meiner Aussage unrecht? Das stimmt alles.
Der Papst selbst hat selten dafür aufgerufen - es waren meist der Clerus und die Bevölkerung selbst (die christen ;) ). Und wenn du aufgrund damaliger Zustände auf den heutigen Papst schließt ist für dich auch jeder Österreichischer Hitler, nichwahr?
Doch das war früher fast ausschließlich der Papst. Ich schließe nicht auf den heutigen Papst, nur auf den Einfluss der Kirche auf die Menschheit.
Dann erklär doch bitte inwiefern der Papst heutzutage mit Hitler vergleichbar ist^^
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

:-D
Bad Company 2 war ja schon lustig mit denn Smoke Granaten denn Feind aus den Latschen pusten :finger:

Aber wie es hier abgeht :B

EIN BRÜLLER :top:
Weiter so
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Mir fällt spontan zB. "Need for Speed: Most Wanted" ein.

Die niedliche Josie Maran erinnert dich jedes Mal daran, verantwortungsvoll zu fahren und den Sicherheitsgurt anzulegen.

Für die Kirche ist Verkehr jedoch nur ungeschützt in Ordnung.


Naja, ein wenig unglücklich ist der Name des Specials schon gewählt...
Haha, der gut :-D

Das einige wegen der Bilderreihe jedoch glatt anfangen, über die Geschichte des Papstes usw diskutieren, ist auch irgendwie lustig.. :finger:
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

hellgate london?
man kämpft gegen die heerscharen der unterwelt!
btw. ist painkiller sein lieblingsgame...
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Ok das wars, damit löse ich pcgames von meinen bookmarks.
Kann man auf pcgames eigentlich zur abwechslung auch nochmal ein paar mehr richtige news lesen anstatt immer diese "gallerien" und "zusammenstellungen" von völlig unwichtigen sachen?
Anscheinend nicht.
Ist auf jeden Fall besser als garnichts.
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Ok das wars, damit löse ich pcgames von meinen bookmarks.
Kann man auf pcgames eigentlich zur abwechslung auch nochmal ein paar mehr richtige news lesen anstatt immer diese "gallerien" und "zusammenstellungen" von völlig unwichtigen sachen?
Anscheinend nicht.
Auch wenn die Frage rhetorisch gewesen sein sollte und der Frager gar nicht mehr anwesend ist: Im Januar hatten wir satte 634 News und 71 Specials (dazu noch knapp 100 andere Artikelformate wie Tests und Tipps). Von diesen 71 Specials waren gerade mal rund 50 diese "Galerien" (mit einem l) und "Zusammenstellungen".
Insofern verbuchen wir dieses Feedback als "zur Kenntnis genommen", werden aber wie gewohnt weitermachen.
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Es fehlen auf jeden Infernal und Hostile Waters. GTA San Andreas sollte man auch nicht vergessen.
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Jetzt schlägt es 13!
Ich habe persönlich nichts gegen die Kirche. Ganz im Gegenteil. Doch darum geht es hier nicht.
Es wird also von "Oben" als Perversion und Gefahr für Kinder und Jugendliche gesehen. Da fragt man sich: Wer ist für so viele(von denen wir nur wissen) traumatische Erlebnisse an Kindern verantwortlich?
Und ihr wisst ganz genau um was es geht.

Wenn man die Spiele, Filme, Musik und dergleichen verbieten würde, müsste man so ziemlich jede zweite Internetpräsenz schliessen. Ein Kampf gegen Windmühlen, der sich nicht lohnen würde. Das aber auch nur rein hypothetisch und ganz am Rande.

Was heutzutage wirklich fehlt ist die Aufklärung. Kinder sollen aufgeklärt werden und nicht vor dem "schlechtem" in der Welt isoliert werden. Meiner Meinung nach würden auch diese ganzen Debatten über Gewalt in Computerspielen verschwinden wenn sich die Leute was sagen lassen würden und mal akzeptieren würden dass Gewalt in der Welt etwas ganz normales ist. Es gibt keinen totalen Pazifismus. Und jeder der seine Kinder vor Gewalt und Sex isoliert, anstatt sie aufzuklären, ist Schuld daran dass die Jugendlichen von Morgen nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können.

Grüße
 
AW: Special - Zwischen Himmel und Hölle: Spiele, die der Papst exkommunizieren würde

Damit eine Entität exkommuniziert wird, muss diese erstmal in der religiösen Gemeinschaft aufgenommen worden sein. Unbelebten Gegenständen passiert das nur sehr selten bis gar nicht.
Ein bischen mehr Genauigkeit wäre hier schon cool. Oder war die Redaktion bei einem 2-wöchigen Praktikum bei der Bild und haben sich dort ein paar dumme Angewohnheiten abgeguckt?

Die Herren Autoren haben wohl auch noch nie eine Bibel mal aufgeschlagen. So gewalttätig, wie die Bibel ist, kann kein Videospiel sein. Wüsste jetzt spontan auch nicht, was an einem Hobby so verwerflich oder so bedrohlich ist, das keinem anderen Menschen schadet, dass es exkommuniziert werden müsste.
 
Da fehlt noch Bayonetta. Bei Diablo bekämpft man ja wenigstens noch die Dämonen aber bei Bayonetta verdrischt man die Heerscharen des Himmels.
 
Zurück