• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wahl-Special: Cynamite.de analysiert die Parteien aus Spielersicht

AW:

Wer nun sagt:"jeder ermordete ist einer zu viel",
da kann ich nur sagen "kotz" es war KRIEG und die Zahlen spielen eine
riesige Rolle denn es wird uns Völkermord vorgeworfen. Ohne hohe Zahlen gibt es
kein Völkermord.
Herzlichen Glückwunsch, damit wurde im Einklang mit der Nettiquette, in der u.a. das hier steht:

- Rassistische, drohende, gesetzeswidrige und sexistische Kommentare
sind hier keinesfalls erwünscht und führen ohne Verwarnung zum
Ausschluss aus dem Forum.

dein Ausschluss aus der Community ohne weitere Verwarnung umgesetzt.

ich möchte betonen, dass das nichts mit der Wahl der NPD oder der sonstigen "nationalen" Einstellung zu tun hat.

Aber,solange ich hier noch was zu sagen habe wird niemand den Holocaust derartig anzweifeln oder relativieren.

Tja jedoch wurde keine der o.g. Kommentare abgegeben.

Meinungsfreiheit hat zwei seiten ;)

Dann noch die Kommentare ändern, ne ne ne
 
AW:

In den Postings ist wirklich nichts zu lesen von den von dir angegeben Regelverstößen.

Der mag zwar ein ziemlich erbärmlicher Idiot sein, aber noch hat er gegen keine Regel verstoßen.
 
AW:

Ob bei beleidigenden und diskreditierenden Äußerungen gegenüber der Kirche und seinen Mitgliedern, die ebenfalls gesetzeswidrig sind, ebenso schnelle Sperrungen erfolgen würden? ;) Oder bei Politikern, die hier teilweise übelst beleidigt werden. Auch das ist gesetzeswidrig. Sexistische Kommentare findet man hier zuhauf, also gleich sperren?

Alles eine Frage des Maßes, mit dem gemessen wird.
 
AW:

Ich spreche im Gegensatz zu Holocaustverleugnern aber von der Wahrheit ;)
 
AW:

Tja jedoch wurde keine der o.g. Kommentare abgegeben.
Meinst du. meiner Meinung nach waren da von Rassismus bis zur strafbaren Handlung (Holocaustleugnung) genügend Elemente vorhanden, die zur Sperrung ausreichten.

Bitte den satz mit dem rassismus einamal nennen

Auch im Hausrecht gelten folgende gesetze: Einhaltung der BRD Gesetze und auch eurer AGBs
Erstens ist das Quatsch und zweitens sieht man deine IP, erkennt also wenn du dich wieder und wieder anmeldest.
 
AW:

Erstens ist das Quatsch und zweitens sieht man deine IP, erkennt also wenn du dich wieder und wieder anmeldest.
Willst du trotzdem die Sätze die gegen die Forumetikette verstoßen haben mal quoten? Ich hab sie noch nicht gefunden.
Alles was meiner Ansicht nach dazu zu sagen ist habe ich gesagt.
Solltest du aber trotzdem noch Rückfragen haben wende dich gerne per Mail an mich.

Ansonsten würde ich vorschlagen kehren wir hier wieder zum Thema zurück!
 
AW:

Warum
gibt es jedoch nur wenige Skeptiker an den Holocaust und an den Schuldfragen
des ersten und zweiten WK??

und noch ganz viel mehr sinnloses Blabla
Haha, da hat jemand aber Papa Nazis Parolen ganz toll auswending gelernt! Super! :top:

Vielleicht weil nicht viele so hirnrissig sind? Warum gibt es so wenig Skeptiker der Existenz von Dummheit? Guck ma in deine Postings ;).

Generell würde ich sagen, dass solche erbärmlichen Diskussionen (ich möchte sie nicht politisch oder sonstwas nennen, da sie einem gewissen Standard einfach nicht gerecht werden) nicht in diesen Foren geführt werden sollten.
Deine Argumentation ist sogar noch dünner, als die jenigen die Tatsächlich, die Parolen seines "Opas" auswendig gelernt haben.
Tatsache ist dass die Siegermächte des 1.WKs nichts unternommen haben als Polen von den Deutschen und der Sowjetunion angegriffen wurden.
Quelle: www.dhm.de/sammlungen/zendok/hitler-stalin-pakt/Dokument.htm

Sie haben sich an den Versailler Vertrag nicht gehalten, und keine Unterstützung geleistet, Obwohl sie dazu Verpflichtet sind, den Frieden zu waren.
Artikel 10
Die Bundesmitglieder verpflichten sich, die territoriale
Unversehrtheit und die gegenwärtige politische Unabhängigkeit
aller Bundesmitglieder zu achten und gegen jeden Angriff von außen
her zu wahren. Im Fall eines Angriffs, der Bedrohung mit einem
Angriff oder einer Angriffsgefahr trifft der Rat die zur Durchführung
dieser Verpflichtung geeigneten Sicherheitsmaßnahmen.
Und:
Artikel 11
Es wird hierdurch ausdrücklich erklärt, daß
jeder Krieg oder jede Kriegsdrohung, möge dadurch eins der
Bundesmitglieder unmittelbar bedroht werden oder nicht, den ganzen
Bund angeht und daß dieser alle Maßregeln zur wirksamen
Erhaltung des Völkerfriedens treffen muß. In diesem
Fall hat der Generalsekretär unverzüglich auf Antrag
eines jeden der Bundesmitglieder den Rat zu berufen.


Es wird ferner erklärt, daß jedes Bundesmitglied das
Recht hat, in freundschaftlicher Weise die Aufmerksamkeit der
Bundesversammlung oder des Rates auf jeden Umstand zu lenken,
der die internationalen Beziehungen beeinflußt und in der
Folge den Frieden oder das gute Einvernehmen unter den Nationen,
von denen der Frieden abhängt, bedrohen kann.

Im Klartext, heisst dass das Deutschereich daran hätte gehindert werden müssen. Es sei denn:
Artikel 16
Wenn ein Bundesmitglied unter Verletzung der durch die
Artikel 12, 13 oder 15 übernommenen Verpflichtungen zum Kriege
schreitet, so wird es ohne weiteres so angesehen, als hätte
es eine kriegerische Handlung gegen alle anderen Bundesmitglieder
begangen. Diese verpflichten sich, unverzüglich mit ihm alle
Handels- und finanziellen Beziehungen abzubrechen, ihren Staatsangehörigen
jeden Verkehr mit den Angehörigen des vertragsbrüchigen
Staates zu verbieten und alle finanziellen, Handels- oder persönlichen
Verbindungen zwischen den Angehörigen dieses Staates und
denjenigen jedes anderen Staates abzubrechen, gleichviel, ob er
dem Bunde angehört oder nicht.


In diesem Falle ist der Rat verpflichtet, den verschiedenen beteiligten
Staaten vorzuschlagen, mit welchen Land-, See- oder Luftstreitkräften
die Mitglieder des Bundes für ihr Teil zu der bewaffneten
Macht beizutragen haben, die zur Wahrung der Bundespflichten bestimmt
ist.


Die Bundesmitglieder kommen ferner überein, sich bei der
Ausführung der auf Grund dieses Artikel zu ergreifenden wirtschaftlichen
und finanziellen Maßnahmen wechselseitig zu unterstützen,
um die daraus etwa entstehenden Verluste und Unzuträglichkeiten
auf das Mindestmaß zu beschränken. Sie unterstützen
sich ferner gegenseitig, um den von dem vertragsbrüchigen
Staat gegen einen von ihnen gerichteten besonderen Maßnahmen
entgegenzutreten. Sie veranlassen das Erforderliche, um den Streitkräften
jedes Bundesmitglieds, die zum Schutz der Bundespflichten zusammenwirken,
den Durchzug durch ihr Gebiet zu erleichtern.


Jedes Bundesmitglied, das sich der Verletzung einer aus dieser
Satzung sich ergebenden Verpflichtung schuldig macht, kann von
dem Bunde ausgeschlossen werden. Der Ausschluß erfolgt durch
Abstimmung aller anderen im Rate vertretenen Bundesmitglieder.
Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/versailles/index.html

Quelle: www.dhm.de/lemo/html/weimar/versailles/index.html


Also unterlasse deine polemische Argumentation!
Wenn du das Hinterfragen von Geschichtlichen ereignissen als "Hirnrissig" Bezeichnest, bist du nicht besser als jene Diktatoren und deren Unterstützer. Dinge zuhinterfragen ist des Menschens Natur und jeden Bürgerspflicht!
Ausser man ist so ein "Typischer" Ignorant , der nach hören und sagen glaubt, die Welt verstanden zuhaben.
MfG Pit

PS: [X]FDP ; wahlumfrage auf Financial Times Deutschland: www.ftd.de/politik/deutschland/:wen-waehlen-sie-bei-der-bundestagswahl/50015021.html

Viel Spass beim (Nicht)Wählen!
 
AW:

Die Piratenpartei. :$
War doch klar dass die in einem Gamerforum an erster Stelle steht. :rolleyes:
[ironie]Es gibt ja nichts wichtigeres als ein drohendes Killerspielverbot[/ironie]


Ich wähle die SPD, ein Freund von mir auch, sowie meine ganze Familie.
Die setzen sich für wirklich interessante Themen ein.

Es geht nicht nur um ein "Killerspiel"verbot sondern um Bürger- und Freiheitsrechte, die grade die CDU und SPD ganz massiv mit Füßen treten. Aber du hast schon Recht, Themen wie die Vorratsdatenspeicherung oder die Zensur des Internets für die die SPD mit einsetzt sind schon wirklich interessant.

Man beachte aber das die piratenpartei nicht bundesweit antreten wird.
MfG

Das ist zwar nicht falsch, aber die Piratenpartei steht nur in Sachsen nicht auf dem Zettel, ansonsten überall. Ist also fast Bundesweit ;)
 
AW:

noch mehr Schwachsinn den ich nicht mal eines Blickes würdige, trotz der Mühe die du dir gegeben hast!
Wahhh, jetzt kriechen sie aus ihren Löchern. Zu Hülf! Zu Hülf!

Ausser man ist so ein "Typischer" Ignorant , der nach hören und sagen glaubt, die Welt verstanden zuhaben.
Hab ich nie gesagt, gibt einiges was ich nicht verstehe. Zum Beispiel kleine Nachwuchsnazis, die gelernt haben Sachen aus dem Kontext gezogen zu zitieren und meinen damit auf eine Argumentationsebene zu kommen oder Wörter wie "polemisch" benützen, ohne ihre Bedeutung zu kennen.

Aber haste gaaaanz toll gemacht - Keckse!
 
AW:

noch mehr Schwachsinn den ich nicht mal eines Blickes würdige, trotz der Mühe die du dir gegeben hast!
Wahhh, jetzt kriechen sie aus ihren Löchern. Zu Hülf! Zu Hülf!

Ausser man ist so ein "Typischer" Ignorant , der nach hören und sagen glaubt, die Welt verstanden zuhaben.
Hab ich nie gesagt, gibt einiges was ich nicht verstehe. Zum Beispiel kleine Nachwuchsnazis, die gelernt haben Sachen aus dem Kontext gezogen zu zitieren und meinen damit auf eine Argumentationsebene zu kommen oder Wörter wie "polemisch" benützen, ohne ihre Bedeutung zu kennen.

Aber haste gaaaanz toll gemacht - Keckse!
Du bist der bessere Nazi von uns beiden. Das steht schonmal fest.

Nicht nur das du dir die Artikel des Versailler Vertrages kein Stück durch liesst, Zitierst du mich auch noch Falsch...
Und dann Denuzierst du mich auch als Nachwuchs Nazi.....
Was ist Polemik, leicht gefunden ohne größere Anstrenungen:
Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren. Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen (vgl. auch Eristik). Als Gegensatz dazu wird auch die Apologie genannt, obgleich natürlich auch eine solche (Literatur betreffende) Rechtfertigungs- bzw. Verteidigungsrede durchaus polemisch sein kann.
Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen,
teilweise auch persönliche Angriffe. Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens-
und Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder
weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den
Verzicht auf sachliche Argumente. In der klassischen Rhetorik spricht man in einem solchen Fall von der argumentatio ad hominem (das auf die Person gerichtete Argumentieren). Dies meint das Bloßstellen, das Überführen eines Gegners, wobei man z. B. seine Glaubwürdigkeit, seine Reputation und ggf. auch seine Integrität
insgesamt anzweifelt, indem man evtl. Widersprüchlichkeiten seiner
Ausführungen bzw. seiner Handlungen oder Unterlassungen unmittelbar zu
seinen öffentlich proklamierten Einstellungen und Absichten aufzeigt.[1]
Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Polemik
Gib dich nicht auf, lern Selbstdenken anstatt denken zulassen.
 
AW:

Kannst du bitte wieder erst Word benutzen und dann nach Rechtschreibkontrolle den Text reinkopieren?
 
AW:

Kannst du bitte wieder erst Word benutzen und dann nach Rechtschreibkontrolle den Text reinkopieren?
Und zu guter letzt, kommt ein Argument das genauso Bedeutsam ist, wie die Null hinter dem Komma.
Allein schon wegen der Aussage, "Kannst du wieder Word benutzen". Habe ich gesagt oder Angedeutet, das ich Word benutzt habe? Nö, keine Spur. Du weichst aus und steuerst soviel zu einer Diskussion bei, wie eine Flasche Wasser zum löschen eines Flächenbrandes beiträgt.

BTT: Ich hoffe doch, das jemand an der Umfrage von FTD.de Teil genommen hat. Eventuell verschiebt sich da noch ein Barometer :-D
 
Zurück