• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Zwei absolute Klassiker, die glaube ich noch nicht erwähnt worden sind:

Geoff Crammond's "Grand Prix" Reihe. Bin jetzt nicht so der Fan von realistischen Racern, aber war das nicht immer das Non Plus Ultra in Sachen Realismus?

Lotus Esprit Turbo Challenge 1 und 2. Dank Splitt Screen einer der wenigen Spiele, die man am Atari und Amiga gleichzeitig zu zweit gegeneinander spielen konnte.
 
AW: Special - Mehr als 20 besondere Rennspiele: Von Spy Hunter bis Test Drive Unlimited und Shift 2

Oh ja, es gibt so viele gute alte Rennspiele.

Für die Liste:

Blur
Megarace
Destruction Derby
Carmageddon

Wie konntet ihr diese nur vergessen? ;)
 
AW: Special - Mehr als 20 besondere Rennspiele: Von Spy Hunter bis Test Drive Unlimited und Shift 2

Hi-Octane fehlt auch noch.
 
AW: Special - Mehr als 20 besondere Rennspiele: Von Spy Hunter bis Test Drive Unlimited und Shift 2

Trackmania fehlt NICHT, braucht ihr ne Brille? :B
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Mehr-als-20-besondere-Rennspiele-Von-Spy-Hunter-bis-Test-Drive-Unlimited-und-Shift-2-694122/19/
 
AW: Special - Mehr als 20 besondere Rennspiele: Von Spy Hunter bis Test Drive Unlimited und Shift 2

Midnight Club L.A. fehlt mir in der Liste bestes tuning racing game bis heute! da kann NFS mit möchtegern pimpen einpacken!
BLUR
Dirt 2... hmm naja vielleicht nicht für jeden aber für mich schon ;P
Destruction Derby 1
Flatout 1+2
Project Gotham Racing war auch noch ganz nice
Riiiiiidge Raaaaaacer ...nie gespielt aber darf doch nich fehlen?
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Zwei absolute Klassiker, die glaube ich noch nicht erwähnt worden sind:

Geoff Crammond's "Grand Prix" Reihe. Bin jetzt nicht so der Fan von realistischen Racern, aber war das nicht immer das Non Plus Ultra in Sachen Realismus?

Lotus Esprit Turbo Challenge 1 und 2. Dank Splitt Screen einer der wenigen Spiele, die man am Atari und Amiga gleichzeitig zu zweit gegeneinander spielen konnte.
Die Grand Prix Reihe von Geoff Crammond war zwar nicht das realistischste was es gab, aber das das hier fehlt ist ein unding.

Willst du realismus pur, spiel mal Grand Prix Legends. Wenigstens ist das vorhanden. Auch heute noch zählt dieses Game zu den realistischsten was es gibt. Ultrahammer.
Da gibt es übrigends eine spielbare Free Version von. Google mal ne runde. :-D

Ansonsten ist die Liste sowas von unfertig. Kopfschüttel. :confused:
 
AW: Special - Mehr als 20 besondere Rennspiele: Von Spy Hunter bis Test Drive Unlimited und Shift 2

also mir fehlen ganz klar:
- Sports Car GT von EA
- GTR / GTR2 von Simbin
- GT Legends von Simbin

Die Titel von Simbin waren lange Zeit in Sachen Simulation nicht zu toppen - wie es heute aussieht weiß ich allerdings nicht, da ich sie immer noch zocke ;)
 
Zurück