• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Cheater, Flamer und Co. - Die nervigsten Gamer-Typen im Internet

AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Es gibt einfach nichts schlimmeres wie Cheater!!!
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Was könnte die Welt schön sein, wenn man bei so einem Artiekl nicht 20 mal klicken, laden und scrollen müßte. Echt, da verlier ich die Lust. Wenn ihr nur euren alten Internet-Auftritt beibehalten hättet :(
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Nervig sind fast alle genannten Typen.
Nach meiner Ansicht ist es Aufgabe der Entwickler/Mapper, die Spielregeln und das Spielfeld so zu gestalten, dass solche Spielverderber-Verhaltensweisen entweder ganz ausgeschlossen sind, oder zumindest sich spielerisch längerfristig nicht lohnen, weil z.B. ein Levelaufstig verhindert wird, oder die Spieler durch andere Spielweise den "Störenfried" schnell ausschalten können.
Spawn-Camping lässt sich mit einer Unverwundbarkeitsphase rund um den Spawnpunkt leicht aushebeln....usw. Für fast jedes Problem gibt's ne Lösung.

Den einzigen Punkt, den ich allerdings noch nie verstanden habe, ist die Unterscheidung zwischen Camper und Sniper.
Wenn einer als Sniper spielt, weil das Spiel es halt anbietet und auf die damit verbundene Methode des Auflauerns und fraggen aus der Ferne zurückgreift, ist bei entsprechendem Skill schnell das "Camper" Geschrei nicht weit. Dabei macht der Spieler genau das, was für diese Klasse vorgesehen ist. Wenn einem das Spiel so keinen Spass macht, spielt man das falsche Spiel! Gegen Sniper muss man halt anders vorgehen, als Gegner mit Sturmgewehren o.ä.
Oft gibt es aber auch Server, auf denen Sniperwaffen und Raketenwerfer per Skript nicht zur Verfügung stehen.
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Nervig sind fast alle genannten Typen.
Nach meiner Ansicht ist es Aufgabe der Entwickler/Mapper, die Spielregeln und das Spielfeld so zu gestalten, dass solche Spielverderber-Verhaltensweisen entweder ganz ausgeschlossen sind, oder zumindest sich spielerisch längerfristig nicht lohnen, weil z.B. ein Levelaufstig verhindert wird, oder die Spieler durch andere Spielweise den "Störenfried" schnell ausschalten können.
Spawn-Camping lässt sich mit einer Unverwundbarkeitsphase rund um den Spawnpunkt leicht aushebeln....usw. Für fast jedes Problem gibt's ne Lösung.

Den einzigen Punkt, den ich allerdings noch nie verstanden habe, ist die Unterscheidung zwischen Camper und Sniper.
Wenn einer als Sniper spielt, weil das Spiel es halt anbietet und auf die damit verbundene Methode des Auflauerns und fraggen aus der Ferne zurückgreift, ist bei entsprechendem Skill schnell das "Camper" Geschrei nicht weit. Dabei macht der Spieler genau das, was für diese Klasse vorgesehen ist. Wenn einem das Spiel so keinen Spass macht, spielt man das falsche Spiel! Gegen Sniper muss man halt anders vorgehen, als Gegner mit Sturmgewehren o.ä.
Oft gibt es aber auch Server, auf denen Sniperwaffen und Raketenwerfer per Skript nicht zur Verfügung stehen.
Da stimm ich dir zu ... allerdings trifft der Begriff "Camper" gezielt auf die Spieler zu, die nicht in der Lage sind im direkten Duell mit Nahkampfwaffen, Sturmgewehren etc. erfolgreich abzuschneiden und nur aus der Ferne auf entsprechend defensive, versteckte Weise zum Erfolg zu kommen und dies daher fast ausschließlich tun. :$
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Wenn ich wüsste was ein noobtuber, flamer, quitter usw. ist könnte ich auch mein senf dazu abgeben!?!
Du weißt das nicht?
-Noobtuber: So werden skillose gennant, die in spielen wie Bad Company 2 ausschließlich den Granatenwerfer benutzen
-Flamer: Jemand der nur nörgelt :B
-Quitter: Jemand der einfach aus dem Spiel geht.. Kann in Spielen wie Left 4 Dead nervig sein, wenn einer plötzlich einfach so "bb" sagt und die anderen im Stich läst ;)
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

ganz klar camper . . die sind und waren schon immer bei mir verhasst -.-"

ich hab nicht mal was gegen cheater . . .
ich bemitleide sie nur :P
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

ganz klar camper.....die vermiesen die ganze spannung eines nahkampfes mann gegen mann....
und cheater......die werden auf guten servern eh immer gekickt und nerven also auch nicht....^^
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Alle die nicht für Cheater govotet haben sind selber welche und das VAC von Valve erkennt nicht jeden Cheat sonst würden nicht so viele davon rumlaufen. Es gibt genügend Cheater die nur durch menschliche Augen identifiziert wurden in den professionellen Ligen.
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Ich finde das der "Camper" zu unrecht auf der Liste steht. Denn in den meisten Spielen kann man durch Teamarbeit jeden Camper fertig machen. Camper sind nur ein Problem wenn das Spiel von Natur aus schlecht aus balanciert ist.

Es mit Campern aufzunehmen macht den meisten Spaß weil es Teamwork voraus setzt bzw meistens überhaupt erst zustande kommen läst. Es ist unter Umständen etwas langwierig aber immer zu schaffen.

Die meisten Spieler merken nur einfach nicht das es keinen Erfolg hat den Camper auf eigene Faust fertig zumachen.

Waffen wie Rauch oder Blendgranaten sind genau für solche Späße gedacht. Das ganze dann noch Kombiniert mit dem Angriff von mehreren Seiten und der Camper ist Geschichte.

Das einzige Problem an Campern sind Idioten die es nicht auf die Kette kriegen sich mit einander abzusprechen. (ok das wird bei vielen verschiedenen Sprachen zum Problem aber wenn man nur ein paar Spieler für eine anti-camper-strategie gewinnen kann werden die anderen schon mitkriegen "was gespielt wird")
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

cheater laer alles schön und nicht gut...
aber das is meist nicht so sehr das problem
man kann ja den server wechseln oder den anderen einfach sagen das er wo anders spielen könne

was ich absolut krank fand war ein spieler der mich in css die ganze zeit verfolgte
egal auf welchen server ich gejoint in egal zu welcher uhrzeit erkamm keine 2min später hinter mir her gejoint, das ging so lange bis ich css nach 2wochen dann inruhe gelassen habe, ich hab seit demcss nicht mehr angefasst (das war vor ca 1,5monaten)
ich konnte nichts gegen ihn unternehmen und gekckt wurde er auch nicht
er hat versucht in immer nur mich zu killen er hat mich verfolgt! und er war besser als ich!! die anderen spieler hat er meist inoriert um mich zu töten...

das nen ich viruelles stalken und es macht das ganze spielkaputt man hat keinen ock mehr und hat sein geld sogesehen umsonst ausgegeben
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Camper
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper? [PCG-Top-Artikel August 2010]

Reihenfolge:
1.Cheater
2.lagger
3camper
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper?

Cheater egal in welchem Team
Noob im eigenen Team
Base, Flag Camper (an Gegnerischen Punkten)

ist aber auch Lustig wenn Cheater so wenig Skill haben und man die einfach töten kann, in jeder Runde neu bis die aufgeben...und den Server verlassen hatte bei Americas army 2.x mal so einen (Speed Cheat [konnte recht schnell laufen aber anscheinend nicht gleichzeitig schießen])
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper? [PCG-Top-Artikel August 2010]

Cheater sind wohl die schlimmsten, aber mich nervten immer die ADMINS einiger Css-Server. Da diese ja heutzutage schon im alter von 13 auftreten und alle Leute kicken die Ihm zu gut sind macht sowas nimmer Spaß. Die Onlinemultiplayer-Serveradmins sollten nur von Herstellen betrieben werden und somit sind auch die Spieler treu! Aber da das nicht so ist habe ich mein CSS nach 6 Jahren verkauft. Ich fühle mich jetzt ein Jahr später schon viel besser ^^ (brauch ich nicht)
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper? [PCG-Top-Artikel August 2010]

CSS:
Cheater
Kiddys
Admins die sich toll fühlen

Battlefield:
Base Raper
Lagger
Leute die sich toll fühlen immer in die Baser Mörser zu schmeißen

League of Legends:
Leaver
Flamer
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper? [PCG-Top-Artikel August 2010]

passt perfekt zum thema, aber egal unterschreibt einfach wenn cheater auch hasst wie ich und viele viele mehr da drausen in der online community

http://www.petitionen24.com/account_ban_for_online-cheaters
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper? [PCG-Top-Artikel August 2010]

Snipern ist für mich kein campen,das ist halt bei sniper so.Die laufen ja auch nicht wirklich im normalfall rum :-D
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper? [PCG-Top-Artikel August 2010]

cheater
noobtuber
kiddies
flamer
camper
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper? [PCG-Top-Artikel August 2010]

Mal meine Rangliste für die nervigsten Leute in Shootern:

5. Spawn-Camper/Base-Raper
4. Kiddies bzw. Leute mit einem sehr, sehr lautem und von Störgeräuschen geplagtem Mikro die dauerhaft auf die PTT-Taste drücken und meistens auch noch eine Sprache sprechen die niemand versteht. Serverregeln die besagen, dass nur Englisch gesprochen werden darf werden von diesen Leuten natürlich gekonnt überlesen.

Und jetzt zur Top 3 der nervigsten Gamer-Typen im Internet:

3. Camper
2. Viele Camper
1. Ein verdammtes Team voller Camper.

Die meisten Camper haben es geschafft eine Lösung zu finden, mit der sie ihre Unfähigkeit einen Shooter zu spielen sehr gut verstecken können. Ein typisches Setup für diese Camper sieht so aus (Cod:MW2/Cod:BO):

1. Erst einmal darf eine ordentliche Sniper nicht fehlen. Je nach Spiel noch modifiziert mit Herzschlagsensor bzw. Schalldämpfer.
2. Was wäre eine Sniper als Primärwaffe ohne einen Granatwerfer als Sekundärwaffe?
3. Mit Pinzette und Lupe hat der gewöhnliche Camper die Möglichkeit seine Freude richtig ausleben zu können, dafür muss er aber nicht das Spiel verlassen! Natürlich trägt jeder Camper eine Tonne Claymores mit sich rum. So macht er Frags ohne eigentlich etwas zu machen. Perfekt!

Naja, so siehts leider aus...

Achja, Cheater sind in meiner Top 5 aus dem Grund nicht dabei, da ich gerne mal sollchen Leuten beim "Spielen" zu schaue und dann versuche zu verstehen welcher Part dabei gerade Spaß macht... Trotzdem wäre eine Welt ohne Cheater natürlich besser.
 
AW: Special - Wer nervt Sie am meisten im Multiplayer? Rage-Quitter, Lagger, Camper oder Base-Raper? [PCG-Top-Artikel August 2010]

Campen ist eine Kunst!

Nein, mal ehrlich: wieso sollte ich als Terroist wild hüpfend auf ein GSG-Team zulaufen, wenns auch Kistenstapel und dunkle Ecken gibt. Wäre doch total unrealistisch.
 
Zurück