• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Browserspiele: Hallo Browsergame, herzlich Willkommen im Kapitalismus!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692824
 
Ich habe früher auch mal ein Open-Source-Browsergame (Landkampf) modifiziert und gehostet. Hatte aber nur so bis zu 300 Spieler.
Aber hab auch kaum Werbung dafür gemacht. Das war damals eher, um PHP/MySQL zu lernen. Hat so auch ganz gut funktioniert.
 
Mich wundert der Titel doch etwas, da Computec Media doch selbst mit dem Shakes und Fidget Browsergame gestartet hat.
 
AW:

Mein erstes war Galaxywars, das waren noch Zeiten als diese Spielen noch nicht kommerziell waren.
Ich hab schon so einige gespielt aber immer recht schnell wieder das Interesse verloren,
meistens nachdem ich von einem übermächtigen Spieler überrant wurde und fast all meine Arbeit vernichtet wurde. :S
 
AW:

Spiele eig. nurnoch Browsergames, naja mehrzahl ist eig. auch schonwieder falsch. Aber irgend ein BrowserSpielchen hat mich seit meinem 15ten Geburtstag schon immmer begleitet. Immer mal wieder gut um zwischendurch was zu klicken ;)

Zurzeit spiele ich earthlost.org .... das bessere VIEL bessere Ogame (Casual Comerz) und ein mich nostalgisch werden lassendes DBZog... welches nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Mein erstes BG überhaupt war nen DBZ Browsergame.. daher die Nostalgie... aber die Community ist dort wirklich schlecht. Leider sind da dann doch sehr viele pupertäre Kiddys unterwegs.

Was ich verabscheue = browsergames in dem man sich durch reales Geld vorteile erkaufen kann. Spiele ich nie.
 
AW:

Ich spiele nur noch Evil Empire2.

Das schöne an EE2 ist, daß der Spieler eine
enorme Handlungsfreiheit ( Raumschiffe
zusammenbauen, eigene Bilder hochladen,
Beschreibungstexte verfassen) besitzt.

Was ich am meisten schätze ist, daß der
Spieler sich nicht durch reales Geld Vorteile
erkaufen kann.
 
AW:

Habe früher viel Castlewars gespielt, aber seitdem die Spieler sich dort gegen "Spenden" bessere Spielkarten kaufen können ist das Spiel für mich gestorben.

Ich werden kein Geld bezahlen, nur um faire Verhältnisse herzustellen.

Gobolus ist genauso ein fall.

Wenn ich ansonsten mal ein gutes Browserspiel (Gutes Broweserspiel = gute Spielidee) sehe, wünsche ich mir immer es wäre ein echtes Spiel.
 
AW:

Wieso kommt die News jetzt erst, 9 Monate später???

Ich war auch bei der Konferenz, hier noch mein NAchbericht: http://blog.sbtheke.de/privat/browsergames-forum-2008-nachbericht
 
AW:

Ikariam schön gemacht und die käuflichen Vorteile sind war nett müssen aber nicht sein auch ohne kann mans gut spielen
 
AW:

Browserspiele.... die meisten kapiere ich nicht.

Also ich kapiere nicht wie das Spaß machen soll.

Neulich habe ich mal ein anderes probiert und eben das Pennergame, ist doch echt fürn Arsch.

Ich meine, es geht darum besser zu werden, okay, also bilde ich mich weiter oder gehe zum Beispiel Flaschen sammeln. Das blöde ist halt nur, egal was ich tue, alles was ich sehe ist ne Zeit die abläuft.

Also was tue ich?

Ich gehe Flashen sammeln - warte 5 Minuten.
Dann gehe ich mich im Kampf weiterbilden - warte 1 Minute
Dann gehe ich mich in GEschicklichkeit weiterbilde - warte 2 Minuten
Dann gehe ich wieder Flascensammel - warte 10 Minuten
Dann gehe ich mich im Kampf weiterbilden - warte 2 Minuten

Also eigentlich warte ich nur.....

Eindeutig etwas für Leute die zu viel Zeit haben :B
 
AW:

probiert mal www.madtv-online.com, da wartest du weniger (wenn du im multiplayer spielst) :)
 
AW:

Browserspiele.... die meisten kapiere ich nicht.
[...]
Eindeutig etwas für Leute die zu viel Zeit haben :B
Deine letzte Aussage beweist, dass deine erste Aussage der Wahrheit entspricht. ;)

BGs sind eigentlich eher ewtas für Leute, die NICHT ständig spielen können. Bei einem BG muss man - im Gegensatz zu anderen Spielen - nicht ständig davorhocken. Man stellt seine Aktionen ein und geht wieder runter von der Seite und macht was Anderes. Dann schaut man so 3-4 Mal am Tag kurz vorbei. Das ist so ähnlich, wie Rosen züchten. Ab und zu mal gießen und gucken, wie viel sie schon gewachsen sind und ab und zu mal ein wenig herumschneiden. Aber man hockt ja nicht 24/7 vor seinen Rosen. :-D

EDIT: ABer es kommt natürlich auch auf das BG an. Es gibt natürlich auch Spiele, die schneller ablaufen,. wo man öfter vorbeogucken muss, um erfolgreich zu sein. Aber ursrünglich waren das Spiele "für Zwischendurch".
 
AW:

@Mothman

Ah danke, so macht da mehr Sinn. Also eher so ne Nebenbeschäftigung.

Da Spiel ich lieber Lemmings als Browsergame^^ http://www.funnygames.nl/spel/lemmings_spel.html
 
Zurück