• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Die große Mod-Übersicht für das Rollenspiel - Pines of Whiterun, Lakeview Manor und mehr Kutschen

Hi,
hab auch mal ne kleine Quest Mod geschrieben. Vollvertont (Englisch oder Deutsch) und mit neuem Dungeon.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=10605
Wäre richtig nett wenn ihr die auch aufnehmen würdet.
Mfg
 
meinste bei nexus ? bin ich doch aber möchte das k2 über steam haben. wer mir besser und das würd der modder ja raus hauen,über steam oder meinste nicht?

ja das würd noch kommen hoffe ich ja mal. und der größere riesen gut ?

allso wo ich vampir würde habe ich mir heilen lassen jetz bin ich keiner mehr.

Achte doch bitte zumindest ein wenig auf deine Rechtschreibung, man versteht ja kaum was du zu sagen versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das? Wenn du das Spiel gekauft hast sollte es kein Problem sein. Ich find das ganz gut mit dem automatischen aktualisieren der Mods vor dem Start.

Ich glaub beim Steamworkshop kann man die Ladereihenfolge so ohne Weiteres nicht ändern. Daraus ergeben sich früher oder später ziemliche Probleme. Auch kann man wohl nur eine begrenzte Anzahl abonieren.
Mir ist der 'Nexus Mod Manager' lieber, wobei ich die Autoupdate-Funktion von Steam auch gefällt.

Außerdem gibs auch viele Leute, die Steam - aus irgendeinem Grund - verabscheuen und deshalb Skyrim lieber im Offline-Modus starten.
 
also ich finds via steam bequemer,,,einmal aboniert,fertig inkl. weiterer updates..leichter gehts nich
 
nexus oder steam... finde beides gut... aber gerade beim RealisticWater...

bei Nexus hab ich die wahl zwischen extremen einstellungen oder einfacher...
Steam ist einfach bequemer
 
Riften HD retexture Part 1 - Riften HD retexture part 2 - Riften HD retexture part 3

geht das bei euch bei mir hat er steam error gesagt
 
Naja ich finde die Mod unter der Kategorie: Ein schöneres Weißlich wirklich nicht sehr gut. Da gibt es sehr viel bessere.
z.B. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=11982&searchtext=
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=12129&searchtext=
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=11977&searchtext=
 
Mir gefällt der, viel besser als der Get Drunk mod.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=9733
 
Ich muckier mich über den Workshop nicht wegen Steam selbst, sondern aus den Gründen die schon genannt wurden. Schlechte Kontrolle! Ich lade die Dateien ALLE manuell runter und installiere diese auch manuell. Ich will schliesslich wissen was da drin ist und gegebenfalls etwas aus lassen können.

Und auch heute wieder die genannten Mods nur über Steam Workshop erhältlich, ja gut sorry dann brauch ich hier garnicht mehr nach Mods zu schauen...
 
oder leeren euch Fähigkeiten
aha. man leert also sein hirn beim lesen? ;)


Und auch heute wieder die genannten Mods nur über Steam Workshop erhältlich, ja gut sorry dann brauch ich hier garnicht mehr nach Mods zu schauen...

Man kann es eben nicht allen recht machen. Ich zB habe gar keine Zeit, mich durch Massen an Mods zu wühlen und alle einzeln zu testen usw. Hier brauch ich nur bewuem in der News 1, 2 Sachen anklicken und alles geht vollautomatisch inkl zukünftiger updates....ist doch viel einfacher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Hier brauch ich nur bewuem in der News 1, 2 Sachen anklicken und alles geht vollautomatisch inkl zukünftiger updates....ist doch viel einfacher, oder?

Genau das wäre eine Sache die mich stört: Ich möchte gar keine automatischen Updates! Bei Oblivion war es oft noch so, dass Mods wiederum auf anderen Mods basierten. Wenn man die Basis einfach auf eine neue Version gepatcht hat liefen einige plötzlich nicht mehr und man musste warten bis die entsprechenden Autoren ihre Mods angepasst haben (was evtl. auch nie geschehen ist...). Oder es werden evtl. Features eingeführt die einem nicht gefallen...
Persönlich werde ich auf jeden Fall bei skyrimnexus.com bleiben - ich möcht die Kontrolle über meine Mods behalten. Und schwer zu installieren sind die mit dem Modmanager nu wirklich nicht...

Ob die Mods die hier in der News vorgestellt werden nun aus dem Steam Workshop kommen ist mir erstmal egal - zur Not kann ich ja mit der umfangreichen Suche beim Nexus danach (oder einem entsprechenden Ersatz) suchen ;)
 
Zurück