• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Die große Mod-Übersicht für das Rollenspiel - Pines of Whiterun, Lakeview Manor und mehr Kutschen

Mich stört es auch sehr, dass nun so dezidiert nur auf den steam-workshop abgehoben wird. Ich habe grundsätzlich nichts gegen die steam-mods. aber 1) habe ich meinen Spielecomputer normalerweise NICHT am Netz. Und b) kann eine automatische Aktualisierung bei Mods zu enormen Kompatibilitätsproblemen führen, wie hier auch schon angesprochen wurde Und C) leistet der Nexus seit ewigen Zeiten bei Bethesda-Titeln großartige Arbeit, so dass ich diese Seite auch durch regelmäßigen Besuch unterstütze.
 
Lasst die Finger von Whiterun Extended und nehmt lieber diese Mod, die ist wirklich genial.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=12129&searchtext=

Die Bewertungen sprechen für sich, schöner sah Weißfells nie aus.
 
Mich stört es auch sehr, dass nun so dezidiert nur auf den steam-workshop abgehoben wird. Ich habe grundsätzlich nichts gegen die steam-mods. aber 1) habe ich meinen Spielecomputer normalerweise NICHT am Netz. Und b) kann eine automatische Aktualisierung bei Mods zu enormen Kompatibilitätsproblemen führen, wie hier auch schon angesprochen wurde Und C) leistet der Nexus seit ewigen Zeiten bei Bethesda-Titeln großartige Arbeit, so dass ich diese Seite auch durch regelmäßigen Besuch unterstütze.
Ähm, du unterstützt die Seite nicht durch regelmäßige Besuche, dadurch unterstützt du nur das die Regelmäßig zusammenbricht, wie gerne öfter mal am Wochenende. Wenn du die Seite wirklich unterstützen willst solltest du dir ein Premium Abo zulegen!
 
Kennt zufällig jemand eine Mod mit der verhindert wird das mir die Begleiter im Weg stehen und eine mit der mein Begleiter auch einen Gaul unterm Hintern hat?

Edit: Das mit dem Gaul hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Detailde Whiterun sieht aus als ob der Stadtgärtner entlassen wurde, kein neuer eingestellt wurde und die Leutchen zu faul zum Unkraut jäten waren...
 
Kennt zufällig jemand eine Mod mit der verhindert wird das mir die Begleiter im Weg stehen [...]

Dazu gab's hier auch schonmal ne Mod, müsste also irgendwo hier in der Liste sein.
Das raussuchen möchte ich mir jetzt aber nicht antun, vlt. hat jemand anders ja den Link dazu?! :-D
 
Hab mir gestern Skyrim gekauft, und diese Modvielfalt erschlägt mich einfach nur, ich weiß einfach nicht was ich installieren soll. :)

Hätte da auch noch eine Frage, laufen alle Mods mit dem aktuellen Skyrim Patch, oder gibt es da Versionskonflikte?
In den Beschreibungen zu den Mods auf der Nexus Seite steht nur selten was darüber.
 
Hab mir gestern Skyrim gekauft, und diese Modvielfalt erschlägt mich einfach nur, ich weiß einfach nicht was ich installieren soll. :)

Hätte da auch noch eine Frage, laufen alle Mods mit dem aktuellen Skyrim Patch, oder gibt es da Versionskonflikte?
In den Beschreibungen zu den Mods auf der Nexus Seite steht nur selten was darüber.

ähm erstmal,,gute wahl,,du wirst es nich bereuen:)

ich hab jetzt insgesamt 64 mods drauf,,von allem etwas und konflikte konnt ich bisher keine feststellen,,nich mal performance einbrüche

da gibts so nen reiter oben beim nexus,,da kannst du dir die top 100 files angucken

via steam is es noch ein wenig einfacher,,wenn du dort ne mod abbonierst aktuallisiert die sich automatisch wenn der modder die bearbeitet,,find ich persönlich ganz praktisch
 
cool,
ich nehme meine heimliche Liebe -Leliana- mit.
allerdings muß die Bardin ihre Sacred-Ashes-Frisur haben.
 
wo ist der kink dazu "Better Quest Objectives" ???
bestimmt vergessen,wa?
 
hier issa "http://skyrim.nexusmods.com/downloads/search.php"
 
hallo pcgames,

es ist nun ne weile her das skyrim erschienen ist, wenn ich noch einen beitrag über einen dieser skyrim mods sehe, dann rufe ich pcgames.de sicher nicht nochmal auf, es gibt auch noch andere computerspiele zu denen es tolle modifikationen gibt -.-
 
hallo pcgames,

es ist nun ne weile her das skyrim erschienen ist, wenn ich noch einen beitrag über einen dieser skyrim mods sehe, dann rufe ich pcgames.de sicher nicht nochmal auf, es gibt auch noch andere computerspiele zu denen es tolle modifikationen gibt -.-


ganz ehrlich,,DAS,,geht mir viel mehr aufn sack als irgendwelche news,,,dann klicks doch nich an:B


und außerdem find ichs sogar schade,,,da wird ewig vorher berichtet und gehyped, und seit das spiel draußen is,schreibt kaum mehr einer was dazu,,,im gegenteil,,da wird noch rumgeflamed ,warum denn noch news dazu kommen....-.-
 
Vielleicht lesen sie auch beim Titel "die große Mods-Übersicht" und Modsen gleich herum :B:-D
 
Jetzt mal so als ein kleiner Input:
Es werden so viele Abstimmungen hier gemacht.
Warum nicht mal zu den besten Skyrim-Mods?

Klar gibts auf Steam irgendwelche "like"-Mods.
Aber Ausgewählte PCGames-Mods wären doch was.

Ich hab mir relativ spät Skyrim auf dem PC zugelegt und wollte HIER, in diesem Thread und Artikel, die besten Mods raussuchen....
Da liess ich es doch lieber und schaute auf anderen, übersichtlicheren Pages nach den besten Mods.
 
oje Armee der Finsternis gelesen und irgendwie Bruce Campbell mit Kettensäge und doppelläufiger Schrotflinte erwartet. Schade
 
Mich würde es freuen wenn der STEAM WORKSHOP mehrere Sprachen spricht. Ansonsten bleibt nur die Option sich beim MOD-Ersteller zu melden und dort nach einen Sprachpatch nachzufragen.

Ansonsten ist der SHOP ''befriedigend'' bis ''gut''. Man kann die MODs jederzeit installieren/deinstallieren (Abonieren) und muss sich nicht durch Ordner wühlen um eine MOD funktionsfähig zu machen. Also auch für Anfänger eine gute Möglichkeit! Und zusätzlich kann man sich auch anzeigen lassen welche MODs inkompatibel zu bereits installierten sind.

Mit freundlichem Gruß
 
Zurück