• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Manor Lords: Wird der Hype zu groß für das Spiel?

PCGames schrieb:
Mit über 2,5 Millionen Einträgen ist es aktuell das mit Abstand am meisten gewünschte Spiel auf Steam.

mit abstand? woher wissen wir das? :O

aber egal. so oder so äußerst beeindruckend und mir auch nicht nur ein bißchen unverständlich: wie hat manor lords geschafft, woran 99,9% aller anderen spiele scheitern? es sieht ganz nett aus, ja. aber das gilt ebenso für unzählige weiterer spiele. das alleine kanns wohl kaum sein.
 
mir egal ,wird nicht mehr gekauft bin übersättigt und genervt das vo viele Streamer es spielen können , teilweise mit weniger als 5 zuschauern . und der Rest muss warten . Also so viel vorher zokken zu lassen ist richtig dumm , hab alles gesehn und naja das reicht dann auch . Wenn es 1-2 Gronkhs wären ok aber 20-30 Honks dann ne danke . Hab nichtmal lange mir was angesschaut es is zu viel .
 
Presse wie Spielemagazine, Webseiten oder auch CC's sind an diesem Hype ja nicht unschuldig. Praktisch über alles wird berichtet, jeder Huster vom Entwickler kommentiert, über jeden Baum ein Artikel geschrieben und 1000x werden Podcasts, Videos und Stteams unter die Leute geworfen, bis die einen zu viel haben und die anderen so gestress vom Hype sind, dass sie das Gefühl haben es wegen Fomo kaufen zu müssen und dann hinterher enttäuscht sind, weil die Erwartungen zu hoch und falsch waren. Das wird seit gut 2 Jahren immer schlimmer, nicht nur bei Manor Lords. Schraubt eure Berichterstattung doch auch mal auf ein gesundes Maß zurück.
 
Presse wie Spielemagazine, Webseiten oder auch CC's sind an diesem Hype ja nicht unschuldig. Praktisch über alles wird berichtet, jeder Huster vom Entwickler kommentiert, über jeden Baum ein Artikel geschrieben und 1000x werden Podcasts, Videos und Stteams unter die Leute geworfen, bis die einen zu viel haben und die anderen so gestress vom Hype sind, dass sie das Gefühl haben es wegen Fomo kaufen zu müssen und dann hinterher enttäuscht sind, weil die Erwartungen zu hoch und falsch waren. Das wird seit gut 2 Jahren immer schlimmer, nicht nur bei Manor Lords. Schraubt eure Berichterstattung doch auch mal auf ein gesundes Maß zurück.

Wir haben seit Oktober 2022 zu dem Spiel eine Vorschau, drei Videos und fünf News gemacht.
Als übermäßige Berichterstattung würde ich das nicht gerade bezeichnen.
 
Kurze Antwort: definitiv ja!
Ich werds mir sicherlich anschauen, aber ohne große Erwartungen. Dieser Echtzeit Massenkampf hat noch nie wirklich gut funktioniert. Warum sollte es also ein einzelner Entwickler können?
 
Zurück