• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] The Witcher Quests

Hilfe Quest-Bug:

Akt 1:
Ich sollte für Mikul (den Typ aus der Stadtwache) Ghule in der Grotte töten, habe dort die Leiche einer Frau gefunden und neben ihr eine Flasche. Die Ghule habe uch alle erledigt bis auf die hinter den Felsen wo ich nicht ran komme. Leider ist die Quest immer noch aktiv und wenn ich Mikul anspreche gibt es keine Gesprächsoption in der ich ihn auf die Quest weiter ansprechen kann.

Habe bis jetzt alle Neben und Hauptquests soweit gelöst.

Was habe ich vergessen habe ich was übersehen?

mfg
 
Mikul - Ghul Quest

babajager am 20.11.2007 15:58 schrieb:
Akt 1:
Ich sollte für Mikul (den Typ aus der Stadtwache) Ghule in der Grotte töten, habe dort die Leiche einer Frau gefunden und neben ihr eine Flasche. Die Ghule habe uch alle erledigt bis auf die hinter den Felsen wo ich nicht ran komme. Leider ist die Quest immer noch aktiv und wenn ich Mikul anspreche gibt es keine Gesprächsoption in der ich ihn auf die Quest weiter ansprechen kann.

Habe bis jetzt alle Neben und Hauptquests soweit gelöst.

Was habe ich vergessen habe ich was übersehen?

mfg
Normalerweise solltest nachdem du die Giftflasche eingesammelt hast und alle Ghule im zugänglichen Bereich getötet die Meldung für den erfolgreichen Abschluss der Quest erhalten. (alter Spielstand?) Bei mir wurde der unzugängliche Höhlenbereich erst frei nachdem ich diesen blöden Köter getötet hatte.
Dort findest du einen Oberghul. Seinen Kopf kannst du dann, als Trophäe dem Jägermeister geben.
 
onno55 am 28.10.2007 14:07 schrieb:
Hallo ,ist jemand der the witcher spielt zufällig schon beim sammeln der steine um den turm zu öffnen wenn ja dann helft bitte..ich habe jezt 8 steine ..fehlen tut mir der stein aus der statur im sumpf was muss ich da bitte opfern damit das teil den stein ausspuckt ...und wo ist der 10. Giebt es einen stein in den kloaken ? ..oder muss ich auf den friedhof ..denn bekomme ich nämlich nicht auf wäre schön wenn sich mal jemand zeit nimmt und mir weiter hilft.

musst mal auf diesen link gehen

http://gameswelt.de/artikel/?id=2912&page=40

da steht alles genau!
Sollte der Link nicht funzen, weshalb auch immer:

1 Die Chocc'mah-Sephira erhaltet ihr von Kalkstein selbst.
2 Den Maal'kad-Stein solltet ihr dem Kadaver der Gorgo in der Kloake entnommen haben.
3-5 Sprecht im Krankenhaus mit der Novizin und opfert dem Melitele-Altar Trauben. Daraufhin schenkt euch die Göttin die drei Sephirot-Steine Veen'ah, Gev'rath und Oth.
6 Den Tipperath-Stein verkauft euch Leuvaarden am Deich für 500 Orens.
7 Von Vaska im Sumpf von Wyzima erhaltet ihr die Kezath-Sephira als Belohnung, wenn ihr die Quest "Tongruben" für sie erledigt.
8 An den Neh'tza-Stein gelangt ihr, wenn ihr die Quest "Der Bewahrer" erledigt. (Golem erwäcken mit einem Blitzableiter)
9 Die Yesath-Sephira findet ihr in der Höhle im Süden des Sumpfes im Sarkophag.
10 Den Keth'aar-Stein (derjenige, den ihr laut Glossar "zufällig" bekommt) erhaltet ihr von "Raimund" gegen Ende der Quest "Wyzima vertraulich".

so hoffe mal allen ist geholfen

MfG
der Problemlöser ^^
 
Wie kann man Runen in Waffen einbauen lassen?
Beim Schmied finde ich nur die Option neue Waffen zu schmieden.
 
annon11 am 23.11.2007 21:17 schrieb:
Wie kann man Runen in Waffen einbauen lassen?
Beim Schmied finde ich nur die Option neue Waffen zu schmieden.
Runen sind für Silberschwerter. Sobald du 3 Runen hast kannst du dir das verbesserte Silberschwert bei einem Schmied kaufen (austauschen). Bei den Erzen für die Stahlschwerter ist es so, dass 3 gleiche Erze einen Zusatzbonus geben. Ich hab aber bisher nicht 3 gleiche Runen gefunden.
 
Hoi, muss ich für raimund bocksfleisch töten um weiter zu kommen. denn ich habe schon herausgefunden, dass bocksfleisch eigentl. unschuldig ist, also warum sollte ich ihn dann noch töten. ein kleiner tipp wäre noch nett wie ich an weitere beweise kommen kann? letzte frage muss ich klakstein beschuldigen, wenn man meint er sei der mörder?

thx schon mal im voraus
 
gybtsn am 02.12.2007 22:49 schrieb:
Hoi, muss ich für raimund bocksfleisch töten um weiter zu kommen. denn ich habe schon herausgefunden, dass bocksfleisch eigentl. unschuldig ist, also warum sollte ich ihn dann noch töten. ein kleiner tipp wäre noch nett wie ich an weitere beweise kommen kann? letzte frage muss ich klakstein beschuldigen, wenn man meint er sei der mörder?

thx schon mal im voraus
Hast du die Autopsie schon gemacht? Da sollte sich einiges klären.
Es gibt drei mögliche Täter, alle kann man beschuldigen und auch so den zweiten Akt beenden.

Falls du wirklich keine Beweise mehr findest und nicht mehr weiter kommst
geh mal auf den Friedhof in die Gruft
 
die autopsie hab ich schon gemacht und kalkstein als mörfer identifiziert, auf den friedhof komme ich nicht, da ich erst beweisen muss, dass thaler unschuldig ist um die nötige erlaubnis zu bekommen. von vincent bekomme ich keine mehr , da ich ihn schon mal beschuldigt habe. um weiter zu kommen kann ich anscheinend nur bocksfleisch töten !?!!
 
Friedhof & Schulden des Totengräbers...

Wie komme ich an diesen nervigen Pass für den Friedhof?
Der Hauptmann der Wache lässt sich (nach der Autopsie) nicht mehr auf das Thema ansprechen und Thaler hat die Option nicht zur Auswahl. Er möchte ja erst, dass ich seine Unschuld beweise.
Habe Shani nach dem Fest auch soweit gebracht, dass sie sagt, was da abgelaufen ist, aber die einzig neue Option bei Thaler ist, dass man darüber bescheid weiss.
Und wenn ich die auswähle, schmeisst er mich raus.

Wie komme ich da jetzt weiter?
 
Shandras am 10.12.2007 20:13 schrieb:
Friedhof & Schulden des Totengräbers...

Wie komme ich an diesen nervigen Pass für den Friedhof?
Der Hauptmann der Wache lässt sich (nach der Autopsie) nicht mehr auf das Thema ansprechen und Thaler hat die Option nicht zur Auswahl. Er möchte ja erst, dass ich seine Unschuld beweise.
Habe Shani nach dem Fest auch soweit gebracht, dass sie sagt, was da abgelaufen ist, aber die einzig neue Option bei Thaler ist, dass man darüber bescheid weiss.
Und wenn ich die auswähle, schmeisst er mich raus.

Wie komme ich da jetzt weiter?

Hallo ich hatte das gleiche Problem, ich weis leider nicht mehr genau wie ich es gelöst habe. aber rede noch mal mit dem wächter im kerker (jethro oder so ähnlich) der gibt dir nen tipp wegen dem händler am deich (leuvarden?) vielleicht hilft dir das weiter. ich konnte bei thaler alleine durch dialoge beweisen, dass er unschuldig ist.

vielleicht hilft dir das jetzt ein wenig weiter.
 
Hungrige Elfen am Seeufer

Weiß jemand, ob man für die Elfen am Seeufer, wenn man die "füttert", mehr bekommt als nur 2-3 neue Plfanzen-Infos? Zb Wenn man ALLEN fleisch gebracht hat oder so? ne offizielle quest gibt es ja nicht außer "5 laib brot".
 
AW: Hungrige Elfen am Seeufer

Herbboy am 28.01.2008 23:58 schrieb:
Weiß jemand, ob man für die Elfen am Seeufer, wenn man die "füttert", mehr bekommt als nur 2-3 neue Plfanzen-Infos? Zb Wenn man ALLEN fleisch gebracht hat oder so? ne offizielle quest gibt es ja nicht außer "5 laib brot".
Nein, ich glaube nicht dass da noch mehr dabei rausspringt. Abgesehen davon dass eine Elfin seeehr dankbar dafür ist, aber das wirst du vermutlich schon festgestellt haben.
 
AW: Hungrige Elfen am Seeufer

KONNAITN am 29.01.2008 08:57 schrieb:
Herbboy am 28.01.2008 23:58 schrieb:
Weiß jemand, ob man für die Elfen am Seeufer, wenn man die "füttert", mehr bekommt als nur 2-3 neue Plfanzen-Infos? Zb Wenn man ALLEN fleisch gebracht hat oder so? ne offizielle quest gibt es ja nicht außer "5 laib brot".
Nein, ich glaube nicht dass da noch mehr dabei rausspringt. Abgesehen davon dass eine Elfin seeehr dankbar dafür ist, aber das wirst du vermutlich schon festgestellt haben.
ja, für die hatte ich extra ne tube flüssigschokolade mitgebarcht... ;)


manche quests sind etwas zu vage beschrieben - zB "rüstung" => "ich muss in der gruft.. suchen..." => nachdem ich dann keinen bock mehr hatte erfuhr ich über eine kompettlösung, dass eine gruft gemeint ist, die man erst einen akt später überhaupt betreten können wird... da hätte lieber stehen sollen "ich muss eine gruft finden - sie soll sich in der nähe von XY befinden..." oder so... :]
 
Ich bin ganz am Anfang in Wyzima und hab 2 Fragen:
1. Kann man die Bücher die man finden bzw. kaufen kann auch irgendwo wieder verkaufen?
2. Wo finde ich das Buch des Schreckens Band I für Ghule?
 
Fight_Angel am 25.01.2009 21:44 schrieb:
Ich bin ganz am Anfang in Wyzima und hab 2 Fragen:
1. Kann man die Bücher die man finden bzw. kaufen kann auch irgendwo wieder verkaufen?
Ja, du kannst Bücher weiter verkaufen, wenn du sie gelesen hast. Allerdings sind die Bücher den Händlern nicht mehr allzuviel Wert. Wenn du also bei einem Händler ein Buch kaufst, kannst du es lesen, und es ihm sofort wieder verkaufen. Damit sparst du dir Platz in deinem, doch recht knappen, Inventar. ;)
2. Wo finde ich das Buch des Schreckens Band I für Ghule?
Im Gasthaus, wo du es entweder beim Wett trinken gewinnen, oder beim Antiquaritenhändler käuflich erwerben kannst.
 
Danke. Jetzt hab ich ein neues Problem. Ich kann keine Tränke herstellen, obwohl ich die nötigen Zutaten besitze. Da steht "Sie benötigen bessere Grundstoffe". Wie zum Teufel kann ich dass beheben?
 
Fight_Angel am 02.02.2009 07:13 schrieb:
Danke. Jetzt hab ich ein neues Problem. Ich kann keine Tränke herstellen, obwohl ich die nötigen Zutaten besitze. Da steht "Sie benötigen bessere Grundstoffe". Wie zum Teufel kann ich dass beheben?
Mit besseren Grundstoffen ist gemeint, das du hochprozentigen Alkohol brauchst. Davon gibt es drei Grundtypen, starken Alkohol, hochwertigen Alkohol und qualitativ hochwertigen Alkohol. Mit diesen drei Typen kannst du Tränke mit 3, 4 und 5 Zutaten mischen. Ich hoffe, dass dir das als Erklärung genügt. ;)
 
Goddess am 02.02.2009 11:13 schrieb:
Fight_Angel am 02.02.2009 07:13 schrieb:
Danke. Jetzt hab ich ein neues Problem. Ich kann keine Tränke herstellen, obwohl ich die nötigen Zutaten besitze. Da steht "Sie benötigen bessere Grundstoffe". Wie zum Teufel kann ich dass beheben?
Mit besseren Grundstoffen ist gemeint, das du hochprozentigen Alkohol brauchst. Davon gibt es drei Grundtypen, starken Alkohol, hochwertigen Alkohol und qualitativ hochwertigen Alkohol. Mit diesen drei Typen kannst du Tränke mit 3, 4 und 5 Zutaten mischen. Ich hoffe, dass dir das als Erklärung genügt. ;)

Und wenn alles nichts hilft, kann man immer noch minderwertigen Alk zu Weißer Möve veredeln. Das geht sogar mit dem 20 Gold-Billigwodka.
 
Zurück