• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] The Witcher Quests

AW: The Witcher Quest

Hallo, diese blöden Steine, habe jetzt 8,einen weiss ich noch einen weiteren soll man ja am
Ende der Ermittlungen bekommen
, doch wann gelten diese als beendet? Ich brauch nur noch einen, will endlich zum Turm und den 2. Akt ENDLICH abschlissen
es soll auch einen
Zufallsstein
, kann man in etwa einkreisen wo amn den bekommen kann?
Schon mal danke!
 
AW: The Witcher Quest

Luccah am 02.11.2007 18:36 schrieb:
Hallo, diese blöden Steine, habe jetzt 8,einen weiss ich noch einen weiteren soll man ja am
Ende der Ermittlungen bekommen
, doch wann gelten diese als beendet? Ich brauch nur noch einen, will endlich zum Turm und den 2. Akt ENDLICH abschlissen
es soll auch einen
Zufallsstein
, kann man in etwa einkreisen wo amn den bekommen kann?
Schon mal danke!

Den Zufallsstein kriegst Du automatisch, einfach weiterspielen.
 
AW: The Witcher Quest

Wie besiege ich den verdammten "Feuerhund"? Scheint der Boss zu sein... Diese wäre vllt ja ganz einfach, aber die Adds zermürben mich dann doch ganz schön ;( (Spiele auf Mittel)
 
AW: The Witcher Quest

TimonatoR-1000 am 03.11.2007 16:25 schrieb:
Wie besiege ich den verdammten "Feuerhund"? Scheint der Boss zu sein... Diese wäre vllt ja ganz einfach, aber die Adds zermürben mich dann doch ganz schön ;( (Spiele auf Mittel)

Swallow + Blizzard + Starker Kampfstil, einfach auf ihn drauf, die adds ignorieren, da die automatisch tot sind, wenn er tot ist.
 
Kapitel IV:Alinas Spiegel

Ich soll die Teile von Alinas Spigel zusammen suchen und habe jetzt 4 Teile. Der 5. Teil ist laut Karte bei bzw. in der alten Mühle, aber da ist nichts? Wie komme ich an den 5. Teil?
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

2 Fragen:

1. Wie komm ich im 2. Akt ins Haus von Shina? Ich kann sie ja nur am Abend besuchen wenn sie da ist. Aber da steht immer eine alte Tante, die mich rauswirft. Einmal wollt sie mit mir saufen, danach hat sie mich rausgeworfen, weil ich betrunken war. (nona)
Langsam geht mir das am Sack, daß ich im 5sek. Takt den Ladebildschirm sehe weil ich dauernd reingeh und wieder rausflieg.

2. Wo find ich das 2. Buch ("Die geh. Pforten") für den Turm? Der Kalkstein hats zwar im Dialog verraten wo ichs herbekomm, aber mir fällts nicht mehr ein. Is irgendwo zu kaufen, soweit ich mich erinnern kann.
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

Andy19 am 04.11.2007 17:07 schrieb:
Ich soll die Teile von Alinas Spigel zusammen suchen und habe jetzt 4 Teile. Der 5. Teil ist laut Karte bei bzw. in der alten Mühle, aber da ist nichts? Wie komme ich an den 5. Teil?


Clevererweise muss man an der Stelle auf die Mühle. Also Treppen hoch und via Gerümpel kommt man auch aufs Dach, man was hab ich an der Stelle geflucht (auch ewig nix gefunden).


An den Nachposter:
Das mit der alten Tante is immer auch ein wenig Glück, welchen Dialogstrang sie wählt. Manchmal isses wirklich egal, du fliegst so oder so raus. Hab immer gehofft das sie mich fragt ob man vom Krankenhaus kommt, damit war man save ;)
Was das Buch anbelangt weiss ich das auch nicht mehr so genau. Eins von den beiden gibts bei Vivaldi, das andere ist mir glaub ich nebenher beim Questen über den weg gelaufen. Schau am besten mal in folgendes Forum, vielleicht findest da was :
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=456&order=desc&page=1
 
AW: The Witcher Quest

Bin noch am anfang wo man Triss den Trank brauen soll.
Irgendwie geht das nich. Hab alle vier Dinge. Wenn ich dann an die Feuerstelle in der riesen Eingangshalle gehe kommt immer nur das Meditationsmenü mit der Sanduhr aber keine Phiolen fürs alchemiemenü.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

Fimbul am 04.11.2007 17:56 schrieb:
2 Fragen:

1. Wie komm ich im 2. Akt ins Haus von Shina? Ich kann sie ja nur am Abend besuchen wenn sie da ist. Aber da steht immer eine alte Tante, die mich rauswirft. Einmal wollt sie mit mir saufen, danach hat sie mich rausgeworfen, weil ich betrunken war. (nona)
Langsam geht mir das am Sack, daß ich im 5sek. Takt den Ladebildschirm sehe weil ich dauernd reingeh und wieder rausflieg.

2. Wo find ich das 2. Buch ("Die geh. Pforten") für den Turm? Der Kalkstein hats zwar im Dialog verraten wo ichs herbekomm, aber mir fällts nicht mehr ein. Is irgendwo zu kaufen, soweit ich mich erinnern kann.

Die Bücher gibts beim Antiquar auf dem Marktplatz oder kostenlos im Haus des Kannibalen im Sumpf.
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

Wo ist der gleiche schwule Junge, den ich für die Sumpfbewohner finden soll? :pissed:
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

TimonatoR-1000 am 05.11.2007 19:39 schrieb:
Wo ist der gleiche schwule Junge, den ich für die Sumpfbewohner finden soll? :pissed:
findest du in kapitel 3.
 
AW: The Witcher Quest

Kaeksch am 05.11.2007 16:08 schrieb:
Bin noch am anfang wo man Triss den Trank brauen soll.
Irgendwie geht das nich. Hab alle vier Dinge. Wenn ich dann an die Feuerstelle in der riesen Eingangshalle gehe kommt immer nur das Meditationsmenü mit der Sanduhr aber keine Phiolen fürs alchemiemenü.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
das alchemiemenu musst du, wie auch das charaktermenu etc. rechts oben auswählen. erst öffnest du z.b. das inventar, dann kannst du in der rechten oberen ecke den reiter mit dem fläschchen auswählen. jetzt kannst du entweder von hand oder (am anfang besonders empfehlenswert) anhand der liste links die zutaten zusammenstellen.
das rezept musst du dazu gelesen haben.
 
AW: The Witcher Quest

Ganz blöde Frage: Wo gibet das &"$§&$/ Silberschwert? Irre schon ne Weile durch Akt 2
Hab schon die Quests für Ogo, Haren & Mikul, die erste QUest fürn Reverend, die ganzen Quests vom Aushang...Hab sogar die blöden Pflanzen in der Höhle mit dem Stahlschwert geplättet :P
aber mit fehlt immer noch ein Silberschwert. Der Schmied verhökert es net, der komische Händler Leuvarden net, der Haren verkauft auch nur Stahlwaffen...also wo is es versteckt? :/
 
AW: The Witcher Quest

Bonez am 05.11.2007 21:26 schrieb:
Ganz blöde Frage: Wo gibet das &"$§&$/ Silberschwert? Irre schon ne Weile durch Akt 2
Hab schon die Quests für Ogo, Haren & Mikul, die erste QUest fürn Reverend, die ganzen Quests vom Aushang...Hab sogar die blöden Pflanzen in der Höhle mit dem Stahlschwert geplättet :P
aber mit fehlt immer noch ein Silberschwert. Der Schmied verhökert es net, der komische Händler Leuvarden net, der Haren verkauft auch nur Stahlwaffen...also wo is es versteckt? :/
Kann es sein, dass du noch in Akt 1 bist? Denn in Akt 2 (Vorsicht Spoiler)
bekommst sofort dein Silberschwert nachdem du aus dem Gefängnis kommst und so ein Monster killen sollst....


Boah wann bekomm ich endlich den 10. Stein für den Turm? lauf hier schon seit einer Stunde rum und kloppe Mobs, da ich keine Aufträge mehr habe... in der Beschreibung steht ja, dass ich den beim Essen oder sogar auf der Toilette finden kann (sprich Randomdrop^^)... aber wann?
Und was hat das mit den Golems aufsich? Muss ich bei denen was machen? Da sind so Pylone... müssen die in einer richtigen Reihenfolge angemacht werden? :confused:
 
AW: The Witcher Quest

TimonatoR-1000 am 05.11.2007 22:31 schrieb:
Bonez am 05.11.2007 21:26 schrieb:
Ganz blöde Frage: Wo gibet das &"$§&$/ Silberschwert? Irre schon ne Weile durch Akt 2
Hab schon die Quests für Ogo, Haren & Mikul, die erste QUest fürn Reverend, die ganzen Quests vom Aushang...Hab sogar die blöden Pflanzen in der Höhle mit dem Stahlschwert geplättet :P
aber mit fehlt immer noch ein Silberschwert. Der Schmied verhökert es net, der komische Händler Leuvarden net, der Haren verkauft auch nur Stahlwaffen...also wo is es versteckt? :/
Kann es sein, dass du noch in Akt 1 bist? Denn in Akt 2 (Vorsicht Spoiler)
bekommst sofort dein Silberschwert nachdem du aus dem Gefängnis kommst und so ein Monster killen sollst....


Boah wann bekomm ich endlich den 10. Stein für den Turm? lauf hier schon seit einer Stunde rum und kloppe Mobs, da ich keine Aufträge mehr habe... in der Beschreibung steht ja, dass ich den beim Essen oder sogar auf der Toilette finden kann (sprich Randomdrop^^)... aber wann?
Und was hat das mit den Golems aufsich? Muss ich bei denen was machen? Da sind so Pylone... müssen die in einer richtigen Reihenfolge angemacht werden? :confused:


blitzableiter in den Golem bei den Pylonen gesteckt und schlechtes Wetter bei den Druiden bestellt ? Vorher gibts den letzten Stein nicht. Den Sinn der Pylonen erfährst du ebenfalls bei den Druiden bzw. durch den Kampf mit dem Golem
 
AW: The Witcher Quest

TimonatoR-1000 am 05.11.2007 22:31 schrieb:
Bonez am 05.11.2007 21:26 schrieb:
Ganz blöde Frage: Wo gibet das &"$§&$/ Silberschwert? Irre schon ne Weile durch Akt 2
Hab schon die Quests für Ogo, Haren & Mikul, die erste QUest fürn Reverend, die ganzen Quests vom Aushang...Hab sogar die blöden Pflanzen in der Höhle mit dem Stahlschwert geplättet :P
aber mit fehlt immer noch ein Silberschwert. Der Schmied verhökert es net, der komische Händler Leuvarden net, der Haren verkauft auch nur Stahlwaffen...also wo is es versteckt? :/
Kann es sein, dass du noch in Akt 1 bist? Denn in Akt 2 (Vorsicht Spoiler)
bekommst sofort dein Silberschwert nachdem du aus dem Gefängnis kommst und so ein Monster killen sollst....

Ups Prolog mit Akt 1 vewechselt und Akt 1 mit Akt2. Das erklärt alles...war schon sehr verwirrt :B Aber wirklich sehr nettes SPiel, bin mal gespannt, was noch so alles kommt ;)
 
Bääääh

Wie killt man den doofen Krabbenboss (Koschtschei)?
Der scheint ned mal nen Lebensbalken/kreis unter den Füßen zu haben und haut mich in Sekunden platt. Taktik?


EDIT: K, anderes Schwert nehmen. Aber nen HP-Balken hatte er immer noch ned.
Was solls, tot ist tot ...
 
AW: The Witcher Quest

TimonatoR-1000 am 05.11.2007 22:31 schrieb:
Boah wann bekomm ich endlich den 10. Stein für den Turm? lauf hier schon seit einer Stunde rum und kloppe Mobs, da ich keine Aufträge mehr habe... in der Beschreibung steht ja, dass ich den beim Essen oder sogar auf der Toilette finden kann (sprich Randomdrop^^)... aber wann?
Und was hat das mit den Golems aufsich? Muss ich bei denen was machen? Da sind so Pylone... müssen die in einer richtigen Reihenfolge angemacht werden? :confused:


Zu den Druiden gehen und nen Sturm "bestellen"
Blitzableiter in den Golem stecken und den Golem platt hauen.
 
AW: The Witcher Quest

ToxicNeon am 08.11.2007 13:09 schrieb:
TimonatoR-1000 am 05.11.2007 22:31 schrieb:
Boah wann bekomm ich endlich den 10. Stein für den Turm? lauf hier schon seit einer Stunde rum und kloppe Mobs, da ich keine Aufträge mehr habe... in der Beschreibung steht ja, dass ich den beim Essen oder sogar auf der Toilette finden kann (sprich Randomdrop^^)... aber wann?
Und was hat das mit den Golems aufsich? Muss ich bei denen was machen? Da sind so Pylone... müssen die in einer richtigen Reihenfolge angemacht werden? :confused:


Zu den Druiden gehen und nen Sturm "bestellen"
Blitzableiter in den Golem stecken und den Golem platt hauen.

wie bestellen?

also ich bin auch bei dem Quest und komme net weiter
habe die Steine von der Statue und aus der Höhle
wenn ich die Bewohner und Druiden anspreche, erzählen die mir, dass ich mit Großväterchen reden soll, aber bei dem gibts keinen Dialog mehr
jetzt bin ich ratlos, hab auch keine lösbaren Quests mehr, alles hängt von diesem ab
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

HanFred am 05.11.2007 19:56 schrieb:
TimonatoR-1000 am 05.11.2007 19:39 schrieb:
Wo ist der gleiche schwule Junge, den ich für die Sumpfbewohner finden soll? :pissed:
findest du in kapitel 3.

*Gnarf* und ich stell den halben Sumpf auf den Kopf... :B

Nu zu meinen Problem(en) :

Hatte eine Quest wo ich für einen Stadbewohner (Illusionist) ein Familienerbstück (?) aus der Gruft in der Kloake holen soll, den Rest der Beute kann man behalten. Habe die gesamte Gruft abgegrast, mehr als zwei leerzuräumende Truhen war nicht zu finden.
Habe alles an den Mann genommen, deponieren soll man das Fundstück anscheinend an einem Tierkopf aus Metall vor dem Kloakeneingang.
Nur...klicke ich diesen Schädel an, öffnet sich das Inventar und anscheinend is der gesuchte Gegenstand nicht dabei, ich habe nix wählbares im Inventar.
Wenn der Auftraggeber an der Kloake erscheint, kann ich diesen zwar anklicken, aber es kommt nur "hallo hexer" und das wars.
Handelt es sich um einen Bug oder konnte jemand die Quest abschliessen ?

Mein zweites Problem, ist vielleicht keines...ist es normal, das wenn der Detektiv sich zum Turm in den Sümpfen aufgemacht hat, Kalkstein nicht (oder vorerst nicht) mit einem reden will ?
 
Zurück