• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] The Witcher Quests

AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

Hells_Bells am 10.11.2007 23:15 schrieb:
HanFred am 05.11.2007 19:56 schrieb:
TimonatoR-1000 am 05.11.2007 19:39 schrieb:
Wo ist der gleiche schwule Junge, den ich für die Sumpfbewohner finden soll? :pissed:
findest du in kapitel 3.

*Gnarf* und ich stell den halben Sumpf auf den Kopf... :B

Nu zu meinen Problem(en) :

Hatte eine Quest wo ich für einen Stadbewohner (Illusionist) ein Familienerbstück (?) aus der Gruft in der Kloake holen soll, den Rest der Beute kann man behalten. Habe die gesamte Gruft abgegrast, mehr als zwei leerzuräumende Truhen war nicht zu finden.
Habe alles an den Mann genommen, deponieren soll man das Fundstück anscheinend an einem Tierkopf aus Metall vor dem Kloakeneingang.
Nur...klicke ich diesen Schädel an, öffnet sich das Inventar und anscheinend is der gesuchte Gegenstand nicht dabei, ich habe nix wählbares im Inventar.
Wenn der Auftraggeber an der Kloake erscheint, kann ich diesen zwar anklicken, aber es kommt nur "hallo hexer" und das wars.
Handelt es sich um einen Bug oder konnte jemand die Quest abschliessen ?

Mein zweites Problem, ist vielleicht keines...ist es normal, das wenn der Detektiv sich zum Turm in den Sümpfen aufgemacht hat, Kalkstein nicht (oder vorerst nicht) mit einem reden will ?

Also es handelt sich um einen goldenen Ring "family signet ring". Wenn Du den Ring im Inventar hast, sollte der Dialog eigentlich anders verlaufen. Der Tierkopf ist für eine Quest im 3. Kapitel.

Bezüglich Detektiv und Kalkstein, ich weiß nicht wo genau Du bist, aber wenn Du schon weißt wer der Detektiv wirklich ist:
Kalkstein redet wieder mit Dir, wenn Du Azar Javed und den Professor beim Turm vertrieben hast, aber erst im 3. Kapitel, dann gelangst Du leicht durch den Teleporter im Haus von Triss (der Spiegel neben der spanischen Wand) in den Turm im Sumpf.
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

archwizard80 am 10.11.2007 23:24 schrieb:
Hells_Bells am 10.11.2007 23:15 schrieb:
HanFred am 05.11.2007 19:56 schrieb:
TimonatoR-1000 am 05.11.2007 19:39 schrieb:
Wo ist der gleiche schwule Junge, den ich für die Sumpfbewohner finden soll? :pissed:
findest du in kapitel 3.

*Gnarf* und ich stell den halben Sumpf auf den Kopf... :B

Nu zu meinen Problem(en) :

Hatte eine Quest wo ich für einen Stadbewohner (Illusionist) ein Familienerbstück (?) aus der Gruft in der Kloake holen soll, den Rest der Beute kann man behalten. Habe die gesamte Gruft abgegrast, mehr als zwei leerzuräumende Truhen war nicht zu finden.
Habe alles an den Mann genommen, deponieren soll man das Fundstück anscheinend an einem Tierkopf aus Metall vor dem Kloakeneingang.
Nur...klicke ich diesen Schädel an, öffnet sich das Inventar und anscheinend is der gesuchte Gegenstand nicht dabei, ich habe nix wählbares im Inventar.
Wenn der Auftraggeber an der Kloake erscheint, kann ich diesen zwar anklicken, aber es kommt nur "hallo hexer" und das wars.
Handelt es sich um einen Bug oder konnte jemand die Quest abschliessen ?

Mein zweites Problem, ist vielleicht keines...ist es normal, das wenn der Detektiv sich zum Turm in den Sümpfen aufgemacht hat, Kalkstein nicht (oder vorerst nicht) mit einem reden will ?

Also es handelt sich um einen goldenen Ring "family signet ring". Wenn Du den Ring im Inventar hast, sollte der Dialog eigentlich anders verlaufen. Der Tierkopf ist für eine Quest im 3. Kapitel.

Hm, danke für die schnelle Antwort....den hab ich anscheinend nicht, obwohl beide Truhen leergeräumt....hoffentlich hab ich ihn nicht verkauft. :B
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

Hells_Bells am 10.11.2007 23:28 schrieb:
Hm, danke für die schnelle Antwort....den hab ich anscheinend nicht, obwohl beide Truhen leergeräumt....hoffentlich hab ich ihn nicht verkauft. :B

Sorry ich hatte zu Deiner zweiten Frage noch was reineditiert, während Du wohl schon geantwortet hast. :schnarch:
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

Hells_Bells am 10.11.2007 23:28 schrieb:
Hm, danke für die schnelle Antwort....den hab ich anscheinend nicht, obwohl beide Truhen leergeräumt....hoffentlich hab ich ihn nicht verkauft. :B
falsche gruft erwischt? es ist die gleich links vom eingang in die kloake.
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

Kapitel III - Werwolf-Quest

Wie waren nochmal die ganzen Möglichkeiten einen Werwolf zu heilen? Der Typ im Druidenhain hatte ja irgendwelche Methoden erläutert, aber ich kann mich an die nicht mehr erinnern und es wurde auch nirgendwo im Spiel unter Charaktere oder so niedergeschrieben... :(

Ich erinnerte mich nur an das Hemd aus den Hunde...pflanzenblättern und die habe ich auch besorgt! Allerdings hat diese heilmethode nix gebracht und im Questlog steht nur, ich soll ALLE Heilmethoden ausprobieren!

Also welche sind die nächsten?
BITTE NUR BEANTWORTEN, WENN ICH IM LAUF DER ZEIT NICHT AUTOMATISCH DRAUF STOSSEN WERDE... (dieses dann allerdings hier kurz schreiben^^)

Danke und Gruss
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

HanFred am 11.11.2007 03:10 schrieb:
Hells_Bells am 10.11.2007 23:28 schrieb:
Hm, danke für die schnelle Antwort....den hab ich anscheinend nicht, obwohl beide Truhen leergeräumt....hoffentlich hab ich ihn nicht verkauft. :B
falsche gruft erwischt? es ist die gleich links vom eingang in die kloake.

Ja das war es. Hatte irrtümlicherweise die Gruft der Spinnenfreunde gesäubert . :B Thx !
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

TimonatoR-1000 am 11.11.2007 15:16 schrieb:
Kapitel III - Werwolf-Quest

Also welche sind die nächsten?
BITTE NUR BEANTWORTEN, WENN ICH IM LAUF DER ZEIT NICHT AUTOMATISCH DRAUF STOSSEN WERDE... (dieses dann allerdings hier kurz schreiben^^)

Danke und Gruss


Der Quest löst sich Automatisch, du kommst im Laufe der Story dahin!

Mfg Dead
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

DeadBody am 12.11.2007 00:19 schrieb:
TimonatoR-1000 am 11.11.2007 15:16 schrieb:
Kapitel III - Werwolf-Quest

Also welche sind die nächsten?
BITTE NUR BEANTWORTEN, WENN ICH IM LAUF DER ZEIT NICHT AUTOMATISCH DRAUF STOSSEN WERDE... (dieses dann allerdings hier kurz schreiben^^)

Danke und Gruss


Der Quest löst sich Automatisch, du kommst im Laufe der Story dahin!

Mfg Dead
thx
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

jemand ne Ahnung, wo ich Echninops Pflanzen finde? brauch noch nen Wurzelstock für den VErtrag finde aber im ganzen Sumpf kein Ding.

weiß jemand, wo's welche hat? bin momentan in Akt 3
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

p0rnstar am 13.11.2007 16:10 schrieb:
jemand ne Ahnung, wo ich Echninops Pflanzen finde? brauch noch nen Wurzelstock für den VErtrag finde aber im ganzen Sumpf kein Ding.

weiß jemand, wo's welche hat? bin momentan in Akt 3


Im Sumpf gibts viele, die schiessen überall aus der Erde, genauso auch Archesporen,
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

bin grad doch noch einem begegnet, an ner Stelle an der ich schon 5000mal vorbeigelaufen bin :(

und wirklich viele sind das ja nicht...insgesamt vielleicht 4 Stück während dem ganzen Game begegnet (+ die 2 von Odo)
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

HanFred am 05.11.2007 19:56 schrieb:
TimonatoR-1000 am 05.11.2007 19:39 schrieb:
Wo ist der gleiche schwule Junge, den ich für die Sumpfbewohner finden soll? :pissed:
findest du in kapitel 3.
Angeblich soll der ab dem dritten kapitel in der Höhle im Sumpf stehen.... da ist der ab nicht! Oo wo ist der denn jetzt? :confused:
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

Luccah am 13.11.2007 18:29 schrieb:
p0rnstar am 13.11.2007 16:10 schrieb:
jemand ne Ahnung, wo ich Echninops Pflanzen finde? brauch noch nen Wurzelstock für den VErtrag finde aber im ganzen Sumpf kein Ding.

weiß jemand, wo's welche hat? bin momentan in Akt 3


Im Sumpf gibts viele, die schiessen überall aus der Erde, genauso auch Archesporen,

Wenn man vom Wyzima Umland nach Wyzima über die Brücke geht, is links davon eine Höhle, wo man 3 oder so findet.
Mein die Brücke die ins Dorf mit dem Geistlichen führt.
 
AW: Kapitel IV:Alinas Spiegel

Kaeksch am 13.11.2007 22:54 schrieb:
Wenn man vom Wyzima Umland nach Wyzima über die Brücke geht, is links davon eine Höhle, wo man 3 oder so findet.
Mein die Brücke die ins Dorf mit dem Geistlichen führt.

thx für die Antwort, aber hab das Quest schon fertig :top:
und ins Umland komm ich doch eh nicht mehr oder? da ist man doch nur im 1. Akt...
 
Ich hab da auch mal ne Frage, kann nicht einer mal hier die Orte posten wo er die Steine gefunden hat.. ich hab auch mittlerweile 8 Stück beisammen, der Golem fehlt mir doch weiß ich überhaupt nicht wen ich da ansprechen muss damit ich da weiterkomm ... dann fehlt mir noch einer aber welcher weiß ich jetzt gar nit. Ach is doch deprimierend wenn man nicht weiterkommt ^.- ... also bitte, bitte erbarmt euch unser. Gebt mal n bissel hilfestellung.
 
Bratpfanne am 13.11.2007 23:51 schrieb:
Ich hab da auch mal ne Frage, kann nicht einer mal hier die Orte posten wo er die Steine gefunden hat.. ich hab auch mittlerweile 8 Stück beisammen, der Golem fehlt mir doch weiß ich überhaupt nicht wen ich da ansprechen muss damit ich da weiterkomm ... dann fehlt mir noch einer aber welcher weiß ich jetzt gar nit. Ach is doch deprimierend wenn man nicht weiterkommt ^.- ... also bitte, bitte erbarmt euch unser. Gebt mal n bissel hilfestellung.

1. Wenn Du die Quest marktierst, führt Dich der rote Richtungszeiger zum Stein ;)

2. Vorsicht Spoiler: Wenn Du mit Deiner Verdächtigensuche in Wizima durch bist,
erfährst Du, dass Raimund der Detektiv eigentlich Azad Jarved ist - wenn Du zu ihm hingehst und Dich mit ihm unterhältst, kriegst Du den letzten Stein!
 
Ich hab auch ne Frage (Spoiler für die, die den 3.Akt noch nicht erreicht haben!):

Ich bin jetzt im dritten Akt angekommen und habe keine der beiden Seiten (Scoia'tel und der Orden) im Sumpf gegen die andere angeführt.
Geholfen hats leider nichts, die beiden haben SIch die Köpfe eingeschlagen und der Orden hat gewonnen.

Gibt es ne Möglichkeit, den Konflikt friedlich zu beenden? Vermitteln konnt ich nicht, es gab nur die "Anführen" Option. Hat irgendjemand das seltene Kraut zu der Elfin gebracht, das nur an zwei Stellen wächst? Bewirkt das irgendwas?

Und was passiert, wenn ich mich für eine der beiden Seiten entscheide?

Kann mich nicht entscheiden, wie ich handeln soll - aber wenn ich die Schlacht nicht verhindern kann, bleib am besten neutral...
 
Ich hab auch eine Frage zu einem Nebenquest im 5ten Akt (keine Spoiler)

Und zwar schaffe ich es nicht den Wayfarer's Stone in der Striga Crypt zu aktivieren um an die Rüstungsteile zu gelangen. In der Alten Mine und in der Höhle des Fistfighter habe ich die Combo herausgefunden. Habe hier in der Striga Crypt alle Combos ausprobiert aber geht einfach nicht. Hat wer die Lösung odert ist das evt. sogar ein Bug?
 
Sword_CH am 16.11.2007 12:04 schrieb:
Ich hab auch eine Frage zu einem Nebenquest im 5ten Akt (keine Spoiler)

Und zwar schaffe ich es nicht den Wayfarer's Stone in der Striga Crypt zu aktivieren um an die Rüstungsteile zu gelangen. In der Alten Mine und in der Höhle des Fistfighter habe ich die Combo herausgefunden. Habe hier in der Striga Crypt alle Combos ausprobiert aber geht einfach nicht. Hat wer die Lösung odert ist das evt. sogar ein Bug?
Es sollte ein 3er Kombination aus Aard und Igni sein. Versuche: 2x Aard und 1x Igni.
 
Hab auch mal wieder ein Problem bei The Witcher (könnte auch ein Bug sein), hänge in der Salamanderhöhle fest. Nachdem ich den Professor ins Jenseits befördert habe (bzw er durch die Kikimorenkönigin getötet wird) und anschliessend den Kikimoren nebst Königin den Garaus gemacht habe, kommt ja quasi die Höhle zum Einsturz und soll einen Fluchtweg freigeben.
Dieses geschieht auch, nur leider liegen vor dem Fluchtweg Trümmer (Holzbalken) der Höhlenkonstruktion.
Geralt weigert sich nun standhaft an diesen Trümmern vorbeizugehen, obwohl die Lücke selbst für einen Sumoringer reichen würde.
Habe schon dauernd auf die verbliebenden Stützbalken mit Magie eingewirkt, die Höhle erzittert zwar noch, aber die Trümmer bewegen sich nicht.
Bug oder habe ich irgendwas wichtiges übersehen ? :confused:


edit: Habe mich gerade durch das Witcher Forum gewühlt, ist wohl ein Bug....wenn man sich quasi noch VOR der letzten Holzkonstuktion befindet und diese einstürzt, heisst es GAME OVER.
Man kommt dort nicht mehr weg.
 
Zurück