• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sacred 2 - Probleme mit Heft-Version PCGames

WArum bieten die Sacred 2 nicht einfach zum download an?

Ok es sind zwar 2 DVD's aber sollte man wirklich so lange warten müssen wäre ich mit nem Download besser bedient.

Gruss imp
 
Die Redaktion von PC Games bedankt sich für Ihre Mithilfe und wünscht viel Spaß mit der Vollversion von Sacred 2: Fallen Angel!

So jetzt musst du nur noch lesen und verstehen und zwar so lange bis du den Inhalt dieses Satzes verinnerlicht hast.Tut mir wirklich leid aber das ist keine Entschuldigung das ist nur ein Dankeschön.Das ist nicht das gleiche . Fakt. :$


wie schon gesagt die entschuldigung steht dort im übertragenen sinne da.
ob man das ganze jetzt als entschuldigung wertet oder ein danke ür die hilfe lasse jetzt mal so dahin gestellt, und wer weiß(bei mir funktioniert alles ordnungsgemäß), vielleicht bekommen die nutzer welche eine neue dvd bekommen ein persönliches entschuldigungsschreiben oder ein kleines goodie? außerdem kannst du froh sein das hier überhaupt eine news erscheint, wenn ich mir ansehe wie gewisse unternehmen mit gehackten öffentlich zugänglichen nutzerdatenbanken im internet reagieren(gar nichts machen/vertuschen) ist es durchaus zu begrüßen, dass ein lösungshinweis gegeben wird.

@Deke
der download wird warscheinlich aus rechtlichen gründen nicht möglich sein, denn die datein könnte ja dann jeder downloaden der den link hat und so gratis+legal an sacred 2 kommen.
 
@ quaaaaaak

naja man brauch doch immer noch den Key um spielen zu können. Bei der Computerbild Spiele kannste alternativ auch downloaden. Ist einfach ärgerlich wenn die Dvd nicht läuft. Hab sie schon einmal beim Händler umgetauscht aber der Fehler ist auch auf der Dvd.
 
nein fürs offline spiel brauchst du keinen key, nur wenn du online spielen willst, wenn ich mich nicht täusche.
 
Rächtschraibfehla und Laseschwechen

Is einfach nur peinlich das die Kompetenz nicht mal reicht im Jahr 2011 ordentliche DVDs auszuliefern.Schlimmer ist nur das Ich noch kein Statement dazu hier gelesen hab auf der Seite.Werbung schalten für die "Hammer-Vollversion" tun sie doch auch . Aber ihr werdet wohl Recht haben mit eurer Vermutung: PCGames hat genug Kunden die vergraulen eventuelle Neukunden lieber gleich wieder.
@TechofWar:
Du bist dir wirklich sicher das du schon alt genug bist für Sacred 2 ? Deine Rechtschreibung lässt leider anderes vermuten.Es hat mich sehr viel Mühe gekostet deine Posts zu lesen deshalb lege Ich dir folgende Seite sehr ans Herz:Duden online

Trollen ist ja schön und gut - allerdings sollte man Rechtschreibfehler nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich suchen ;)
Smooth1980s Sig: "Ich hatte kein Krebs" :(
Sowas passiert jedem, also bloß "keine Butter bei die Trolle" hier :P

Abschließend möchte ich off-topic noch darauf verweisen, dass ich keinerlei Probleme hatte, Techs Beiträge zu verstehen und sie auch nicht mehrmals lesen musste... Heutzutage sollte man eigentlich im Stande sein, auch leicht velerhafte Posts und Texte im Allgemeinen zu verstehen, da man im Internet zwangsläufig auf sie treffen wird. Foren sind online. Im Internet. Mit Fehlern. Wie zum Beispiel auch DVDs.

Nach dieser unschönen Überleitung also mal wieder on-topic:

Ich habe auch die aktuelle Ausgabe der PC Games im Einzelhandel erworben und musste mit leichter Verwunderung feststellen, dass sich die Installation der Vollversion nicht abschließen lässt - leider reproduzierbar.
Dank des Tipps von Bummetal
Hallo Leute,

hatte auch Probleme es zu installieren. Bei mir hat die Installation (bzw. das kopieren auf die Festplatte) sowohl bei data2.cab auf DVD1 als auch bei data3.cab auf DVD2 Probleme gemacht.
Auch nach dem Reinigen der DVDs keine Besserung.

Habe dafür aber eine andere Lösung für mich gefunden:
Ich habe die restlichen Dateien zur Installation ganz normal auf Festplatte kopiert und dann mit diesem Programm hier:
Softwarearchiv - Unstoppable Copier - WinTotal.de
die data2.cab und data3.cab jeweils auch rüberkopiert. Das Programm bricht einen Kopiervorgang im Gegensatz zu Windows nicht einfach ab, wenns Probleme gibt.
Dabei habe ich unter Einstellungen den Regler für die Wiederherstellung minimalst von Beste Wiederherstellung in RIchtung Schnellste Wiederherstellung bewegt, da ansonsten evtl. ewig kopiert wird. Nachdem ich somit beide Dateien kopieren (dauert evtl. ein wenig) konnte lief auch die Installation von Festplatte problemlos und das Spiel läuft auch (musste aber in Kompatibilitätsmodus gehen für das Update) bisher ohne Abstürze.
Will keinem falsche Hoffnung machen, aber vielleicht kann das ja noch jemand probieren und evtl. hilfts ja auch bei anderen.

So und jetzt wieder ab ins Spiel.

konnte ich die betroffene zweite DVD nach C: kopieren (natürlich nicht ins Root, sollte hier jemand auf die Idee kommen, das zu versuchen -. -) und durchlaufe die Installation nun erneut - hoffentlich klappt das nun.
Ein kleiner Tipp zu dem Programm: Mein schöner Firefox wollte das nicht direkt von der Entwicklerseite laden, man findet es glücklicherweise auch bei Chip Unstoppable Copier - Download - CHIP Online

LG & hoffentlich bald HF mit Sacred2^^
 
Warum stellt denn hier nicht einfach jemand die data2.cab und data3.cab zum Download bereit?

Bis jetzt hab' ich noch keine Ersatz DVD, noch nicht einmal eine Antwort auf meine E-mail an dvd@pcgames.de.

Weder diverse Reinigungsversuche der DVD noch Unstoppable Copier haben zum Erfolg geführt.

Und wann bitte äußert sich mal jemand der pcgames/computec Mitarbeiter dazu!?
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Bei mir geht das mit dem unstoppable kopierer.

Wie beschrieben, habe ich die PC-Games ganz normal im Einzelhandel erworben und bin bei der DVD2 auf den CRC-Installationsfehler mit defekter Data3.cab gestoßen - andere Dateien schließen allerdings Probleme an und die Data3.cab ist 5GB groß o.O Ich denke mal nicht, dass das jemand online stellen möchte.

Sicherheitshalber habe ich beide DVDs auf die Platte gezogen, die Wiederherstellungseinstellung auf beste Wiederherstellung (nicht auf schnellste, das gab Fehler!). Insgesamt hat das vielleicht eineinhalb Stunden gedauert, da habe ich schon wesentlich länger für eine Battlefield2-Installation verwendet ;)
 
Bei mir wird die DvD nichtmal gelesen , das einzige was passiert ist dass der gesamte explorer abstürzt ...
Und schon vergeht einem die lust wieder , erste Zeitschrift seit jahren wieder - und auch die letzte
 
Habe das gleiche Problem mit der data3.cab.
5 mal auf 2 verschiedenen Laufwerken versucht zu installieren, das Problem kommt immer zum Schluss, wenn es schon directx und Physics installiert.
Auch das kopieren mit Unstoppable geht nicht, bleibt immer an der gleichen Stelle hängen.
PC Games sollte einfach 20 ct mehr für das Heft verlangen und dafür qualitativ hochwertigere DVDs liefern, es kann ja nicht sein, dass so viele Leute die gleichen oder ähnliche Probleme haben.
Hat jemand noch nen Tip, was ich noch versuchen könnte?

UPDATE: Habe mir ein altes DVD-Rom Laufwerk von LG eingebaut, das ich noch rumliegen hatte und JUHUU es hat geklappt!!!!! Hoffe nur, dass ich nicht irgendwann ingame Abstürze oder Schlimmeres bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls Probleme mit der 2 DVD data3.cab, folgendes hat bei mir funktioniert, ging leicht und schnell!

Zuerst hab ich einen Ordner auf dem Desktob angelegt, anschließend hab ich die 2 DVD dort hinein kopiert.
Die 1 DVD hab ich wieder eingelegt und die Installation gestartet. Als die Aufforderung nach der 2 Disk kam, hab ich den angelegten Ordner auf dem Desktop angegeben und geöffnet und den darin kopierten Ordner angeklickt und habe bei der Installationsleiste auf weiter/ok geklickt.

Die Installation wurde dann problemmlos abgeschlossen, das Spiel läuft einwandfrei! (Ordner wieder löschen)


habe: WinVista32 SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist auch noch nichts angekommen, hatte letzten freitag die mail versandt.
gut, wochenende und so ist ja ein argument.
aber spätestens montag hätte das bearbeitet sein müssen, also dienstag die dvds bei der post.
also hätten sie eigentlich heute eintrudeln müssen.
sollten sie bis morgen nicht da sein, würde ich für mich das dann schon als verarschung sehen...

In dem Falle werde ich pcgames nochn dickes dankeschön schicken, in form von ihr könnt mich mal, hole mir meine 10 euro zurück, evtl sogar mit fahrgeld(4x 2,30 €) und hole mir sacred aufm freien markt... ich zieh mir schliesslich die hosen nicht mit der kneifzange an...
 
So, langsam wird es mir zu bunt...habe auch letzten Freitag bescheid gegeben, mit der Zusicherung auf Ersatz...heute noch immer nichts im Briefkasten...
Bis Morgen lasse ich denen noch Zeit, bevor ich mich ENDGÜLTIG von der PcGames abwende...
 
Hmmmm, also ich probier das grade mal mit bummetals Weg, allerdings habe ich jetzt schon 51.59 MB beschädigtes Datenmaterial...
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Game, wenn denn die Installation reibungslos verläuft, diese 51 MB nicht braucht... für irgendwas müssen die ja gut sein und wenn die fehlen, schätze ich mal dass es irgendwann schlichtweg nen fehler ingame gibt...
aber ich probiere es weiter, vielleicht läufts ja wenigstens bis die dvds ankommen....

Edit: mittlerweile sinds 128,96 MB, und er is noch nich fertig mit kopieren... scheisse sind die dvds zerschossen...
Neuer Versuch mit maximaler Wiederherstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierte die Installation von anfang an, nur wie auch bei anderes:

Erst kommt das Startbild mit der Info, dass der Game Manager vorbereitet wird, dann wird das Bild schwarz und der Game Client stürzt ab.

Kompatibilitätseinstellungen auf Vista oder XP haben nichts gebracht.


Also mit diesem Spiel hat sich die PC Games auf jeden Fall ein richtig schönes Geburtstagsei gelegt.
 
So Ersatz ist heute gekommen, es ließ alles installieren und das Spiel funzt auch ohne Probleme.

mfg

Mani
 
Ersatz angekommen, bin grade am installieren, data2.cab scheinbar immernoch defekt, graphics2.zip bringt wieder nen CRC-Fehler, und die steckt bei data2.cab drin.
Bin jetzt mal auf ingnorieren gegangen, die möglichkeit hatten wir ja vorher nicht, mal sehen was er macht und wie lange es ingame gut geht.
Auf alle Fälle ist das die letzte pcgames die ich mir geholt habe, zwei wochen drauf warten das man die vollversion nutzen kann und dann auch noch mit dem ersatz son abfuck... geht mal gar nicht.
wie ubivis schon gesagt hat. nen richtig dickes, stinkendes geburtstagsei...
 
Ich hab heute auch die Ersatz DVDs bekommen und damit ließ es sich einwandfrei installieren :)
 
Addon

Weiß das passt nicht ganz in den Thread rein aber wie sieht es eigtl mit dem Addon Ice & Blood aus? kann man das mit der Sacred 2 version auch spielen?? Wäre cool das vorher zu wissen sonst warte ich noch um mir beides zu holen.
 
Zurück