• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome im Test für Xbox One: Erwartungen nicht erfüllt

Wundert mich nicht, daß die QTE-Hure so schlecht abschneidet. Grafik und Kills sind halt nicht alles.
 
Haben die jemals gute Spiele gemacht? Das erste Crysis war halt technisch Hammer, ich habe es jedoch eher spät gespielt (2012). Da hat es mich grafisch immer noch beeindruckt aber es hat mich nicht umgehauen und ich konnte mich voll auf die anderen Aspekte konzentrieren. Und muss sagen Story war einfach komplette Grütze, dafür war das Gameplay etwas interessant, was in Crysis 2 und 3 dann ja sogar schlechter wurde.
Far Cry war sehr gut - für einen Shooter und für die damalige Zeit. Damit war das erste Spiel von Crytek auch das beste.

Crysis war gut - für einen Shooter - bis man gegen die Aliens kämpfen musste....


Storytechnisch war Crytek noch nie wirklich gut...
 
Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Crytek hat abgesehen von FarCry spielerisch nix weltbewegendes geschaffen. Und selbst das wird nervig sobald es gegen die Mutanten geht. Ja Crysis war auch launig aber so wirklich toll wars dann auch nicht. Gleiches gilt für Teil 2 und Teil 3. Hab das ganz gern gespielt, aber mehr als 1x dann auch wieder nicht. Von daher überrascht das lauwarme Ryse jetzt nicht wirklich.

Ansonsten schließe ich mich der Aussage an: Seit wann gibt es denn gute Launchtitel für ne neue Konsole?
 
Far Cry war sehr gut - für einen Shooter und für die damalige Zeit. Damit war das erste Spiel von Crytek auch das beste.

Crysis war gut - für einen Shooter - bis man gegen die Aliens kämpfen musste....


Storytechnisch war Crytek noch nie wirklich gut...

Crysis 1 wäre ja wirklich nicht so schlecht gewesen wenn es nicht die Aliens gäbe. Nicht nur kam das storytechnisch komplett unerwartet und aus dem nichts, gameplaytechnisch wurde das Spiel auch komplett langweilig und dumm.
 
Crytek hat es mit Story leider nicht drauf.Aber die Crytek Engine ist der Hammer. Es war abzusehen das Rise nicht so der knaller wird,denn auf der E3 und der Gamescom konnte man schon sehen,dass es nur durchschnitt wird..
 
Ryse: Son of Rome im Test für Xbox One: Erwartungen nicht erfüllt
Ernsthaft mal...wer hat denn bitte bei diesem Spiel überhaupt mehr erwartet als das, was da getestest wurde?

Ich finde es zwar nett, dass Crytek mal einen anderen Weg, abseits von SciFi-Military-Shootern, geht, aber Crytek hat es mMn noch nie geschafft, ein wirklich gutes Spiel auf die Beine zu stellen.
 
Schade, so viele Actionspiele im alten Rom gibt's ja nicht.
Spontan fallen mir nur "Augustus - Im Auftrag des Kaisers" (Splintus Cellus für Plebejer) und "Gladiator - Schwert der Rache" (ziemlich witzlos in der dt. Version) ein.
Hmm, so gesehen stößt "Ryse" mit wehender Standarte in die Top 3 dieser Kategorie vor...

Ich verstehe EA sowieso nicht. Mit "CryTek" haben sie hervorragende Coder, aber miese Geschichtenerzähler... und mit "BioWare" recht gute Geschichtenerzähler, die vom Programmieren keine Ahnung haben (*hust* SWTOR).
Da liegt es doch auf der Hand, ein Spiel von BioWare coden und von Crytek erzählen zu lassen. :B
 
Ich finde es zwar nett, dass Crytek mal einen anderen Weg, abseits von SciFi-Military-Shootern, geht, aber Crytek hat es mMn noch nie geschafft, ein wirklich gutes Spiel auf die Beine zu stellen.

Ich fände es wirklich mal interessant zu erfahren, woran das Liegt. Die Spiele sind ja mitunter von verschiedenen Studios. Entscheiden hier wirklich bei jedem Game die Yerlis, dass ein Spiel unterm Strich Grütze wird, auch wenn u.U. bessere Ideen vorhanden wären?

Wie ist das wohl bei Redemption abgelaufen? "Das Spiel sieht wirklich gut aus, das Setting ist mal was vollkommen neues, jeder der das sieht ist vollkommen baff. Aber die Betatester meinen, dass das Mädchen nervt. Da kann man nichts machen, stampfen wir das Projekt lieber ein."

Und dann kam Ryse.
Ich möchte wirklich wissen, wer für diese Entscheidungen verantwortlich ist.
 
Ich fände es wirklich mal interessant zu erfahren, woran das Liegt. Die Spiele sind ja mitunter von verschiedenen Studios. Entscheiden hier wirklich bei jedem Game die Yerlis, dass ein Spiel unterm Strich Grütze wird, auch wenn u.U. bessere Ideen vorhanden wären?
Ich denke nicht, dass die Spiele im Kern von verschiedenen Studios designed werden. Es arbeiten zwar verschiedene Studios von Crytek daran, aber eher an Assets usw und nicht am Kern des Spiels. Nicht umsonst "rühmt" sich mein Lieblings CEO Cervat Yerli in praktisch jedem Spiel als Producer und Game Designer.... :B
 
Schade, so viele Actionspiele im alten Rom gibt's ja nicht.
Spontan fallen mir nur "Augustus - Im Auftrag des Kaisers" (Splintus Cellus für Plebejer) und "Gladiator - Schwert der Rache" (ziemlich witzlos in der dt. Version) ein.
Hmm, so gesehen stößt "Ryse" mit wehender Standarte in die Top 3 dieser Kategorie vor...

Ich verstehe EA sowieso nicht. Mit "CryTek" haben sie hervorragende Coder, aber miese Geschichtenerzähler... und mit "BioWare" recht gute Geschichtenerzähler, die vom Programmieren keine Ahnung haben (*hust* SWTOR).
Da liegt es doch auf der Hand, ein Spiel von BioWare coden und von Crytek erzählen zu lassen. :B
Naja, Bioware hat doch jetzt die (miesere) Frostbite Engine. Vielleicht besinnen sie sich dann ja mal auf alte Stärken....


Für Crytek würde sich doch eine Zusammenarbeit mit Bethesda anbieten: - und - gibt doch + oder? :-D




Dann wäre Fallout 4 oder TES 6 zwar immer noch recht story- und charakterarm, aber wenigstens würde es beser aussehen...:P
 
Hm, ich habe mir jetzt gerade mal noch ein paar Testvideos angesehen. Geht das nur mir so, oder sieht Ryse nicht wie eine dreiste Kopie von Assassin's Creed aus, nur ohne alles, was AC gut macht? Also schlicht den Kampf? Betrachtet man nur mal eine Kampfszene könnte es auch ein AC in der Römerzeit sein. Außerdem ist die Grafik nur in den rangezoomten Cutscenes richtig "geil". In der third person Perspektive sieht das Spiel nicht besser aus als AC3 (Video war FullHD und bis zu 60 FPS...).... :B
 
Sorry, aber das ist Bioshock Infinite auch und trotzdem ist es allen Anschein nach in jeder Hinsicht um Welten besser.

Man sollte nicht vergessen, dass Ryse nicht von irgend einer billigen kleinen Klitsche, die die CE3 benutzt hat, dahingeschmissen wurde, sondern von Crytek, die so langsam mal lernen könnten, wie man eine ordentliches Spiel zusammenschraubt. Ausserdem dürfte die Finanzspritze, die sie für die Exklusivität von MS bekommen haben, nicht gerade klein gewesen sein. Auch in dieser Hinsicht, ist das Ergebniss, rechnet man alle bisherigen Tests zusammen, mehr als lächerlich.

Generell ist Crytek, was die Qualität der Spiele angeht, in genau der falschen Richtung unterwegs:
Farcry: Sehr gut
Crysis: Gut
Crysis Warhead: Gut
Crysis 2: befriedigend
Crysis 3: befriedigend
Ryse: ach du liebe Zeit

Crytek ist das heutige ID - die ID Spiele waren Story Technisch auch nie der Hit. Aber spass haben sie denoch gemacht. Das gleiche gilt für die Crysis Reihe.
Die tatsache das Crytek so ziemlich die einzigste Firma ist wenigstens noch halbwegs aktuelle PCs ausreizt und das noch sogut wie Plattform übergreifend zu den schönsten Spielen macht.

Die Crysis reihe ist ein Shooter - so wie man es seit über 20 Jahren kennt. Ebenso war Crysis 1 defintiv Gameplay Technisch der schlechteste Teil der reihe. Der SP war eine art Sandbox und auch die Nanofähigkeiten waren viel zu schlecht umgesetzt (von den übertriebenen Hardware kosten die null optimiert waren davon reden wir erst gar nicht. Ebenso war der MP sowas von grütze.
Teil 2 war gameplay technisch viel besser und auch der MP war wenigstens halbwegs brauchbar. Teil3 bringt wieder ein ganz neues Setting mit und nebenbei auch noch eine art Multiplayer ähnlich eines Quake/UT/Crysis mit und ist somit der beste teil der Serie.



@Ryse: Ich hab es gewusst das das Spiel nix wird. Crytek soll lieber mit Crysis 4 anfangen und das NextGen Konsole/PC Exklusiv.
 
-Viel zu simples und überschaubares Kampfsystem ohne Anspruch
- Nervige Quick-Time-Events am laufenden Band
- Sehr kurze Spielzeit

Die Punkte hat ein Call of Duty auch aber dort wird nicht negativ bewertet
 
-Viel zu simples und überschaubares Kampfsystem ohne Anspruch
- Nervige Quick-Time-Events am laufenden Band
- Sehr kurze Spielzeit

Die Punkte hat ein Call of Duty auch aber dort wird nicht negativ bewertet
Tatsächlich?

-Gameplay: Shooter Standard
-QTE: selten
-Spielzeit: MP Spiel


Ich sehe jetzt nicht, wie diese Punkte auch gleichermaßen für CoD gelten sollen...
 
[...]

Die Crysis reihe ist ein Shooter - so wie man es seit über 20 Jahren kennt. Ebenso war Crysis 1 defintiv Gameplay Technisch der schlechteste Teil der reihe. Der SP war eine art Sandbox und auch die Nanofähigkeiten waren viel zu schlecht umgesetzt[...]

Da scheiden sich dann die Gemüter... Gameplay technisch gefiel mir Crysis generell am besten. Eben weil es Open World war, Zerstörung bis zu einem gewissen Grad enthalten war und sich (meiner Meinung nach!) der Nanosuit angenehmer spielen ließ, als in den Nachfolgern.

Und dem anderen Redner schließ ich mich an, wirkt wie ein Assassins Creed von den Kämpfen her, und die Kämpfe sind bis auf die "spektakulär inszinierten Finish-Moves" gameplay technisch eintönig. Und da Ryse lediglich auf die Kämpfe fokussiert macht es das leider uninteressant. Ich meine doch, das der allererste Ryse Trailer ankündigte das Spiel soll in der Ego-Perspektive mit Kinect Steuerung kommen, da sah das ganze Projekt noch sehr interessant aus, auch wenn ich kein Kinect Fan bin, eher im gegenteil. Aber das eig. Konzept sah dennoch vielversprechend aus.
 
Von Crytek darf man außer guter Optik einfach nix erwarten %)

Ich würde ihnen raten nur auf ihre Engine zu konzentrieren weil das ihre Stärke ist.
Warface ist 08/15 und bei Ryse punkten sie (wieder mal) nur mit der Grafik.

Das einzig interessante Projekt (mit dem Mädchen im Wald von irgendwelchen Typen verfolgt blabla)
wurde abgebrochen obwohl es mich am meisten interessiert hätte :B
 
Das einzig interessante Projekt (mit dem Mädchen im Wald von irgendwelchen Typen verfolgt blabla)
wurde abgebrochen obwohl es mich am meisten interessiert hätte :B

wobei man davon als einziges auch nur Grafik gesehen hat :B
erstaunlich fand ich ja die Typen, die da auch nem hübschen Wald und Conceptarts die es gab, herrausgelesen haben das wäre SO ein tolles spiel geworden :S
 
wobei man davon als einziges auch nur Grafik gesehen hat :B
erstaunlich fand ich ja die Typen, die da auch nem hübschen Wald und Conceptarts die es gab, herrausgelesen haben das wäre SO ein tolles spiel geworden :S

Wie gesagt ich fand die Idee dahinter durchaus interessant weil man da eine emotionale Geschichte daraus machen könnte.
Die Grafik wäre top gewesen + ein kleines Mädchen welches Beschützerinstink erweckt + spannende (erwachsene) Geschichte.

Dieses Konzept war sogar mMn das beste was ich von Crytek gesehen habe und ausgerechnet das wurde eingestellt :B:-D
Crysis und Far Cry empfinde ich durchgehend fast nur als spielbare Technik-Demos ohne Seele (nicht böse gemeint)

Bei ihren Games sehe ich einfach keine Connection :|

Ich brauche Games die mich auch emotional ein wenig packen können und genau da hat Crysis ihre Karten bei mir verspielt :pissed:
 
Zurück