• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollenspiele ohne Drachen, Magie und sonstige Fantastereien - Herrlich erfrischend oder völlig daneben?

Siehste mal, wußte ich z.B. nicht. Für mich klang das nach Fortsetzung. Story ist sicher neu. Aber die Charaktere/Bindungen, Charakterentwicklungen, Beziehungsentwicklungen u.s.w. werden bei jedem Teil auf 0 gesetzt ?
 
das ist jedesmal ein neuer Teil
Außer die fangen an komisch zu zählen, dann ist das ein zweiter Teil, wie FFX-2
 
Die Schule des Lebens kennt keine Grenzen! :finger:

;)
 
MichaelG, da du nun ein bisschen mehr gelernt hast, würde ich dir nun raten, dich bezüglich Final Fantasy noch ein Stück weiter zubilden und sowohl Teil 7, als auch Teil 8 zu spielen. Beides sind hervorragende Spiele. Wobei ich aber sagen muss, dass ich Teil 10 bisher am besten fand. Einfach, weil der Hauptcharakter nicht so ein pseudo-cooler "Ich bin ein Einzelgänger, also f*ckt euch!"-Typ ist.
 
Siehste mal, wußte ich z.B. nicht. Für mich klang das nach Fortsetzung. Story ist sicher neu. Aber die Charaktere/Bindungen, Charakterentwicklungen, Beziehungsentwicklungen u.s.w. werden bei jedem Teil auf 0 gesetzt ?
Im Prinzip haben die FF-Spiele sehr wenig miteinander zu tun. Jedes Spiel spielt in einer vollkommen anderen Welt mt anderen Geschichten, Charakteren, Hintergründen, ... Gleich sind nur wenige Elemente, so heißt die Währung üblicherweise Gil, es kommen in jedem Teil Chocobos und/oder Mogrys vor, zudem ist in den meisten (allen?) Teilen einigen oder allen Party-Mitgliedern das Beschwören von Kreaturen möglich und meines Wissens gibt es in jedem Teil einen NPC names Cid, der zumindest eine gewisse Zeit eine wichtige Rolle spielt (ich habe übrigens die Teile 7-12 gespielt).
 
Zurück