• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Patch für die PC-Version soll erweiterte Grafikoptionen bringen - Grafikfehler ade?

Habe das Update gezogen, aber:

VSync geht nicht einzuschalten...
ich stelle es auf "ein" gehe zurück und die Einstellungen werden gespeichert.
Gehe ich wieder ins Einstellungsmenü, steht es wieder auf "aus".
Das selbe passiert wenn ich es auf "smart" stelle.
Egal was ich mache, sobald ich die Grafikeinstellungen verlasse, steht es wieder auf "aus". :(

Hab sogar mal die von euch empfohlene Config-Datei rausgeschmissen... klappt trotzdem nicht.

(An meinem PC liegt es sicher nicht: i7 2600k Prozessor und ne Geforce GTX 570)
Das Game sieht schon Hammer aus und lastet meine Graka gar nicht ganz aus, aber das fehlende bzw. nicht funktionierende VSync nimmt mir den ganzen Spielspaß. Das Tearing ist ziemlich krass! Leichter Ärger kommt da schon auf, das muss ich ja sagen.

Hat jemand das selbe Problem?

Gruß
 
wer nen scheiss rechner hat soll keine neuen spiele spielen rage lief bei mir bis auf die nachalder von anfang an einwandfrei und sah bis auf oben genannntes spitze aus

Tja aber wenn es nicht gerade hängt, dann läuft es total flüssig nur freezed es halt immer wieder. Zudem läuft die BF3 Beta auf Ultra also bezweifle ich doch, dass es am Rechner liegt ;)
 
Leute ist das Problem jez noch vorhanden irgendwie bin ich mir unsicher ob ich es mir kaufen soll?Gibt es mit irgendwelchen bestimmten Grafikkarten Probleme, oder mit bestimmten Prozessoren?
Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte.
 
Crash beim Start

Sobald ich über Steam, Rage starten will Frost es, bin enttäuscht, habe ein Automatisches Update bekommen, geht aber immer noch nicht !!!???

intel core Quad 6700 / 4 gb ram / HD 6870 Redeon 1gb ram

Details :
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: rage.exe
Anwendungsversion: 1.0.27.8258
Anwendungszeitstempel: 4e8f3567
Fehlermodulname: atioglxx.dll
Fehlermodulversion: 6.14.10.11079
Fehlermodulzeitstempel: 4e68fdd6
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 006fef6f
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
Hast du event. diesen r_swap Befehl noch in der Verknüpfung bzw. Startparamter bei Steam? ;)

nee nee, hab ich als erstes geschaut. ;)

Aber ich habs gerade rausgefunden...
Ein bissl in verschiedenen Foren gestöbert und siehe da:

Nvidia lädt sich ein eigenes Treiberprofil für Rage herunter und da steht bei "Vertikale Syncronisation" ---> Automatisch AUS
Das habe ich wieder in "Globale Anwendung: 3D-Aplikation entscheiden lassen" gestellt... TADAAA! :)

Geht...

Für jemand, der das selbe Problem hat:
Ihr müsst in die Nvidia Systemsteuerung und dort auf "3D-Einstellungen verwalten".
Dann auf den 2. Reiter klicken (Programmeinstellungen) und dort Rage auswählen (rage.exe oder rage64.exe).
Ich habs sicherheitshalber bei beiden geändert. ;)
Falls Rage in der Liste nicht auftaucht (was bei mir komischerweise der Fall war), müsst ihr das Häkchen bei "nur Programme anzeigen, die auf diesem Rechner gefunden wurden" rausnehmen.

Dann könnt ihr ganz unten bei "Vertikale Syncronisation" für Rage direkt entweder "globale Einstellung verwenden" oder "automatisch ein" auswählen...

Dann funzts ;)

MFG
 
Also bei mir ist der neue Patch eher eine Verschlimmbesserung. :|

Im Gegensatz zur ursprünglichen Fassung hab ich jetzt Texturenachlade'fehler', die hatte ich vorher definitiv nicht. Des Weiteren hab ich das Problem das nach einer gewissen Zeit das Spiel in eine Art "Dia-Modus" verfällt, gefühlte 3fps.

Da hilft nichts mehr außer das Spiel zu beenden und neu zu starten.

Warum jetzt diese Nachladeszenen bei Texturen kommen, keine Ahnung. Es hält sich sehr in Grenzen, aber früher waren diese definitiv nicht da ( bzw. nicht wahrnehmbar ). Schön das man jetzt VSync im Spiel ( ich hab Smart ) einstellen kann, funktioniert ziemlich gut.

Beim Rest schauen ob man nicht wieder über .cfg Einstellungen das bissle verbessern kann. :]
 
Crash beim Start

Sobald ich über Steam, Rage starten will Frost es, bin enttäuscht, habe alle Updates gemacht Spiel Patch (Grafik AMD Catalyst 11.10) geht aber immer noch nicht, ist gestern gekommen, habe mal kurz 2 Stunden gespielt dann hatte es sich aufgehängt seit dem komme ich nicht mehr ins Spiel rein, schon vor dem erstem Intro ist Schluss, manchmal höre ich noch den Anfangston, der Bildschirm bleibt sonst schwarz Bitte helft mir !!!

Intel core Quad 6700 / 4 gb ram / HD 6870 Redeon 1gb ram

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: rage.exe
Anwendungsversion: 1.0.27.8258
Anwendungszeitstempel: 4e8f3567
Fehlermodulname: atioglxx.dll
Fehlermodulversion: 6.14.10.11158
Fehlermodulzeitstempel: 4e7d38b1
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 006f4054
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
Sieht so aus als ob der Grafikkartentreiber sich verabschiedet hat, siehe atioglxx.dll.
Ich hab irgendwo was von einem Hotfix bzgl. AMD Treiber gelesen und das sich die Leute nur, und das ist wichtig, die opengll Datei ins RAGE Verzeichnis kopiert haben.

Vllt. solltest du mal diesen Lösungsansatz verfolgen ...
 
Wenn ihr nach dem Patch crashes habt versucht mal testweise die Settings runterzuregeln. Wenn Texture Cache, Auflösung, AA alle gleichzeitig auf Hoch sind, kann es sein, dass euer Speicher nicht ausreicht.
Habt ihr vielleicht noch an der Config rumgeschraubt? Wenn ja, probiert mal, ob ihr das wieder rückgängig machen könnt. Vielleicht behindern sich ja die "vt_pageimagesize"-Einstellungen mit dem neuen Patch.
Ich habe auch gehört, dass bei manchen der Patch nicht richtig runtergeladen wurde. Probiert mal den Game-Cache zu überprüfen (Rechtsklick auf Rage -> Properties -> Local Files)
 
Ich hoffe mal das bei Skyrim nicht solche Probleme auftauchen :B
 
gut das ich mir das spiel erst nächste woche holen werd :)
sollen die erstmal zuende patchen und dann wird gerockt :)
 
und popen die texturen mit max. details nach dem Patch immer noch so extrem auf wie in den videos hier auf PC-games?
(warum rage im test so gut abschneidet obwohl das texturnachladen selbst auf einer 580er geforce aussieht wie böse grafikfehler sei mal dahingestellt...)
hoffe auf eine antwort, für mich wäre das kaufentscheidend
 
Sieht so aus als ob der Grafikkartentreiber sich verabschiedet hat, siehe atioglxx.dll.
Ich hab irgendwo was von einem Hotfix bzgl. AMD Treiber gelesen und das sich die Leute nur, und das ist wichtig, die opengll Datei ins RAGE Verzeichnis kopiert haben.

Vllt. solltest du mal diesen Lösungsansatz verfolgen ...

Kannst du das nochmal erläutern? Oder ne Quelle oder sowas angeben? Wäre super :)
 
john keine grafikladerei mehr, die welt ist jetz immer geladen :-D
trotzdem keine kaufempfehlung für mich, ist leicht fad das spiel nicht mein stil, aber das musst du wissn
 
john keine grafikladerei mehr, die welt ist jetz immer geladen :-D
trotzdem keine kaufempfehlung für mich, ist leicht fad das spiel nicht mein stil, aber das musst du wissn

supi, vielen dank für die schnelle antwort...
naja bin eh noch am überlegen... mal schauen, vielleicht dann doch nur als budet titel. :]
 
bei mir hat der patch nix gebracht,der hotfix hat geholfen,aber ich seh immer noch so blaue stellen an texturen
 
und popen die texturen mit max. details nach dem Patch immer noch so extrem auf wie in den videos hier auf PC-games?
(warum rage im test so gut abschneidet obwohl das texturnachladen selbst auf einer 580er geforce aussieht wie böse grafikfehler sei mal dahingestellt...)
hoffe auf eine antwort, für mich wäre das kaufentscheidend

Weil das Spiel einfach mal sehr gut ist. Der Patch macht auch nichst weiter ausser ein paar Einstellungen in der CFG über ein Menü verfügbar zu machen. Ich habe das Spiel von Anfang an ohne Textur aufpoppen gespielt. Ausserdem liegen die Probleme hier bei ATI und nicht bei Rage. John Carmack hat darüber längst seine Meinung geäußert. Auf PCGames ist davon natürlich nichts zu finden.Die weltweit hohen Wertungen sind also absolut gerechtfertigt. Nur die PS3 Version ist etwas schwächer. PC und XBOX sind top und laufen problemlos (mittlerweile)
 
Zurück