• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Die Konsole könnte laut Naughty Dog beim dynamischen Story-Telling helfen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Die Konsole könnte laut Naughty Dog beim dynamischen Story-Telling helfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Die Konsole könnte laut Naughty Dog beim dynamischen Story-Telling helfen
 
Ich bin kein Konsolenfan, kam jedoch nicht um Uncharted herum. TLOU wartet zwar noch, aber ich freue mich auf neue Techniken/Spiele von Naughty Dog :)
 
Naughty Dog entwickelt so ziemlich mit abstand die besten Sologames unserer Zeit.

Ich freu mich schon auf UC4 oder TLOU 2! :)
 
Ähnliches gab es doch schon in Dishonored. Je nachdem wie man vorging, hatte man ein besseres oder schlechteres Ende.
 
Naughty Dog entwickelt so ziemlich mit abstand die besten Sologames unserer Zeit.

Ich freu mich schon auf UC4 oder TLOU 2! :)

Fällt bei mir in die Kategorie interaktiver Film - Mit einem Spiel hat UC und TLOU nichts zu tun da man kaum spielen muss. Es ist mehr zusehen.
Hat aber auch einen Vorteil: Man muss sich die Spiele von Naughty Dog nicht kaufen da man sich ein Lets Play ansehen kann und nichts, absolut nichts versäumt.

Schade das Naughty Dog so auf die Casual Spieler setzt. Die hätten wirklich mehr drauf.
Ein Action RPG von denen wäre vermutlich wirklich ein Meilenstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere: "Man muss kaum spielen" doch mal. So ein Blödsinn.

Naughty Dog scheint ja wirklich ihr Talent zu vergeuden, was die ganzen Wertungen weltweit bestätigen :B
 
Definiere: "Man muss kaum spielen" doch mal. So ein Blödsinn.

Naughty Dog scheint ja wirklich ihr Talent zu vergeuden, was die ganzen Wertungen weltweit bestätigen :B

das der Neid weil es MS nicht hinbekommt ein Studio mit einem ähnlichen Exklusivtitel zu beauftragen
 
Die Frage dabei ist warum eine Konsole?
Warum sagt er das und bezieht sich dabei auf eine Konsole, wenn es ihm wirklich darauf ankommt müsste er eigentlich primär erst einmal für die PC entwickeln und dann auf Konsole portieren, denn das was er vor hat kann er wesentlich besser auf einem PC verwirklichen.
Die PS4 hilft da eigentlich nicht sondern sie hindert eher, also ist seine Aussage vom Grunde her richtig aber auf das falsche System bezogen.
 
Was???

Die aktuelle Konsolengeneration limitiert Entwickler in KI und Storytelling ??

Ich MUSS die Foreneinträge von vor 6 vlt Monaten rauskramen, in denen "Experten" hier im Forum rumposaunt haben, die neue Generation könne gerne noch 10 Jahre warten, weil neue Technik ausser besserer Grafik nichts zu bieten hat und alles Menschenmögliche auch auf dieser Generation verwirklichbar ist. :)

Ich habe gesagt, wenn mal rauskommt, was mit neuer Technik alles möglich sein wird, werde ich eure Namen an den Pranger stellen ihr Kleingeister!!!! Der Tag ist gekommen!!!! ;)
 
Vielleicht sollten die Entwickler dann einfach aufhören für unzureichende Hardware zu entwickeln. Alles, was hier angesprochen wird, bietet der PC schon seit vielen Jahren....aber wenn man sich von Sony aufkaufen lässt, wird man eben limitiert. Selbst Schuld..... :P
 
Fast alles was man heute in den RPGs sieht, das wurde von Richard Garriott damals in den 80er Jahren mit/in den Ultima-Spielen "erfunden". :-D

Eine Schande eigentlich, dass diese Marke seit so vielen Jahren bei EA ruht und kein Entwickler mal die Chance bekommen hat, da wieder ein richtig schönes Ultima zu entwickeln :|
 
Fast alles was man heute in den RPGs sieht, das wurde von Richard Garriott damals in den 80er Jahren mit/in den Ultima-Spielen "erfunden". :-D

Eine Schande eigentlich, dass diese Marke seit so vielen Jahren bei EA ruht und kein Entwickler mal die Chance bekommen hat, da wieder ein richtig schönes Ultima zu entwickeln :|
Manche Marken sollen lieber in Frieden ruhen......Ultima 9 war "genug" finde ich....;)

Zumal Garriott erst mal mit Shroud beweisen soll, ob er noch was drauf hat.....
 
Uncharted und TLOU sind keine Spiele, das sind interaktive Filme.
Eben Casual Einheitsbrei ala Sony.
Linearer Levelverlauf, so einfach wie möglich, viel Story, wenig Gameplay und ein QTE nach dem nächsten.
*gähn*

Da schiebe ich lieber eine Blue Ray rein.

Definiere: "Man muss kaum spielen" doch mal. So ein Blödsinn.

In Tomb Raider 2013, Uncharted etc. betragen die Cutscenes und QTE ~2 Stunden.
Und der Rest ist einfach nur genauso langweilig wie oben beschrieben.
Zwischen den ganzen Cutscenes und QTE drückt man hin und wieder auf eine Taste... mit einem Spiel bzw. spielen hat das nichts zu tun.

Neben den ganzen 0815 Casual Exklusive Ankündigungen für die Playstation 4 hat Knack finde ich noch am meisten "Zocker" Potential.

Knack Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=FcHfHwRMqMk

Naughty Dog entwickelt so ziemlich mit abstand die besten Sologames unserer Zeit.

Nach etlichen (fast allen) Zelda und Metroid Teilen finde ich jedes andere Solo-Spiel nur noch zweitklassig.
Spätesten nach Zelda OOT und Metroid Prime kam kein einziges Solo-Spiel mehr das den zwei auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted und TLOU sind keine Spiele, das sind interaktive Filme.
Eben Casual Einheitsbrei ala Sony.
Linearer Levelverlauf, so einfach wie möglich, viel Story, wenig Gameplay und ein QE nach dem nächsten.
*gähn*

Da schiebe ich lieber eine Blue Ray rein.
Es gibt keine klare Definition, was ein "Spiel" ist. Natürlich sind auch Uncharted und TLOU Spiele, auch wenn dir vielleicht die Umsetzung und die Schwerpunkte persönlich nicht zusagen. Und in dem Fall steht es dir natürlich frei, einfach was anderes zu machen. Übrigens sind die meisten Videospiele interaktive Filme oder interaktive Bücher (und trotzdem Spiele), das ist keine besondere Sache. Spiele ohne Einflüsse von Video oder Text sind ziemlich rar, da wäre unser liebstes Entertainment schon ziemlich arm dran, wenn nur noch Tetris, Pong und Solitaire als "wahre" Spiele gelten würden.....:B:P
 
@Lunica
@LordCrash

Die PS4 wird euch noch zum Staunen bringe, keine Frage!
Du meinst also die PS4 hat nichts besonderes, dann sind für dich 8GB GDDR5 Ram was ganz normales???
Hat kein einziger PS!
Eine HD 7870 ist auch für dich nichts? In einer Konsole, so Experten, rechnet man das mal 2, was hast du dann???

Kommunikation zwischen GPU und CPU auf einem Die, ohne Zeitverlust. Der PC muss das über den PCI-Express Bus machen und das bremst ungemein.

Sicher kann die PS4 nicht zaubern, wie auch bei der Hardware, im Vergleich zum High-End PC, aber für den Preis ist das Gerät einsame Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 wird euch noch zum Staunen bringe, keine Frage!

Bei mir "failte" bislang jede Sony Konsole. Die Playstation 1 hatte ich nach 3 Monaten verkauft.
Meine Xbox 360 verstaubt seit 3 Jahren im Keller.

Einzig Nintendo war immer eine gute Alternative zum PC.

Eine HD 7870 ist auch für dich nichts? In einer Konsole, so Experten, rechnet man das mal 2, was hast du dann???

Bestenfalls eine HD7770 da Battlefield 4 wie folgt in nur "Medium Grafik" laufen wird.
Battlefield 4: PS4-Grafik mit "Medium"-Einstellungen auf dem PC vergleichbar
Auch sind sehr viele X1/PS4 Titel mit nur 30 FPS angekündigt.

Eine 7870 hat da deutlich mehr Wums.

Wie immer nur heiße Luft von Sony. War auch schon so bei der PS1 PS2 und PS3.

dann sind für dich 8GB GDDR5 Ram was ganz normales

Bringt bei der langsamen Jaguar APU der PS4 doch überhaupt nichts.
Eine GTX780 hat 3GB und schafft Battlefield in einer nativen 4K Auflösung.
http://www.youtube.com/watch?v=WatiEm25egE
Die Playstation 4 mit 8GB "Shared" ist mit Battlefield schon in 1080P am Ende.
Außerdem ist noch nichts darüber bekannt wie schnell der Speicher an die APU angebunden ist.

8GB DDR3 bzw. 8GB GDDR5 kosten übrigens ~50$ zu deiner Info (Ist auch dieselbe Ram-Gruppe).
DDR4 und GDDR6 kommt 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann informier dich mal richtig:
GPU PS4:

18 ALU`s
1152 Compute Units
800MHz
1,84 Terraflops!!!!!!!!!!

Das ist mehr als eine HD7850 und etwas weniger als eine HD7870

BF4 ist ein reines PC Spiel, ist nicht optimiert für Konsole, wie du weisst verwendet die PS4 eine APU, die Architektur ist komplett anders da. Ausserdem ist BF4 für Konsole noch nicht fertig, warten wir erstmal das Endprodukt ab.

Schwachstelle der neuen Konsolen soll die schlappe CPU sein!
 
@Lunica
@LordCrash

Die PS4 wird euch noch zum Staunen bringe, keine Frage!
Die PS4 bringt mich sicher nicht zum Stauen, aber vielleicht Spiele, die darauf laufen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die gleichen Spiele auf einem entsprechend ausgerüsteten PC gleich oder besser aussehen.....

Du meinst also die PS4 hat nichts besonderes, dann sind für dich 8GB GDDR5 Ram was ganz normales???
Hat kein einziger PS!
Eine HD 7870 ist auch für dich nichts? In einer Konsole, so Experten, rechnet man das mal 2, was hast du dann???
a) 8GB DDR5 Ram sind in der Tat nicht schlecht. Aber der ist auch für CPU UND GPU aufgrund der Unified Lösung....
b) Eine HD7870 hab ich jetzt schon, das ist nichts Besonderes. Zumal die in einem Jahr schon zum alten Eisen gehören wird.
c) Du meinst wohl PC....

Kommunikation zwischen GPU und CPU auf einem Die, ohne Zeitverlust. Der PC muss das über den PCI-Express Bus machen und das bremst ungemein.
Das ist ein alter Internetmythos, aber recht weit entfernt von der Wahrheit. Tatsächlich bremst der PCI-E Bus recht wenig aus, wobei er natürlich irgendwann der Flaschenhals im System wird, wenn die Aufteilung bzw. die grunsätzliche Anordnung im PC-Bereich so beibehalten wird. Aber von einer wirklichen Begrenzung der PC Leistung kann man hier noch überhaupt nicht reden, das ist grober Unfug und wir von Konsolenfans (bzw. Pseudo-Konsolenentwicklern) in die Welt gesetzt, um die Verkäufe der Konsolen anzukurbeln.....

Sicher kann die PS4 nicht zaubern, wie auch bei der Hardware, im Vergleich zum High-End PC, aber für den Preis ist das Gerät einsame Klasse!
Sicher bietet die PS4 gute Leistung für ihr Geld, das bestreitet ja auch keiner. Zumal die Konsolen für Sony ein Verlust- bzw. Nullgewinngeschäft sind, das sie durch Spiele subventionieren müssen. Wenn man viele Spiele konsumiert, kommt man da als Konsolenspieler auch auf ein ganz ordentliches Sümmchen on the top im Vergleich zum PC..... ;)
 
Zurück