• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Entlassungswelle bei den Last-of-Us-Machern von Naughty Dog

Ich sehe darin jetzt eigentlich kein Problem. Es ist logisch, dass nicht alle Mitarbeiter fest angestellt sind.
 
Gut so vor allem die an dem PC Port gearbeitet haben sollte man entlassen!
 
Ich sehe darin jetzt eigentlich kein Problem. Es ist logisch, dass nicht alle Mitarbeiter fest angestellt sind.
Zum einen ist es vielleicht ein Problem für den einen oder anderen Mitarbeiter, entlassen zu werden. Zum anderen ist das schon ein Indiz dafür, dass es bei Naughty Dog nicht rund läuft.
 
Gut so vor allem die an dem PC Port gearbeitet haben sollte man entlassen!
Da sieht man mal das du überhaupt nicht den geringsten Plan hast xD

25 Leute ist ne "Welle" mal gucken...Bei ABK werden zur zeit auch schon wieder welche entlassen wenn es mehr als 50 sind sprechen wir dann von einem Tsunami?

Sollen sie diese Kack MP Games einstellen, welches sie scheinbar auch nicht auf die Kette bekommen und fertig, man muss nicht auf jeden Zug aufspringen und man muss nicht jeden alles recht machen
 
Zum einen ist es vielleicht ein Problem für den einen oder anderen Mitarbeiter, entlassen zu werden. Zum anderen ist das schon ein Indiz dafür, dass es bei Naughty Dog nicht rund läuft.
Wieso ist das ein Indiz dafür, dass es nicht rund läuft? Wie ich schon sagte, ist sowas nicht unüblich. Es ist auch durchaus davon auszugehen, dass die Mitarbeiter lange vorher davon wussten. Weil sie halt mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Festanstellung hatten.
 
Man sollte von Multiplayerspielen die FInger lassen siehe Ubisoft Splinter Cell/ Rainbow 6/ Division/ Ghost Recon Tom Clancy Shooter

Man hätte lieber an Last of Us 3 (2 Port PC) & Uncharted 1-3 Trilogy Remake (PC/PS5) & Uncharted 1 Remaster arbeiten sollen oder neues Uncharted oder ne ähnlich neue IP ala Tomb Raider/ Indiana Jones etc.
 
Man sollte von Multiplayerspielen die FInger lassen siehe Ubisoft Splinter Cell/ Rainbow 6/ Division/ Ghost Recon Tom Clancy Shooter

Man hätte lieber an Last of Us 3 (2 Port PC) & Uncharted 1-3 Trilogy Remake (PC/PS5) & Uncharted 1 Remaster arbeiten sollen oder neues Uncharted oder ne ähnlich neue IP ala Tomb Raider/ Indiana Jones etc.
Erstens gibt es auch gute MP Spiele und zweitens, glaubst du doch nicht wirklich, dass das gleiche Team daran arbeitet, wie an den SP Spielen/Inhalten?
Gut so vor allem die an dem PC Port gearbeitet haben sollte man entlassen!
Geht's noch doofer?
 
Wieso ist das ein Indiz dafür, dass es nicht rund läuft? Wie ich schon sagte, ist sowas nicht unüblich. Es ist auch durchaus davon auszugehen, dass die Mitarbeiter lange vorher davon wussten. Weil sie halt mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Festanstellung hatten.
Das will ich dir gerne erklären. Eine Firma, die hervorragende Qualität liefert, benötigt auch hervorragende Mitarbeiter. Die sollte man nicht nach dem Prinzip hire and fire beschäftigen, wie es bei weniger renommierten Studios wohl vorkommt. Da das bei Naughty Dog zuvor nicht vorgekommen ist, ist es eben ein Indiz dafür, dass es nicht rund läuft.
 
Das Team [...] aufgefordert [...] in der Öffentlichkeit zu schweigen.[...] Abfindung soll es [...] nicht geben.
Bei so etwas frage ich mich ja ernsthaft, welchen Anreiz die Entlassenen haben, dem Wusnch zu schweigen auch wirklich nachzukommen. Was will Naughty Dog bzw, Sony denn machen? Die Leute noch anheuern um sie ein zweites mal rauszuwerfen? Die sowieso nicht vorhandene Abfindung vorenthalten? Hä?
 
Das will ich dir gerne erklären. Eine Firma, die hervorragende Qualität liefert, benötigt auch hervorragende Mitarbeiter. Die sollte man nicht nach dem Prinzip hire and fire beschäftigen, wie es bei weniger renommierten Studios wohl vorkommt. Da das bei Naughty Dog zuvor nicht vorgekommen ist, ist es eben ein Indiz dafür, dass es nicht rund läuft.
Wer sagt, dass das bei Naughty Dog bisher nicht vorgekommen ist? :confused:
 
Bei so etwas frage ich mich ja ernsthaft, welchen Anreiz die Entlassenen haben, dem Wusnch zu schweigen auch wirklich nachzukommen. Was will Naughty Dog bzw, Sony denn machen? Die Leute noch anheuern um sie ein zweites mal rauszuwerfen? Die sowieso nicht vorhandene Abfindung vorenthalten? Hä?
Ich vermute die müssen vor Antritt bereits ein NDA unterschreiben und machen sich rechtlich angreifbar wenn sie danach aus dem Nähkästchen plaudern.
 
Das will ich dir gerne erklären. Eine Firma, die hervorragende Qualität liefert, benötigt auch hervorragende Mitarbeiter. Die sollte man nicht nach dem Prinzip hire and fire beschäftigen, wie es bei weniger renommierten Studios wohl vorkommt. Da das bei Naughty Dog zuvor nicht vorgekommen ist, ist es eben ein Indiz dafür, dass es nicht rund läuft.
Fest Angestellte und Vollzeitmitarbeiter sind nicht betroffen, sondern Teilzeitmitarbeiter mit einem befristeten Vertrag. Es sind auch keine Entwickler betroffen sondern Leute die bei der Qualitätssicherung arbeiteten. Man hat also lediglich vorzeitig die Verträge aufgelöst.
 
Das nächste Studio was Sony zugrunde richtet...
Schade um Naughty Dog. Die waren mal sehr gut. Aber der Ofen dort scheint schon lange aus. Nach dem durchwachsenen TLOU2, kam eine völlig verbugte PC Versionen des TLOU1 Remakes und nun der niemals fertiggestellte MP Mode. Bei denen scheint nun wirklich alles schief zu laufen. Sony spart seine Studios kaputt.
Da sieht man mal das du überhaupt nicht den geringsten Plan hast xD

25 Leute ist ne "Welle" mal gucken...Bei ABK werden zur zeit auch schon wieder welche entlassen wenn es mehr als 50 sind sprechen wir dann von einem Tsunami?

Was für ein Vergleich.... Bei ABK arbeiten über 11.000 Entwickler.
Bei ND sind es gerade mal etwas über 500. Verhältnissmässig gesehen tobt der Tsunami wohl deutlich heftiger bei ND. :-D
 
Das nächste Studio was Sony zugrunde richtet...
Schade um Naughty Dog. Die waren mal sehr gut. Aber der Ofen dort scheint schon lange aus. Nach dem durchwachsenen TLOU2, kam eine völlig verbugte PC Versionen des TLOU1 Remakes und nun der niemals fertiggestellte MP Mode. Bei denen scheint nun wirklich alles schief zu laufen. Sony spart seine Studios kaputt.


Was für ein Vergleich.... Bei ABK arbeiten über 11.000 Entwickler.
Bei ND sind es gerade mal etwas über 500. Verhältnissmässig gesehen tobt der Tsunami wohl deutlich heftiger bei ND. :-D
ND beschäftigt 761 Mitarbeiter. Die 25 entlassenen werden nicht mal dazu gezählt. Von kaputt sparen kann auch nicht die Rede sein, Naughty Dog sind letztes Jahr um 22% gewachsen. TloU 2 war ein Meisterweg und steht auf Metacritic zu Recht bri 92%. Aber das wist du alles eh nicht lesen da du mich auf Ignore Liste hast.
 
Classic-Feral ?
War ja klar, dass er wieder aus seinem Loch gekrochen kommt.
Er kann einfach nicht anders ?
 
Classic-Feral ?
War ja klar, dass er wieder aus seinem Loch gekrochen kommt.
Er kann einfach nicht anders ?

Good old Elvis wird niemals aufhören, sony zu verteidigen wo es nur geht.
Ganz egal wieviel Mist dort gebaut wird. So lange es mit Sony zu tun hat, ist es ganz ganz toll.... :-D
Zwanghaft.
 
Good old Elvis wird niemals aufhören, sony zu verteidigen wo es nur geht.
Ganz egal wieviel Mist dort gebaut wird. So lange es mit Sony zu tun hat, ist es ganz ganz toll.... :-D
Zwanghaft.
Hast du dieses Jahr auch MS schlecht geredet als 10.000 Mitarbeiter entlassen wurde und auch viele Entwicklerstudios davon betroffen waren?
 
Wo hab ich denn Sony verteidigt? Ich hab hier nicht einen Kommentar abgegeben, der in diese Richtung geht ?
Wenigstens troll ich nicht ständig in Topics rum, bei denen mich das Thema nicht mal interessiert ?
 
Zurück