Malekith79
Stille/r Leser/in
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Probleme beim Prämienabo
Hallo allerseits,
ich wollte hier nur meine Erfahrungen schildern und ggf. Leute warnen, die mit dem Gedanken spielen, ein solches Abo zu bestellen.
Hier die etwas abgekürzte Story:
Naiv wie ich war, habe ich Mitte Dezember ein Prämienabo bestellt mit der Prämie Crysis 3. Das Spiel erschien ja bekanntlich am 21.2.2013, also dachte ich mir: prima, da sind dann auch die angegebenen sechs Wochen seit Bezahlung locker um, dann wird der Prämienempfänger das Spiel pünktlich zum Erscheinen erhalten.
So weit so gut von der Theorie her. Ich habe da aber leider nicht bedacht, dass ich es mit Universal-Dilettanten zu tun bekommen würde.
Nachdem dann bis Anfang März noch nichts bei mir eingegangen war, entschloss ich mich den "Kundenservice" zu kontaktieren. Erst per Mail...
...dort wurde mir dann nach einigen Tagen (am 07.03.) geantwortet, dass das Spiel doch erst am 01.03. erschienen sei und bestimmt bald ankommen würde.
Da wurde ich dann zum ersten Mal stutzig, nachdem ein Kollege von mir die Prämie bereits erhalten hatte, und das obwohl er das Abo satte zwei Wochen vorher bestellt hatte. Also schrieb ich dann zurück, dass das mit dem Erscheinungsdatum nicht stimmen würde und von obigem Kollegen erzählt.
Als Antwort kam dann: NICHTS!
Also versuchte ich es dann telefonisch - mitllerweile auch mehrfach. Die Varianten gingen dann von "bereits im Dezember verschickt" über "ja, dann weiss ich auch nicht" zu "das ist ja merkwürdig". Nachdem dann genug Einnahmen durch die 01805-Nummer getätigt wurden, erklärte sich eine Mitarbeiterin bereit, den Vorgang zu der entsprechenden Abteilung weiterzugeben.
Nach einer weiteren Woche erhielt ich dann die Mail, dass die Prämie zugeschickt wurde, da sie nicht abgeholt wurde.
Komisch, komisch, dachte ich mir, da ich keinerlei Benachrichtigung erhalten hatte. Und, nach den bisherigen Erfahrungen, durchaus skeptisch gegenüber dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage war.
Also bat ich den Kundendienst dann die Prämie, wie angeboten, erneut zu verschicken und mir doch die Sendungsnummer der alten und der neuen Sendung zu nennen, damit ich doch nachvollziehen könne, wo es denn gehakt hat.
Und, ihr ahnt es sicher schon, auch darauf wurde nicht geantwortet. Seither sind auch schon wieder zwei prämienlose Wochen vergangen.
Ich war aber nicht untätig und habe mich mal bei der Post erkundigt, ob denn ein an mich adressiertes Paket zurückgesandt worden wäre. Da ich in einem kleinen Ort lebe, war es auch ziemlich einfach gemeinsam mit der Post herauszufinden, dass auch diese Aussage des "Kundenservices" mutmaßlich erneut gelogen war.
Ich hoffe, dass ich mit meinem kleinen Roman hier einige von einem ähnlichen Fehler, sprich Abonnoment, abgehalten habe.
Das ist im Übrigen auch kein Einzelfall, wie genug Threads in diesem Forum belegen. Z.B.:
http://forum.pcgames.de/meinungen-zum-heft-und-zur-dvd/9313829-abo-praemie-wow-mop-kommt-nicht.html
http://forum.pcgames.de/meinungen-zum-heft-und-zur-dvd/9313814-schlamperei-bei-pc-games.html
Hallo allerseits,
ich wollte hier nur meine Erfahrungen schildern und ggf. Leute warnen, die mit dem Gedanken spielen, ein solches Abo zu bestellen.
Hier die etwas abgekürzte Story:
Naiv wie ich war, habe ich Mitte Dezember ein Prämienabo bestellt mit der Prämie Crysis 3. Das Spiel erschien ja bekanntlich am 21.2.2013, also dachte ich mir: prima, da sind dann auch die angegebenen sechs Wochen seit Bezahlung locker um, dann wird der Prämienempfänger das Spiel pünktlich zum Erscheinen erhalten.
So weit so gut von der Theorie her. Ich habe da aber leider nicht bedacht, dass ich es mit Universal-Dilettanten zu tun bekommen würde.
Nachdem dann bis Anfang März noch nichts bei mir eingegangen war, entschloss ich mich den "Kundenservice" zu kontaktieren. Erst per Mail...
...dort wurde mir dann nach einigen Tagen (am 07.03.) geantwortet, dass das Spiel doch erst am 01.03. erschienen sei und bestimmt bald ankommen würde.
Da wurde ich dann zum ersten Mal stutzig, nachdem ein Kollege von mir die Prämie bereits erhalten hatte, und das obwohl er das Abo satte zwei Wochen vorher bestellt hatte. Also schrieb ich dann zurück, dass das mit dem Erscheinungsdatum nicht stimmen würde und von obigem Kollegen erzählt.
Als Antwort kam dann: NICHTS!
Also versuchte ich es dann telefonisch - mitllerweile auch mehrfach. Die Varianten gingen dann von "bereits im Dezember verschickt" über "ja, dann weiss ich auch nicht" zu "das ist ja merkwürdig". Nachdem dann genug Einnahmen durch die 01805-Nummer getätigt wurden, erklärte sich eine Mitarbeiterin bereit, den Vorgang zu der entsprechenden Abteilung weiterzugeben.
Nach einer weiteren Woche erhielt ich dann die Mail, dass die Prämie zugeschickt wurde, da sie nicht abgeholt wurde.
Komisch, komisch, dachte ich mir, da ich keinerlei Benachrichtigung erhalten hatte. Und, nach den bisherigen Erfahrungen, durchaus skeptisch gegenüber dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage war.
Also bat ich den Kundendienst dann die Prämie, wie angeboten, erneut zu verschicken und mir doch die Sendungsnummer der alten und der neuen Sendung zu nennen, damit ich doch nachvollziehen könne, wo es denn gehakt hat.
Und, ihr ahnt es sicher schon, auch darauf wurde nicht geantwortet. Seither sind auch schon wieder zwei prämienlose Wochen vergangen.
Ich war aber nicht untätig und habe mich mal bei der Post erkundigt, ob denn ein an mich adressiertes Paket zurückgesandt worden wäre. Da ich in einem kleinen Ort lebe, war es auch ziemlich einfach gemeinsam mit der Post herauszufinden, dass auch diese Aussage des "Kundenservices" mutmaßlich erneut gelogen war.
Ich hoffe, dass ich mit meinem kleinen Roman hier einige von einem ähnlichen Fehler, sprich Abonnoment, abgehalten habe.
Das ist im Übrigen auch kein Einzelfall, wie genug Threads in diesem Forum belegen. Z.B.:
http://forum.pcgames.de/meinungen-zum-heft-und-zur-dvd/9313829-abo-praemie-wow-mop-kommt-nicht.html
http://forum.pcgames.de/meinungen-zum-heft-und-zur-dvd/9313814-schlamperei-bei-pc-games.html
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