• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heft PC Games 01/24 schlechter Kundenservice

Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Bin sehr entäuscht über denn Kundenservice von Computec bekomme das Heft der PCGames Extended im Abo diesen Monat kamm nix. 1. Anruf beim Kundenservice soll warten. OK gewartet länger als angegeben dann erneut heute angerufen, Tja es gibt Probleme erfuhr ich und leider könne man mir die Ausgabe 01/24 auch nicht nach bestellen . Was soll das wenn ich auf einzelbestellung gehe kann ich das ehft neu bestellen. OK Heft wird mir erstattet und Ihr habt nun einen Abonnenten weniger die sind ja sowieso nicht wichtig.

Tschüß PCGames !!!!
 
Bin sehr entäuscht über denn Kundenservice von Computec bekomme das Heft der PCGames Extended im Abo diesen Monat kamm nix. 1. Anruf beim Kundenservice soll warten. OK gewartet länger als angegeben dann erneut heute angerufen, Tja es gibt Probleme erfuhr ich und leider könne man mir die Ausgabe 01/24 auch nicht nach bestellen . Was soll das wenn ich auf einzelbestellung gehe kann ich das ehft neu bestellen. OK Heft wird mir erstattet und Ihr habt nun einen Abonnenten weniger die sind ja sowieso nicht wichtig.

Tschüß PCGames !!!!
Hallo Chris, es gab tatsächlich offenbar ein Problem mit der Zustellung des letzten Heftes, wegen eines Produktionsfehlers bei der Druckerei. Zumindest mir wird die aktuelle Ausgabe auch nicht mehr im Shop angezeigt, was auch dafür spricht, dass es Probleme mit den Nachbestellungen gibt. Unser Kundenservice-Dienstleister ist aber gerade dabei, die Nachsendungen abzuarbeiten. Und wo das nicht möglich ist aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit, gibt es eben die Gutschrift, wie bei dir. So weit ich weiß, werden aber noch mal Exemplare nachkommen, das kann nur dauern.

Genaue Detailinfos haben wir hier in der Redaktion aber auch nicht, da die Abo-Auslieferung und der -Kundenservice über einen externen Dienstleister laufen. So oder so ist's für dich aber auch für uns natürlich maximal ärgerlich.

P.S.: Wenn du magst, kannst du mir gern per PM deine Adress-Daten schicken, eine Handvoll Exemplare hab ich hier im Büro noch liegen, dann schick ich dir ein Heft so zu.
 
Habe diesen Monat auch kein Heft bekommen und das ist ein richtiges Armutszeugnis finde ich. Das nicht einmal nachgebessert werden kann, finde ich noch viel schlimmer. Sie haben mir auch nur eine Gutschrift verpasst. Seinerzeit als die Computerbild-Spiele pleite gegangen ist, dachte ich mir ich unterstütze jetzt die PC Games, damit diese nicht auch noch untergeht, aber diese wird anscheinend genau den gleichen Weg jetzt gehen?!

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die aktuelle 01/24 der play5 nicht an. Auch hier keine Nachlieferung möglich, nur Gutschrift. Da die play nicht im Rhythmus der PCG, GA und N-Zone erscheint, besteht vielleicht doch ein bisschen Grund zur Sorge? Bin gespannt, ob die 02/24 morgen oder übermorgen regulär eintrudelt.
 
Ach schau an.. soweit muss man also eskalieren damit sich die Leute mal im Forum anmelden die sonst nur Print konsumieren... einfach eine Ausgabe nicht ausliefern. :P

Tja, ich würde mal sagen der Aufwand, der betrieben wird um ein Produktions/Logistikproblem zu korrigieren, dürfte heutzutage eher überschaubar ausfallen, so viel "Fleisch" ist da auch nicht mehr dran dass da viel Geld investiert wird um sowas zu korrigieren.

Da die play nicht im Rhythmus der PCG, GA und N-Zone erscheint, besteht vielleicht doch ein bisschen Grund zur Sorge?

Weiß nicht.. erstmal würde ich da nichts übertrieben reininterpretieren wollen, aber gerade diese "Nebenmagazine" können natürlich auch mal schnell verschwinden.

Seinerzeit als die Computerbild-Spiele pleite gegangen ist, dachte ich mir ich unterstütze jetzt die PC Games, damit diese nicht auch noch untergeht, aber diese wird anscheinend genau den gleichen Weg jetzt gehen?!

Na ja, Print ist heute nicht mehr DAS Standbein. Siehe GA. Die ist ja auch "weg".. aber halt "nur" im Print.
 
Weiß nicht.. erstmal würde ich da nichts übertrieben reininterpretieren wollen, aber gerade diese "Nebenmagazine" können natürlich auch mal schnell verschwinden.
Auf dem Postweg oder vom Markt? Zugestellt wurde sie in den letzten Jahren immer, kein Ausfall bis 01/24. Auf dem Markt überlebt die play (samt aller Vorgängerhefte) auch schon seit über 25 Jahren. Und die die 02/24 kam vor wenigen Minuten jedenfalls digital schon mal in der App an. Deutet dann doch alles auf ein reines Druckerei-Problem hin.
Na ja, Print ist heute nicht mehr DAS Standbein. Siehe GA. Die ist ja auch "weg".. aber halt "nur" im Print.
Die GA ist weg?
 
An dir vorbeigegangen?
Aber sowas von. Danke. Wow... was soll ich sagen? Jeder wusste, dass der Tag irgendwann kommt. Aber so einen stillen Abgang hätte ich nicht erwartet. Nach über 20 Jahren... Cynamite und die GA waren bis zum Ende der Szedlak-Ära meine zweite Heimat. Mit 1€ Kampfpreis ging es 2003 bei CyPress los. Dann der Wechsel von play und GA 2007 zu Computec. Bin den Weg wegen der Magazine mitgegangen. Und nun schreiben ich hier auf PC Games darüber, die ich genau wie alle anderen PC-only-Hefte immer nur furchtbar dröge fand... ;) So lustigen, konstruktiven, redaktionsnahen Austausch wie zu besten GA/play-Zeiten wird es nie mehr geben. Plus der legendär geilen Podcasts. Schön war's. Der play bleibe ich aus Prinzip bis zum letzten Heft treu... dann schaun mer mal.

Edit: Im Computec-Shop kann man noch das GA-Abo abschließen. Lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die aktuelle 01/24 der play5 nicht an. Auch hier keine Nachlieferung möglich, nur Gutschrift. Da die play nicht im Rhythmus der PCG, GA und N-Zone erscheint, besteht vielleicht doch ein bisschen Grund zur Sorge? Bin gespannt, ob die 02/24 morgen oder übermorgen regulär eintrudelt.
Moin, war im Urlaub :) Schick mir mal deine Adresse, hab die gerade nicht mehr parat. Ich schau mal, dass ich noch ne Handvoll plays auftreibe. Bei den 01er-Ausgaben gab es insgesamt das Druckerei-Problem, also keine Sorge. Die 02 hab ich noch vor Weihnachten in die Druckerei geschickt, da sollte alles wieder den normalen Gang gegangen sein.

Edit: Hab mir ne Handvoll play5 01er gesichert, liegen hier bei mir. Kann ich dir also in die Post geben.
 
Moin, war im Urlaub :) Schick mir mal deine Adresse, hab die gerade nicht mehr parat. Ich schau mal, dass ich noch ne Handvoll plays auftreibe. Bei den 01er-Ausgaben gab es insgesamt das Druckerei-Problem, also keine Sorge. Die 02 hab ich noch vor Weihnachten in die Druckerei geschickt, da sollte alles wieder den normalen Gang gegangen sein.

Edit: Hab mir ne Handvoll play5 01er gesichert, liegen hier bei mir. Kann ich dir also in die Post geben.

Vorbildlicher Einsatz als Redaktionsleiter! :)

Wobei es schon irgendwie ein Zeichen der Zeit ist wenn solche (seltenen?) Vorkommnisse mittlerweile vom Redaktionsleiter selbst abgehandelt werden können, weil es wohl einfach nicht mehr um große Stückzahlen geht vermutlich, oder?
 
Liegt eher daran, dass ich hier der Print-Onkel bin und tatsächlich ein guter Teil der 01er Ausgaben normal ausgeliefert wurde. Und ich weiß natürlich auch nicht, wie viele Leute sich bei dpv melden und mit der Gutschrift zufrieden sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, war im Urlaub :) Schick mir mal deine Adresse, hab die gerade nicht mehr parat. Ich schau mal, dass ich noch ne Handvoll plays auftreibe. Bei den 01er-Ausgaben gab es insgesamt das Druckerei-Problem, also keine Sorge. Die 02 hab ich noch vor Weihnachten in die Druckerei geschickt, da sollte alles wieder den normalen Gang gegangen sein.

Edit: Hab mir ne Handvoll play5 01er gesichert, liegen hier bei mir. Kann ich dir also in die Post geben.
Hey Sascha, frohes Neues & danke Dir!! :top: Hast 'ne PN.
 
Ich habe die 1er Ausgabe der PCGames auch nicht bekommen. Dafür hat der Kundenservice mein Abo um einen Monat verlängert.
 
Vielen Dank. PM ist raus.
Sind die Probleme eigentlich behoben und wird Ausgabe 2/24 wieder regulär zugestellt?
 
Die Ausgabe 2/24 hab ich vorgestern schon bekommen. Hatte aber auch bei der 1/24 keine Probleme.
 
Inzwischen habe ich die Nachlieferung und auch die Ausgabe 2 regulär bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück