• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 01/11 - wir brauchen Ihre Meinung zum neuen Heft

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Hallo liebe Leser,

wir hoffen, Sie haben ein grandioses Weihnachtsfest hinter sich und ein noch grandioseres Silvester vor sich.

Abonnenten haben sie schon, die neue Ausgabe - am Kiosk gibt's das neue Heft wie gewohnt am letzten Mittwoch des Monats (also ab dem 29.12.).

Wie Sie wissen, haben wir im November aus Anlass des 18. PC-Games-Geburtstags Abonnenten aus allen Abojahrgängen in die Redaktion eingeladen. Von diesem Tag haben wir viele Anregungen mitgenommen, wie wir das Heft noch besser machen können. In den Gesprächen wurde immer wieder der Wunsch laut, doch noch öfter auf preisreduzierte Spiele einzugehen - schließlich könne und wolle sich nicht jeder gleich am ersten Tag ein PC-Spiel für 40 bis 50 Euro kaufen. Wir haben deshalb den (überaus beliebten) Einkaufsführer deutlich aufgestockt, um auch Collector's Editions oder Gold-Editionen noch genauer vorstellen zu können.

Wie ist Ihre Meinung dazu? Sollen wir die Berichterstattung über buchstäblich preiswerte Spiele im 10-30-EUR-Segment weiter ausbauen oder sind Ihnen Tests "echter" Neuheiten lieber?

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuesten Ausgabe, freuen uns über jedes Feedback zu Artikeln, Videos und Vollversion und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihre PC-Games-Redaktion
 
1.) Wir haben deshalb den (überaus beliebten) Einkaufsführer deutlich aufgestockt, um auch Collector's Editions oder Gold-Editionen noch genauer vorstellen zu können.

2.) Wie ist Ihre Meinung dazu? Sollen wir die Berichterstattung über buchstäblich preiswerte Spiele im 10-30-EUR-Segment weiter ausbauen oder sind Ihnen Tests "echter" Neuheiten lieber?
1. Sind ja nur 2 ;) Ansich gute Idee, nimmt aber einer kleineren Übersicht (wie damals, wo noch 1 Seite für Add Ons und Gold, GotY Edition usw. spendiert wurde) den Platz weg..

2. Hatte lange kein Heft mehr gekauft und es nun mal wieder mit der Magazin Ausgabe versucht. Die Budget Seite ist ja weg :S Von daher, ja unbedingt! Wie es mal war, war es ok.

Das fürs erste, muss das Heft erstmal in Ruhe durchlesen um evtl. noch was zu meckern oder zu loben zu haben :)
 
Wie ich bereits in meinem Eintrag notierte, zu lesen unter Software prolemen . funktioniert das Spiel Rome nicht richtig , jedenfalls nicht richtig bei mir. Ansonsten sind die Artikel ganz gut.
 
Hey, :)
Die Handbücher für die Vollversionen, insbesondere für "Rome - Total War" befinden sich nicht auf der DVD.
Besteht die Möglichkeit das Handbuch zu RTW via mail zu beziehen? Auch ein DL-link wäre sehr angenehm. Das Spiel ist m.E. zu komplex um es sich ohne Anleitung zu erarbeiten.
mfg, Russell
 
Hey, :)
Die Handbücher für die Vollversionen, insbesondere für "Rome - Total War" befinden sich nicht auf der DVD.
Besteht die Möglichkeit das Handbuch zu RTW via mail zu beziehen? Auch ein DL-link wäre sehr angenehm. Das Spiel ist m.E. zu komplex um es sich ohne Anleitung zu erarbeiten.
mfg, Russell
Um sowas kümmert sich der Herr Rosshirt. Klick mal ganz unten auf "Kontakt" um seine e-mail Adresse zu bekommen.
 
Um sowas kümmert sich der Herr Rosshirt. Klick mal ganz unten auf "Kontakt" um seine e-mail Adresse zu bekommen.
Ich habe deinen Hinweis umgesetzt. Danke. Ich bezweifle aber, daß auf meine Mail mit wesentlich mehr als Ignoranz reagiert wird.

mfg, Russell

Und wenn du höflich und freundlich gewesen wärst, hättest du erwähnt, dass du diese E-Mail an mich abgeschickt und SELBSTVERSTÄNDLICH umgehend eine Antwort bekommen hast.
Aber wahrscheinlich warst du so überrascht und hast nur darum nicht daran gedacht :-D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Warum haben eigentlich so viele Menschen eine negative Grundeinstellung und nehmen immer erst einmal das schlechteste an?
 
Um sowas kümmert sich der Herr Rosshirt. Klick mal ganz unten auf "Kontakt" um seine e-mail Adresse zu bekommen.
Ich habe deinen Hinweis umgesetzt. Danke. Ich bezweifle aber, daß auf meine Mail mit wesentlich mehr als Ignoranz reagiert wird.

mfg, Russell

Und wenn du höflich und freundlich gewesen wärst, hättest du erwähnt, dass du diese E-Mail an mich abgeschickt und SELBSTVERSTÄNDLICH umgehend eine Antwort bekommen hast.
Aber wahrscheinlich warst du so überrascht und hast nur darum nicht daran gedacht :-D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Warum haben eigentlich so viele Menschen eine negative Grundeinstellung und nehmen immer erst einmal das schlechteste an?

Leider konnte ich aufgrund einer Dienstreise und zeitintensiver beruflicher Notwendigkeiten die letzten zwei Tage keine privaten Mails bearbeiten und daher nicht auf die "umgehend" nach 24 Stunden erhaltene Antwort reagieren. ;(
Die zugegebenermaßen etwas provozierend geäußerten Bedenken in meinem letzten Posting hatten nur den Zweck, meine Anfrage zu unterstützen. Dies ist gelungen, schließlich blieb meine erste Mail-Anfrage vom 31.12.10 (jcd) bisher erfolglos.
Nicht "Negative Grundeinstellung", respektive aus Erfahrung geborene berechtigte Zweifel. :-D
Vielleicht lesen Sie Ihren Beitrag nochmals durch und denken in Ruhe darüber nach ob es wirklich sinnvoll ist, einen skeptischen Kunden, dem Sie offenkundig ein unvollständiges Produkt geliefert haben, öffentlich als "unhöflich" und "unfreundlich" zu titulieren. :hop:
Ihr englisches Manual zu RTW hatte ich auch im Netz gefunden. Mit etwas Zeitaufwand findet man auch ein deutsches Handbuch. Gleichwohl danke ich Ihnen dafür. :top:
happy new year,
Russell
 
Wie Sie wissen, haben wir im November aus Anlass des 18. PC-Games-Geburtstags Abonnenten aus allen Abojahrgängen in die Redaktion eingeladen. Von diesem Tag haben wir viele Anregungen mitgenommen, wie wir das Heft noch besser machen können. In den Gesprächen wurde immer wieder der Wunsch laut, doch noch öfter auf preisreduzierte Spiele einzugehen - schließlich könne und wolle sich nicht jeder gleich am ersten Tag ein PC-Spiel für 40 bis 50 Euro kaufen. Wir haben deshalb den (überaus beliebten) Einkaufsführer deutlich aufgestockt, um auch Collector's Editions oder Gold-Editionen noch genauer vorstellen zu können.

Wie ist Ihre Meinung dazu? Sollen wir die Berichterstattung über buchstäblich preiswerte Spiele im 10-30-EUR-Segment weiter ausbauen oder sind Ihnen Tests "echter" Neuheiten lieber?
Dann geb ich auch mal meine kleine bescheidene Meinung hier ab...... :)
Ich fand das Format der PCG von früher eigentlich ein wenig besser, als es noch Kurztests und Budget-Tests gab. Für mich die ausschlaggebenden und wichtigsten Artikel im Heft sind die Tests. Die Vorschau Berichte machen mMn einen viel zu großen Anteil im Heft aus. Leider wurde ja in den letzten Monaten die Anzahl der Tests immer weniger, daher würde ich mir schon wünschen, dass vielleicht die Vorschau- und evtl auch die Hardware Berichte einen Tick zurück gefahren werden und dafür wieder mehr Spiele getestet (angespielt) werden, seien es aktuelle Budget Titel oder auch ältere preisreduzierte Titel.
 
Ich muss jetzt mal über die Spoiler Könige der PCG energisch schimpfen. Hab gestern erst die Previews zu Witcher 2, Crysis 2 und Dragon Age 2 gelesen.

Euch ist bekannt das es Dragon Age Ultimate erst seit Mitte Dezember gibt? Demnach kann man sich wohl denken das viele genau darauf gewartet haben. Was macht Heinrich da? Spoilert das Ende und weitere Geschehnisse aus DA. Hab zum Glück nur 1 1/2 Sätze gelesen. Bin aber maßlos enttäuscht darüber. Grade das halbe was ich noch gelesen hatte. Das erste hatte ich zum Glück gestern Abend noch im Spiel erfahren
(Earl Eamon hat Alistiar zum König vorgeschlagen)
.

Ansonsten ist der Artikel sehr gut, nur an der Spoilerstelle war es zuvor interessant, da es hies: "Was ist wenn ich keinen Save aus DA-1 mehr habe?" Animiert natürlich zum weiterlesen...

Im Heft selber merkt man div. Kürzungen. Es ist traurig an anderer Stelle im Forum lesen zu müssen, wie ihr (die Redakteure) um jede Seite mehr im Heft kämpfen müsst (bei den "Obrigen"). Ergebnis, Budget Seite ist raus. Schon länger Tipps&Tricks, sowas wie "der Langzeittest" wo immer 4 Leser zu Wort kamen plus einem Kurzinterview mit einem Pressesprecher der Publisher usw., usf. Sowas gab es damals nicht, wenn es mehr zu schreiben gab, war das Heft eben 20 Seiten dicker und jetzt wird scheinbar jede Seite abgezählt.. ;(
 
Zurück