• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Streaming-Dienst Shadow soll Gaming-PCs überflüssig machen

Wie das? Die Games sind doch nur gratis, solange Dein PS-Plus-Abo noch läuft - und das wird doch sicher beim Start geprüft, oder spätestens dann, wenn das Datum erreicht wurde, das als letzte bekannte Abolaufzeit auf der Konsole zu finden war ^^ Es ging ja eben um die Gratis-Games, die du als Abonnent des Services bekommst, bei der Xbox halt per Xbox Live Gold.
Bei der Playstation wird irgendwas auf deine Konsole geschrieben, die es ermöglicht auch offline die PS+ Abospiele zu zocken.

Ja, weil du den Programmcode des Games auf dem PC hast, was ist daran nicht zu verstehen? ^^ Ich wollte nur nicht erneut schon wieder "das Spiel" oder "Game" schreiben... ;)
Ähm, hast du ja gerade nicht, der ist ja kompiliert. Sourcecode und Programme sind zwei verschiedene Dinge ...


mit illegalen Methoden brauchst du das Spiel eh nicht zu kaufen, darum geht es ja gar nicht...

auf legalem weg kannst du die games ohne den Service von PS+ nicht nutzen. die spiele sind geliehen, nicht gekauft/geschenkt.

Ich sprach da schon von Steam, uPlay, Origin, GoG und Co und nicht von Abodiensten, wo man eine Leihgebühr zahlt.
 
Bei der Playstation wird irgendwas auf deine Konsole geschrieben, die es ermöglicht auch offline die PS+ Abospiele zu zocken.
das wusste ich nicht. Auch nach Ablauf des Abos?

Ähm, hast du ja gerade nicht, der ist ja kompiliert. Sourcecode und Programme sind zwei verschiedene Dinge ...
OMG, tu doch nicht so dämlich... das war doch nur ein rhetorisches Stilmittel, von "Sourcecode" zu sprechen... :rolleyes:
 
das wusste ich nicht. Auch nach Ablauf des Abos?
Natürlich nicht. Deine Playstation weiß halt, wie lange du ein Abo hast und solange kannst du die Spiele eben on- oder offline zocken.

OMG, tu doch nicht so dämlich... das war doch nur ein rhetorisches Stilmittel, von "Sourcecode" zu sprechen... :rolleyes:
Ja ich weiß, es geh nur um das Prinzip, damit Leute die sich weniger auskennen da nichts falsches annehmen, wenn sie das so lesen.
 
Wird vielleicht dann Fairer zugehen, wenn die Entwickler oder Amins der Spielehersteller nicht mehr direkten zugriff haben ;)
Mir gehen die Betrügereien von EA / DICE Spielen so langsam auf den Sack
Frage ab euch: Wer hat bemerkt das die Helden Aufgaben für die Belohnungen vielfach zurückgesetzt werden? Besondern bei "Maul" mit dem Drehangriff wo man 5mal 5 Gegner in einen Spiel zerlegen muss.. in Battlefront 2 Habe über den Vorfall Bildschirmausdrucke gemacht
erste mal wurde bei 3 * 5 Fortschritt auf 0 gesetzt dann habe ich obwohl 5 *5 Locker fertig waren und mir auch die Kills zugeordnet wurden nicht ge´wertet... Dann ist der vortschritt mal wieder nach langen Reihen auf 1 Gestiegen wobei ich einen Bildschirmbeweis gemacht habe und dieser kurze Zeit später wieder auf 0 Gesetzt worden. Dann wurde bei mir bei den Helden vs Schurken. Mitten im Spiel was auch sonst nie vorkam Plötzlich Helden Rulett eingeführt... Also diesen Modus hatte ich nicht ausgewählt! Kann mir einervon ähnlichen vorfällen berichten ?
Diese Unfairen Genossen benutzen einen als Beta Tester bei einem Gekauften Spiel..
Steht bestimmt wieder eine Sittenwidrige erzwungene Zustimmung per Klick in der EULA Könnt ich Wetten!
 
Natürlich nicht. Deine Playstation weiß halt, wie lange du ein Abo hast und solange kannst du die Spiele eben on- oder offline zocken.
Ok, jetzt stellt sich noch die Frage, ob Worrel so einen Fall, bei dem man nicht online ist/sein kann meinte, als er schrieb, dass es für ihn ein "entscheidender" Unterschied sei, ob das Game auf HDD ist oder nicht.

Ja ich weiß, es geh nur um das Prinzip, damit Leute die sich weniger auskennen da nichts falsches annehmen, wenn sie das so lesen.
also wirklich, als ob auch nur EINER das liest und dann noch denken würde "ah, ein Spiel auf der HDD ist also auch der so genannte Sourcecode - das notier ich mir jetzt und verbreite die frohe Kunde!!!" :rolleyes:
 
Hmm, ... demnach wäre es auch ein rhetorisches Stilmittel, mal "Mehl essen zu gehen" statt "in die Pizzeria" .... ? :B
OMG, ich hätte auch einfach "Programmzeilen" oder so was schreiben können. Kriegt euch mal ein, ihr sturen Korinthenkacker :finger: ;) ;) Die passendere Analogie wäre eher "was fressen gehen" statt "in die Pizzeria".
 
OMG, ich hätte auch einfach "Programmzeilen" oder so was schreiben können. Kriegt euch mal ein, ihr sturen Korinthenkacker :finger: ;) ;) Die passendere Analogie wäre eher "was fressen gehen" statt "in die Pizzeria".
Sourcecode muß mit Runtime Libraries verknüpft und kompiliert werden.
Rohe Lebensmittel wie Mehl und Hefe müssen erst noch verarbeitet werden und einen Garprozeß durchlaufen.
 
Sourcecode muß mit Runtime Libraries verknüpft und kompiliert werden.
Rohe Lebensmittel wie Mehl und Hefe müssen erst noch verarbeitet werden und einen Garprozeß durchlaufen.
Der Avatar passt echt immer besser zu Dir... ich weiß schon, was DU meintest. Ich wollte nur versuchen zu erklären, wie ICH es meinte, aber das ist Dir anscheinend irgendwie zu hoch, oder du willst einfach nur Leute ärgern.
 
Zurück