• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Preis bekannt - Vorbestellungen für 699 Euro gestartet

ALso, ich kann nur sagen, JA es hätte 500 Euro kosten können...aber da ja jeder trottel damit zocken soll, der noch nichtmal die Hardware hat, macht man einfach werbung im großen SStiel, und haut die Millionen an Werbe Müll oben drauf....Summa Sumarum 250 Euro mehr pro Erstkäufer....
Wer mir nicht glaubt, hört A: Morgens, Mittags und Abends kein Radio oder schaut keine Nachrichten im TV...
Wie das ganze gehypt wird, da kann nur von Werbung gesprochen werden...IM RADIO...5 mal am Tag, wie toll die Neue VR sein wird...die Leute haben nichtmal einen PC...
Naja...so sehe ich das ganze...
und am liebsten würde ich diese ganze Schauspiel mit meinen pinunsen nicht unterstützen, aber leider habe ich gerade genug Geld, und bin seit Tag X heiss auf sowas...besonders als Sim Fan...sry...ich würde ja gerne Standhalten...aber heyy, zumindest werde ich VIVES offer abwarten.
 
Nur die im jahr 2012 etwas abgedrückt haben bekommen eine oder nicht?

Auf der einen Seite ist das eine tolle Geste von OVR.

Auf der anderen Seite hingegen scheint es mir wie eine teils verzweifelte Aktion um überhaupt ausreichend Nutzer zum Release zu haben.
Schön für alle die diese Brille nachträglich doch noch umsonst bekommen (denn das ist reine Kulanz so wie ich das sehe) . Wenn sie diese Dankbarkeit von Anfang an geplant und nach außen hin kommuniziert hätten, dann hätten viel mehr Leute
die DK1 für 300€ vorbestellt.

Wie gesagt.. schaut eher so aus als würden sie diese Aktion nur machen um die alten DK1 (oder welche Gruppe auch immer) von Anfang an mit an Bord zu haben weil über 600€ einfach zu krass ist nur um an die finale Version zu kommen.
 
Interessant wäre es für mich nur, wenn ich es mir vorher ausleihen könnte um zu testen obs mir was taugt, und was für Games damit funktionieren oder noch dafür erscheinen. Davor interessiert es mich nen Käse. 700€ für die Katze im Sack kriegen se von mir nicht... Für 600€ krieg ich nen 40 Zoll UHD-Monitor und da weiss ich, da laufen alle games mit, sowohl alte als auch neue...

Ja in full hd auflösung laufen sogut wie alle, aber ob sie in uhd auflösung noch spielbar sind? ;)
 
Achja, und dass die Europäer wiedermal den Amis ihren Konsum unterstützen müssen, indem wir mehr bezahlen dürfen, ist für mich auch nichts neues...nicht anders funktioniert das System, kann mir wer erzählen wwas er will....
 
Naja, irgendjemand muss doch Zuckerbergs Spenden Finanzieren...
 
Anscheinend wurde die Auslieferung von Oculus Rift auf Mai verschoben?!

Oculus Rift is "obscenely cheap" for high-end VR, co-founder says - PC Gamer

RIP?

Was das wieder für ein Top-Journalismus von PC Gamer ist muss ich mich fragen... Das Rift wird ab dem 28. März ausgeliefert. Da aber schon enorm viele vorbestellt haben, wird dein ETA, wenn du es dir jetzt in den Warenkorb legen würdest, bei Mai liegen.
Bei mir ist es zum Beispiel im Moment bei April, da vor dem Versand nichts berechnet wird kann ich mir zudem gut vorstellen, dass sehr viele sich präventiv einen Platz sichern und dann mal sehen, was HTC/Valve oder Sony auspacken, später aufzurücken ist also wahrscheinlich. Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher.
 
Wie sehen die Technischen Daten bitte aus? Hab da noch nichts gefunden...
 
da würd ich mir wohl eher ne gebrauchte dk2 rift holen, die hat neu glaub ich 350 gekostet, warum nun das doppelte ?

Also zu dem Preis können sie VR als neusten trend so ziemlich knicken, hatte so um die 400 € gehoft..
 
War ja klar oder? Der Preis wundert mich nicht. Man will ja "Geld" verdienen. Wem es zu teuer ist, kann sich nach Vorgängerversionen erkundigen. Ich schau, dass ich eine für Forschungszwecke ermäßigt bekomme. Aber normalerweise is das doch so wie bei den Blue Ray Playern und sonstigem Gedöns: Alles erst sau Teuer zur Markterscheinung. Danach wirds "bezahlbar". Einfach bisschen warten. Man weiß sowiso nicht was VR dieses Jahr so alles anrichtet. Ob es die Videospielbranche, oder gar die Filmbranche umkrempelt, das steht noch in den Sternen. Und so lange das so ist, braucht man sich um einen Kauf - gar eine Vorbestellung - eher weniger bemühen. Ich bin mir sicher, dass diese Version auch noch ihre Kinderkrankheiten hat :)
 
Wobei ich beim dem Preis folgendes nicht verstehe:

Wir lassen die 750€ Wertneutral stehen und gehen von einem gewollten Sofortkauf aus ohne Wertung des Produktes.

Warum sind die System Vorrausetzungen so spät erst komuniziert worden? So hat man nun die 750€ plus die hohen Aufrüstkosten, die auf einen Schlag kommen. Hätte man die vor 1/2 Jahr herausgebracht hätte man damals Teil eins erneuern können und dann zum Release den Rest. So wären die Gesamtkosten (ohne Kreditfinanzierung) zwar nicht geringer aber über einen längeren Zeitraum streckbar gewesen. So sind sie jetzt einmalig fällig und der Verkauf kann dann oft erst später getätigt werden, was die Erwartungszeitraum durch den Finanzielenwartezeitraum verlängert.
 
Es ist logisch und war vorhersehbar, dass Oculus Rift (und neue Technik zum Start generell) teurer würde als erwartet - mit weniger als 500 Euro hätte ich auch nicht gerechnet, 599 US-Dollar sind ein wenig (aber nicht viel) mehr, als ich erwartet - oder besser gesagt gewünscht - hätte, allerdings ist die ungünstige Währungsumrechnung, der teure Versand und der fehlende VR-Controller für mich der Knackpunkt.

599 Euro wäre ich bereit zu zahlen, wenn denn statt eines für mich unnützen One-Controllers auch der Touch-Controller beiläge. Wenn der separat erscheint, Steuern und Versand oben drauf, dann kostet Oculus Rift als Gesamtpaket (mit dem Ballast des One-Controllers und zweier Spiele, auch wenn die laut Palmer nicht ins Gewicht der Preisgestaltung fallen) eben doch vielleicht gute 900 Euro. Und 900 Euro sind nicht nur dann überraschend viel, wenn man sich die früheren Aussagen des Unternehmens ins Gedächtnis ruft. PC-Aufrüstung exklusive.

Ich seh's gelassen und finde mich damit ab, dass das VR-Zeitalter zumindest für mich 2016 noch nicht anbricht, sondern vielleicht erst in paar Jahren, wenn die Technik es bis dahin schafft, wie einst versprochen erschwinglich wird und ich noch Interesse habe. :)
 
Habe ja nicht erwartet das es für die preise verkaft wird wie sie erst wollten aber auch ich bin nun raus können sie behalten! Ich kann noch 2-3jahre warten bis es hinterher geworfen wird fals es dann überhaupt noch jemanden juckt so ein teil
 
Jetzt weiß ich, wie die die backer finanzieren :)

Ich werde erstmal abwarten, bis die Konkurrenz ihre VR Sachen auf dem Markt haben, die Hardware ausgiebig getestet worden sind und ggfl die Preise etwas gefallen sind.

Ich sehe es positiv, hab heute wieder Geld gespart.
 
https://www.youtube.com/watch?v=cWRXyQ2vg38

Wie war das eigentlich nochmal mit dem maximalen Preis um in den Genuss von VR zu kommen?
War das nicht irgendwie eine Angabe um die 1200€ inkl. Oculus Rift?

Rechnen wir mal nach... also ein "Gaming PC" im Wert von 500€ + Oculus Rift = VR Ready Experience?
Zum Einsteigen? Really?

Na die müssen jetzt für ihre blöden PR Aussagen ne menge Shitstorm einstecken.. und das völlig zurecht ^^
 
Zurück