• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Preis bekannt - Vorbestellungen für 699 Euro gestartet

Das ist schon ne DEUTLICH mehr, als ich mir erhofft hatte. Seltsam finde ich vor allem, dass es lt. einem User im offiziellen Forum scheinbar auch in Schweden 699 Euro ohne Versand kostet. Und Schweden hat 6% Mehrwertsteuer mehr, als wir. Scheinbar berechnet Oculus hier den gleichen Preis für alle Länder in Europa. Ich hoffe mal, das ist nur ein Fehler, der noch korrigiert wird, ich fürchte aber, das das nicht so sein wird :( Ich warte erstmal ab. Eigentlich wollte ich ja sofort bestellen, aber unter'm Strich sind das 250 Euro mehr, als ich dafür eingeplant hatte.


och wie gut dass mir dass so etwas von Egal ist!!! Ich hab das Teil nie gemocht und wünsche diesen Produkt den Untergang!

Wenn ich allem, was ich nicht mag, den Untergang wünschen würde, wären ziemlich viele Menschen unglücklich und arbeitslos.
 
Da werden wohl einige auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. ^^ Hab schon mit einem ähnlichen Preis gerechnet.
 
Ist mir jetzt doch zu viel. Mein DK2 reicht mir noch für ein bisserl Quatsch damit zu machen. Elite bekomm ich damit leider nicht mehr zum laufen (Windows 10 - es soll eine Möglichkeit geben, hab's probiert, will bei mir aber einfach nicht laufen - egal).
Egal, ich warte jetzt mal ein Jährchen ab, was Erstens noch von Anderen kommt, Zweitens muss zuerst auch mal eine gescheite Basis an Software (Anwendungen, Experiences, Spiele) erscheinen, für welche es auch wert sein wird, hier soviel Geld zu investieren.
Kommt auch noch dazu, daß man evtl. auch nicht mehr die passende PC-Hardware hat und dort auch noch zusätzlich investieren müsste, um für das teure Teil CV1 überhaupt eine gescheite Plattform zu stellen.
Auf der Pre-Order Seite kann man ja noch eine Software laden, welche den eigenen PC auf passende Hardware checkt und da wurde mein älterer i7-2600 angemeckert, ich sollte hier doch besser einen neuen i5 und höher nutzen ... naja.
 
Ich habe auf Facebook und hier die Kommentare durchgelesen und praktisch fast überall hört man zu teuer und fehlende Optionen ob man nun mit oder ohne Gameplay oder anderes Zubehör möchte.
Der € zu $ unterschied ist auch total übertrieben, vom Preis mal ganz ausgenommen nicht mal in der nähe vom Versprochenen 300 bis 400 $ wenn ich mich recht entsinne am Anfang.
Lucky hat sich mit dieser Aussage wohl selbst ins knie geschossen.
Wenn man überlegt was für Preise bei Geräten von Fernsehern, Mobiltelefonen oder Bildschirmen die aktuell oder neu sind vertrieben wird, wird doch wohl auch verstehen das nun mal sowas seinen Preis hat.

War mal nicht davon die rede das dass gerät im 1Q erscheinen sollte ? oder nur die Pre-order ?
Denn Auslieferung Mai wäre dann doch mitte 2Q.
zumindest kann man sich jetzt den ganzen Hype hintersich lassen und wieder an die Tagesordnung gehen. zumindest sobal der HTC Vive raus kommt auf ein schönes Battle freuen.
 
Kriegen die Backer eigentlich ihr Geld zurück? Denn wenn ich mich recht entsinne sagten die "Die Kundenversion wird in etwa so teuer wie das zweite DevKit..." ist ja dann doch fast doppelt so teuer...

Die Kickstarter-Backer bekommen ein Headset umsonst. Gabs gestern auch eine Meldung zu.
 
Wow...hätte eher mit 400-500 € gerechnet - aber 750€? Haben die noch alle Latten am Zaun? Wird wohl kein Verkaufsschlager werden lol.

Ich ebenfalls! Bei mir war 600€ das Limit, aber 741€ ??
Palmer hat mir heute richtig den Abend versaut!
Na dann hoffe ich mal, dass man die zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft bei amazon Deutschland für 600€ bekommt...

P.S.: Warum habe ich eigenlich letzte Woche meine DK2 in ebay vertickert??? *heul*
 
699€? Ich rieche einen Laden-Hüter, trotz Hype.

Zumindest im ersten Jahr bis zum ersten Preissturz. Das ist so ziemlich das doppelte von dem was ich bereit wäre auszugeben, zumindest solange es keine/kaum System-Seller dafür gibt
 
699€? Ich rieche einen Laden-Hüter, trotz Hype.

Zumindest im ersten Jahr bis zum ersten Preissturz.

naja, genug Technikverrückte kaufen ja auch Monitore für 600-800€ oder ne GTX 980 Ti für 700€ - warum dann nicht ne VR-Brille? Man könnte dann ein Bild des teuren Monitors reinprojezieren und sich damit den Monitorkauf sparen... :-D ;)
 
Autsch! Hat aber auch etwas Gutes. Ich stehe dem Thema VR wieder nüchtern gegenüber.
 
... zumindest solange es keine/kaum System-Seller dafür gibt
Für Simulationsfans gibts die durchaus (Rennspiele/Flugsimulationen etc.). Ist auch für mich der Grund gewesen, mit Zähneknirschen auf den Preorder-Button zu klicken.. Aber hast schon recht, ein Verkaufsschlager wird es zu dem Preis garantiert nicht.
 
wie viel mussten die denn mindestens beisteuern?

Laut der Meldung haben alle, die 300 USD, oder mehr, bei Kickstarte beigesteuert haben, eine gratis bekomm. 300 USD war das mindeste um das erste DevKit zu bekommen. Ich denke um das ein wenig aufzufangen ist der Preis so hoch. Das heißt alle zahlen mehr, damit die Gratisexemplare finanziert werden können.

Ich glaube viele (so liest sich das auf deren FB Seite) regen sich weniger darüber auf, dass der Preis so hoch ist (jede neue Technologie kostet am Anfang viel) sondern eher, dass die vor einem Jahr noch sagten "Es wird zwischen 200 und 400 USD kosten".
Und dann noch diese arrogante Aussage "Ohne FB würde es über 1000 USD kosten" ist halt ein schlag ins Gesicht. So was würde man halt von Firmen wie EA erwarten, aber nicht von jemand, der ohne die Hilfe der potentiellen Käufer sein Traum hätte nicht verwirklichen können.

Ich denke, dass die Vive auch in dem Preis liegen wird, aber dann halt mit Controllern.

Und mal ehrlich, fast jeder hat einen Xbox Controller bei sich zu Hause. Den hätten sie sich also auch sparen können...
 
Kostet 599 US-Dollar, was beim aktuellen Wechselkurs 557€ sind. 42€ versand sind für die Paketgröße auch OK, aber wo kommen dies Letzten 100€ her die wir draufzahlen sollen?? Das sind doch nicht "nur" Steuern.
Ich hab so das Gefühl, dass das doch recht weit von einem Non-Profit Produkt ist, wovon irgendwann mal die Rede war und mit so 300-400 Dollar spekuliert wurde...
 
19% Mehrwertsteuer bzw. Einfuhrumsatzsteuer oder wie das heißt. Kommt insgesamt auf 663€ oder so wenn mans nach aktuellem Kurs ausrechnet.

+Verpackung+Hype+ihr dürft dankbar sein das wir nur so wenig wollen, so kommen die restlichen 90 Euro zusammen xD
 
Wenn bei den 699€ wenigstens noch das Oculus Touch dabei gewesen wäre hätt ich mir das Teil gegönnt aber so....da investier ich das Geld lieber in ne zweite 980Ti da hat man denke ich mehr von. Vor allem wenn man bedenkt das man mit dem Teil sicher nicht so lange zocken kann als wenn man nur vorm Monitor sitzt (Nackenschmerzen, Motionsickness usw.) und um die immersion vollständig zu machen ist das oculus Touch pflicht wie ich finde...dafür werden dann sicher aber auch nochmal 199€ aufgerufen.
 
Zurück