• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Octopath Traveler im Test: Liebeserklärung an die 16-Bit-Ära

Die möchtegern-Experten dieses Forums :B

Na komm, vor ein paar Monaten hätte niemand geglaubt, dass einige wenige spezielle Sony und Nintendo 2nd Party Games, also Games von Firmen die zu den Herstellern gehören und von denen finanziert werden, jemals auf anderen Plattformen erscheinen.

Wenn es nach mir geht, dann können die das gerne so weiter machen. Ich würde mehr als liebend gerne die Xenoblade Chronicles Serie auf dem PC sehen!
 
Danke für den Test. Weiß das sehr zu schätzen. Sobald ich mal wieder aus meiner Gaming-Einfalt finde, werde ich das Spiel kaufen. Läuft wohl perfekt über Proton, so dass wir Pinguine auch etwas davon haben:
https://www.protondb.com/app/921570
 
Wenn es nach mir geht, dann können die das gerne so weiter machen. Ich würde mehr als liebend gerne die Xenoblade Chronicles Serie auf dem PC sehen!

xenoblade chronicles ist ein 1st-party-titel. wird dementsprechend mit sicherheit nicht für weitere plattformen erscheinen.
 
xenoblade chronicles ist ein 1st-party-titel. wird dementsprechend mit sicherheit nicht für weitere plattformen erscheinen.

Und hast du geglaubt, dass Octopath Traveler jemals woanders erscheint?
Was ist mit Bayonetta 2 und 3 oder Astral Chain? Die sind von Platinum, die sind auch "unabhängig" von Nintendo.
 
Und hast du geglaubt, dass Octopath Traveler jemals woanders erscheint?
Was ist mit Bayonetta 2 und 3 oder Astral Chain? Die sind von Platinum, die sind auch "unabhängig" von Nintendo.

bei Astral weiß ich es nicht, aber Bayonetta 2 und 3 wurden/werden von Nintendo finanziert kommen als sicher nicht für ne andere Plattform
 
Und hast du geglaubt, dass Octopath Traveler jemals woanders erscheint?
Was ist mit Bayonetta 2 und 3 oder Astral Chain? Die sind von Platinum, die sind auch "unabhängig" von Nintendo.
wieso "auch"? die macher von xenochro sind ja gerade nicht unabhängig, hatte ich doch gerade geschrieben.

bei auftragsentwickungen müsste man die genaue vertragsgestaltung kennen, was wir in den seltensten fällen tun.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso "auch"? die macher von xenochro sind ja gerade nicht unabhängig, hatte ich doch gerade geschrieben.

bei auftragsentwickungen müsste man die genaue vertragsgestaltung kennen, was wir in den seltensten fällen tun.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Du hast meine Frage ungekonnt ignoriert.
Also können wir sozusagen hoffen, dass Bayonetta 2, 3 und Astral Chain noch für PC kommen, dann ist ja alles gut...
 
Du hast meine Frage ungekonnt ignoriert.
Also können wir sozusagen hoffen, dass Bayonetta 2, 3 und Astral Chain noch für PC kommen, dann ist ja alles gut...
eigentlich hab ich alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Mit anderen Worten, du hattest mal wieder nichts sinnvolles zur Diskussion beizutragen außer den üblichen Schlaumeier raushängen zu lassen.
noch mal ganz langsam umd zum mitschreiben: xenoblade chr. passt hier nicht rein, da es sich um einen 1st-party-titel handelt. bei allen anderen genannten, oder bspw damals auch nier automata oder jetzt shenmue 3 oder ff 7re, kommt es auf die genaue vertragsgestaltung und auch dinge wie die ip-inhaberschaft an. bezüglich dieser titel können wir, sofern wir nichts genaueres wissen, nun einmal nur vermutungen anstellen - anders als bei xenoblade chr. wenn das für dich schlaumeierei ist, von mir aus.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Hi,
wenn man nur mal schnell schauen will, ob das Spiel persoenlich passt, vermisse ich eine "ordentliche" Zusammenfassung.
z.B.
- wo laeuft es (Steam, Ubi, Origin, Epic,... MS)?
- W10-Pflicht?
- welcher Kopierschutz / andere User-Restriktions

jedenfalls finde ich nicht sofort, obs fuer mich ueberhaupt relevant wird (nehme nur Steam)
 
Zurück