• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: PC unterliegt den Konsolen nie wieder

Soll Nvidia mal spiele wie The Last of Us oder Journey usw auf den PC bringen, dann sehen wir weiter.
Spielemäßig unterliegt der PC den Konsolen auch weiterhin.
 
Soll Nvidia mal spiele wie The Last of Us oder Journey usw auf den PC bringen, dann sehen wir weiter.
Spielemäßig unterliegt der PC den Konsolen auch weiterhin.

Das ist Fanboy-Gequatsche. Genau so könnte man auch PC Spiele zeigen, die es nicht auf Konsolen gibt. Jede Plattform hat ihre Exklusivtitel. Und welche Titel man da gut findet, ist auch absolut Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
- immernoch beste Physik aller Spiele
- geniale KI
- beste Gameplay,Sound was jedes Spiel der letzten 6 Jahrein den Boden haut

CoD,BF was auch immer sind ein Witz gegen ein Halflife 2


Half life 2 ist aus heutiger sicht total 08/15. Jeder billiger Shooter ist besser. Was soll an HL2 nun so toll sein? Die Physik ? Oha ja genau :-D Ein Crysis steckt Half life 2 schon seit Crysis 1 dreimal in die Tasche bei dem thema.
Die KI? Genau ...
Grafisch brauchen wir erst gar nicht anfangen und vom Gameplay her ist HL2 auch nichts besonderes mehr. Die Story ist ebenso mehr als nur 08/15 in HL2. Da ist selbst die Crysis Story bei weitem besser und interessanter.

Die Zeit als Hl2 mal gut war ist längst vorbei. Heutzutage ist soetwas standart.




Zur News:

Na die Hardware ist gegeben. Dann soll Nvidia mal schauen wo sie ordentliche Entwickler herbekommen die auch richtig gute Spiele entwickeln und dazu noch ordentlich optimieren. Schaut man sich nur mal Killzone 4 an sieht man doch recht deutlich was alles möglich ist. Mit ordentlicher optimierung und ordentlichen Designer ist noch viel viel mehr möglich. Da bringt einem die beste Hardware nix wenn es keine Entwickler gibt die das ganze auch nutzen. Soetwas kostet nunmal Geld und Jahrelange entwicklung und die bekommt man eben zu 99% nur bei exklusiven Konsolen Titel. Eben darum weil man damit eben um eine Konsole wirbt und da zeigen will was alles möglich ist mit dem Gerät.

Wenn ich jetzt so auf die Releaseliste auf dem PC schaue und was für exklusiv titel erscheinen seh ich da irgendwie nur noch Indie titel die grafisch irgendwo im Jahre 1996 stecken geblieben sind. 800€ Grafikkarten aber keine Spiele - super nvidia. Das P/L verhältnis auf dem PC wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Der grund wird wahrscheinlich sein das immer weniger leute aufrüsten und so der Preis nach oben zieht und falls mal ein Titel erscheint der wirklich Power benötigt ist er meistens total verbuggt und nicht optimiert worden sodas es der grossteil der leute eh nicht zockt (somit nicht lohnenswert für die Entwickler).
Somit erscheinen natürlich immer weniger Titel die wirklich so eine Grafikkarte benötigen. Ich vermute das wird ab der nächsten KonsolenGen noch schlimmer werden weil viele leute sich dreimal überlegen aufzurüsten wenn man so einen kasten für 399€ hinterhergeworfen bekommt bei dem man sich absolut keine sorgen wegen der Hardware machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half life 2 ist aus heutiger sicht total 08/15. Jeder billiger Shooter ist besser.

ähm nein.
spiel noch mal hl2 und vergleich es mit einem aktuellen durchschnitts-shooter.
da wirst du sehr schnell merken, dass das keineswegs ein niveau ist.
und das sage ich, obwohl ich wirklich kein unverbesserlicher valve-fanboy bin und in erfurcht erstarre, wenn gaben nur den mund aufmacht. ;)
 
Das ist Fanboy-Gequatsche. Genau so könnte man auch PC Spiele zeigen, die es nicht auf Konsolen gibt. Jede Plattform hat ihre Exklusivtitel. Und welche Titel man da gut findet, ist auch absolut Geschmacksache.
Außerdem gibt es auf PC eine viel größerer Diversität. Konsolenspiele sind doch meistens 3rd-Personen-Action-Spiele oder Sportspiele. :-D

Strategie-Fans, Adventure-Fans etc. werden eindeutig vom PC besser bedient.
 
Das ist Fanboy-Gequatsche. Genau so könnte man auch PC Spiele zeigen, die es nicht auf Konsolen gibt. Jede Plattform hat ihre Exklusivtitel. Und welche Titel man da gut findet, ist auch absolut Geschmacksache.
Mein Reden. Außerdem: Wenn die meisten Konsolen-Titel nicht durchgehend 60 Frames darstellen können (unter der Voraussetzung natürlich, dass diese sauber und optimiert laufen), kann ich über jede Aussage a la "Konsolen sind dem PC überlegen" nur herzlichst lachen. :-D
 
Außerdem gibt es auf PC eine viel größerer Diversität. Konsolenspiele sind doch meistens 3rd-Personen-Action-Spiele oder Sportspiele. :-D

Strategie-Fans, Adventure-Fans etc. werden eindeutig vom PC besser bedient.
Die Indie und Mod Szene nicht zu vergessen, die sind nur am PC aktiv :)
 
Zur News:

Na die Hardware ist gegeben. Dann soll Nvidia mal schauen wo sie ordentliche Entwickler herbekommen die auch richtig gute Spiele entwickeln und dazu noch ordentlich optimieren. Schaut man sich nur mal Killzone 4 an sieht man doch recht deutlich was alles möglich ist. Mit ordentlicher optimierung und ordentlichen Designer ist noch viel viel mehr möglich. Da bringt einem die beste Hardware nix wenn es keine Entwickler gibt die das ganze auch nutzen. Soetwas kostet nunmal Geld und Jahrelange entwicklung und die bekommt man eben zu 99% nur bei exklusiven Konsolen Titel. Eben darum weil man damit eben um eine Konsole wirbt und da zeigen will was alles möglich ist mit dem Gerät.

Wenn ich jetzt so auf die Releaseliste auf dem PC schaue und was für exklusiv titel erscheinen seh ich da irgendwie nur noch Indie titel die grafisch irgendwo im Jahre 1996 stecken geblieben sind. 800€ Grafikkarten aber keine Spiele - super nvidia. Das P/L verhältnis auf dem PC wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Der grund wird wahrscheinlich sein das immer weniger leute aufrüsten und so der Preis nach oben zieht und falls mal ein Titel erscheint der wirklich Power benötigt ist er meistens total verbuggt und nicht optimiert worden sodas es der grossteil der leute eh nicht zockt (somit nicht lohnenswert für die Entwickler).
Somit erscheinen natürlich immer weniger Titel die wirklich so eine Grafikkarte benötigen. Ich vermute das wird ab der nächsten KonsolenGen noch schlimmer werden weil viele leute sich dreimal überlegen aufzurüsten wenn man so einen kasten für 399€ hinterhergeworfen bekommt bei dem man sich absolut keine sorgen wegen der Hardware machen muss.
#

Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung du hast.

1.) Der PC braucht keine Exklusivtitel.
2.) Dass der PC bzw. der High-End Bereich sterben soll, nur weil eine neue Konsolengeneration kommt, ist ein alter Hut und lächerlich.
3.) Das P/L-Verhältnis ist bei Grafikkarten seit vielen Jahren relativ stabil.
4.) Nvidia ist ein Hardwarehersteller, kein Spielehersteller (ja, so ist das auf dem PC Markt, guten Morgen)
5.) Die Bugrate in PC-Spielen ist über die Jahre deutlich geringer geworden und die meisten Ports sind inzwischen ziemlich gut.
6.) Leute kaufen sich einen PC, weil er immer noch die beste Optik bietet, weil damit Modding einfach ist, weil er flexibel ist, weil er weitere Aufgaben erfüllen kann, weil man damit mit M+T und allen möglichen anderen Eingabegeräten spielen kann, weil Spiele billiger sind, weil inzwischen alles digital und einfach ist (teilweise), weil es Technik-Freaks sind, usw usw usw. Wegen einem Ultra-High-End-Grafik-Blender Spiel kaufen sich die wenigsten einen PC....

:P
 
Zurück