Ja, ich sehe das genauso. Das Spiel ist auch keine 20US$ Wert, war es auch nie. Ich hab genau 1 US$ bezahlt (in Zeiten, bei denen man GTA Vice City für 7€ bekommt, sicherlich noch ok.). Sonst hätte ich das Spiel einfach gar nicht gekauft. Viele Leute, die ich so an der FH gesprochen habe, gings ähnlich. Sie hatte das Spiel wohl nie gekauft, aber so greift man nat. zu. Und der Entwickler wusste genau, was los ist. Wenn man das Spiel nicht mehr losbekommt, startet man halt so eine Aktion. Es ist ein extrem kluger Schachzug. Ich sehs einfach so, 95% der Leute, die 1 Cent bezahlt haben, hätten das Spiel einfach gar nicht gekauft.Na ja, wenn man so eine Aktion macht, wenn das Spiel schon 1 Jahr alt ist, dann darf man auch nicht mehr erwarten. Die wollten halt einfach noch mal so viel Kohle wie möglich aus dem Spiel rausholen...andere Firmen hätten es zu Werbezwecken gleich einfach verschenkt und damit noch ein gutes Geschäft gemacht...
Ich finde sehr wohl dass es 20$ und genauso 20€ wert war. Es war ein frisches Spielprinzip - auch wenn es quasi bloss Bridge Builder/Bridge It in ein mainstreamtaugliches Gewand steckte- es hatte einen einfach grandiosen Soundtrack (imo Niveau von Anno, Outcast- ohne dass man dafür ein Orchester brauchte) und hat das alles noch in einer supersüßen Geschichte präsentiert.Ja, ich sehe das genauso. Das Spiel ist auch keine 20US$ Wert, war es auch nie. Ich hab genau 1 US$ bezahlt (in Zeiten, bei denen man GTA Vice City für 7€ bekommt, sicherlich noch ok.).
Was an dem Spiel ist denn inzwischen derart gealtert, daß dieses Argument irgendwie zählen würde?Na ja, wenn man so eine Aktion macht, wenn das Spiel schon 1 Jahr alt ist, dann darf man auch nicht mehr erwarten...
/signIch finde sehr wohl dass es 20$ und genauso 20€ wert war. Es war ein frisches Spielprinzip - auch wenn es quasi bloss Bridge Builder/Bridge It in ein mainstreamtaugliches Gewand steckte- [...] Aber verdammt nochmal 1ct !!?!?
17000 1ct-Käufer das sind gigantische 170$ Umsatz. Das Gleiche bezahlen 3, in Worten drei, Käufer von irgendwelchen Vollpreisspielen, die mitunter nicht (viel) länger unterhalten, kein innovatives Spielkonzept bieten, 0815-Musik und großteils nicht mal eine Geschichte beinhalten die es wert ist zu erzählen.
Ich finde sehr wohl dass es 20$ und genauso 20€ wert war. Es war ein frisches Spielprinzip - auch wenn es quasi bloss Bridge Builder/Bridge It in ein mainstreamtaugliches Gewand steckte- es hatte einen einfach grandiosen Soundtrack (imo Niveau von Anno, Outcast- ohne dass man dafür ein Orchester brauchte) und hat das alles noch in einer supersüßen Geschichte präsentiert.Ja, ich sehe das genauso. Das Spiel ist auch keine 20US$ Wert, war es auch nie. Ich hab genau 1 US$ bezahlt (in Zeiten, bei denen man GTA Vice City für 7€ bekommt, sicherlich noch ok.).
Mit der Rechnung dass man andere Spiele ja auch hinterher geworfen bekommt, und daher nicht mehr bezahlen will wie diese kosten, kann ich leben. Aber verdammt nochmal 1ct !!?!?
17000 1ct-Käufer das sind gigantische 170$ Umsatz. Das Gleiche bezahlen 3, in Worten drei, Käufer von irgendwelchen Vollpreisspielen, die mitunter nicht (viel) länger unterhalten, kein innovatives Spielkonzept bieten, 0815-Musik und großteils nicht mal eine Geschichte beinhalten die es wert ist zu erzählen.
17000 Käufer erhalten ein paar Stunden, imo hervorragende Unterhaltung, für die gleiche Gegensumme unterhalten andere Firmen 3 Leute.
17000<>3 Das ist doch bekloppt.
Edit:
Und die Zeit die diese Geizhälse mit WoG verbringen, können sie ja schwer damit verbringen auch andere, teurere Spiele kaufen zu müssen, da sie sonst nichts zu spielen haben. Ob das für die Industrie im Ganzen rentabel ist bezweifel ich also so oder so.
Stimmt schon, wenigstens wurde es legal erstanden. Einem aber damit direkt zu sagen dass einem das Spiel faktisch nichts wert ist, würde mir als Entwickler aber nun auch nicht gerade munden.auch ich halte es für ziemlich schäbig nur einen einzigen mickrigen cent hinzulegen - aber: immerhin haben diese leute das spiel auf legalem wege erstanden. vorher wärs dann doch angebracht auf die laut entwickler 90% raubkopierer (-natürlich nur verbal-) einzuprügeln.
Was an dem Spiel ist denn inzwischen derart gealtert, daß dieses Argument irgendwie zählen würde?
Sprich: Es existiert kein einziger Grund, warum sich World of Goo nicht
auch in 20 Jahren noch für 10-20€ verkaufen lassen sollte - außer, daß
es schon 2008 auf den Markt kam.
Mehr oder weniger haben sie das: es hat keinen Kopierschutz, nicht mal die CD muss eingelegt sein um es zu spielen und das wurde genauso von vielen ausgenutzt wie diese 1ct-Aktion.Hätten die das Spiel gleich beim Release mit so einer Aktion verkauft, dann wäre das wirklich genial gewesen!
17000x 1Cent, sind immerhin noch besser als 17000x 0Cent, oder rechne ich da jetzt falsch? Wie gesagt, ich habe 1$ für bezahlt. Werf mir Knickrigkeit vor, aber ich schwimme nun mal nicht in Geld. Wenn ich das Spiel illegal gezogen hätte, hätte der Entwickler von mir 0 Cent gesehen. So oder so kommt man ans Spiel. Abgesehen davon, dass ich das Spiel wie bereits erwähnt wohl nie gekauft oder gespielt (also auch nicht illegal gezogen)....
17000 1ct-Käufer das sind gigantische 170$ Umsatz. Das Gleiche bezahlen 3, in Worten drei, Käufer von irgendwelchen Vollpreisspielen, die mitunter nicht (viel) länger unterhalten, kein innovatives Spielkonzept bieten, 0815-Musik und großteils nicht mal eine Geschichte beinhalten die es wert ist zu erzählen.
17000 Käufer erhalten ein paar Stunden, imo hervorragende Unterhaltung, für die gleiche Gegensumme unterhalten andere Firmen 3 Leute.
17000<>3 Das ist doch bekloppt.
...
Wobei sie auf ihrer Webseite auch geschrieben haben dass sie erst ab 30ct überhaupt was davon abbekommen. Davor kassiert Paypal, bzw. macht selbst Paypal mit solchen Transaktionen Verlust.17000x 1Cent, sind immerhin noch besser als 17000x 0Cent, oder rechne ich da jetzt falsch?
Wenn man halt wenig Geld hat, ok, dann gibt man halt 1$, das ist immerhin das 100fache von 1ct.Wie gesagt, ich habe 1$ für bezahlt. Werf mir Knickrigkeit vor, aber ich schwimme nun mal nicht in Geld.
Genaugenommen habe ich dich nur als Schmarotzer bezeichnet...das hätte ich vllt. netter Ausdrücken können,aber ihn einem solchen Fall sehe ich es weniger als Beleidigung(da es mir nicht darum geht jemanden zu kränken) sondern als Tatsache an.Edit: fredfreak, bleib mal ruhig. Hier geht´s nur um Computerspiele. Außerdem hab ich gesagt, dass ich das Spiel gar nicht gekauft habe. Da brauchst du mich nicht zu beleidigen, das ist wohl so ziemlich das erbärmlichste, was man im Internet tun kann.
da ich im moment genug andere spiele habe, kaufe ich es jetzt gar nicht. aber später bin ich auch dabei, egal ob zum voll- oder aktionspreis. oder ich kaufe es für's iPhone, wenn es erhältlich ist, es sollte einigermassen gut dafür geeignet sein.Also, da ich im Moment kein Geld für Spiele ausgeben kann, würde ich 1c dafür zahlen.
Mir ging's da nur um die Relation. 17000 Leute die praktisch nichts bezahlt haben, noch gar nicht gerechnet das anscheinend nicht mal dieses 1 ct Bombardement überhaupt beim Publisher ankommt.@crackajack: die Rechnung bzgl.1c-Käufer vs. Vollpeistitel hinkt auch ein wenig.