• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Skuril: Scheidung wegen Seitensprung in Second Life

AW:

N-o-x am 15.11.2008 00:11 schrieb:
In Second Life, WoW oder sonstwo kann die sich doch mit wem schreiben was sie will und wenn deren 2 Avatare virtuell am rumpoppen sind, na und?
Gib mal die Email-Adresse deiner Freudin und mach schon mal ein par Nacktfotos von ihr die sie mir schicken kann falls wir unser virtuelle Beziehung dann im Laufe der Zeit noch ein wenig ausbauen wollen. :-D
 
AW:

Zubunapy am 15.11.2008 03:20 schrieb:
Krampfkeks am 14.11.2008 20:42 schrieb:
was ist daran skuril? de rhat ja ne affäre mit nem echten emnschen gehabt

Nach deiner These schießt man in Multiplayershootern auf echte Menschen. Verbieten!! Alles verbieten!!!

Manoman. Second Life ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Die "Menschen", die man in Secondlife "vernascht", würde man im RL unter Umständen nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Man gibt sich im Spiel auch ganz anders, als in "echt". Viele der Kasanovas, die da rumlaufen, kriegen vor einer echten Frau die Zähne nicht auseinander. Wie echt sind dann also die Affairen?

Nur kann aus dem virtuellen sich mit der Zeit auch mehr entwickeln. Gibt ja auch einige die in WoW immer mit einer Person zusammen gespielt haben und diese sich mit der Zeit immer näher kamen, bis es sich ins RL ausgeweitet hat.
Und mal ehrlich: Es würde bestimmt niemandem gefallen, wenn seine Freundin mit irgendeinem Kerl in einem Spiel rummacht, weil sich wie gesagt daraus auch mehr entwickeln kann.
 
AW:

Shadow_Man am 15.11.2008 03:34 schrieb:
Nur kann aus dem virtuellen sich mit der Zeit auch mehr entwickeln. Gibt ja auch einige die in WoW immer mit einer Person zusammen gespielt haben und diese sich mit der Zeit immer näher kamen, bis es sich ins RL ausgeweitet hat.
Und mal ehrlich: Es würde bestimmt niemandem gefallen, wenn seine Freundin mit irgendeinem Kerl in einem Spiel rummacht, weil sich wie gesagt daraus auch mehr entwickeln kann.

Niemand würde ich nicht sagen. Manch einer ist auch für offene Beziehungen (ich zum Bleistift) ;)
 
AW:

Second Life ist sowieso ein komisches Programm, als Spiel möchte ich es gar nicht bezeichnen. Denn anders als z.B. bei einem Rollenspiel bekommt man da keine Aufgaben, sondern kann quasi einfach nur in verschiedenen Räumen rumlaufen und mit anderen Reden usw.
Ich hab das mal kurz für ein paar Stunden getestet und fand das relativ billig gemacht, wirkte eher wie eine schnell gemachte Hobby-Produktion. Und da es in der Welt wirklich überhaupt nichts zu tun gibt und man auch keine Aufgaben bekommt, ist es einfach nur strunzlangweilig.
 
AW:

Zubunapy am 15.11.2008 03:20 schrieb:
Krampfkeks am 14.11.2008 20:42 schrieb:
was ist daran skuril? de rhat ja ne affäre mit nem echten emnschen gehabt

Nach deiner These schießt man in Multiplayershootern auf echte Menschen. Verbieten!! Alles verbieten!!!

Manoman. Second Life ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Die "Menschen", die man in Secondlife "vernascht", würde man im RL unter Umständen nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Man gibt sich im Spiel auch ganz anders, als in "echt". Viele der Kasanovas, die da rumlaufen, kriegen vor einer echten Frau die Zähne nicht auseinander. Wie echt sind dann also die Affairen?

lol, du hast aber schon den text gelesen!? :-D

das ehepaar hat sich ja auch nicht anders kennengelernt. ob nun über ein "spiel", einem chat oder in der disco, ist doch völlig egal. das sind auch alles nur kommunikations-plattformen. muss man denn gleich ins bett steigen, damit sich was entwickelt? ich denke bevor man sich auf ne beziehung einlässt, wird erstmal geredet (sich kennenlernen nennt sich sowas ;)), und das ist durchaus auch übers internet möglich!

was deinen shooter-vergleich angeht: ein apfel ist mehr apfel, als es eine birne je sein kann! (verstehste jetz sicher nicht, aber egal :finger: )
 
AW:

Das geile ist hier irgendwie, das ich immer nur lese... es könnte sich ja mehr draus entwickeln.
Mal ganz ehrlich, wenn eure Freundin mehrere Männerbekanntschaften hat, dann müsstet ihr ja, wenn sie mal ohne euch um die Häuser zieht, zuhause total ausflippen vor Eifersucht.
 
AW:

Wenn sie mit anderen Männern (heftig) flirtet auf jeden Fall! Es ging ja hier nicht ums normale chatten :P

Und du wärst da nicht eifersüchtig? ;)
 
AW:

Tharabass am 15.11.2008 02:39 schrieb:
Jeder, der meint, ein Flirt im Chat sei OK, hat offensichtlich keine Ahnung von den Bedürfnissen des Partners...oder keinen Bezug zur Realität mehr.
Ich würde sagen, du hast entweder schon oder wirst in deinem zukünftigen Leben noch einige Beziehungen aufgrund von übertriebener Eifersucht kaputt kriegen.

lenymo am 15.11.2008 03:28 schrieb:
Gib mal die Email-Adresse deiner Freudin und mach schon mal ein par Nacktfotos von ihr die sie mir schicken kann falls wir unser virtuelle Beziehung dann im Laufe der Zeit noch ein wenig ausbauen wollen. :-D
Die steht nicht auf Kontrollfreaks. :S

Shadow_Man am 15.11.2008 03:34 schrieb:
Nur kann aus dem virtuellen sich mit der Zeit auch mehr entwickeln.
Na und? Soll ich meiner Freundin den Spaß am Leben verbieten, weil ich permanent Schiss habe, ich könnte sie verlieren? Viele Frauen gehen nicht fremd, weil sie einfach mal so Bock drauf haben, sondern weil ihnen in der Beziehung etwas fehlt oder ihr Partner ihnen (z.B. durch Eifersucht) die Hölle heiß macht.

Meiner Freundin das gelegentliche harmlose Flirten, damit sie sich begehrt fühlt, zu verbieten, ist sowas von kontraproduktiv.

bvonau am 15.11.2008 09:07 schrieb:
Das geile ist hier irgendwie, das ich immer nur lese... es könnte sich ja mehr draus entwickeln.
Mal ganz ehrlich, wenn eure Freundin mehrere Männerbekanntschaften hat, dann müsstet ihr ja, wenn sie mal ohne euch um die Häuser zieht, zuhause total ausflippen vor Eifersucht.
Hehe genau so schätze ich den Großteil der Schreiber hier ein.
 
AW:

N-o-x am 15.11.2008 09:18 schrieb:
Meiner Freundin das gelegentliche harmlose Flirten, damit sie sich begehrt fühlt, zu verbieten, ist sowas von kontraproduktiv.

Solangs harmlos ist, ok. In der News klingts aber irgendwie nicht so harmlos ;)

Leider fehlen genaue Details, so dass wir im Endeffekt nicht wirklich wissen, was passiert ist :P
 
AW:

Hasselrot am 15.11.2008 09:25 schrieb:
Solangs harmlos ist, ok. In der News klingts aber irgendwie nicht so harmlos ;)

Leider fehlen genaue Details, so dass wir im Endeffekt nicht wirklich wissen, was passiert ist :P
Das unterschreibe ich zu 100%.

Ich differenziere natürlich auch zwischen normal gestrickten Menschen und solchen, die chronisch beziehungsunfähig sind. Aber ganz ehrlich, wenn ich meiner Freundin permanent begründet misstrauen muss, dann suche ich mir eine neue und fange nicht an ihr reihenweise Zeug zu verbieten, damit sich ja keine Situation ergibt in der sie mich betrügen kann.
 
AW:

N-o-x am 15.11.2008 09:29 schrieb:
Hasselrot am 15.11.2008 09:25 schrieb:
Solangs harmlos ist, ok. In der News klingts aber irgendwie nicht so harmlos ;)

Leider fehlen genaue Details, so dass wir im Endeffekt nicht wirklich wissen, was passiert ist :P
Das unterschreibe ich zu 100%.

Ich differenziere natürlich auch zwischen normal gestrickten Menschen und solchen, die chronisch beziehungsunfähig sind. Aber ganz ehrlich, wenn ich meiner Freundin permanent begründet misstrauen muss, dann suche ich mir eine neue und fange nicht an ihr reihenweise Zeug zu verbieten, damit sich ja keine Situation ergibt in der sie mich betrügen kann.

Da haste natürlich recht. Wenn man schon mit dem "rumverbieten" anfängt, stimmt schon was nicht in der Beziehung. Ich käme sowieso nicht auf die Idee irgendjemanden etwas zu verbieten. Wenn ich sowas schon bei Streiteren von Bekannten sehe, muss ich mir immer ein Lachen verkneifen. In welchem Jahrhundert leben wir denn? :B
 
AW:

N-o-x am 15.11.2008 09:18 schrieb:
lenymo am 15.11.2008 03:28 schrieb:
Gib mal die Email-Adresse deiner Freudin und mach schon mal ein par Nacktfotos von ihr die sie mir schicken kann falls wir unser virtuelle Beziehung dann im Laufe der Zeit noch ein wenig ausbauen wollen. :-D
Die steht nicht auf Kontrollfreaks. :S
Da wir uns dann nur online miteinander vergnügen würden sind meine Kontrollmöglichkeiten doch recht eingeschränkt .... also her damit. :finger:
 
re

Ich verstehe absolut nicht was so eine Einstellung mit Beziehungsunfähigkeit zu tun hat.
Es hat auch keiner davon geredet, seiner Freundin Irgendetwas zu verbieten, weil das in der Tat kontraproduktiv ist.
Aber wenn du mir sagen möchtest, dass es dich glücklich macht, wenn sich deine Freundin die Befriedigung im Internet durch andere Männer holt, die sie durch dich nicht kriegt (und sei es nur eine virtuelle, es geht ja um den Grundgedanken), dann würde ich mal sagen stimmt bei dir etwas nicht. sry.
Und nur weil wir im 21sten jahrhundert leben bedeutet das nicht, dass wir alle feucht fröhlich mit einander rumflirten sollen.
Aber ich scließe mich an, solange wir nicht wissen, was genau passiert ist, sollte man eh kein Urteil fällen (sollte man sowieso nicht über Menschen, die man nicht persönlich kennt)


ps.: es würde gesagt:


Das ehepaar hat sich ja auch nicht anders kennengelernt. ob nun über ein "spiel", einem chat oder in der disco, ist doch völlig egal. das sind auch alles nur kommunikations-plattformen. muss man denn gleich ins bett steigen, damit sich was entwickelt? ich denke bevor man sich auf ne beziehung einlässt, wird erstmal geredet (sich kennenlernen nennt sich sowas ;)), und das ist durchaus auch übers internet möglich!


was stimmt an dem satz nicht?
 
AW:

Tharabass am 15.11.2008 02:39 schrieb:
Jeder, der meint, ein Flirt im Chat sei OK, hat offensichtlich [...] ...oder keinen Bezug zur Realität mehr.
Ich würde es eher genau andersrum sehen:
Jeder, der meint, ein virtueller Flirt mit einem Menschen, von dem man nicht weiß, wie dieser aussieht, wie er sich im wirklichen Leben™ bewegt oder welchen Nachnamen er hat - geschweige denn, wo er wohnt - wäre einem realen Flirt gleichzusetzen, hat keinen Bezug mehr zur Realität.
 
AW: re

Tharabass am 15.11.2008 16:53 schrieb:
Das ehepaar hat sich ja auch nicht anders kennengelernt. ob nun über ein "spiel", einem chat oder in der disco, ist doch völlig egal. das sind auch alles nur kommunikations-plattformen. muss man denn gleich ins bett steigen, damit sich was entwickelt? ich denke bevor man sich auf ne beziehung einlässt, wird erstmal geredet (sich kennenlernen nennt sich sowas ;)), und das ist durchaus auch übers internet möglich!


was stimmt an dem satz nicht?

was soll daran nicht stimmen? :confused:
 
AW:

shirib am 15.11.2008 18:08 schrieb:
Anthile am 14.11.2008 20:55 schrieb:
Affäre ist Affäre, ob nun hier oder im WWW ist doch vollkommen unerheblich.
:top:
Wenn man den Bezug zur Raelität verloren hat, mag das schon stimmen. Ansonsten kann man aber gar nichts anfangen, wenn man den Menschen dahinter weder kennt noch sieht.
Ich mein, wenn in Second Life da eine mit ner Traumfigur rumläuft, woher weißt du ob dahinter nicht ein häßlicher, Chips fressender Nerd steckt?
 
AW:

Anthile am 14.11.2008 20:55 schrieb:
Affäre ist Affäre, ob nun hier oder im WWW ist doch vollkommen unerheblich.
Wer Menschen umbringt, ist ein Killer, ob in einem Spiel oder in der Realität, ist völlig unerheblich ... oder ... ?
 
AW:

Worrel am 15.11.2008 18:52 schrieb:
Anthile am 14.11.2008 20:55 schrieb:
Affäre ist Affäre, ob nun hier oder im WWW ist doch vollkommen unerheblich.
Wer Menschen umbringt, ist ein Killer, ob in einem Spiel oder in der Realität, ist völlig unerheblich ... oder ... ?


Wenn die Person die ich virtuell töten würde dann auch tatsächlich permanent tot wäre, dann ja.

Ich habe aber auch erklärt, dass ich Second Life eher als 3D-Chat anstatt eines Rollenspiels betrachte.
 
AW:

Anthile am 15.11.2008 19:25 schrieb:
Worrel am 15.11.2008 18:52 schrieb:
Anthile am 14.11.2008 20:55 schrieb:
Affäre ist Affäre, ob nun hier oder im WWW ist doch vollkommen unerheblich.
Wer Menschen umbringt, ist ein Killer, ob in einem Spiel oder in der Realität, ist völlig unerheblich ... oder ... ?


Wenn die Person die ich virtuell töten würde dann auch tatsächlich permanent tot wäre, dann ja.

Ich habe aber auch erklärt, dass ich Second Life eher als 3D-Chat anstatt eines Rollenspiels betrachte.
... aber wenn du mit jemandem virtuell Sex hast, ist das immer noch was anderes, als wenn du mit jemandem richtig Sex hast - alleine schon deshalb, weil man vom virtuellen Sex keine realen Kinder bekommen kann.
 
Zurück