• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

BlauerGrobi am 28.03.2006 11:39 schrieb:
Brausefrosch am 28.03.2006 09:15 schrieb:
gebt mir auch mal einen Tipp:

Ab wann kann ich mit der Abo-Prämie Oblivion rechnen?

dauert ja ganz schön.. :(


Also ich habe mein Spiel als Prämie seit Freitag. Und seitdem leide ich etwas unter Schlafmangel :)

danke für die Info :)


...nuja, ich warte immer noch drauf :|

so'n KÄÄÄÄÄÄÄÄS! :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Ich bin heute am Hafen der Kaiserstadt gewesen, und obwohl ich dem Schiff nicht zu sehr auf die Pelle gerückt bin, hat mich Fräulein Obermaat angegriffen. Ein paar gut gezielte Schneebälle und sie hat es bereut, dafür war danach alles im Schiff dann auch kein Diebstahl mehr, 100 Gold und zwei Juwelen in einer Truhe gefunden, nicht schlecht. Die Frage ist jetzt natürlich: Welche Konsequenzen hat das nun? Mein Kopfgeld ist weiterhin bei Null, aber vielleicht wäre die ruppige Dame ja noch für eine Quest wichtig geworden. Was meint ihr, Spielstand laden oder weitermachen?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Doc-Shock am 29.03.2006 10:40 schrieb:
Ich bin heute am Hafen der Kaiserstadt gewesen, und obwohl ich dem Schiff nicht zu sehr auf die Pelle gerückt bin, hat mich Fräulein Obermaat angegriffen. Ein paar gut gezielte Schneebälle und sie hat es bereut, dafür war danach alles im Schiff dann auch kein Diebstahl mehr, 100 Gold und zwei Juwelen in einer Truhe gefunden, nicht schlecht. Die Frage ist jetzt natürlich: Welche Konsequenzen hat das nun? Mein Kopfgeld ist weiterhin bei Null, aber vielleicht wäre die ruppige Dame ja noch für eine Quest wichtig geworden. Was meint ihr, Spielstand laden oder weitermachen?

ist schwer zu sagen, aber ich denke nicht, dass es gerade auf dieses quest ankommt. ich würde weitermachen. außerdem ist das die perfekte chance, der dunklen bruderschaft beizutreten. hab jetzt 5 aufträge gemacht und mein kopfgeld ist immernoch bei 0 :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Habe eine frage wo ist der Kaiserturm ?Wäre nett wenn des wär mir sagt :confused: :confused:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Habe im Dungeon vom Schlosshof (das ist bei Bravil nach die Strasse nach Süden, oder einfach in Bravil nach dem Geist fragen) einen "Varla-Stein" gefunden, mit dem man offenbar magische Gegenstände wieder aufladen kann. Da ich noch nichts zum aufladen habe, konnte ich das leider nicht ausprobieren, ist aber sicher ganz praktisch. Das Teil ist in einem Käfig versteckt und man muss zuerst den Hebel finden um den Käfig zu öffnen.


______________________________________________
Eine der sinnvolleren Verschiebungen der Threads wäre sicher, wenn man diesen hier nach Tipps&Tricks verfrachtet...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Sodala ich hab noch ne Anfängerfrage:
Wie zum Geier soll ich nen guten Magier abgeben wenn mein blauer Balken sich nicht regeneriert? kann doch nicht sein, dass ich das nur mit Drinks schaff ich sauf mich ja noch zu tode!
Ahh und noch ne Frage zum Levelaufstieg.
Wann seit ihr denn das erstemal aufgestiegen und welche Balken muss ich voll kriegen?
Verplans gerade ein bischen...
Dank euch wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!
P.S: taugt aber sonst schwerst :) :-D
Bin übrigens ein Dunkelelf son Duner und klopp die ganzezeit mit Schwert\Schild und Magie auf alles ein was da durch die Wildnis fleucht!
Kampfmagier halt...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Aexel am 30.03.2006 11:55 schrieb:
Sodala ich hab noch ne Anfängerfrage:
Wie zum Geier soll ich nen guten Magier abgeben wenn mein blauer Balken sich nicht regeneriert? kann doch nicht sein, dass ich das nur mit Drinks schaff ich sauf mich ja noch zu tode!
Das wurde hier schon irgendwo beantwortet. Das liegt afaik an Deinem Sternzeichen. Damit hast Du zwar 50% mehr Mana, aber keine Regeneration mehr. Also entweder Drinks, oder Char neu anfangen.

Btw., für Fragen ist glaub ich der andere Thread da. Hier geht's doch um Tipps und Screenies?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Aexel am 30.03.2006 11:55 schrieb:
Sodala ich hab noch ne Anfängerfrage:
Ahh und noch ne Frage zum Levelaufstieg.
Wann seit ihr denn das erstemal aufgestiegen und welche Balken muss ich voll kriegen?
Verplans gerade ein bischen...

Du musst zehnmal in deinen Hauptfertigkeiten aufgestiegen sein. Welche das sind, solltest du ja wissen ;) Ansonsten einfach mal in deinem Charinfobildschirm nachgucken. Es spielt keine Rolle, ob du nur einen dieser Hauptskills zehnmal gesteigert hast, oder alle eher gleichmäßig (z.B. fünf je 2 mal). Wenn du das gemacht hast, erscheint rechts neben dem Kompass ein Symbol welches den Levelaufstieg anzeigt. Um dann auch tatsächlich eine Stufe aufzusteigen, musst du dich einfach schlafen legen.

Im Charinfoschirm gibt's auch einen Balken, der den Aufstieg repräsentiert. Daran kannst du erkennen, wie oft du noch eine Hauptfertigkeit steigern musst, um zum Aufstieg zu kommen. Nebenfähigkeiten zu steigern bringt dich dem Stufenaufstieg übrigens nicht näher.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Pasdan am 27.03.2006 13:58 schrieb:
BlackDead am 27.03.2006 13:23 schrieb:
Am besten ist es in irgendein Haus zu sein und den NPC schnell killen damit er oder sie nicht rausläuft um die Wache zu rufen.

oder einfach Großmeister der Arena werden, also den Grauen Prinzen umhauen, zumindest hat ,mich eben so ein Typ mit ner schwarzen Kapuze geweckt und mir das Angebot unterbreitet der Dunklen Bruderschaft beizutreten...
hmmm, frage mich nur gerade warum, denn eigentlich ist ja jeder Kampf in der Arena bis zum Tode ...
sonst hab ich aber noch niemanden gekillt, oder nur wenn ich angegriffen wurde

Wenn man die Quest vom Grauen Prinzen voher gemacht hat, lässt sich dieser in der Arena einfach verprügeln ohne sich zu wehren. Dies zählt dann als Mord bei der Gilde
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr alle den so?
Hat mir jemand einen Tipp, wo man gut farmen kann? Welcher Dungeon.
Ich habe noch eine Frage zur Hardware: Bringt ein stärkeres Netzteil einen Leistungszuwachs? Ich habe nur ein 220V Netzteil.
Merci für die Antworten.


Mein System:

Pentium 4 von 3.2 auf 3.57 übertaktet :B
Radeon X800Pro
1024 MB RAM im Dual-Channel
Nur 220V Netzteil
;(
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

maeru am 02.04.2006 12:04 schrieb:
Ich habe nur ein 220V Netzteil.


Nur 220V Netzteil? Was würdest du denn gerne für ein Netzteil haben? Vllt 3 Phasen-Netzteil? :B Und woher den Strom? Aus meiner Steckdose kommt nur 220 V.
:-D

Falls du nun aber die Watt-Zahl meintest, kommt es ganz darauf an, was du für Hardware verschraubt hast. Einfach mal in der Beschreibung von zum Beispiel deiner Graka schaun...da sind immer nette Empfehlungen für die Mindestwatt-Zahl aufgelistet.

Sry für Off-Topic
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

bin erst auf Level 3 und interressiere mich als Bogenschütze dafür, wo ich bessere Bögen herkriege um auch in der Arena auf Dauer zu bestehen.
Habe zur Zeit einen Feinstahl-Bogen.
Weiß wer wo man Elfenbögen kriegt oder ähnliches?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

LouisLoiselle am 03.04.2006 20:50 schrieb:
bin erst auf Level 3 und interressiere mich als Bogenschütze dafür, wo ich bessere Bögen herkriege um auch in der Arena auf Dauer zu bestehen.
Habe zur Zeit einen Feinstahl-Bogen.
Weiß wer wo man Elfenbögen kriegt oder ähnliches?
sowas ist leider (?) sehr levelabhängig.
ich hatte einige... so ab level 15, 16 oder 17 (weiss es nicht exakt).
bin jetzt bei glas angelangt das folgt danach.
banditen und andere gangster sind oft gut ausgerüstet für's level, das nur so als tip, scheint sich durch's ganze spiel zu ziehen.
auch der inhalt der meisten kisten ist nicht fix. er wird sogar bei aufstieg regeneriert, inkl. einigen (oder allen?) questgegenständen. nicht nur kisten, mit den leichen sieht's genauso aus, hehe.

du könntest natürlich einen bschworenen bogen verwenden... ist halt zeitlich begrenzt, aber wenn du schnell bist...
wo bei anvil das obliviontor war (oder noch ist, je nachdem *g*), da hat's glaube ich so einen daedra-stein, wo man nen bogen beschwören kann. gut war de rnicht mehr bei meinem level, bei dir vielleicht schon... ausprobieren.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Also ich kann nur sagen was ich habe, aber nichtmehr woher ^^
Ich habe 0% von der Kampagne gemacht, bin lvl 19 Selbst erstellte Klasse (Schurkenähnlich) bin oberster Diebesgilden/Dunkle Bruderschaft - cheffe Arena Champion, und hab ein paar Attribute wie Fertigkeiten auf 100) so das mal zu meinem Char :)

Ich habe:
-Bogen des Quietus macht 15dmg und ist mit Stille Verzaubert, soll hießen Geister usw. lassen sich damit bequem ausschalten ;) (Dazu Stahlpfeile, weil ich davon noch 800Stk habe, und sie nicht weniger werden wollen ^^ hab auch etliche Elben, Glas und die anderen Pfeile, aber die sind mir zu schade ^^)
-Halskette der See: Unterwasseratmung. Seeeehhhhr nützlich :) (hatte davor ne leben entdecken 30 Fuß, aber nu die Kappe des Graufuchses, und die bringt ja 120oder 130 Fuß ^^)
-Basisring der Ägide: Infravision. genauso nützlich :)
-Chamäleonrobe: 20% Chamäleon <-- mit meinen 135 Schleichen entdeckt mich keiner mehr :) ok auch so ohne ned, aber so kann man wenigstens auch ohne Ducken sich sehr nahe an die Gegner heranwagen ^^ und die Gegner peilen einen auch nach einem Treffer nicht :)
-Sumpfstiefel: Feder 65 Punkte <-- jaa mehr tragen ist super ^^ nu kann ich so 640 pfund/kilo was auch immer mit mir rumschleppen (Grafuchskappe bringt 200 Feder)

Also woher ich das habe? kA!!!! Ich habe glaube ich so ziemlich alle Dungeons usw. leergeräumt, da findet man das Zeug einfach ^^
Hab auch ne "kleine" Sammlung an Ailyden Steinen in meinem Haus (hab 2, 1 in Bruma und des andere in Cheydinhal beide voll und immernoch 55k Gold... <-- kA was damit machen ^^)

Einfach alle Dungeons leeräumen, dann findeste schon ImBa Zeug ;)

jaja ich weiß großes blabla ^^ und keine große Hilfe.... aber ich kann mir das einfach ned merken bei den ganzen Dungeons usw.

hab in einer höle z.b. 2 Goblinstäbe gefunden, 7500Gold ca. Wert oO wo Verkaufen? ^^ einfach aufs Bett gelegt :) und in einer anderen Höle noch einen -.- <-- wohin damit ? ^^
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

js am 29.03.2006 06:29 schrieb:
Von Holger Bast:

"Bei mir war's auch schon zu spät. Hab das garnicht mitbekommen, dass ich
gebissen wurde. Mittlerweile waren 3 Tage vergangen und ich war ein
Vampir! Aber ich bin dann trotzdem mal in der Imperial City in den Tempel
gegangen und hab mal nachgefragt. Die Priesterin hat mich zum Count (Graf)
nach Skingard geschickt, der mich wiederrum auf die Suche nach einer Hexe
geschickt hat...
Die Hexe meinte, dass sie dies tun könne, aber dass sie vorher 5 große
Seelensteine brauche! Diese habe ich dann in allen möglichen Magier Gilden
zusammengekauft.
Stück ~280G, je nach Verhandlungsgeschick!

Nachdem ich diese abgeliefert habe, gab sie mir folgende Liste mit
Zutaten, die ich ihr beschaffen sollte:

2x Bloodgrass (Blutgras) --> Zufinden hinter dem Tor v.Oblivion
5x Nightshade (Nachtschatten) --> gibts bei jedem Alchi, oder selber kaufen
6x Garlic (Knoblauch) --> auch beim Alchi, oder in Tavernen
1x Vampire Ashes (Vampir-Asche, ABER von einem STARKEN Vampir) --> die
Hexe gibt euch einen Verweis auf das Verlies von ihm
1x Argonian-Blood (Argonier-Blut) --> nicht weit von der Hexe ist ein
Gehöft auf dem einer lebt. Einfach mit dem Dolch von der Hexe kurz
"vorbeischauen". Ein Schlag genügt.

Danach brauchte sie 24h um das Gegenmittel herzustellen.
Sie stellte 2 her: 1 für dich, 1 für den Graf!

Viel Spaß beim zusammensuchen der Zutaten...
Ich hab recht lange gebracht. Und zwischendurch immer mal jemanden
anknabbern. Da kommt ihr nicht drum herum, wenn ihr tagsüber reisen wollt!"


Kanste mir hier irgendjeman sagen wo man dieses Nachschattenzeug findet beim Alchi gibt es das nähmlich irndwie nicht, pls
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

dennis2 am 12.04.2006 14:06 schrieb:
Kanste mir hier irgendjeman sagen wo man dieses Nachschattenzeug findet beim Alchi gibt es das nähmlich irndwie nicht, pls

Nachtschatten = Tollkirsche
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Hallo zusammen,hier erst mal mein Char:
Level23,Nord.Krieger,Krieger, Experte Klingenwaffen und Schmiedekunst,Schwere Rüstung
Habe gerade erst mit der Dunklen Bruderschaft angefangen,hing soviel in Dungeons rum :)
habe aber schon ein paar Nebenquest gelöst,witzig fand ich die Quest in Anvil, das mit dieser Frauenbande, die die naiven Typen verführen,ausrauben und dann auf die Strasse werfen, habt ihr das Buch gelesen auf diesem bauerhof?? Mensch hab ich gelacht und dabei gedacht das ich es toll finde wenn es in Cyrodiil auch mal witzige Momente gibt. :)
Auch sehr gefallen hat mir die Qust von so´n Kajiit aus der Magiergilde in Leyawiin, das mit den Tränen von Gaardin, ich dachte zum Glück bin ich ein Nordmann, da wird mir dieser übler Frost wohl nicht ganz so viel anhaben können...aber aber trotzdem heftig und zerrte an den Kräften meines Chars
Tip:Guckt auf den Boden!
Tip Nirnwurz: Diese sind oft am Wasser zu finden, besonders im Süden von Cyrodiil.
Tip: Tollkirschen sind Nachtschattengewächse, deshalb gabs wohl die Missverständnisse,das gleiche gibt es mit den Alraunen, pflückt man diese steht da Mandrake, ist aber trotzdem das selbe (ein klein wenig Botanik Wissen sollte Missverständnisse vermeiden :P )
So, das wars,erstmal, ich finde Oblivion total klasse und wenn ich irgendwann mal genug habe krame ich Morrowind wieder hervor.
Akatosh sei mit Euch :)
 
gewichtseinheit

[/quote]-Sumpfstiefel: Feder 65 Punkte <-- jaa mehr tragen ist super ^^ nu kann ich so 640 pfund/kilo was auch immer mit mir rumschleppen (Graufuchskappe bringt 200 Feder)
ich erinner mich noch, das in TES III eine normale waffe (eisenschwert oder -axt) etwa 10 gewicht hatte. real wären da 2-3 kg zu erwarten. bei pfund wären das ingame 5 kilo - zu viel. unzen wären ca 300 g - zu wenig.
allerdings ist die erinnerung unsicher und bezieht sich NUR auf TES III - vielleicht is TES IV anders. aber nen start hab ich euch gegeben, und die werte der items könnt ihr im construction set nachglotzen ... ist schneller als einzelne items ingame zu überprüfen, die man vielleicht gar nicht hat. anderer gedanke - was ist in maryland üblich?
macht was draus!
ivar
 
Unterwasseratmung?

Unterwasseratmung. Seeeehhhhr nützlich

Kann mir einer erklären wofür das gut sein soll? Hab jetzt doch schon einiges an Oblivionerfahrung, aber Unterwasseratmung hab ich nur ein einziges mal (kleiner Tip: Magiergilde, Brunnen, "Ring der Belastung" oder so ähnlich) gebraucht, und ansonsten ist im Wasser ja absolut gar nix los.
 
AW: Unterwasseratmung?

Fimbul am 13.04.2006 16:19 schrieb:
Unterwasseratmung. Seeeehhhhr nützlich

Kann mir einer erklären wofür das gut sein soll? Hab jetzt doch schon einiges an Oblivionerfahrung, aber Unterwasseratmung hab ich nur ein einziges mal (kleiner Tip: Magiergilde, Brunnen, "Ring der Belastung" oder so ähnlich) gebraucht, und ansonsten ist im Wasser ja absolut gar nix los.

Die Unterwasseratmung ist tatsächlich nicht so wichtig für Missionen, da man es selten braucht. Aber ist trotzdem zu empfehlen, da auch im Meer einiges los isf (z.b. versteckte Höhlen usw. Falls man aber ungern unter Wasser ist, braucht man es nicht.
Ich z.b. bin fast nie unter Wasser getaucht, was ich aber nach so einem Patch/Mod (weis den Namen nicht mehr), dass die Sicht unter Wasser ENORM verbessert, nicht mehr Vermeide ( vor allem wegen den Schätzen u. Höhlen! )

Mfg: Kearns
 
Zurück