• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Man kann den Typen der Diebesgilde ansprechen, der erledigt dann eventuelles Kopfgeld für nur die Hälfte des ursprünglichen Preises, in diesem Beispiel also für 10000 :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Wie kann man den Typ Velwyn überzeugen, dass er mitkommt um den Fluch aufzuheben, von dem Haus aus der einen Mission, das man von ihm gekauft hat?

Seine Stimmung ist auf 100, habe es auch schon mit zaubern versucht, hat aber nix gebracht.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Soulja110 am 27.03.2006 15:35 schrieb:
KevinEdler am 27.03.2006 14:35 schrieb:
BlackDead am 27.03.2006 13:23 schrieb:
Soulja110 am 27.03.2006 13:16 schrieb:
BlackDead am 27.03.2006 12:34 schrieb:
Soulja110 am 27.03.2006 12:27 schrieb:
ExeCuter am 27.03.2006 12:18 schrieb:
Muhahaha, bin leiter der Assassinengilde, voll krass!

Tolle belohnung, viel geld, also : Geht zur Assassinengilde

Man bekommt die Schattenstute, ein relativ heftiges Pferd. Das hat allein einen Banditen platt gemacht :haeh:
Jetzt schön regelmäßig Gold einnehmen :-D

in welchem ort kann ich der assasinen gilde beitreten oder geht das erst ab einem bestimmten punkt des games? an wen muss ich mich da wenden und vorallem : kann ich gleichzeitig in der magiergilde und in der assasinengilde sein???

Bring einfach einen Unschuldigen um geh dann schlafen und schon wird dich jemand von der assasinen gilde ansprechen. =)
Der Ort ist egal aber ich glaube es sollte eine Stadt sein und lass dich nicht erwischen.
Mann kann in mehreren Gilden gleichzeitg sein.

also du meinst ich soll in der stadt einen typen um die ecke bringen und in der gleichen stadt in irgend ner absteige übernachten und dann weckt mich jemand auf und fragt mich oder werde ich auf der strasse angesprochen? außerdem habe ich gedacht, wenn man in ner stadt jemanden killt und der um hilfe ruft (was ja immer passiert) kommt automatisch die wache und verhaftet einen.... :confused:

Am besten ist es in irgendein Haus zu sein und den NPC schnell killen damit er oder sie nicht rausläuft um die Wache zu rufen.

Was ich ein bisschen mies finde, ich bin sowohl dunkle Bruderschaft als auch in der Diebesgilde und mein Kopfgeld liegt bei ca 20000.
Jetzt will mir mittlerweile sogar jeder Zivi an den Kragen und ich kann mir keine Quests mehr abholen. Für die Haupquest muss ich in eine Stadt gehen, werde dann aber gleich von einem nicht enden wollenden Strom Wachen angegriffen. Die ersten 2-3 Dutzend sind ja einfach aber irgendwann ist es zu viel. Weiß irgendwer ob man das Kopfgeld senken kann oder muss man nur einmal in den Knast??

das würde mich auch mal interessieren. und vor allem: bekommt man kopfgeld IMMER wenn man jemand unschuldiges tötet oder nur wenn man dabei gesehen wird?



Sorry cheaten hin oder her, allerdings könntest Du ja alles einfach bezahlen und wenn das nicht reicht, ein bisschen mogeln damit auch die Quests wieder funktionieren. ;) ...:

Cheats für die Deutsche Version von Oblivion V.1.0.228

Ich werde die Favouriten die das Spielen leicht machen hier angeben, denn ein Cheat muss sein!!:

1. die "^"-Taste drücken.

2. tgm eingeben
Dies bewirkt nicht nur den GOTT-Modus, sondern auch "unendliches Tragegewicht" OHNE "Geschwindigkeitsrezudierung".

3. Saugeile Waffe (Takana mit Magie, superstrong), ebenfalls eingeben: "player.additem 000CA155 999" Dies fügt 999 Schwerter hinzu. (nehmt gleich soviel weil wenn die Magie leer ist, einfach WEGWERFEN und ein neues "anbrechen".. ;) goooiiiil die Sache!!)

4. Rüstung? Kein Problem: (Imperiale Drachenrüstung)
"player.additem 000ADD4E" (Rüstungstück 1/7)
"player.additem 000ADD50" (Rüstungstück 2/7)
"player.additem 000ADD51" (Rüstungstück 3/7)
"player.additem 000ADD52" (Rüstungstück 4/7)
"player.additem 000ADDA2" (Rüstungstück 5/7)
"player.additem 000ADDA3" (Rüstungstück 6/7)
"player.additem 000ADDAA" (Rüstungstück 7/7)

5. Schneller laufen? Besser wärs:
"ModPCA speed xxx"

xxx bedeutet folgendes: Wenn Ihr einen Wert ("Geschwindigkeit") von 45 habt, dann könnt ihr anstatt xxx z.B. 190 eingeben. Und dann ist Euer Geschwindigkeitswert 235. Ich habs nur bis 242 getestet, weil es ein paar Zahlen nach oben wieder bei 1 einfängt. Die Grenze befindet sich irgendwo zwischen 243 und 254... wollt es nicht mehr weitertesten - den Rest macht ihr ;) *** Übrigens: Sobald man schneller läuft (durch den Cheat), kommt einem die Grafik schon viel flüssiger vor (ab GeForce 6800GT getestet).


... "ModPCA strength xxx" (Stärkewert)

... "ModPCA endurance xxx" (Ausdauerwert)

...die anderen könnt ihr ja rauskriegen, einfach die Vokabeln vom deutschen ins englische übersetzen und testen...


6. Münzen - natürlich so gut wie unendlich:

"player.additem 0000000f 9999999" (9.999.999 Münzen)
jederzeit aktualisierbar - kein Absturz bei dieser Summe, ihr könnt natürlich noch mehr einstellen, aber WOZU?!?

Das sollte fürs erste reichen. Meine Erfahrung ist, dass das Spiel auch mit den Cheats "immernoch" Spaß macht. Und die Grafik ist supergeil und man kann endlich durch die Pampa laufen, alle niederkloppen und nebenbei sich auf das Pilzsammeln oder Kräutersuchen konzentrieren ohne sich ständig mit Gegnern auseinanderzusetzen.

Wer die Story geil findet und nebenbei einfach dort "leben" will ohne Kummer und Sorgen haben möchte und das "Ansehen braucht" ohne vorher großartig zu "leveln", für den sind diese Cheats gerade wie gerufen.


MfG
The Tune
www.tuneweb.de (electronic music)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

KONNAITN am 27.03.2006 09:57 schrieb:
Tipp #3
Das habe ich gestern nach einem Tipp nachträglich auch gemacht, und der Prior hat zwar gemeint, ich könne sein Pferd haben, aber als ich das Pferd dann nehmen wollte, war da immer noch ein rotes-Stehl-Hufeisen Symbol. Naja und jetzt bin ich eben ein Pferdedieb. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert hat.

Es ist das gescheckte Pferd (sieht aus wie eine schwarzbraune Kuh).

Überhaupt muss man sehr aufpassen auf welche Gegenstände man den Cursor setzt bevor man die Aktivierungstaste drückt, sonst ist man gleich ein Dieb.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Überhaupt muss man sehr aufpassen auf welche Gegenstände man den Cursor setzt bevor man die Aktivierungstaste drückt, sonst ist man gleich ein Dieb.

Find ich auch, aber im realen Leben muss man ja auch aufpassen, was man "aktiviert" (anfasst), sonst ist man nicht nur schneller ein Dieb wie einem lieb ist,sondern auch gleich erst mal ... weg. ;)

Lieben Gruß
Tuneweb
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Ach ja nochwas zu bemängeln am Game:

SP2 hatte ich drauf und die Installtion (bei mir) lief erst garnicht an.

Mit SP1 geht alles einwandfrei.

Seit gestern Abend funktioniert der Launcher (exe-Datei) nicht mehr. Habe deinstalliert, Registry gesäubert, installiert, geht nicht mehr... nur noch Direkte exe-Datei. Wenn ich Windows neu image dann geht wieder, aber muss ja nicht gleich immer sein bei so nem Pubsproblem.

Wenn ich das Spiel neus starte, muss ich jedesmal die ganzen Tastatur(und Maus)-Einstellungen neu definieren. Das Spiel merkt sich die nicht (ini-Datei scheint wohl nicht abzuspeichern??, keine Ahnung)

Audiolautstärke von Kampfgeräuschen mit denen der Naturgeräuschen verbunden?? Das nevt schon, sollte ein Extraregler her. Vielleicht irre ich mich, aber ich hatte es nicht separat einstellen können... Schritte zu leise, Stimme gut anpassbar und Kampfgeräusche = der Naturgeräusche wie gesagt.

Sollte man dingend mal nachschauen, ob anderen auch so änliche Probleme haben.

Sonst ist das Spiel super.

MfG
Tuneweb
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

tuneweb am 27.03.2006 16:49 schrieb:
...
Das sollte fürs erste reichen. Meine Erfahrung ist, dass das Spiel auch mit den Cheats "immernoch" Spaß macht. Und die Grafik ist supergeil und man kann endlich durch die Pampa laufen, alle niederkloppen und nebenbei sich auf das Pilzsammeln oder Kräutersuchen konzentrieren ohne sich ständig mit Gegnern auseinanderzusetzen.

Wer die Story geil findet und nebenbei einfach dort "leben" will ohne Kummer und Sorgen haben möchte und das "Ansehen braucht" ohne vorher großartig zu "leveln", für den sind diese Cheats gerade wie gerufen.


MfG
The Tune
www.tuneweb.de (electronic music)

Noch ein paar weitere sinnvolle Cheats:

set debugtext 12 -------------- Art der Darstellung der Framerate
tdt --------------------------------- Anzeige der Framerate

player.forceav health 1000

Den Spieler wieder heilen. 1000 ist fiktiv, denn man bekommt nur den jeweiligen Maxwert seiner Lebensenergie.
 
Deutscher Synchronsprecher von Keanu Reeves (Matrix, Constantin ect) ist mit im Game...

MARTIN in Oblivion (der der mal Kaiser werden soll) hat die Stimme vom Synchronsprecher von Keanu Reeves aus Matrix, Constantin ect.

Die Stimme hat das selbe Muster. Hört mal genau hin.

Kann ja sein dass es doch ein anderer Sprecher ist, allerdings hat die Stimme von Martin sehr viel (!!) gemeinsam mit ihm.

Übrigens nur um das mal so zu erwähnen: Die haben die Stimmen anscheinend sehr (!!) multiprozessoriert (Stimme verändert), wie wohl auch schon in der Amerikanischen Version der Fall gewesen sein soll (?).

Lieben Gruß
Tuneweb
 
schönes spiel, aber mit großen macken

eigentlich könnte es ein wirklich schönes spiel sein, spass macht es, so ist es nicht, allerdings finde ich, dass einige dinge, wie z.b. der konplette inventar und die menüführung bei morrowind deutlich besser waren, es war übersichtlicher, konnte alle wichtigen dinge auf einmal sehen und musste nicht 10x irgendwo hinklicken, bis man das hat, was man wollte.
das mit der übersetzung ist ja nun nichts neues mehr.......also werd ich da auch nicht weiter drauf eingehen.
nächster großer nachteil, die karte ist total für'n arsch. die beide karten sind zu klein. die detailkarte ist viel zu blaß. auf der umgebungskarte kann man nicht wirklich sehen, wo man schon gewesen ist, wiederrum ein dickes minus.
nächster punkt ist dass ich bei mir, immer wenn ich das spiel starte, die steuerung neu anpassen muss.
und zu letzt das menü wo die gegenstände drin sind, es ist total unübersichtlich, war bei morrowind auch viel besser mit den einzelnen symbolen................
..die grafik ist schön, jedenfalls alles was nah ist. wenn man sich die berge oder so ansieht, naja... mein erster gedanke war, sieht ja aus wie bei 'nem spiel von vor 4 oder 5 jahren.
hätte die entwickler einfach alles gelassen wie bei morrowind, nur die geschichte geändert und die grafik aufpoliert, dann wäre es das beste spiel aller zeiten geworden. jedenfalls für mich persönlich
ich habe allerdings noch hoffnung dass die leute von bethesda sich nochmal richtig hinsetzen und das in ordnung bringen....
 
AW: schönes spiel, aber mit großen macken

kaufiekaufrinder am 27.03.2006 17:55 schrieb:

Da muss ich zustimmen. Die Karten sind winzige Fenster im 16:9 Format. Da hat man nun gar keinen Überblick. Wieso sie nicht einfach die Karte Fullscreen Darstellen und wieso sie die Map nicht zoombar gemacht haben, verstehe ich nicht. Immerhin war es bei MW alles viel besser. Und warum kann ich die Karte nicht einfach über M aufrufen? Wieso muss ich dafür durch Untermenüs klicken? Waren die Programmierer unter Einfluss von Betäubungmitteln? Fragen über Fragen....

Wie gesagt das Interface ist Schrott. Zu 100 Prozent.
 
AW: schönes spiel, aber mit großen macken

kaufiekaufrinder am 27.03.2006 17:55 schrieb:
eigentlich könnte es ein wirklich schönes spiel sein, spass macht es, so ist es nicht, allerdings finde ich, dass einige dinge, wie z.b. der konplette inventar und die menüführung bei morrowind deutlich besser waren, es war übersichtlicher, konnte alle wichtigen dinge auf einmal sehen und musste nicht 10x irgendwo hinklicken, bis man das hat, was man wollte.
das mit der übersetzung ist ja nun nichts neues mehr.......also werd ich da auch nicht weiter drauf eingehen.
nächster großer nachteil, die karte ist total für'n arsch. die beide karten sind zu klein. die detailkarte ist viel zu blaß. auf der umgebungskarte kann man nicht wirklich sehen, wo man schon gewesen ist, wiederrum ein dickes minus.
nächster punkt ist dass ich bei mir, immer wenn ich das spiel starte, die steuerung neu anpassen muss.
und zu letzt das menü wo die gegenstände drin sind, es ist total unübersichtlich, war bei morrowind auch viel besser mit den einzelnen symbolen................
..die grafik ist schön, jedenfalls alles was nah ist. wenn man sich die berge oder so ansieht, naja... mein erster gedanke war, sieht ja aus wie bei 'nem spiel von vor 4 oder 5 jahren.
hätte die entwickler einfach alles gelassen wie bei morrowind, nur die geschichte geändert und die grafik aufpoliert, dann wäre es das beste spiel aller zeiten geworden. jedenfalls für mich persönlich
ich habe allerdings noch hoffnung dass die leute von bethesda sich nochmal richtig hinsetzen und das in ordnung bringen....

Super @ kaufiekaufrinder, fettes Dankeschön

..dass einer bestätigt was ich auch schon geschrieben hab, z.B. das mit der Steuerung.

Und stimmt!: der Hintergrund sieht aus:

Fläche + Bäume (grob), mehr nicht, keine großartigen Farben, keine Felsen die man hätte deuten können. Das erinnert mich an die 3D-Grafiken wie bei dem Turok1 und 2, und anderen auch im Jahre 2001 rausgebrachte Games.

Allerdings find ich das Spiel trotzdem total geil und deswegen stören mich diese Punkte nicht sonderlich.

Achja, nochwas: Ich habe wohl nicht so hohe Ansprüche, was das Inventar-Design (ect.) angeht. Klar bei Morrowind war alles geil aufgeteilt über den Bildschirm. Bei Oblivion ist das total anders, auch klar. Aber ich hatte mich nach zwei Tagen spielen vollkommen daran gewöhnt. Vielleicht sollte man dort nicht so den Mollie machen (kanns aber tortzdem verstehen!!) und sich lieber der Nahansicht-Grafik zuteil werden lassen.

Kleiner Tip: Wenn die Grafik bei euch ruckelt (und deswegen "noch" ettwas zu unangenehm sein sollte, vorrausgesetzt eure Graka ist etwas älter, nicht mehr die aktuellste), dann stellt die "Gras"-Effekte gerade so ein, bis alles flüssig ist und ebenso die Auflösung auf Minimum (wer ein Freund von feinsten Texturen ist hat hier leider etwas pech), allerdings tut das die Grafik ungemein beschleunigen.

Ich hatte meine GeForce6800GT noch vor ein paar Tagen drinne und konnte so das ganze nochmal testen. Flüssig ist natürlich die Grafik außerhalb von Städten (innerhalb sowieso, klar.)

Ich wollts nur schnell schreiben, jetzt spiel ich wieder. ;)

Und außerdem finde ich diese Septim Münze in der Collectors-Edition sehr schön gemacht.

Lieben Gruß
Tuneweb
 
AW: schönes spiel, aber mit großen macken

Ja die Menüführung, Kartenansicht,... is wirklich Mist.
Das war bei Morrowind um Welten besser. Überhaupt kommt mir Oblivion mehr wie ein Arcarde/Konsolenspiel vor! ;(

Das mit dem Stufe aufsteigen find ich auch net gut.
Ich bin noch immer auf Stufe 1. Der rote Balken unten für die nächste Stufe ist aber schon lange ganz voll ( rot )
Hab ich das richtig verstanden das ich erst auf Stufe 2 komme wenn ALLE Balken von den Hauptfertigkeiten auch ganz voll sind ( also ganz rot ) ?????

Das heisst ich muss z.b. auch Nahkampf trainieren um eine Stufe aufzusteigen, obwohl die Fertigkeit für mich völlig nutzlos ist?!?!? Liege ich da richtig?
 
AW: schönes spiel, aber mit großen macken

Thodin_33 am 27.03.2006 18:06 schrieb:
Wie gesagt das Interface ist Schrott. Zu 100 Prozent.

Das haben wir leider der XBox zu verdanken. Da die ja nicht mit normalen Menüs umgehen kann (da ja keine Maus), müssen wir uns jetzt auch mit diesen verschachtelten Dingern und dieser Schrift für Extremkurzsichtige begnügen.
Ich denke auch nicht, dass da Beth noch was nachbessern wird. ABer zum Glück gibts ja die Comm, die bereits am basteln ist. So gibt es schon Mods, die mehr Slotplätze im Inventory darstellen usw.

Zu Allen die gefragt haben wegen der zurückgesetzten Steuerung:

1. Stellt die Steuerung so, wie ihr sie wollt im Spiel ein.
2. Schliesst das Spiel und geht ins Spieleverzeichnis.
3 Öffnet mit einem Texteditor die Oblivion.ini
4. Sucht dort die deutsche Tastaturbelegung (sollte so sein, wie ihr sie gerade konfiguriert habt.
5. Sucht die englische Tastaturbelegung (auch irgendwo in der .ini)
Kopiert die einzelnen Einträge (nur die Belegung) von der deutschen in die englische Liste.
6. Speichert die .ini ab und geniesst eure jetzt permanente Belegung.

Noch schnell der Grund. Oblivion liest immer die englische Belegung aus, aber im Spiel verändert ihr die deutsche. Wenn ihr also manuell die englische Belegung ändert, liest Oblivion dann auch die Richtige aus.

Gruss Mike
 
AW: schönes spiel, aber mit großen macken

Thule28 am 27.03.2006 18:14 schrieb:
Ja die Menüführung, Kartenansicht,... is wirklich Mist.
Das war bei Morrowind um Welten besser. Überhaupt kommt mir Oblivion mehr wie ein Arcarde/Konsolenspiel vor! ;(

Das mit dem Stufe aufsteigen find ich auch net gut.
Ich bin noch immer auf Stufe 1. Der rote Balken unten für die nächste Stufe ist aber schon lange ganz voll ( rot )
Hab ich das richtig verstanden das ich erst auf Stufe 2 komme wenn ALLE Balken von den Hauptfertigkeiten auch ganz voll sind ( also ganz rot ) ?????

Das heisst ich muss z.b. auch Nahkampf trainieren um eine Stufe aufzusteigen, obwohl die Fertigkeit für mich völlig nutzlos ist?!?!? Liege ich da richtig?

Ja das ist richtig.
Du solltest dich allerdings mal selbst Fragen warum Nahkampf bei dir ne Haupfertigkeit sit wenn du sie nicht brauchst...
 
AW: schönes spiel, aber mit großen macken

Thule28 am 27.03.2006 18:14 schrieb:
Ja die Menüführung, Kartenansicht,... is wirklich Mist.
Das war bei Morrowind um Welten besser. Überhaupt kommt mir Oblivion mehr wie ein Arcarde/Konsolenspiel vor! ;(

Das mit dem Stufe aufsteigen find ich auch net gut.
Ich bin noch immer auf Stufe 1. Der rote Balken unten für die nächste Stufe ist aber schon lange ganz voll ( rot )
Hab ich das richtig verstanden das ich erst auf Stufe 2 komme wenn ALLE Balken von den Hauptfertigkeiten auch ganz voll sind ( also ganz rot ) ?????

Das heisst ich muss z.b. auch Nahkampf trainieren um eine Stufe aufzusteigen, obwohl die Fertigkeit für mich völlig nutzlos ist?!?!? Liege ich da richtig?

Nein...du musst in deinen Hauptfertigkeiten 10 mal aufgestiegen sein (kann jedesmal die gleiche Fertigkeit gewesen sein).
Ist das passiert, musst du dich in einem Bett schlafen legen und wenn du wieder wach wirst, bist du eine Stufe aufgestiegen.

Gruss Mike
 
kurze frage..

wil nur kurz ne frage dazwischen werfen : weiß jemand wie ich in oblivion screens mache, also die normale druck+paint methode funtzt leider nich...hat wer ne ahnung ?

aja und meggert nich so wegen den übersetztungs fehlern, wir sind auch nit fehler frei und dieses game ist so gewaltig da stört das nicht weiter, habt lieber spass für die nächsten monate und gut !!
 
AW: kurze frage..

Ich habe da ein kleines Missionsproblem:
Die Mission mit dem bestechlichen Gardehauptmann.

Ich habe 2 Leute überzeugt gegen den Hauptmann auszusagen
und der nächste Schritt wäre wieder mit dem "guten" Hauptmann
zu reden.
Der erscheint im Kompass auch als grünes Dreieck, wenn ich
ihn allerdings anspreche sind alle Gesprächsoptionen grau und
wenn ich die entsprechende anklicke, sagt er mir, dass ich erst
zwei Leute finden muss, die gegen den bestechlichen Hauptmann
aussagen.
Der Missionstext sagt etwas davon, ihm zu folgen um zu sehen, ob er
die Verhaftung auch vornimmt, aber ich kann ihm stundenlang
hinterherlaufen, er macht einfach gar nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: schönes spiel, aber mit großen macken

Banzi am 27.03.2006 18:19 schrieb:
Thule28 am 27.03.2006 18:14 schrieb:
Ja die Menüführung, Kartenansicht,... is wirklich Mist.
Das war bei Morrowind um Welten besser. Überhaupt kommt mir Oblivion mehr wie ein Arcarde/Konsolenspiel vor! ;(

Das mit dem Stufe aufsteigen find ich auch net gut.
Ich bin noch immer auf Stufe 1. Der rote Balken unten für die nächste Stufe ist aber schon lange ganz voll ( rot )
Hab ich das richtig verstanden das ich erst auf Stufe 2 komme wenn ALLE Balken von den Hauptfertigkeiten auch ganz voll sind ( also ganz rot ) ?????

Das heisst ich muss z.b. auch Nahkampf trainieren um eine Stufe aufzusteigen, obwohl die Fertigkeit für mich völlig nutzlos ist?!?!? Liege ich da richtig?

Ja das ist richtig.
Du solltest dich allerdings mal selbst Fragen warum Nahkampf bei dir ne Haupfertigkeit sit wenn du sie nicht brauchst...


Mmhh. Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab einfach alles vorgefertigete genommen als Krieger. Da is Nahkampf dabei. Kann man die Fertigkeit auch einzeln aussuchen???
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Die besten Tipps & schönsten Helden

Soulja110 am 27.03.2006 15:35 schrieb:
KevinEdler am 27.03.2006 14:35 schrieb:
BlackDead am 27.03.2006 13:23 schrieb:
Soulja110 am 27.03.2006 13:16 schrieb:
BlackDead am 27.03.2006 12:34 schrieb:
Soulja110 am 27.03.2006 12:27 schrieb:
ExeCuter am 27.03.2006 12:18 schrieb:
Muhahaha, bin leiter der Assassinengilde, voll krass!

Tolle belohnung, viel geld, also : Geht zur Assassinengilde

Man bekommt die Schattenstute, ein relativ heftiges Pferd. Das hat allein einen Banditen platt gemacht :haeh:
Jetzt schön regelmäßig Gold einnehmen :-D

in welchem ort kann ich der assasinen gilde beitreten oder geht das erst ab einem bestimmten punkt des games? an wen muss ich mich da wenden und vorallem : kann ich gleichzeitig in der magiergilde und in der assasinengilde sein???

Bring einfach einen Unschuldigen um geh dann schlafen und schon wird dich jemand von der assasinen gilde ansprechen. =)
Der Ort ist egal aber ich glaube es sollte eine Stadt sein und lass dich nicht erwischen.
Mann kann in mehreren Gilden gleichzeitg sein.

also du meinst ich soll in der stadt einen typen um die ecke bringen und in der gleichen stadt in irgend ner absteige übernachten und dann weckt mich jemand auf und fragt mich oder werde ich auf der strasse angesprochen? außerdem habe ich gedacht, wenn man in ner stadt jemanden killt und der um hilfe ruft (was ja immer passiert) kommt automatisch die wache und verhaftet einen.... :confused:

Am besten ist es in irgendein Haus zu sein und den NPC schnell killen damit er oder sie nicht rausläuft um die Wache zu rufen.

Was ich ein bisschen mies finde, ich bin sowohl dunkle Bruderschaft als auch in der Diebesgilde und mein Kopfgeld liegt bei ca 20000.
Jetzt will mir mittlerweile sogar jeder Zivi an den Kragen und ich kann mir keine Quests mehr abholen. Für die Haupquest muss ich in eine Stadt gehen, werde dann aber gleich von einem nicht enden wollenden Strom Wachen angegriffen. Die ersten 2-3 Dutzend sind ja einfach aber irgendwann ist es zu viel. Weiß irgendwer ob man das Kopfgeld senken kann oder muss man nur einmal in den Knast??

das würde mich auch mal interessieren. und vor allem: bekommt man kopfgeld IMMER wenn man jemand unschuldiges tötet oder nur wenn man dabei gesehen wird?

Ich hab schon öfter gelesen, dass Leute verknackt wurden, obwohl die keiner gesehn hat.
Ich hab mit meiner süß-soziophatischen waldelfischen Assassinen-Mieze jedoch schon einige Kollateralschäden verursacht ohne ein Kopfgeld zu bekommen
:-D Im Zweifelsfall vorher speichern.
 
AW: schönes spiel, aber mit großen macken

Thule28 am 27.03.2006 19:01 schrieb:
Banzi am 27.03.2006 18:19 schrieb:
Thule28 am 27.03.2006 18:14 schrieb:
Ja die Menüführung, Kartenansicht,... is wirklich Mist.
Das war bei Morrowind um Welten besser. Überhaupt kommt mir Oblivion mehr wie ein Arcarde/Konsolenspiel vor! ;(

Das mit dem Stufe aufsteigen find ich auch net gut.
Ich bin noch immer auf Stufe 1. Der rote Balken unten für die nächste Stufe ist aber schon lange ganz voll ( rot )
Hab ich das richtig verstanden das ich erst auf Stufe 2 komme wenn ALLE Balken von den Hauptfertigkeiten auch ganz voll sind ( also ganz rot ) ?????

Das heisst ich muss z.b. auch Nahkampf trainieren um eine Stufe aufzusteigen, obwohl die Fertigkeit für mich völlig nutzlos ist?!?!? Liege ich da richtig?

Wenn der Balken voll ist und neben dem Kompass glaub ich ein Symbol steht, dann spazierst du schnurstracks in die nächste Taverne, mietest ein Zimmer und schläfst ne Runde. Wenn du wieder aufgewacht bist, bist du ein Level aufgestiegen....
 
Zurück