hey ich habe auch gelesen das das "wirtschafts-system" nur etwas "vereinfacht" wird, aber welcher vollpfosten hat jemals verlauten lassen das es überhaupt kompliziert sei?!?!?!?!, ich habe NOCH KEIN anderes strategie-spiel gesehen was so UNKOMPLIZIERT war wie SUPCOM !!!, das wirtschaftsystem könnte sogar noch komplizierter werden ohne für mich kompliziert zu wirken !!
zu den systemanforderungen kann ich schon was sagen,
bei teil eins /bzw bei forged alliance ist es ja bis heute so das mann schon einen WIRKLICHEN highend pc bräuchte um das game bei MAX ruckelfrei geniessen zu können, ich mach mal hier einen MINI benchmark:
ich habe 3 rechner: einen laptop mit 2,2 ghz / 2 gig ram und mobile gforce 7900 gs , spiel ist spielbar jedoch kann mann hier nicht mal anähernd daran denken ne riesige karte spielen zu wollen , bzw nicht mehr als einen gegner,
ARBEITS-PC: intel core 2 duo 3 ghz, geforce 8800 gt 3 gig ram vista:
hier schon "vernünftig spielbar jedoch bei großen schlachten mit z.B. 3 gegnern und 1000 einheiten wird es eine Ruckelpartie !!
SPIELE PC: intel core 2 extreme 3,2 ghz, 2x geforce FX 275 (SLI) 4 gig ram vista 64
ihr werdet staunen, mann kann flüssig spielen, ABER SELBST HIER ist bei ALLES hoch Full HD auflösung und der größten schlachtkarte und 4 gegner bei einheitenlimit 1000 ist mein spiele pc in die knie gegangen (!!!)
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FAZIT:
SUPCOM war schon damals ein spiel wie auch "GTA 4" was für die hardware configuration von morgen geschaffen wurde, es ist prinzipiell immer platz nach oben frei, ich hatte mal irgendwo gelesen das mann für ein (alle einstellungen auf hoch) spiel mit 8 spieler gröste karte einheiten limmit 1000 ein multi CPU system bräuchte mit einem board mit 2 cpus mit jeweils 3 ghz, mann hätte dann REALE 6 ghz ,
bei SUPCOM 1 / forget alliances EMPFEHLE ich für absolut ruckelfreien spielspass bei allen einstellungen auf HIGH ein MULTI CPU BOARD !!! (
http://www.directron.com/dual.... ) ACHTUNG, SLI (mehrere grafikkarten) sind nicht erforderlich weil supcom damit NICHTS damit anfangen kann, es reicht EINE FETTE graka durchaus aus!
wenn das geld also keine rolle spielt und ihr fans von diesem spiel seit wie ich kauft euch ein multi cpu board, 2 fette cpus und jede menge schnellen ram, mehr brauchts bei supcom nicht (ausser einer wirklich guten graka)
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supcom 2 system anforderungen, haltet mich für blöde aber nun da ich weiss das supcom auch für die konsole endwickelt wird kann es durchaus sein das es ein ähnlicher flop wie operation flashpoint 2 wird, ABER mann kann bei einem solch namenhaften hersteller wie cris tyler durchaus davon ausgehen das er das so umsetzt das bei der konsole eher weniger einheiten rumrennen werden, das währe zumindestens annehmbar, da es im prinzip perfekt programiert ist (cris tylers kopf steckt ja dahinter) möchte ich anmuten das supcom 2 nur geringfügig mehr power als supcom 1 braucht weil ja das spielprinzip das selbe ist, ich vermute mal ganz stark das hier ausschliesslich die grafikkarten generation von morgen gefragt ist weil es laufen nach wie vor viele einheiten rum, ausser mann kann in supcom 2 nun auch mit 2000 einheiten langflitzen, dann kommen wir alle ins schwitzen (bzw unsere cpu's) xD,
nee ich denke das supcom 2 fast gleiche system config hat wie supcom 1 , nur das mann bei supcom 2 übelst fettere explosionen und extrem bessere details haben wird,.. das wird auschliesslich auf die GPUs (grafikkarten prozessoren) glühen, nicht auf die mainhardware,... mann muss also eigendlich nur überlegen ob mann sich für supcom 2 ne bessere graka kauft (allerdings wird supcom 2 genau wie sein vorgänger und auch gta 4 jede menge platz nach oben haben, also soll heissen alles ist möglich, denkt nochmal über ein multi cpu system nach, nur das kann euch wirklich ruckelfreien spielspass bescheren
kiwi out