• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 5 bestätigt: So ungewöhnlich wurde die Fortsetzung "angekündigt"

Und 2018 gab es den Elder Scrolls 6 Teaser. Ich bin sicher Fallout 5 kommt nur wenige Jahre nach dessen Release ;)
 
... gerade mal wieder einen Blick auf Fallout 4 geworfen und war verwundert wie gut dieses Spiel, das immerhin vor fast 10 Jahren erschien, gealtert ist. So viel Liebe zum Detail, so eine geile Atmosphäre.

Es prasselte nach starfield ja regelrecht ein shitstorm auf Bethesda nieder, vergessen waren bei all der Häme die unvergessenen Klassiker die uns dieses Studio beschert hat.

Bin gespannt was uns GOD Howard in den nächsten Jahren noch so präsentiert. Wird ja hoffentlich noch ein paar Spiele rausbringen bevor er, wie doch so einige große in letzter Zeit, in den ruhestand verabschiedet.
Fallout London könnte auch ziemlich interessant werden...
 
Nach dem Starfield Debakel muss Bethesda erst mal wieder beweisen, dass sie zeitgemäße Spiele noch hinbekommen.
Es prasselte nach starfield ja regelrecht ein shitstorm auf Bethesda nieder, vergessen waren bei all der Häme die unvergessenen Klassiker die uns dieses Studio beschert hat.
Man kann ja Fan eines Produkts sein, aber ich sehe mich nicht einem Unternehmen zur Loyalität verpflichtet. Die letzten 2 Spiele, die Bethesda selbst gemacht hat, sind nun mal mit mittelmäßig noch wohlwollend beschrieben.
 
Dass Fallout 5 kommt sollte ja klar sein. Dass er das jetzt in einem Interview erwähnt hat mit einer Ankündigung doch absolut nichts zu tun.
Hoffe nur dass es jetzt unter MS etwas schneller voran geht. Wenn man bei TES6 von einem Release in 2026 ausgeht dann wird ein Fallout 5 wohl auch nicht vor 2030 kommen.
Immerhin gibts ja noch Fallout London. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
 
Loyalität ist vielleicht ein zu grosses Wort, allerdings würde ich ein Studio nach ein paar Spielen die für einen persönlich weniger gut waren nicht gleich in die Tonne treten wollen.
wobei auch wohl eher nur Redfall ein totalreinfall war. Man wollte eben auch auf den Service Game Zug aufspringen und ist gescheitert. Bei einem Entwickler wie Arkane tut das natürlich besonders weh. starfield dagegen war ja nicht wirklich ein Reinfall, hat allerdings die Erwartungen vieler nicht erfüllt. Einen klapps auf die Finger für den Service Game Ausflug wie bei Redfall... ok... wenn ich mir den gaming Markt aber anschaue ist meine Hoffnung in Bethesdas stärke, einzigartige singleplayer Erfahrungen zu entwickeln ungebrochen hoch.


... war jetzt alles kein Zitat von dir aber die PCGames Formatierung...!? sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach war Starfield schon ein absoluter Reinfall, leider hatte ich aufgrund von Fallout 4 bzw TES für mich und Frau Starfield in der Premium Version vorab gekauft, wir waren beide mehr oder weniger bitter enttäuscht. Weder die Grafik, die Spielmechanik, die Engine haben auch nur annähernd das abgeliefert was man sich erhofft hat. Spiele wie RDR2 haben schon vor 5 Jahren bewiesen was möglich ist, The Witcher 3 hat 2015 grafisch sowie Questtechnisch voll abgeliefert, es gibt dutzende Games die deutlich besser aussehen (und schon vor einigen Jahren Release hatten). Man kauft sich doch kein ultra high-end Rechner um Grafik auf dem Stand von 2017 zu genießen, also Starfield ist grafisch Schrott, die Planeten, die Engine usw sind einfach nur eines AAA Studios nicht würdig, lediglich manche Quests errinern etwas an Bethesdas Qualitäten, manchmal auch andere kleine Teile des Spiels, ansonsten waren zumindest wir hauptsächlich enttäuscht
Teilweise zocke ich lieber No Man's Sky als Starfield und das hatte ich zuvor niemals, nicht einmal zum Träumen gewagt
 
Nach dem Starfield Debakel muss Bethesda erst mal wieder beweisen, dass sie zeitgemäße Spiele noch hinbekommen.

Man kann ja Fan eines Produkts sein, aber ich sehe mich nicht einem Unternehmen zur Loyalität verpflichtet. Die letzten 2 Spiele, die Bethesda selbst gemacht hat, sind nun mal mit mittelmäßig noch wohlwollend beschrieben.
Sehe ich genau so. Wenn jemand früher gute Arbeit gemacht hat ist das ja schön, aber es hilft weder mir noch dem Studio zu sehr in der Vergangenheit zu verharren. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist das doch gerade erst die Ursache warum Starfield so unterwältigend performt. Entwicklunglungstechnisch sowohl als auch bei der Kundschaft.
 
Nach dem Starfield Debakel muss Bethesda erst mal wieder beweisen, dass sie zeitgemäße Spiele noch hinbekommen.
Das letzte zeitgemäße Spiel von denen war Oblivion. Skyrim mochte gut sein, war aber schon zu Release nicht mehr zeitgemäß.

Starfield war hier nur die Krönung des Ganzen. Aber zumindest hat es eine phänomenal gute Kartoffelphysik.
 
So eine verpasste Chance, ich hätte da ne Geilen Werbe idea, Coca Cola spezial Edition und so, ohne 5 anzuteasern.

Dann durch Zufall eine 5 in fallout 76 i wo Papieren Spekulationen aufs brechen anheizen.

Dann nochmal ins Gespräch mit Cola, blaue Cola Quantum spezial Edition, bei der im Deckel ein Fallout 5 steht.

Erst wenn dann genug gehipt ist kann man es auf der nächsten gamescom raushauen.

Ich kann mir sogar vorstellen das Coca Cola dabei umsonst mit macht, weil wie viele Leute würden sich nicht nur eine davon kaufen? Hmmm ich so 3 trinken 3 hinstellen pro Sorte.
 
Zurück