• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Perfekt vorbereitet - Alles zu System-Specs, Kopierschutz, Demo und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765097
 
"Die Bindung zwischen Battle.net-Konto und Starcraft 2 lässt sich nicht aufheben. "


Doof das die Nutzerbedingungen was anderes sagen...
 
Schade, dass man das Spiel erst Dienstag installieren + spielen kann, auch wenn die Verkaufsversion bereits auf dem Tisch liegt...
 
". Die Bindung zwischen Battle.net-Konto und Starcraft 2 lässt sich nicht aufheben. "
Kann man den Acc nicht einfach mitverkaufen?
 
Ein 2GB stick, ein WoW Haustier und DLC, da lohnt sich der doppelte Preis doch.
Früher waren die CEs doch irgendwie besser, zumal es immer mehr mit exklusiven DLCs wird. Toll, mehr Geld zu zahlen nur um dann Maps, Skins oder Waffen mehr zu haben.

Und was is so schwer an einem Lan Modus für alle?

Naja, mal sehen was das wird. Drei Vollpreisspiele ums dann am Ende komplett zu haben.
 
Mir ist gerade aufgefallen, beim Blick in Behind the Scenes DvD, dass dort alle Videosequenzen des Spiels drauf sind. Ich hoffe ich widerstehe dieser Spoiler-Versuchung bis Dienstag;o)
 
Wie kacke ist denn das das es nur Lan für Koreaner gibt.
Der rest der Kunden scheint ja für Blizzard nur 2 Klasse zu sein.
Fetter -Punkt.Naja aber es ist ja sowie so egal denn das Spiel wird sich wie geschnitten Brot verkaufen auch wenn der Spieler wieder und wieder mal beschissen wird.
 
Ich finde es ja gut, dass PC Games ordentlich Informationen zu Sc 2 verteilt. Leider muss jeder etwas erfahrene Starcraft Spieler sich doch hin und wieder wundern. Bei dem ein oder anderem Satz wird deutlich, dass das Fachwissen des Autors im Bezug auf Starcraft leider seine Grenzen hat.

Ich will mich mal auf die Falschaussagen auf Seite 6 beschränken, weil die mir wirklich im Spielerherzen wehgetan haben.

GHOSTS hatten immer einen normalen Angriff!!!

Die Ableitung, dass man in Starcraft 2 nicht viel Micromanagement leisten muss ist wohl der Lacher des Jahres. Es gibt etliche Fähigkeiten, die hier von Anfang an gemanaged werden müssen. Man hat in SC2 eben die Möglichkeit sich auf das Micro zu konzentrieren, indem das Arbeiter auf Mineralien schicken (oh großes Micro aus SC1! ) automatisiert wurde. Das Gerücht hält sich zur Zeit noch ganz gut, auch wenn bei Youtube in den letzten Tagen der ein oder andere Top-Spieler ob dieser Behauptung regelrecht an die Decke gegangen ist.

Interessant ist ja auch dei Behauptung, dass Zerg-Königinnen sich persönlich um die Erhöhung des Bevölkerungslimits kümmern. Absoluter Fail an der Stelle! Nur Overlords und Hatches(Brutstätten) erhöhen wie gehabt das Bevölkerungslimit!!

Ebenso wird sich mit Sicherheit kein Nexus an der Erhöhung des Supply beteiligen. Hier ist wohl die Zeitschleife gemeint, mit der Einheiten schneller produziert werden. Also eher das Gegenteil. Die Bevölkerung kann so schneller erhöht werden und der Spieler muss sehen, dass er genug temporäres Bevölkerungslimit über Pylonen an den Start bringt.

Ich glaube das reicht erstmal. ich bitte die Leser alles kritisch zu Hinterfragen. Wenn ich jemandem meinen SC2 Account mit Key und Spiel weitergebe wird jemand anders das Spiel auch spielen können. So mächtig und böse ist Blizzard nun auch wieder nicht.
 
Na Super, die Koreaner bekommen also wegen ihrer eSports Liga einen extra LAN Spiel? Der Rest der Welt ist also Zweite Klasse???

Andererseits schießt sich Blizzard damit selbst in den Fuß. Das DRM wird doch sowieso ausgehebelt. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Koreanische Version auch den Weg ins Internet findet.

Der ehrliche Käufer wird mal wieder in den Arsch getreten und von vorne bis hinten beschissen, während der Raubkopierer sich mal wieder nicht um DRM kümmern muss und auch noch einen LAN-Modus bekommt.
 
Na Super, die Koreaner bekommen also wegen ihrer eSports Liga einen extra LAN Spiel? Der Rest der Welt ist also Zweite Klasse???

Andererseits schießt sich Blizzard damit selbst in den Fuß. Das DRM wird doch sowieso ausgehebelt. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Koreanische Version auch den Weg ins Internet findet.

Der ehrliche Käufer wird mal wieder in den Arsch getreten und von vorne bis hinten beschissen, während der Raubkopierer sich mal wieder nicht um DRM kümmern muss und auch noch einen LAN-Modus bekommt.

Wie kacke ist denn das das es nur Lan für Koreaner gibt.
Der rest der Kunden scheint ja für Blizzard nur 2 Klasse zu sein.
Fetter
-Punkt.Naja aber es ist ja sowie so egal denn das Spiel wird sich wie
geschnitten Brot verkaufen auch wenn der Spieler wieder und wieder mal
beschissen wird.
Es wird KEINEN LAN Modus geben, es wird nur eine Möglichkeit geben das
ein Blizzard Mitarbeiter ein Battlenetserver für eine LAN zu Verfügung
stellen kann.
sorry aber das ist der größte bullshite den ich hier lesen muss guten tag ihr 2 BLÖD leser...
das bist du leider schlecht informiert
als erstes zeig mir eine offienzielle quelle die sagt das die koreaner einen lanmodus kriegen und nicht irgendwelche gerüchte

zweites dieser "lanmodus" ist eigentlich ein lokaler battlenetserver der extra für die tuniere aufgestellt wird und darf nur unter Aufsicht von Blizzard-Mitarbeitern benutzt werden.


"In Sachen LAN gab es wohl überhaupt keine Meldungen, die bisherigen
Gerüchte sind größter Wahrscheinlichkeit nach Spekulation, auch wenn
diese zweifellos in den nächsten Tagen von Wochen immer wieder neu
entdeckt werden wird.

Da in diesen Meldungen die Rede davon war, daß beim Einsatz der
angeblichen LAN-Version stets auch Personal von Blizzard vor Ort sein
werde, dürfte es sich einfach um eine Mißdeutung bzw. schlicht
sinnentstellende Benutzung des Begriffes „LAN-Version” handeln. Schon
lange ist nämlich bekannt, daß sich Blizzard durchaus die Möglichkeit
offen hält für Großereignisse eben einen lokalen (Battle.Net-)Server zu
stellen, über den dann StarCraft II betrieben wird."
- instarcraft.de

Kleine Info: Es gibt auch einen LAN-Modus in WoW-Versionen. Bei
einigen WoW-PvP-Turnieren wurde der vor längerer Zeit schon eingesetzt,
um ungestört mit extra für dieses Turnier kopierten/erstellten
Charakteren die Veranstaltung ablaufen zu lassen. Genau das Gleiche wird
auch für die großen SC2-Turniere passieren, und diese Turniere finden
nun mal in Südkorea statt.
Nur wird dieser Modus nie aus der Aufsicht von Blizzard entfliehen.
Er wird nie im Laden erhältlich sein, wenn es nach Blizzard geht.
Wahrscheinlich braucht es dazu auch im LAN einen entsprechenden Host-
und Lizenz-Server - welcher ebenfalls Blizzards Betriebsgeheimnis sein
dürfte.
Technisch gesehen bräuchte man eigentlich nicht mal einen extra
LAN-Modus in der normalen Version: Es reicht, wenn man in einem lokalen
Netzwerk einen Blizzard-Server (oder die entsprechend nötige
Blizz-Server-Infrastrukur) stehen hat und die Nameserver entsprechend
auf diesen Server umgebogen wurden. Das Internet ist auch nichts anderes
als als ein globales LAN (quasi ein GAN). (Naja, genau genommen sind es
viele verbundene Netze...)
 
wer sich das spiel kauft ist ein narr

ich glaube das wird das meist runtergelandes spiel aus p2p netzwerken
 
wer sich das spiel kauft ist ein narr
und warum ist mein "narr" wenn man es sich kauft?

nicht jeder gamer ist ein parasitärer raubkopier,eigentlcih sollte man jeden der sich games/film/musik kopiert als sklaven verkaufen dürfen die dann umsonst hausarbeiten erledigen und denn man nur wasser und ne scheibe brot zu essen gibt
 
wer sich das spiel kauft ist ein narr
Wegen?
Mich juckt rein gar nichts an den Kritikpunkten.

Ohne LAN Modus kann ich persönlich in der heutigen Zeit super leben, da sich meine Freunde und ich solche potenziellen Mehrspielerhits immer kaufen und überall Internet vorhanden ist.

Dreigeteilte Story = Abzocke?
Wer das labert, hat einfach keine Ahnung und sollte einfach mal die Fr*sse halten.
Alleine Wings of Liberty wird länger und umfangreicher/abwechslungsreicher als SC 1 + Broowdwar.

Also hab ich ganz einfach 3 lange, geile und seperate Spiele, juckt mich das?
Protoss und Zerg kann ich im MP ja spielen.

Wiederverkaufswert = 0?

Nicht wirklich. Werds zwar nicht verkaufen, aber selbst wenn gibts den BattleNET-Acc halt obendrauf.
Vor Erstellen neue Mail anlegen, dieses Mailkonto dem Käufer mitgeben und fertig.
 
Ein 2GB stick, ein WoW Haustier und DLC, da lohnt sich der doppelte Preis doch.
Früher waren die CEs doch irgendwie besser, zumal es immer mehr mit exklusiven DLCs wird. Toll, mehr Geld zu zahlen nur um dann Maps, Skins oder Waffen mehr zu haben.

Und was is so schwer an einem Lan Modus für alle?

Naja, mal sehen was das wird. Drei Vollpreisspiele ums dann am Ende komplett zu haben.
Ich würde mir mal den Inhalt der CE genauer ansehn, da steckt ne Menge mehr drin und die, die sie schon haben sagen, der Preis dafür ist absolut gerechtfertigt ;)
 
Wie schauts das eigentlich mit den unterschiedlichen Sprachen aus? Kann man mit nem deutschen Key den englischen Client (man muss es ja bald schon so nennen) runterladen?

Wär irgendwie knorke, mit der deutschen Synchro kann ich einfach nich
 
Wie schauts das eigentlich mit den unterschiedlichen Sprachen aus? Kann man mit nem deutschen Key den englischen Client (man muss es ja bald schon so nennen) runterladen?

Wär irgendwie knorke, mit der deutschen Synchro kann ich einfach nich
Ja, das geht. Ist bereits offiziell bestätigt.
 
also in der beta klappte das mit andersprachigen clients wunderbar, ich denk das wird auch so bleiben.

wer das spiel hier schlecht macht, der soll es sich nicht kaufen. ich spiels nun schon mehrere monate und das sehr sehr gern und ich bin heiß auf die solokampagne. sc1 hat /meiner meinung nach) auch im singleplayer maßstäbe gesetzt.

drum freu ich mich auf das spiel.

das fiese ist nur das ichs heute bekommen habe und beim installieren gesagt bekomme das es erst ab dienstag zu installieren geht ^^
 
Tja ganz nett. Aber diese DRM zeug, gefällt mir mal kein bisschen und... alles Andere auch nicht ;) Um das mal kurz zu fassen: ich finde Blizzard wurde zu einem A***loch Unternehmen. Aber so ist das, wenn es deutlich mehr Wirtschaftler wie Gameentwickler am Tisch des "ich habe was zu sagen" sitzen. Jaja vor 10 Jahren war Blizzard noch Blizzard...

Ich werde eh warten bis die Preise fallen, bin kein kleines Kind (nicht wie andere blinden Fans, die das Spiel sogar dann kaufen würden wenn es 100€ wäre und man für B.net 10€ pro Monat zahlen müsste - ne aus dem Alter bin ich glaube ich raus bzw. war nie drin(?)) und werde sicherlich dem Hype nicht hinterher laufen. Ich steige lieber jetzt aus, ansonsten ergeht es mir wie damals mit den EA Fans. Die haben auch nur erst dann gemerkt, dass ihr oh so tolles Unternehmen ein Dreck ist, wo wirklich alle über sie gelacht haben. So long.
 
ich hab starcraft 2 ne halbe stunde gezockt und fands scheiße langweilig altbacken und minimalistisch was die optik der einheiten angeht usw
keine dynamisches schatten /licht system suckt
die einheiten sehen ohne korrekte schatten total steril und fehlplatziert aus
und die texturierung hat kaum details so das das game lieblos und asiacopy mäßig wirkt
die haben schon mit gutem grund keine demo rausgebracht.
 
Zurück