• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stormgate: Starcraft 2 ist tot, aber wer braucht schon Blizzard?

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
SC II ist immer noch das beste E Sports RTS. Da muss Stormgate und Co. erst einmal zeigen, ob sie ähnlich gut sind. Aber vielleicht bekommen wir ja wirklich ein SC II "killer".
Ich finde Starcraft deutlich interessanter als Warcraft, leider scheint es ja so, dass die meisten neuen RTS in Richtung Warcraft gehen.
 
Habe schon immer gerne und spiele auch noch gerne Warcraft 3. Die Hoffnungen waren hoch, als announced wurde, dass es ein Spiel gibt, dass für die Playerbase sowohl von WC3 als auch SC2 angedacht ist.

Hatte Alpha Zugang und bin sehr enttäuscht. Das hat für mich nichts mit dem Gameplay von Warcraft 3 zu tun. Alles sehr schnell, keine Hero Einheiten und damit hat sich das Game für mich auch erledigt. Für SC2 Spieler ist es vielleicht interessant.
 
f2p und sp-kampagne? mal schauen, wie das zusammengeht.
 
SC II ist immer noch das beste E Sports RTS. Da muss Stormgate und Co. erst einmal zeigen, ob sie ähnlich gut sind. Aber vielleicht bekommen wir ja wirklich ein SC II "killer".
Ich finde Starcraft deutlich interessanter als Warcraft, leider scheint es ja so, dass die meisten neuen RTS in Richtung Warcraft gehen.

Sehe ich genauso. SCII ist bis heute der verdiente und unangefochtene König des RTS Genres. Nachahmer gab es viele, erreicht wurde es nie. Insofern muss auch Stormgate erstmal zeigen, was es drauf hat.
Zudem lässt mich der Eigentümerwechsel vorsichtig optimistisch hoffen, dass es irgendwann auch wieder neue RTS von Blizzard selbst geben wird. Spencer ist großer Fan, sowohl von WarCraft als auch von StarCraft. Er ist mit diesen Spielen groß geworden. Er würde so einem Projekt sehr wahrscheinlich grünes Licht geben. Also ich bleibe positiv gestimmt. :)
 
der Screenshot sieht aber mächtig nach SC Terranern aus :P Mal schauen wie lange es bis zur Abmahnung dauert...
 
Zurück