• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Perfekt vorbereitet - Alles zu System-Specs, Kopierschutz, Demo und mehr

Zum Schluß sage ich noch voraus, die Veröffentlichung von Kampagne 3 fällt aus.
... aha. Weil ...?

Darauf kann man ja höchstens schließen, wenn SC2.1 sich hundsmiserabel verkaufen sollte. Das dürfte aber relativ unwahrscheinlich sein.

Auch wieder u.a. wegen dem Imageschaden
Blizzard lässt sich mit Valve vergleichen, die wie bei Half Life 2, Episode 3 einfach streichen.
 
Darum wird das Battle Net, und das ist wichtig, nächstes Jahr wohl kostenplichtig.
Wie kommst du denn auf den Trichter?
bzw: Wie soll das rechtlich legal sein zuerst zu sagen: BNet kostet nichts und dann, wenn X Personen das SPiel gekauft haben: "April, April" zu rufen?

Das dürfte unter Irreführung oder Betrug fallen, von dem Imageschaden, den das produzieren würde, mal ganz abgesehen.
In Russland wird es bereits erprobt, die Gamerlandschaft tobt, die Mehrspielerpartien werden zur Qual, die Spieler sind sich einig, Blizzard kann uns mal.
 
Hallo, habe meine SC2 Version als Vorbesteller schon bekommen und natürlich auch versucht sie direkt zu installieren. Wie mittlerweile bekannt kann mann sie nicht instalieren. Hatte alles versucht Systemzeit verändert und auch die Internetverbindung gekappt. Jetzt was Interessantes, als ich keine Verbindung hatte, sagte mir das System nicht, dass die Installation noch nicht ausgeführt werden kann, da noch nicht der 27.07.2010 ist, sondern dass keine Internetverbindung besteht und für die Installation ein Athentifizierungscode gebraucht wird. Über einen unten angelegten Link kann man dann diesen Code eingeben, welcher nicht der Productkey ist, sondern über eine Hotline bekommen kann(Link mit der Hotlinenummer ist natürlich auch vorhanden).
Ich gehe daher davon aus, dass man das Spiel auch ohne I-Vebindung instalieren und spielen kann. Wahrscheinlich natürlich nur den Singelplayer.

Lustig ist es auch, dass es etliche gibt, die glauben, dass die Server in der Nacht vom 26.07.2010 auf den 27.07.2010 überlastet sein werden. Bei Blizzard? Hallo!!! Das ist Blizzard, mit Diablo 1 und 2 , WOW, Starcraft 1 und..., wir werden nicht die erste sein die bei denen online gehen. Die sind mit Sicherheit darauf vorbereitet, mit ihrem Battel.net, vor allem weil alle Spiele in Zukunft von Blizzard über diese Plattform laufen werden. Zumindestens kann mann davon ausgehen. Und wenn diese Server mal irgendwann ausgeschaltet werden, naja, dann werde ich wahrscheinlich schon in Rente sein und mich selber nicht mehr schnell genung bewegen können um das zu spielen, also so in 50 Jahren. Allen anderen viel Spaß am 27.07.2010 dan gehts LOS!!!

PS: alle die Ihre Version schon bekommen haben und auch online gehen, sollten Ihre Version schon mal im Battle.net aktivieren, denn dann gehts nach der Installation sofort los, ohne diesen Schritt dann noch ausführen zu müssen.
 
Zum Schluß sage ich noch voraus, die Veröffentlichung von Kampagne 3 fällt aus.
... aha. Weil ...?
Blizzard lässt sich mit Valve vergleichen, die wie bei Half Life 2, Episode 3 einfach streichen.
Aha. Weil also Firma X beim Episodenkonzept Mist baut*, muß das zwangläufig für Firma Y auch gelten?
Seltsame Logik. Zumal es auch Episodenkonzepte gibt, die funktionieren. Wieso also nicht diese mit SC2 gleichsetzen?

Außerdem erinnert mich das fatal an das Killerspiel "Argument": "Wenn einer Killerspiele spielt und Amok läuft, muss man Killerspiele verbieten" ...

* (nur weil es EP3 immer noch nicht gibt, heißt das übrigens nicht, daß EP3 gestrichen ist)

Darum wird das Battle Net, und das ist wichtig, nächstes Jahr wohl kostenplichtig.
Wie kommst du denn auf den Trichter?
bzw: Wie soll das rechtlich legal sein zuerst zu sagen: BNet kostet nichts und dann, wenn X Personen das SPiel gekauft haben: "April, April" zu rufen?

Das dürfte unter Irreführung oder Betrug fallen, von dem Imageschaden, den das produzieren würde, mal ganz abgesehen.
In Russland wird es bereits erprobt, die Gamerlandschaft tobt, die Mehrspielerpartien werden zur Qual, die Spieler sind sich einig, Blizzard kann uns mal.
In Rußland wissen die Käufer aber auch vorher, daß das BattleNet dort kostenpflichtig ist und das Spiel kostet ohne den MP Part auch weniger.

siehe auch :
Blizzard geht davon aus, dass der durchschnittliche russische Spieler nicht ausreichend Geld besitzt, um sich eine vollwertige Version (UVP 59,99 Euro) zu kaufen. Stattdessen [...]

[DVD-Version: 25 Euro; 1 Jahr BattleNet; nur russ. Spieler

"Jewel Case"-Version:12 Euro; 120 Tage BattleNet; nur russ. Spieler

Lifetime Upgrade + europaweit mitspielen: 30 Euro]
...
Nachdem diese Zeit abgelaufen ist, muss eine monatliche Gebühr bezahlt werden.
...

In Kombination mit der DVD-Version wäre das Spiel damit rund fünf Euro günstiger als es die hiesige unverbindliche Preisempfehlung ausgibt.
Ich seh da keine Abzocke und erst recht keine Tendenz, Kunden mit einem kostenpflichtigen BNet abzumelken, sondern die Anpassung an die finanziellen Gegebenheiten des Landes.
 
Aktueller Preis bei amazon.de: 38,99€

Ich glaub dazu muss man nicht viel sagen, dieses Spiel zu dem Preis, das ist der Hammer! Jeder RTS-Fan, der da nicht zuschlägt, dem ist nichtmehr zu helfen. ^^
Meine Version liegt seit Freitag auf meinem Schreibtisch, da hat es noch 45€ gekostet und amazon überweist das zuviel bezahlte Geld direkt wieder zurück. Das nenne ich Service. :)

Jetzt muss nurnoch der 27. sein *wart*
 
"es gibt kaum einen echten PC-Zocker, der sich nicht auf Blizzards neues Strategie-Spiel freut. Wir gehören dazu"
Ich auch :)

Ist schon klar, wie ihr das gemeint habt, ich finde es trotzdem recht lustig formuliert. Naja, entweder bin ich kein echter PC-Zocker, oder ich gehöre wirklich zu dieser Minderheit. Mir geht SC2 wirklich am Pöppes vorbei. Ich finde es aber dennoch mal wieder recht amüsant wie sich hier Pro und Contra gegenseitig zerfleichen :B

Ich bin gespannt wie die Reaktionen nach dem Release sein werden. Blizzard Kunden sind ja doch meist ein eher spezielles Clientel.

Nee, nee, ich krame lieber noch einmal mein Company Of Heroes hervor bevor ich mit muskelbepackten Marienes, wuseligen Zerks und anderem Krabbelgetier aufeinander eindresche-

Grüße,
Flo
 
Habe eben SC2 von Amazon bekommen! JUHU!:) NAtürlich muss ich bis abends arbeiten, aber die Frage ist, ob das Spiel heute überhaupt schon funktioniert (Patch da, server online?) oder erst ab morgen 27.07.10?

> HAt sich erledigt, das einzige was heute geht ist den Battlenet account anlegen und das Spiel registrieren!
 
lol ich wusste das son honk ankommt und die wahrheit verdreht und meint SC2 wär aktuell und toll und blablabla
aber crysis ? schonmal was von metro 2033 gehört? ... ;) aber nur ein idiot würde einen shooter mit sc2 vergleichen
also bleiben wir mal realistisch und nennen Age of Empires III das game kam ca 2005 raus läuft auch auf jeden crap rechner aber hat dafür dynamische lichter,schatten, ansehliche texturen und ein perfektes building system usw
aber ich will hier nicht den blinden erklären was farbe ist also weniger argumente mehr flame pls ...
oh wait
schon passiert :-DDDD
Du machst den Fehler und nennst ein Spiel aus dem Jahre 2005 in Bezug dessen, was die Systemanforderungen betrifft. Aber Age of Empires legt sein Wert auf andere Dinge wie StarCraft 2. Jedes Spiel besitzt meiner Meinung nach eigene Werte und Ausrichtungen. Ja Metro 2033 sagt mir was, so ist es nichts. Soll auch eine gute Story besitzen. Ich habe mir es daber dennoch nicht zugelegt. Ein Kollege von mir hat nur Probleme mit dem Game. Welche genau, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht weiss. Ich kann aber sagen, seine Kiste ist ein Tick besser als meine. Und ich habe nicht gesagt SC2 wäre aktuell, sondern das dass gesamte Paket, meiner Meinung nach stimmt. Ich wiederhole "Meine Meinung". Deine Aussagen lesen sich so, als sind es Tatsachen / Fakten, die für jeden geltend sind. Sind sie aber nicht. Ich schreibe nicht umsonst immer die Zusatzwörter "meine Meinung".

Und nur weil du 30 min. das Game gespielt hast, was eh noch Beta-Status war, kannst du zwar deine Meinung bilden, aber keine Tatsachen / Fakten, da es durchaus Leute gibt, die auf HDR und so ein Spass verzichten können.


Nur weil Crysis eine gute Grafik hat, heißt das ja nicht automatisch, dass es ein schlechtes Spiel ist, meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes. Ich finde Crysis als Grafikblender zu verdammen genauso idiotisch wie Starcraft 2 schlecht zu finden, weil die Grafik nicht soooo super ist.
Mafia 2, Shogun 2 und Rage werden auch super Grafik haben, heißt das jetzt auch, dass sie nichts weiter als Grafikblender sind?
Wenigstens einer der es halbwegs richtig versteht. Ich habe ja geschrieben das Crysis meiner Meinung nach keine gute Story hat. Deine Meinung akzeptier ich durchaus, da jeder einer anderes Empfinden bzgl. dessen hat. Aber dann im Nachhinein zukünftige Games zu nennen, die man noch nicht einmal spielen kann, finde ich wiederum abwegig. Als Beispiel nehmen wir das genannte Mafia 2. Ich habe den ersten Teil gespielt und freu mich auf den 2ten, weil ich weiss das da auch die Story wieder stimmt. Und selbst wenn ich die Grafik nicht bis "Hoch" drehen kann, spiele ich das Spiel wegen der Story. Was die anderen 2 betrifft werde ich sehen ob sie mich ansprechen. Wenn nicht, lasse ich sie liegen.
 
Wir gehören dazu, ..."

Wie? Was? Ich brauche eine Erklärung

Gehört das PC-Games-Team nun nicht zu:
a) den "echten PC-Zocker"n
b) den "echten PC-Zocker"n, die sich aber nicht auf das Spiel freuen!


Wie immer häufiger in der deutschen Games- und Hardware-Schreiberzunft lassen mich die Formulierungen in den redaktionellen Beiträgen verzweifeln - was will der mir denn nun schreiben. Ich versuch es mal hiermit:

"es gibt kaum einen echten PC-Zocker, der sich nicht auf Blizzards neues Strategie-Spiel freut."

Ich gehöre dazu, auf jeden Fall, doch doch!

Denn ich erfriere lieber im Blizzard, als dass ich nochmal einen Cent an Blizzard zahle!
 
Sie können Starcraft 2, nachdem Sie die Kampagne durchgespielt haben und dem Multiplayer-Modus nichts abgewinnen konnten, leider nicht weiterverkaufen. Die Bindung zwischen Battle.net-Konto und Starcraft 2 lässt sich nicht aufheben.

und schon gestrichen..
60 euro für nicht-verwertbaren mist? nein danke
 
Sie können Starcraft 2, nachdem Sie die Kampagne durchgespielt haben und dem Multiplayer-Modus nichts abgewinnen konnten, leider nicht weiterverkaufen. Die Bindung zwischen Battle.net-Konto und Starcraft 2 lässt sich nicht aufheben.

und schon gestrichen..
60 euro für nicht-verwertbaren mist? nein danke
Abgesehen davon, dass man es schon für wesentlich weniger als 60 Euro bekommt...
Verkauft ihr immer alles, was ihr mal benutzt habt? Verkauft ihr immer alle Bücher oder DVDs, sobald ihr die einmal gesehen bzw. gelesen habt? Behalte doch das Spiel und kram es immer mal wieder raus.
 
Verkauft ihr immer alles, was ihr mal benutzt habt? Verkauft ihr immer alle Bücher oder DVDs, sobald ihr die einmal gesehen bzw. gelesen habt? Behalte doch das Spiel und kram es immer mal wieder raus.


es geht alleine um die möglichkeit. und hab ich dieses möglichkeit nicht, dann muss ein spiel -eigentlich (sprich meiner meinung nach)- billiger sein, da ich ja auch weniger für mein geld bekomme bekomme (ja, ich weiss, dass es sc2 schon für 39 euro gibt). ganz simpel.

edit:
das gilt natürlich ganz allgemein und ist nicht auf sc2 bezogen.
 
Verkauft ihr immer alles, was ihr mal benutzt habt? Verkauft ihr immer alle Bücher oder DVDs, sobald ihr die einmal gesehen bzw. gelesen habt? Behalte doch das Spiel und kram es immer mal wieder raus.


es geht alleine um die möglichkeit. und hab ich dieses möglichkeit nicht, dann muss ein spiel -eigentlich (sprich meiner meinung nach)- billiger sein, da ich ja auch weniger für mein geld bekomme bekomme (ja, ich weiss, dass es sc2 schon für 39 euro gibt). ganz simpel.

edit:
das gilt natürlich ganz allgemein und ist nicht auf sc2 bezogen.
Klar, kann ich nachvollziehen, aber da freut man sich auf so ein Spiel, was vielleicht das beste Strategiespiel der letzten Jahre wird, und kauft es nicht, weil man nicht die Möglichkeit hat, es wiederzuverkaufen. Aber gut, mir auch egal.
Mir kommt es halt nur so vor, als ob jeder zweite Gamer noch nebenbei Trödelhändler ist.
 
Verkauft ihr immer alles, was ihr mal benutzt habt? Verkauft ihr immer alle Bücher oder DVDs, sobald ihr die einmal gesehen bzw. gelesen habt? Behalte doch das Spiel und kram es immer mal wieder raus.


es geht alleine um die möglichkeit. und hab ich dieses möglichkeit nicht, dann muss ein spiel -eigentlich (sprich meiner meinung nach)- billiger sein, da ich ja auch weniger für mein geld bekomme bekomme (ja, ich weiss, dass es sc2 schon für 39 euro gibt). ganz simpel.

edit:
das gilt natürlich ganz allgemein und ist nicht auf sc2 bezogen.
Ist doch eh alles halb so wild bei ebay wird man dann früher oder später wohl Auktionen für Starcraft 2 + BNet Account finden. Wer nicht sicher ist ob er das Spiel ewig spielen will sollte einen extra Account für das Game erstellen um ihn hinterher weiterverkaufen zu können.
 
Verkauft ihr immer alles, was ihr mal benutzt habt? Verkauft ihr immer alle Bücher oder DVDs, sobald ihr die einmal gesehen bzw. gelesen habt? Behalte doch das Spiel und kram es immer mal wieder raus.


es geht alleine um die möglichkeit. und hab ich dieses möglichkeit nicht, dann muss ein spiel -eigentlich (sprich meiner meinung nach)- billiger sein, da ich ja auch weniger für mein geld bekomme bekomme (ja, ich weiss, dass es sc2 schon für 39 euro gibt). ganz simpel.

edit:
das gilt natürlich ganz allgemein und ist nicht auf sc2 bezogen.
Klar, kann ich nachvollziehen, aber da freut man sich auf so ein Spiel, was vielleicht das beste Strategiespiel der letzten Jahre wird, und kauft es nicht, weil man nicht die Möglichkeit hat, es wiederzuverkaufen. Aber gut, mir auch egal.
sicher, was einem ein spiel letztendlich wert ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
mir wird es mit ziemlicher sicherheit ~ 40 € wert sein, wenn der sp-modus was taugt.
für den mp werd ich wie üblich wohl viel zu schlecht sein, also kann/ muss ich darauf verzichten.
 
Weiß einer wann denn das Review Embargo aufgehoben wird für SC2 und somit die Testberichte veröffentlichen darf?
 
Weiß einer wann denn das Review Embargo aufgehoben wird für SC2 und somit die Testberichte veröffentlichen darf?
Es gibt kein Embargo, die Tester müssen nur mit ihren Versionen genauso lange warten wie die anderen Käufer auch. Keine Extrawurst.
 
Ganz im Ernst ich werd mir das Game nicht kaufen ! und auch Diablo 3 nicht . und das hat folgende Gründe :

Blizzard fängt an die Sache wie WOW aufzuziehen wo man jeden schei* im Internet vorher registrieren muss und unbedingt online sein muss bla bla bla bla zuguterletzt kann man das Spiel nachher nichtmal mehr verkaufen weil der Key auf Lebensende mit dem Battlenet acc. in Kontakt steht so eine Frechheit für mich einfach pure Geldmacherei ob ihrs glaubt oder nicht es gibt genug menschen die auch offline einfach nur spielen wollen und auf onlinegaming verzichten. naja da hilft nur eins warten bis es auf illegalem Wege umgangen wird :P pech für Blizzard
 
Wer nicht sicher ist ob er das Spiel ewig spielen will sollte einen extra Account für das Game erstellen um ihn hinterher weiterverkaufen zu können.
... sollte dabei aber bedenken, daß
a) man den einmal eingetragenen Namen im BNet Account nicht mehr ändern kann und
b) Heinz Müller sich den Account wieder zurückholen kann, wenn dieser auf den Namen "Heinz Müller" registriert ist und er beweisen kann (Perso), daß er "Heinz Müller" ist.
 
Zurück