• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Blizzard: Starcraft 2 und Cataclysm kommen 2010 -- und Diablo 3?

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693267
 
Da sie die nächste Klasse erst nächstes Jahr enthüllen, wird D3 niemals schon dieses Jahr erscheinen. lol
 
Bezweifel ich, dass es dieses Jahr schon rauskommt. Erstens ist dafür die Werbetrommel nicht laut genug und zweitens hat noch nicht einmal der blizzardsche Betatest stattgefunden. Ich denke eher nächste Blizzcon = Diablo III Betakey und das Jahr darauf (2011) der Release.
 
Auf der Blizzcon wurde doch gesagt das es 2011
erscheint. 2 Spiele in einem Jahr ist schon sehr
viel für Blizzard.
 
Schade, hatte gehofft, dass das mit nächstem Jahr klappt. Und, dass D3 noch dieses Jahr erscheinen soll, ist so gut wie unmöglich :)
 
mh 2011 wäre diablo3 technisch nicht mehr so beeindruckend wie zum jetzigen zeitpunkt find ich persöhnlich dan doch recht schade
 
AW:

mh 2011 wäre diablo3 technisch nicht mehr so beeindruckend wie zum jetzigen zeitpunkt find ich persöhnlich dan doch recht schade
War Diablo technisch je beeindruckend?
WOW ists ja auch nicht. Aber stimmig, was mMn die Hauptsache ist.
Und wer weiss, vielleicht gibts bis dahin eh noch das eine oder andere Grafikupdate.
 
AW:

Mag verrückt klingen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch dieses Jahr rauskommt und zwar so um Weihnachten rum! Die haben inzwischen so viel von D3 gezeigt, dass es auf jeden Fall schon ziemlich weit und einigermassen spielbar ist. Wenn die jetzt schon so viel von dem Spiel zeigen, können die nicht noch 2 Jahre warten, dann müssen die ja wieder alles ändern, um in 2 Jahren noch wieder aktuell zu sein. Eine fehlende Klasse (oder fehlender Kontent) wird dann einfachmit dem AddOn nachgereicht.

Und D3 wird auch keine grossartige beta Phase benötigen, weils kein PVP Spiel wie Starcraft ist, da ist das Balacing nicht so komplex.
 
AW:

Das Problem ist das die Leute sich das gefallen lassen und dann 2011 Diablo 3 auch kaufen - normal würde ich sagen das so ein langer Hype schon echt dreist ist.

Das Blizzard Spiele grafisch immer ihrer Zeit hinterher hängen ist ja nix neues, aber vielleicht sollten sie doch mal versuchen es zu schaffen das sie nicht veraltet sind.
 
AW:

Diablo2 noch fast 1 1/2 jahre ... mhh naja krass
ärgerlich! ich raste ja jetzt schon bei jedem Video
aus!…

WUUUAAAA
 
AW:

Die haben inzwischen so viel von D3 gezeigt, dass es auf jeden Fall schon ziemlich weit und einigermassen spielbar ist.
Von Starcraft wurde bisher noch viel mehr gezeigt, und das kommt auch nicht dieses Jahr.
Und warum? Weil das BattleNet 2 dieses Jahr noch nicht fertig wird.
Daher kann Diablo3 gar nicht mehr dieses Jahr rauskommen, denn das läuft ja auch mit dem BNet 2.
 
AW:

Schenkt ihr dieser Meldung von der Seite Ripten.com Glauben???

Ich weiß nicht so recht, aber mir solls nur recht sein wenn Diablo 3 so früh wie möglich rauskommt! ;D

Ich war auch sehr enttäuscht als das rauskam, ich hab mich bei dme Live-Blog eigentlich nur auf Diablo 3 konzentriert, leider sind die immer von einem zum anderen Thema gesprungen, das hat vom lesen her verwirrt.

Am liebsten hätte ich Diablo 3 zu Weihnachten.
 
AW:

Von Starcraft wurde bisher noch viel mehr gezeigt, und das kommt auch nicht dieses Jahr.
Und warum? Weil das BattleNet 2 dieses Jahr noch nicht fertig wird.
Daher kann Diablo3 gar nicht mehr dieses Jahr rauskommen, denn das läuft ja auch mit dem BNet 2.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die schon so viel zeigen und dann noch 2 Jahre warten und sich auch noch das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen...
 
AW:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die schon so viel zeigen und dann noch 2 Jahre warten und sich auch noch das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen...

Von Starcraft wurde bisher noch viel mehr gezeigt, und das kommt auch nicht dieses Jahr.

Und im Jahre 2010 soll's gerüchteweise auch ein Weihnachten geben ... ;)
 
AW:

Und im Jahre 2010 soll's gerüchteweise auch ein Weihnachten geben

Und ein WOW Add On :-D

Für dieses Add On ist übrignes kaum was fertig, und das soll nächstes Jahr rauskommen. Da kann man sichs ja fast schon ausrechnen: Ein Produkt (WOW Add On), das gerade erst angefangen wird, kommt in einem Jahr, und wann kommt dann wohl das andere (D3), das schon richtig spielbar ist?
 
AW:

Von Starcraft wurde bisher noch viel mehr gezeigt, und das kommt auch nicht dieses Jahr.

Es kommt aber nur ein paar Monate später.

Und wie schon gesagt: SC2 braucht auch eine lange Beta, um das PVP zu balancen, das fällt bei D3 praktisch weg.
 
AW:

Von Starcraft wurde bisher noch viel mehr gezeigt, und das kommt auch nicht dieses Jahr.
Und warum? Weil das BattleNet 2 dieses Jahr noch nicht fertig wird.
Daher kann Diablo3 gar nicht mehr dieses Jahr rauskommen, denn das läuft ja auch mit dem BNet 2.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die schon so viel zeigen und dann noch 2 Jahre warten und sich auch noch das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen...
Du verfolgst Blizzard-Spiele noch nicht so lange, oder? Blizzard lässt sich grundsätzlich unglaublich viel Zeit mit seinen Spielen. Weihnachtsgeschäft gibts jedes Jahr, den Ruf als qualitativ sehr sehr hochwertigen Entwickler hat man jedoch schnell weg. Soll heissen, dass Blizzard eine ausgiebige Beta-Phase einbaut. Das Balancing muss schließlich stimmen, sonst wird PvP grauenvoll...also 2011 ärgert mich zwar, überrascht mich aber auch nicht. Der Verein ist schließlich für seine großzügigen Verschiebungen berüchtigt :).

Und dass Balancing bei D3 quasi wegfällt ist wohl der Bulls*** des Tages...in D2 war PvP sehr beliebt, und das wird sich im dritten Teil nicht ändern! (abgesehen davon betrifft das Balancing ja nicht nur den PvP-Bereich).
 
AW:

Du verfolgst Blizzard-Spiele noch nicht so
lange, oder? Blizzard lässt sich grundsätzlich unglaublich viel Zeit
mit seinen Spielen. Weihnachtsgeschäft gibts jedes Jahr, den Ruf als
qualitativ sehr sehr hochwertigen Entwickler hat man jedoch schnell
weg. Soll heissen, dass Blizzard eine ausgiebige Beta-Phase einbaut.
Das Balancing muss schließlich stimmen, sonst wird PvP
grauenvoll...also 2011 ärgert mich zwar, überrascht mich aber auch
nicht. Der Verein ist schließlich für seine großzügigen Verschiebungen
berüchtigt :).

Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass bei Blizzard jetzt Activision die Finger im Spiel hat ;)

SC2 wurde in 3 Teile aufgeteil, weils mehr Geld bringt....
In D3 wird man diverse Extras kaufen können, weils Geld bringt...
Ein Weihnachstgeschäft wird man sich nicht entgehen lassen, weils Geld bringt...
 
Zurück