• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Blizzard: Starcraft 2 und Cataclysm kommen 2010 -- und Diablo 3?

AW:

Du verfolgst Blizzard-Spiele noch nicht so
lange, oder? Blizzard lässt sich grundsätzlich unglaublich viel Zeit
mit seinen Spielen. Weihnachtsgeschäft gibts jedes Jahr, den Ruf als
qualitativ sehr sehr hochwertigen Entwickler hat man jedoch schnell
weg. Soll heissen, dass Blizzard eine ausgiebige Beta-Phase einbaut.
Das Balancing muss schließlich stimmen, sonst wird PvP
grauenvoll...also 2011 ärgert mich zwar, überrascht mich aber auch
nicht. Der Verein ist schließlich für seine großzügigen Verschiebungen
berüchtigt :).

Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass bei Blizzard jetzt Activision die Finger im Spiel hat ;)

SC2 wurde in 3 Teile aufgeteil, weils mehr Geld bringt....
In D3 wird man diverse Extras kaufen können, weils Geld bringt...
Ein Weihnachstgeschäft wird man sich nicht entgehen lassen, weils Geld bringt...
Klar guggt man aufs Geld, is ja kein Wohltätigkeitsverein ;). Aber trotzdem wird sich Blizzard seinen Ruf als hochwertigen Entwickler schnell versemmeln, wenn sie sowas abziehen. Das widerspricht der bisherigen Firmenpolitik komplett. Activision mag seine Finger im Spiel haben, aber sowas dämliches trau ich nichmal denen zu :-D.
Und zur Teilung von Starcraft: Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass soviele Kampagnenkarten pro spielbare Rasse liefert. Je nachdem, wie das im Endeffekt aufgezogen ist, halte ich den Ansatz einer Trilogie als durchaus gerechtfertigt (wie der Umfang der Kampagne aussieht, spielt dabei natürlich eine entscheidende Rolle). Ich denke nicht, dass hier nur wirtschaftliche Gründe zum tragen kommen. Sicher auch, aber eben nicht nur.
 
AW:

Von Starcraft wurde bisher noch viel mehr gezeigt, und das kommt auch nicht dieses Jahr.
Und warum? Weil das BattleNet 2 dieses Jahr noch nicht fertig wird.
Daher kann Diablo3 gar nicht mehr dieses Jahr rauskommen, denn das läuft ja auch mit dem BNet 2.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die schon so viel zeigen und dann noch 2 Jahre warten und sich auch noch das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen...
Irgendwo gibts ein Vid von Blizzard über die eingestampften Spiele. Da sind einige bei, die bereits groß angekündigt und dann ein Jahr vor der Fertigstellung eingestampft wurden. Also freu dich nicht zu früh, wenn sie meinen "Ähm der Space Marine gefällt uns nichtmehr" kanns schnell passieren, dass SC2 auch noch ein Jahr verschoben wird oder gar eingestellt wird, Starcraft Ghost lässt grüßen. Oder vielleicht gefällt ihnen das Bnet 2.0 nicht, was durchaus möglich ist. Dann wird erstmal an 3.0 gecoded. :B
 
AW:

diablo 3 kommt synchron mit duke nukem forever, versprochen !
 
AW:

Von Starcraft wurde bisher noch viel mehr gezeigt, und das kommt auch nicht dieses Jahr.
Es kommt aber nur ein paar Monate später.

Und wie schon gesagt: SC2 braucht auch eine lange Beta, um das PVP zu balancen, das fällt bei D3 praktisch weg.
SC2 wurde ca. ein Jahr vor D3 angekündigt, also wäre Frühjahr'10:SC2 + Weihnachten'10: D3 durchaus logisch.

btw: in D2 gab's auch die Möglichkeit, sich zu duellieren - wer weiß, vielleicht will Blizzard das ja noch in Richtung eSports ausbauen ...

und selbst wenn nicht, müssen ja die Monster Schwierigkeit und XP Belohnungen in dem richtigen Verhältnis stehen - das erledigt sich auch nicht mit einem "passt schon" von selbst ...
 
AW:

Von Starcraft wurde bisher noch viel mehr gezeigt, und das kommt auch nicht dieses Jahr.
Und warum? Weil das BattleNet 2 dieses Jahr noch nicht fertig wird.
Daher kann Diablo3 gar nicht mehr dieses Jahr rauskommen, denn das läuft ja auch mit dem BNet 2.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die schon so viel zeigen und dann noch 2 Jahre warten und sich auch noch das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen...
Irgendwo gibts ein Vid von Blizzard über die eingestampften Spiele. Da sind einige bei, die bereits groß angekündigt und dann ein Jahr vor der Fertigstellung eingestampft wurden. Also freu dich nicht zu früh, wenn sie meinen "Ähm der Space Marine gefällt uns nichtmehr" kanns schnell passieren, dass SC2 auch noch ein Jahr verschoben wird oder gar eingestellt wird, Starcraft Ghost lässt grüßen. Oder vielleicht gefällt ihnen das Bnet 2.0 nicht, was durchaus möglich ist. Dann wird erstmal an 3.0 gecoded. :B
Nur zur Berichtigung:
Space Marines -> Dawn of War
Terraner -> Starcraft
;)
 
AW:

Nur zur Berichtigung:
Space Marines -> Dawn of War
Terraner -> Starcraft
;)
Das war durchaus beabsichtigt, denn *träller* Das ist alles nur geklaut, eoh eoh! :P
edit: Und ja ich weiß, dass vertraglich da irgendwas mit Games Workshop lief, am Ende das ganze aber scheiterte und Blizzard einfach alles umbenannt und released hat. :B
 
AW:

gegenüber Ingame wurde wohl mehr oder weniger bestätigt, dass es nicht vor 2011 erscheint

http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=93887
 
AW:

Diablo 3 ...2011, 2010 ? yup fein. dann koennen
sie es behalten.
Jaja aber sicher. Du wirst wahrscheinlich der erste sein der dann beim Mitternachtsverkauf 2011 die Glastüren einrennt. :-D
 
AW:

Also hoffentlich drehen die bis 2011 noch etwas an der Grafik. Denn wie ich finde wird die Grafik bis dahin ziemlich überholt sein... Obwohl Grafik nicht alles ist!
Aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, will ich nicht nur die Emotionen (Image), sondern auch die neueste Technik mitkaufen.

Gruß
 
AW:

Also hoffentlich drehen die bis 2011 noch etwas an der Grafik. Denn wie ich finde wird die Grafik bis dahin ziemlich überholt sein... Obwohl Grafik nicht alles ist!
Aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, will ich nicht nur die Emotionen (Image), sondern auch die neueste Technik mitkaufen.

Gruß
Was fürn Vergleich...

Ok, dann stell ich den Vergleich aber mal richtig: Bei vielen anderen Spielen bezahlst du für die schöne Karosserie (=Grafik). Blizzard gibt sich jedoch Mühe das Auto so gut wie möglich herzustellen, damit man beim Fahren auch ja keine Probleme kriegt. Während du mit dem schönen EA-Auto (Paradebeispiel  :P) mal öfters zum Service musst, kannste mit dem Blizzard Auto die Welt umrunden... auch wenn das Design noch vom letzten Jahr ist.

@alle anderen Meckerer:Es ist unglaublich, dass man über sowas meckern kann. Wie schlimm es doch ist, dass ein Entwickler sein Spiel auch fertig entwickeln will, so balanced und bugfrei wie nur möglich ausliefern will...

Holt halt eure Gothic 3 's raus (oder irgendein anderes Spiel dieses "Kalibers") und versucht dessen Bugs mit Feuerbällen und Eisblitzen zu killen. Vielleicht gelingts euch ja...
Aber Hauptsache die Grafik is schön, ne? ;)
 
AW:

Also hoffentlich drehen die bis 2011 noch etwas an der Grafik. Denn wie ich finde wird die Grafik bis dahin ziemlich überholt sein... Obwohl Grafik nicht alles ist!
Aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, will ich nicht nur die Emotionen (Image), sondern auch die neueste Technik mitkaufen.

Gruß
Was fürn Vergleich...

Ok, dann stell ich den Vergleich aber mal richtig: Bei vielen anderen Spielen bezahlst du für die schöne Karosserie (=Grafik). Blizzard gibt sich jedoch Mühe das Auto so gut wie möglich herzustellen, damit man beim Fahren auch ja keine Probleme kriegt. Während du mit dem schönen EA-Auto (Paradebeispiel :P) mal öfters zum Service musst, kannste mit dem Blizzard Auto die Welt umrunden... auch wenn das Design noch vom letzten Jahr ist.

@alle anderen Meckerer:Es ist unglaublich, dass man über sowas meckern kann. Wie schlimm es doch ist, dass ein Entwickler sein Spiel auch fertig entwickeln will, so balanced und bugfrei wie nur möglich ausliefern will...
Stimmt
und vorallem um mal den Klugscheißer raushängen zu lassen
Es gibt auch viele Autos, die kauft man nicht wegen der Technik, sondern eben weil die sich geil fahren
der Wiesmann Roadster wird z.B. seit 93 gebaut und der Morgan 4/4 seit 1936(!)

ich muss auch sagen, mir ist ein nahezu bugfreies Spiel, alle Käfer bekommt man ja leider nie weg, und ein gutes Gameplay wichtiger, als irgendwelche Grafikblender

man muss ja nur mal schaun, Starcraft, WC3 und Diablo2, letzteres auch nur 800x600 Pixel Auflösung hat
die werden Heute noch immernoch gespielt und vorallem, die waren damals als die Raus kamen auch nicht State-of-the-Art
 
AW:

Also hoffentlich drehen die bis 2011 noch etwas an der Grafik. Denn wie ich finde wird die Grafik bis dahin ziemlich überholt sein... Obwohl Grafik nicht alles ist!
Aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, will ich nicht nur die Emotionen (Image), sondern auch die neueste Technik mitkaufen.

Gruß
Deine Ansicht, das Spiel würde in 2 oder 3 Jahren nicht mehr gut aussehen, erachte ich als nicht haltbar.Der gewählte Grafikstil von Diablo III hat nämlich gerade in diesem Punkt einen gewaltigen Vorteil. Er sorgt dafür, dass das Spiel auch noch in 3 Jahren gut aussieht, selbst wenn andere Spiele dagegen alt wirken. Falls du es kennst und besitzt, rate ich dir dazu, XIII zu installieren. Das Spiel ist mittlerweile über 6 Jahre alt, sieht aber heute noch genauso gut aus, wie damals als es erschien.

Eben das gilt auch für andere Titel, die nicht auf realistische Grafik setzen. Wenn du hingegen Titel wie Psychotoxic oder Far Cry ansiehst, dann wirst du deutlich das Alter, und die mitunter inzwischen schlecht wirkende Grafik, bemerken. Crysis, das derzeit sicher die beste Grafik besitzt, wird in wenigen Jahren auch als alt und unansehnlich betrachtet werden.

Die dem Spiel Zugrundeliegende Technik ist im übrigen ein gänzlich anderes Thema. ;)
 
AW:

Das mir von Anfang an klar, dass Diablo3 zum Ende hin erscheint. Und natürlich war es mir auch klar das die verdammten WoW Kiddies bevorzugt werden, klar das wirft ja mehr Geld ab. Was in Gottes Namen soll an der 3. WoW Erweiterung so toll sein? Das Spiel verkommt zu einem Kindergarten, der seines gleichen Sucht. Ich will Diablo3, jetzt und nicht in 100 Jahren nach tausenden WoW Erweiterungen...
 
AW:

@Malifurion

Du bezeichnest WoW als Kindergarten, aber benimmst dich hier selber wie ein Kleinkind: "Ich will, ich will , ich will..." oh Mann werd erwachsen und lern zu warten
 
AW:

man soll sich das beste immer bis zum schluss aufheben sagt man doch oder? ich wette blizzard beendet seine hauseigene messe mit nem ganz großen knall ;)
 
Zurück