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Huskyboy
Gast
AW: News - Spielemarkt: Digitale Distribution auf dem Vormarsch:
Ich denke das auch so, Valve kann einfach noch nicht auf den Einzelhandel verzichten, ob sie wollen oder nicht
Die werden natürlich fein ihre serverstatistiken auswerten, bevor die den nächsten schritt tun werden
Boesor am 05.03.2009 12:56 schrieb:crackajack am 05.03.2009 12:47 schrieb:Eben.
Wenn Valve beschließt dass der Vollpreis ihres nächsten Vollpreistitels über Steam bei 25€ liegt und sich große Ketten dagegen wehren, dann würden die Pech haben.
Einerseits würde Steam dann wirklich mal aufblühen, denn jeder bisherige Steamkunde wäre damit viel eher versucht nun doch auf die Packung und den Firlefanz zu verzichten, wenn er be Amazon und MM das Teil nicht bekommt und andererseits wird sicher irgendwer neben MM&Co, also vor allem kleine Händler, das garantiert ziemlich gut laufende Spiel verkaufen wollen, selbst wenn es kleinere Gewinne verspricht als z.B. Activisiontitel, denn sobald MM darauf verzichtet rennen die Kunden dem dann die Bude ein.
Valve/EA müsste nur wollen, tun sie aber nicht.
Oder aber Spieler, die aus unterschiedlichen Gründen keine reine Steam oder sonstwas Version haben wollen greifen zur Konkurrenz, gelegenheitskäufer natürlich ebenso.
Was im Endeffekt weniger Käufer bedeuten könnte
ich denke, zur zeit ist der handel noch wichtig für die Hersteller
Ich denke das auch so, Valve kann einfach noch nicht auf den Einzelhandel verzichten, ob sie wollen oder nicht
Die werden natürlich fein ihre serverstatistiken auswerten, bevor die den nächsten schritt tun werden