• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: 300 bis 400 Dollar Einstiegspreis, sagt Sony-Chef

McDrake am 08.11.2005 22:48 schrieb:
ruppelt am 08.11.2005 16:40 schrieb:
ich verstehe es einfahc nciht wie man einfach andere Kontinente so viel Später beliefert...

Weil ein Weltweiter Release einfach nicht funzt. Siehe X-Box 360.
Da kommen ein Paar Konsolen am 2.12 auf den Markt und die nächste Lieferung im Januar.
Das ist weder für den Endkunden noch für den Verkauf wirklich gut.
Auch der Handel macht den Gewinn mit den Spielen. Wenn aber wenig Konsolen verkauft werden, wird auch der Softwareverkauf nicht so rosig sein.
MS stolziert aber frech in Läden und will möglichst viele Laufmeter für ihre Konsole... jaja.

Ein Weltweiter Release funzt. Siehe Xbox360. Die Absoluten Freaks haben sie schon vorbestellt und bekommen sie zum Release. Die, die unschlüssig sind kaufen sie später und bekommen auch noch eine ab. Ist doch Ideal für den Endverbraucher, besser als 6 Monate warten zu müssen.
 
Optimu5Prime am 09.11.2005 00:17 schrieb:
Ein Weltweiter Release funzt. Siehe Xbox360. Die Absoluten Freaks haben sie schon vorbestellt und bekommen sie zum Release.
Sei dir da mal nicht allzu sicher :


gamefront.de schrieb:
Fachhandel im Nachteil: Xbox 360 in Deutschland bevorzugt in Großmärkten

08.11.05 - Die Xbox 360 scheint von Microsoft am 02.12.05 vorrangig an Großmärkte und Kaufhäuser ausgeliefert zu werden. Das geht aus Gesprächen mit mehreren deutschen Einzel- und Großhändlern hervor.

Demnach sollen 95 Prozent der Xbox 360 Erstauslieferungsmenge in Großmärkte kommmen. Der Fachhandel wird dagegen stark unterliefert, so dass einige Händler nur ein paar oder gar keine Konsolen vorrätig haben werden.

Mehrere Händler äußerten massive Kritik an der Verteilung der Liefermenge, da sie seit längerem ihre Kunden ausführlich über die Xbox 360, Xbox Live und die Spiele beraten, jetzt aber wohl ohne genügend Hardware dastehen werden.

'Gerade bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 benötigt der Kunde eine ausführliche Beratung, die es nur im Fachhandel gibt', teilt ein Händler aus Nordrhein-Westfalen mit. 'In den Großmärkten hat das Verkaufspersonal oft nicht das Fachwissen und nimmt sich keine Zeit für den Kunden. Deshalb ist es unverständlich, warum wir statt 10 bestellten Konsolen gar keine bekommen werden.'

Ein Händler aus dem Ruhrgebiet beschreibt seine Situation: 'Wir haben 25 Geräte vorbestellt, doch uns wurde gesagt, dass wir davon ausgehen sollen, keine oder nur 2-3 Xbox 360 zur Markteinführung zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man bei solchen Verhältnissen überhaupt von einer Markteinführung sprechen kann, wenn der Fachhandel so benachteiligt wird.
Wir haben schon mehrere Hardware-Markteinführungen in den letzten Jahren mitgemacht, doch so chaotisch wie jetzt war es noch nie.'

Der Berliner Händler CometGames-Store schreibt auf seiner Homepage: 'So darf ich also zwar wieder brav die Spiele von Microsoft für die Xbox 360 verkaufen, aber die Geräte, die mir ja auch neue Kunden bringen, die dann ja auch Spiele kaufen, bekomme ich nicht ausreichend.

Ich hätte nun schon problemlos 30-40 Geräte verkaufen können, stattdessen habe ich bei zehn aufgehört, Vorbestellungen anzunehmen. Kann ich doch nicht mehr verantworten, wenn ich nicht mehr weiß, ob ich diese zehn Xbox 360 Exemplare überhaupt bekommen werde!'

Ein süddeutscher Fachhändler äußerte sich telefonisch über die Xbox 360 Markteinführung nur mit den Worten: 'Wir kommen uns veralbert vor.'
 
Devastation am 08.11.2005 21:10 schrieb:
Bis es bei uns erscheint gibt es schon mindestens genau so leistungstarke PCs, und da die spiele für PS3 viel teuerer werden lohn es sich überhaupt nicht die PS3 zu kaufen

Ertsens bezweifle ich das, und 2.

Was nützt mir ein superduper-PC, wenn die besten Spiele dafür nie erscheinen?
Resident Evil-Reihe, Metal Gear-Reihe, Gran Turismo, Shadow of the Colossus-Nachfolger, das neue GTA, Final Fantasy u.s.w. Von Sachen auf anderen Konsolen (Zelda, Halo, Perfect Dark, PGR, Smash Brothers, Metroid Prime 3 und und und) mal ganz zu schweigen.

PC only-Spieler lieben Games nicht, so einfach. Kennt hier einer We love Katamari? Ikaruga? REZ? ICO? Nein? Wußte ich es doch.
 
Optimu5Prime am 09.11.2005 00:17 schrieb:
Ein Weltweiter Release funzt. Siehe Xbox360. Die Absoluten Freaks haben sie schon vorbestellt und bekommen sie zum Release.

Ganz einfach:
Nö.
Und das seh' ich bei uns im Laden.
:)
 
doubledeck am 09.11.2005 14:44 schrieb:
Devastation am 08.11.2005 21:10 schrieb:
Bis es bei uns erscheint gibt es schon mindestens genau so leistungstarke PCs, und da die spiele für PS3 viel teuerer werden lohn es sich überhaupt nicht die PS3 zu kaufen

Ertsens bezweifle ich das, und 2.

Was nützt mir ein superduper-PC, wenn die besten Spiele dafür nie erscheinen?
Resident Evil-Reihe, Metal Gear-Reihe, Gran Turismo, Shadow of the Colossus-Nachfolger, das neue GTA, Final Fantasy u.s.w. Von Sachen auf anderen Konsolen (Zelda, Halo, Perfect Dark, PGR, Smash Brothers, Metroid Prime 3 und und und) mal ganz zu schweigen.

PC only-Spieler lieben Games nicht, so einfach. Kennt hier einer We love Katamari? Ikaruga? REZ? ICO? Nein? Wußte ich es doch.


Einiges kann ich nicht so stehen lassen doubledeck. Es ist schwachsinnig zu behaupten, dass die besten Spiele nie auf dem PC erscheinen. Es gibt viele Spiele die gut sind ( wenn man die immer mehr werdenden Bugs außen vor hält). Außerdem wurde in Vergangenheit, einige dieser Spiele wie zb. Resident Evil, GTA, Dino Crisis 1+2, Hal(l)o? und Final Fantasy 7+8 auf PC portiert. Leider teilweise mit mäßigen Erfolg (veraltete Graphik). Des weiteren find ich auch schwachsinnig, das PC only-Spieler keine Games lieben. Ich denke eher, dass Konsolen- und PC-Spieler etwas unterschiedliche Geschmäcker haben und auch viele lieber mit Tastatur und Maus spielen als mit einem Kontroller. RE, FF und MG kann ich persönlich nur mit Kontroller zocken und Spiele wie Diablo, Sacred, Morrowind, UT2kx, etc. mit Tastatur und Maus.

Die Spiele "We love Katamari", "Ikaruga", "REZ" und "ICO" kenn ich net. Wahrscheinlich entsprach es nicht meinem Geschmack und hatte es seitdem her aus mein Hirn verdrängt. :P

mfg Frankenkitzler
 
Solidus_Dave am 08.11.2005 21:26 schrieb:
Bei dem ganzen Halb(null)wissen hier weiß man gar nicht auf was man zuerst antworten soll %)

Fang am besten vorne an, ansonsten würde ich es als Sternträger unterlassen zu spammen :-o :rolleyes: ;)
 
doubledeck am 09.11.2005 14:44 schrieb:
Was nützt mir ein superduper-PC, wenn die besten Spiele dafür nie erscheinen?

ich muss dir zwar in vielem ( ja sogar fast allem )zustimmen , aber das kann man so nicht stehen lassen.

das bleibt immer noch geschmackssache.

das es gerade pc- only- usern schwerfällt über den tellerrand zu blicken ist ja nichts neues, aber du solltest nicht auch damit anfangen.

lustig daran ist ja nur, dass sich gerade die über die angebliche "konsolen- kiddie- scheisse" lustig machen, die erwiesenermassen von tuten und blasen überhaupt keine ahnung haben ( nach anderen beiträgen hier im forum zu urteilen) und zwar auch nicht von pc`s und pc- spielen. :B


PC only-Spieler lieben Games nicht, so einfach. Kennt hier einer We love Katamari? Ikaruga? REZ? ICO? Nein? Wußte ich es doch.

das konsolen seit jeher innovative spielideen hervorgebracht haben, die man im pc- bereich mit der lupe suchen muss ist wohl nicht zu bestreiten (ausser von den oben genannten herrschaften.... :-D )
alleine die von dir genannten spiele machen das schon mehr als deutlich.

ich behaupte aber mal, dass das grösstenteils an den weitaus kreativeren japanischen entwicklern liegt und dass eben gerade diese die xbox360 nicht mit herzblut unterstützen werden ( ist ja auch kein geheimnis auch wenns ausnahmen geben mag).

denn ich befürchte, dass für xbox360 grösstenteils auch 08/ 15 - spiele kommen werden und im starting- line- up fehlt mir bislang auch so die wirkliche killer- app (mir fallen dummerweise momentan keine passenden dt. begriffe ein, ich bitte das zu entschuldigen. )

übrigens kenne ich alle von dir genannten spiele - nur so fürs protokoll. :B
 
Meller am 08.11.2005 10:03 schrieb:
Mai '06 Japen und dann erst Winter '06 in USA. Und wann sind dann wir dran???
Mai '07??? :( :confused:
ach das, das ist Sony immer schon scheissegal gewesen. und bisher hatten se damit komischerweise noch erfolg. könnten sie wieder haben, wenn die PS3 wirklich soviel besser als die XBOX360 wird.
aber Sony muss IMHO langsam aufpassen und sich nicht zu sehr auf ihren lorbeeren ausruhen, denn kunden verzeihen nicht gern. und MMn muss da auch spielemässig endlich etwas gehen, abgesehen von prügelspielen finde ich nämlich aktuell kaum etwas interesant auf der PS2. das angebot ist riesig, ja, ich stehe vor vollen regalen... und kein einziges spiel interessiert mich davon. schon komisch, aber da scheint quantität über qualität zu stehen.
ganz im gegensatz zur XBOX, wo das angebot nicht annähernd so gross aber dafür (zumindest für mich) interessanter ausschaut. dafür kann man prügelspiele vergessen mit dem XBOX-controller. das steuerkreuz ist völlig unbrauchbar, auch das vom kleineren controller. in diesem genre geht nichts über Sony (ausser ältere sachen wie Sega und NEOGEO).
 
Bonkic am 10.11.2005 10:29 schrieb:
denn ich befürchte, dass für xbox360 grösstenteils auch 08/ 15 - spiele kommen werden und im starting- line- up fehlt mir bislang auch so die wirkliche killer- app (mir fallen dummerweise momentan keine passenden dt. begriffe ein, ich bitte das zu entschuldigen. )

Jaja....keiner kennt mehr deutsche Worte...mir fallen ja auch meistens nur die englischen Wörter ein (viell. auch, weil ich diese Sprache sehr häufig und auch flüssig (und ohne Fehler! :-D) spreche), aber sollte das nicht zu denken geben? Ich meine...Englisch ist ne Sprache und Deutsch ist ne Sprache...aber können wir die nicht auseinanderhalten? Entweder oder, würde ich sagen...
 
nf1n1ty am 10.11.2005 16:35 schrieb:
Bonkic am 10.11.2005 10:29 schrieb:
denn ich befürchte, dass für xbox360 grösstenteils auch 08/ 15 - spiele kommen werden und im starting- line- up fehlt mir bislang auch so die wirkliche killer- app (mir fallen dummerweise momentan keine passenden dt. begriffe ein, ich bitte das zu entschuldigen. )

Jaja....keiner kennt mehr deutsche Worte...mir fallen ja auch meistens nur die englischen Wörter ein (viell. auch, weil ich diese Sprache sehr häufig und auch flüssig (und ohne Fehler! :-D) spreche), aber sollte das nicht zu denken geben? Ich meine...Englisch ist ne Sprache und Deutsch ist ne Sprache...aber können wir die nicht auseinanderhalten? Entweder oder, würde ich sagen...


klar seh` ich generell genauso, sonst hätte ich ja auch nicht gleich die entschuldigung dazugeliefert.

aber zb "killer- app` ist in "unserem metier" eigentlich schon fast ein feststehender ausdruck, würde ich mal behaupten.
 
Freezeman am 10.11.2005 10:27 schrieb:
Solidus_Dave am 08.11.2005 21:26 schrieb:
Bei dem ganzen Halb(null)wissen hier weiß man gar nicht auf was man zuerst antworten soll %)

Fang am besten vorne an, ansonsten würde ich es als Sternträger unterlassen zu spammen :-o :rolleyes: ;)

Bin ja in diesem Forum nur ein User wie du auch, rein rechtlich gesehen :B
und überhaupt wüsste ich da GANZ andere Kandidaten :>

Aber noch als Anmerkung: Irgendwann wird man es einfach überdrüssig die selben Vorurteile, Gerüchte usw. widerlegen oder erklären zu müssen. Jeder, der nur ein wenig mehr Ahnung hat im Spielebereich (und dazu gehören nun mal alle Spieleplattformen), stößt es bei manchem Kommentar hier sauer auf. :|
 
Bonkic am 08.11.2005 21:29 schrieb:
Solidus_Dave am 08.11.2005 21:26 schrieb:
Bei dem ganzen Halb(null)wissen hier weiß man gar nicht auf was man zuerst antworten soll %)

LOL stimmt, so was in die richtung hab` ich auch grad gedacht.b :B
den meisten gehts aber eh nur darum konsolen runterzumachen, mit argumenten muss man da gar nicht erst kommen. :-D

Das ist meiner Ansicht nach aber ein vollkommen legitimes Ziel, schließlich sind wir hier auf pcgames.de, da kann man ruhig Flagge bekennen.
:B
 
ich hol mir die play3 am erscheinungstag, bis 500 euro gebe ich für die konsole aus, spiele und hardware kommen nochmal extra drauf, aber dafür geh ich auch monatelang arbeiten.

wer hat denn behauptet, dass die play3 erst anfang 07 bei uns erscheint? da möchte ich doch gerne mal die quelle sehen!

und wenn dem so sein sollte hol ich mir vorher eben den revolution. den wollte ich ohnehin haben :-D und er soll ja schon zu beginn deutlich unter dem preisniveaus der anderen beiden liegen.
 
Zurück