• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda-Chef sagt tschüss - nach Starfield ist Schluss

Naughty Dog arbeitet ja daneben noch an weiteren Spielen. Die meisten Entwickler wurde vor Monaten bereits an die anderen Projekte überstellt, u.a. einem Soloplayer, nachdem Bungie das TLoU-MP Game wohl auf Langzeiterfolg prüfte. Müssen sie wissen.. Ist es nicht eh besser einen Titel nicht zu releasen und nicht mehr soviel Geld zu verbrennen, wenn sie von der Qualität noch nicht überzeugt sind? Statt wie bspw. ein Redfall einfach zu veröffentlichen? Würde hier überhaupt jemand einen MP-only Game nachweinen? Noch sagt ja keiner das es garnicht mehr kommt, das Hauptaugenmerk liegt halt nur nicht mehr darauf.

Dennoch, es ist weder alles super-dupi, noch brennt etwas lichterloh. Bleibt doch alle etwas geerdeter. Es ist zwar immer schade so etwas zu hören, aber die hire&fire Mentalität in den USA ist normal, doch waren es eben auch keine Langzeitangestellte. Projektbezogen holt man sich immer externe Leute hinzu. Wird an dem Spiel nicht groß weiter gearbeitet, braucht man sie natürlich erst einmal nicht mehr. Wiederum liest man auch kaum auf den ganzen Seiten von all den neuen Neu-Einstellungen der Firmen.
Aber wie gesagt finde ich auch nicht alles tutti: In Zeiten wie z.B. der PS3 veröffentlichte ND mal eben Uncharted 1-3, J&D Trologie, und noch TLoU1. Bislang für die PS5 nada.
 
Wer hätte es gedacht, dass Feral wieder übertreibt? ?
der PS3 veröffentlichte ND mal eben Uncharted 1-3, J&D Trologie, und noch TLoU1. Bislang für die PS5 nada.
Wenn du die J&D Trilogie mit aufzählst, dann kannst auch das LoUP1 Remake für die PS5 aufzählen.
Oder auch die Uncharted Collection :-D
 
Wenn du die J&D Trilogie mit aufzählst, dann kannst auch das LoUP1 Remake für die PS5 aufzählen.
Oder auch die Uncharted Collectio
Da geb ich dir vollkommen recht. Treffen wir uns in der Mitte: Streichen wir die J&D Trilogie, dafür auf PS5 das Remake&Collection. ;) Sind für mich keine neuen Spiele. Denn immer nur diese ganzen Remaster, etc., das sieht man ja schon zu genüge auf der Switch, aber auch aktuell auf den andern beiden.

Man will einfach neue Spiele, und nicht all das Zeug was man bereits kennt. Gerade wenn es erst einige Jahre alt ist. Wenn neue junge Spieler diese damals noch nich gekauft haben, und die letzten Jahrzehnte nichts davon gespielt haben, klar, greift man zum Remaster&co. Würde ich auch machen. Aber Spiele die ich bereits kenne existieren für mich als Neuauflage zu 90% einfach nicht. Da muss ich schon ein Fan von sein und tausend neue Sachen darin haben. Nur für die Texturen, etc.? Obwohl Grafikhure, nein.

Die können gerne alle "wirklich" alten Spiele Remaken. Das C64 hatte bereits Perlen, hehe. :-D California Games und viele, viele, weitere. Ja, da können sie sich gerne ansträngen und uns die in völlig neuer Qualität liefern.
 
Scherben, Trümmer. Garfield sagt, es wurden jetzt ein mal 25 Teilzeitkräfte entlassen. Von wie vielen? Kurze Google Suche (die du ja empfiehlst, anstatt selbst Quellen zu verlinken), sagt mir Naughty Dog beschäftigt mehr als 400 Leute. Also hat man 6.25 Prozent der Mitarbeiter entlassen (vorausgesetzt sie hätten 400 und sind jetzt bei 375). Deswegen liegt die Firma in Trümmern?

Blizzard hat übrigens auch Spiele eingestellt, an denen sie gearbeitet haben, Stichwort Projekt Titan. Lag damals die Firma deswegen in Trümmern? Oder was ist mit anderen Studios, die an Spielen arbeiten, sie aber irgendwann einstellen? Und hier ging es nur um einen Multiplayermodus oder? Den hat Cyberpunk 2077 auch noch nicht.
Aus Titan ist Overwatch entstanden.
Zudem wurden bei Blizzard Warcraft Adventures und StarCraft ghost eingestellt, weil die Titel nicht den Qualitätsansprüchen genügten. Dabei war insbesondere Warcraft Adventures zu ca 99% fertig. Das Spiel lässt sich auf dem Black market sogar laden und durchspielen.

Also ja, Projekte werden eingestellt, aber ich glaube auch für die beteiligten bei Blizzard muss das extrem frustrierend gewesen sein damals. So wie aktuell bei Naughty dog. Das lässt sich auch nicht schön reden. Wenn du meinst die klatschen da gerade vor Freude in die Hände, glaub das gerne. Die Wahrheit ist allerdings, dass sich naughty dog derzeit in einer schweren Krise befindet. Wir werden sehen, ob sie da wieder raus kommen. Das wird die Zeit zeigen.
 
Aus Titan ist Overwatch entstanden.
Zudem wurden bei Blizzard Warcraft Adventures und StarCraft ghost eingestellt, weil die Titel nicht den Qualitätsansprüchen genügten. Dabei war insbesondere Warcraft Adventures zu ca 99% fertig. Das Spiel lässt sich auf dem Black market sogar laden und durchspielen.

Also ja, Projekte werden eingestellt, aber ich glaube auch für die beteiligten bei Blizzard muss das extrem frustrierend gewesen sein damals. So wie aktuell bei Naughty dog. Das lässt sich auch nicht schön reden. Wenn du meinst die klatschen da gerade vor Freude in die Hände, glaub das gerne. Die Wahrheit ist allerdings, dass sich naughty dog derzeit in einer schweren Krise befindet. Wir werden sehen, ob sie da wieder raus kommen. Das wird die Zeit zeigen.
Du meinst "deine" Wahrheit.
 
Aus Titan ist Overwatch entstanden.
Zudem wurden bei Blizzard Warcraft Adventures und StarCraft ghost eingestellt, weil die Titel nicht den Qualitätsansprüchen genügten. Dabei war insbesondere Warcraft Adventures zu ca 99% fertig. Das Spiel lässt sich auf dem Black market sogar laden und durchspielen.

Also ja, Projekte werden eingestellt, aber ich glaube auch für die beteiligten bei Blizzard muss das extrem frustrierend gewesen sein damals. So wie aktuell bei Naughty dog. Das lässt sich auch nicht schön reden. Wenn du meinst die klatschen da gerade vor Freude in die Hände, glaub das gerne. Die Wahrheit ist allerdings, dass sich naughty dog derzeit in einer schweren Krise befindet. Wir werden sehen, ob sie da wieder raus kommen. Das wird die Zeit zeigen.
Das ist keine Wahrheit. Blizzard war nie in einer Krise wegen Titan oder Warcraft Adventures oder StarCraft Ghost, warum also bezeichnest du Naughty Dog als in Trümmern liegend? Ich verstehe es einfach nicht. Das ist völlig Unverhältnismäßig.
 
Das ist keine Wahrheit. Blizzard war nie in einer Krise wegen Titan oder Warcraft Adventures oder StarCraft Ghost, warum also bezeichnest du Naughty Dog als in Trümmern liegend? Ich verstehe es einfach nicht. Das ist völlig Unverhältnismäßig.
Naughty dog steckt allerdings voll in der Krise.
Hier auch ein aktueller Bericht dazu:

 
Der Bericht enthält keinerlei neue Informationen, es ist beinahe schon wortgleich das, was du geschrieben hast. 25 entlassende Mitarbeiter und das Last of Us Multiplayerprojekt wurde eingefroren. Ich hätte jetzt erwartet, irgendetwas neues zu lesen, das irgendwie deine Ansicht einer Krise oder des Studios in Trümmern stützt.
 
Das ist keine Wahrheit. Blizzard war nie in einer Krise wegen Titan oder Warcraft Adventures oder StarCraft Ghost, warum also bezeichnest du Naughty Dog als in Trümmern liegend? Ich verstehe es einfach nicht. Das ist völlig Unverhältnismäßig.
Seine Mama hat es ihm gesagt deswegen muss es so sein ???
Zum Glück aehe ich seine Nachrichten nicht mehr, aber man weis sofort mit wem jeder Diskutiert.
Man sollte ihn einfach auf Ignorieren stellen, wenn keiner seinem geschwurbel antwortet hört er irgendwann auf.
 
Zurück