• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: OMG! Sie haben Spellforce gespielt!

plutonium67 am 15.01.2007 17:51 schrieb:
Und nachdem die Täter gemerkt haben, dass ihr ausgesprochener Fluch auf die Opfer nicht wie gewünscht gewirkt hat, haben sie zugestochen :B
LOL Das war eben mein Gedanke! Und im Ernst, ich ignoriere mittlerweile so einen Stuss. Poste nur, weil mir der Spruch gefällt :-D Die Medien benötigen doch nur Skandale, um mehr Auflage/Leser/Zuschauer zu erhalten. Den Mist einfach ignorieren, oder regt sich jemand über die tausenden, verhungerten und vertriebenen Afrikaner auf, die mal, wenns hoch kommt, alle 2 Wochen in den Nachrichten erscheinen?! Nö, also was juckt mich da nen Amokläufer oder sonst was... Beschissene Gesellschaft!
 
Ein zu diesem Thema passender Bericht wurde eben bei TAFF gesendet (nach Aussage zweier Mitglieder im SF-Forum). Na, jetzt wissen wir wenigstens wer wohl angerufen hat :-D
 
xD :B :B :B :B LOL
Ey, bitte bitte, sagt doch mal welcher Sender das war! :-D :B :B :B :B
 
Ich hätte da einen Vorschlag: den Sender samt der Pappnase die diesen Stunt abgezogen hat in der nächsten PCG als Din A 1 Poster beilegen, inklusive Privatadresse und Durchwahl. :B Das dürfte "administrativer Bestrafung" bzw öffentlichem Anprangern wohl am nächsten kommen. ;)

Und @Fernsehsender mal was allgemeines: vielleicht solltet ihr eure Vergewaltigungen (ARD) bzw wahnsinnige Amputationsreligionsmörderfanatiker (P7) vor 22h weg lassen. :finger2: :rolleyes:
 
o_O was mich verwirrt: Totschlag? Also nicht absichtlich getötet? Wie kann man 2(!) Leute ausversehen erstechen? :confused: Bei einer Person kann ichs verstehen, man will ihn leicht verletzen -um seiner Drohung glaubwürdigkeit zu verleihen- und rutscht ab/sticht zu stark/ ... aber wie schafft man das 2 mal?


Nen bissel offtopic, fand ich aber erschreckend: war grad bei der Bank, da war ne kleine Spielecke für Kinder, während die Erwachsenen ihre Geschäfte erledigen. Da sahs ein kleines Kind (ich schätze auf 3-3,5 Jahre, höchstens 4 (!) ) und hat aus Duplo Steinen die da rumlagen nicht etwa ein Haus gebaut, sondern ein MG(!!!) und lief dann damit >ballernd< umher -> "bäbäbäbäbäbä"
x_X und das mit etwa 3,5 ! Da denk ich mir doch echt, was sind das für Eltern? Medienkompetenz???????????? Ich meine, im normalen Leben GIBT ES KEINE MGS. Im normalen Leben sieht ein Kleinkind keine Waffen, im normalen Leben hört es NIEMALS Schüsse. Das kann ausschliesslich durch die Medien kommen. Und da man im Kindergarten auch keine Filme mit waffen sieht, muss das Kind das von zuhause haben...
Mein neffe (nächsten Monat 3 Jahre alt) weiß zwar auch was schiessen ist, (weiß er aus ner Benjamin Blümchen Folge, er fragt seit dem ob die Leute auf meinen Counrer strike source Mauspad auch schiessen xD) aber er baut keine Waffen nach und läuft damit schiessend rum...
 
ha, durch einen dummen zufall habe ich heute beim zappen sogar den bericht dazu im tv gesehen auf pro7 - glaube ich. da ging es dann so zu "ja ist das vielleicht ein killerspieeeeel?"
 
Als es noch "nur" um Counterstrike und Co. ging, habe ich mich noch bemüht, die Meinung der Herren Beckstein, Stoiber, und wie sie alle heißen, nachzuvollziehen.

Für einen Außenstehenden mag das Schießen auf Menschen am PC wirklich abstoßend wirken, da dabei die Spannung und die enorme Intensität des Erlebnisses, die zum Beispiel das Szenario in Counterstrike erzeugt, wo jeder Schritt zwei mal überlegt werden sollte, es tatsächlich wieder um den Überlebenstrieb geht, vollkommen verloren geht - für den Außenstehenden beschränkt sich das Handeln auf das stumpfsinnige Auslöschen anderer Leben.

Aber diese Entwicklung kann ich beim besten Willen nicht mehr verstehen. In einer Zeit, in der 12jährige Rambo kennen müssen, um "cool" zu sein - was übrigens VOR den Hasstiraden gegen Computerspiele in den Medien diskutiert wurde, allerdings ohne das Ansehen des Films "Rambo" unmittelbar mit Gewalttaten in Verbindung zu bringen - können doch nicht ERNSTHAFT noch Menschen in einer klaren geistigen Verfassung der Meinung sein, ein Fantasy-Rollenspiel würde zu Angriffen mit Stichwaffen führen.

Ein Kritikpunkt an Killerspielen ist soweit ich weiss doch die Realitätsnähe, diese Ähnlichkeit zum wirklichen Leben, wodurch zarter besaiteten und wohl auch etwas unzureichend entwickelten Existenzen die Distanz zum Geschehen auf dem Monitor fehlt.

Aber bei einem Fantasy-Rollenspiel ist doch wohl die größtmögliche Distanz, die ein Medium zur realen Welt haben kann, erreicht. Der einzige logisch daraus folgende Schritt wäre, Deutschland wieder auf den technischen Stand von vor 100 Jahren zu bringen und Fernsehen sowie die Benutzung eines Computers unter Strafe zu stellen.

Ist jetzt etwas länger geworden, aber das musste Ich jetzt einfach mal sagen.
 
MICHI123 am 15.01.2007 18:33 schrieb:
o_O was mich verwirrt: Totschlag? Also nicht absichtlich getötet? Wie kann man 2(!) Leute ausversehen erstechen? :confused: Bei einer Person kann ichs verstehen, man will ihn leicht verletzen -um seiner Drohung glaubwürdigkeit zu verleihen- und rutscht ab/sticht zu stark/ ... aber wie schafft man das 2 mal?
Der unterschied zwischen mord und totschlag liegt darin, das ein Mord vorsätzlich ,also schon im voraus, geplant wird. Totschlag hingegen ist wenn z.B. wie im aktuellen Fall durch einen Streit oder ähnlichem zugestochen wird und die Opfer ihren Verletzungen unterliegen. Und ein streit wird eher selten im Voraus geplant
 
MICHI123 am 15.01.2007 18:33 schrieb:
o_O was mich verwirrt: Totschlag? Also nicht absichtlich getötet? Wie kann man 2(!) Leute ausversehen erstechen? :confused: Bei einer Person kann ichs verstehen, man will ihn leicht verletzen -um seiner Drohung glaubwürdigkeit zu verleihen- und rutscht ab/sticht zu stark/ ... aber wie schafft man das 2 mal?


Nen bissel offtopic, fand ich aber erschreckend: war grad bei der Bank, da war ne kleine Spielecke für Kinder, während die Erwachsenen ihre Geschäfte erledigen. Da sahs ein kleines Kind (ich schätze auf 3-3,5 Jahre, höchstens 4 (!) ) und hat aus Duplo Steinen die da rumlagen nicht etwa ein Haus gebaut, sondern ein MG(!!!) und lief dann damit >ballernd< umher -> "bäbäbäbäbäbä"
x_X und das mit etwa 3,5 ! Da denk ich mir doch echt, was sind das für Eltern? Medienkompetenz???????????? Ich meine, im normalen Leben GIBT ES KEINE MGS. Im normalen Leben sieht ein Kleinkind keine Waffen, im normalen Leben hört es NIEMALS Schüsse. Das kann ausschliesslich durch die Medien kommen. Und da man im Kindergarten auch keine Filme mit waffen sieht, muss das Kind das von zuhause haben...
Mein neffe (nächsten Monat 3 Jahre alt) weiß zwar auch was schiessen ist, (weiß er aus ner Benjamin Blümchen Folge, er fragt seit dem ob die Leute auf meinen Counrer strike source Mauspad auch schiessen xD) aber er baut keine Waffen nach und läuft damit schiessend rum...



als kleinkinder haben wir alle räuber und polizei gespielt, macht uns das zu gewaltbereiten tätern?
Wir haben früher fast alle mit lego gespielt wo auch miniaturwaffen enthalten waren, macht uns das zu potenzielen mördern?
ich und ein paar anderen hier haben durch verscheidene konstruktionsobjekten, zb wieder lego, waffen, lichtschwerter etc gebaut, macht uns das zu kaltblütigen menschen?
Klar haben die medien schon einen teil heutzutage dazuzu geben,aber die verallgemeinerst zu sehr...
es liegt nunmal in der natur des mannes, und vereinzelt auch in der natur der frau...


mfg Volc
 
FossilZ am 15.01.2007 19:10 schrieb:
MICHI123 am 15.01.2007 18:33 schrieb:
o_O was mich verwirrt: Totschlag? Also nicht absichtlich getötet? Wie kann man 2(!) Leute ausversehen erstechen? :confused: Bei einer Person kann ichs verstehen, man will ihn leicht verletzen -um seiner Drohung glaubwürdigkeit zu verleihen- und rutscht ab/sticht zu stark/ ... aber wie schafft man das 2 mal?
Der unterschied zwischen mord und totschlag liegt darin, das ein Mord vorsätzlich ,also schon im voraus, geplant wird. Totschlag hingegen ist wenn z.B. wie im aktuellen Fall durch einen Streit oder ähnlichem zugestochen wird und die Opfer ihren Verletzungen unterliegen. Und ein streit wird eher selten im Voraus geplant

die grösste gesetzeslücke die es gibt meiner meinung nach, denn meiner meinung nach war das hier schon mord weil es nicht im affekt war das man sich die tür öffnen lässt von einem fremden um ihn durch einen angriff ausser gefecht zu setzen :|
 
FossilZ am 15.01.2007 19:10 schrieb:
MICHI123 am 15.01.2007 18:33 schrieb:
o_O was mich verwirrt: Totschlag? Also nicht absichtlich getötet? Wie kann man 2(!) Leute ausversehen erstechen? :confused: Bei einer Person kann ichs verstehen, man will ihn leicht verletzen -um seiner Drohung glaubwürdigkeit zu verleihen- und rutscht ab/sticht zu stark/ ... aber wie schafft man das 2 mal?
Der unterschied zwischen mord und totschlag liegt darin, das ein Mord vorsätzlich ,also schon im voraus, geplant wird. Totschlag hingegen ist wenn z.B. wie im aktuellen Fall durch einen Streit oder ähnlichem zugestochen wird und die Opfer ihren Verletzungen unterliegen. Und ein streit wird eher selten im Voraus geplant

die grösste gesetzeslücke die es gibt meiner meinung nach, denn meiner meinung nach war das hier schon mord weil es nicht im affekt war das man sich die tür öffnen lässt von einem fremden um ihn durch einen angriff ausser gefecht zu setzen :|

das dann gesagt wird, "ist halt passiert das er umgekommen ist" und die vorhergesehene strafe nach unten gesetzt wird, ist schon fast verhöhnung der betroffenen

/edit: da kam ich nochmal auf antworten statt bearbeiten, sorry für doppelpost :S
 
wenn schon fantasy spiele schlimm sind sollte man auch dsa oder andere real life rollenspiele verbieten, ich mein da kann man ja auch menschen töten ;)

aber im ernst, das is einfach nur schwachsinn^^
denke auch nicht, dass fantasyspiele auch nur ansatzweise diskutiert werden, denke ich, hoffe ich, fänd ich gut xD
 
Als nächstes stellen die noch fest,dass irgendsoein Amokläufer täglich eine Scheibe Brot mit Senf bestrichen gegessen hat und werden dann allen die Senf produzieren versuchen das Handwerk zu legen,und alle Senfesser pauschal als psychisch labil und gewalttätig deklarieren...
 
Nur mal so ne Frage: "Gehört Pro7 jetzt eigentlich zum Springerkonzern?"
 
Sumpfling am 15.01.2007 19:28 schrieb:
Nur mal so ne Frage: "Gehört Pro7 jetzt eigentlich zum Springerkonzern?"

www.axelspringer.de schrieb:
Axel Springer ist an der TV-Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media AG, ... beteiligt.

Wie sich weiter unten entnehmen lässt, allerdings nur zu 12%.
Inwieweit sie also Einfluss auf das Programm haben, kann ich nicht sagen.

Wer's genauer wissen will:

http://www.axelspringer.de/inhalte/angebot/frame.htm
 
Kandinata am 15.01.2007 19:15 schrieb:
die grösste gesetzeslücke die es gibt meiner meinung nach, denn meiner meinung nach war das hier schon mord weil es nicht im affekt war das man sich die tür öffnen lässt von einem fremden um ihn durch einen angriff ausser gefecht zu setzen :|
der unterschied zwischen mord und totschlag hat nix mit meinung zu tun, das ist fest definiert und zwar schon sehr lange - mord ist halt grob gesagt geplant, totschlag nicht. umgangssprachlich wird oft fälschlicherweise ein toschlag als "mord" bezeichnet, vor allem in emotionaler weetung von taten, daher wundern sich halt viele, wenn zB erschiessen nicht automatisch "mord" ist... zB wenn einer zu schnell fährt und jemand tötet ist das totschlag, die angehörigen werden aber ggf. "mord!" schreien...
 
Zurück