• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: OMG! Sie haben Spellforce gespielt!

Petra_Froehlich am 15.01.2007 16:12 schrieb:
Wann immer junge Menschen um sich ballern, hauen, stechen, wird die Schlagzeilen-Checkliste in den Redaktionen Punkt für Punkt abgearbeitet - Computerspiele? Drogen? Imigranten? Schule? Ausländerfeindlichkeit? Eifersucht? Internet? ... in ungefähr dieser Reihenfolge.
der "ideal"-straftäter für nen privatsender wäre wohl ein computerspielender imigrant, der in der schule drogen verkauft und deswegen oft ausländerfeindlich angemacht wurde, und zwar u.a. von seinem späteren opfer, welches die freundin des imigranten wiederum im internet per icq angemacht hat (=> eifersucht) ... :rolleyes: fehlt nur noch, dass die freundin verschwunden ist und angeblich von nem ufo entführt wurde... aber da man sie ja noch nicht gefunden hat kann "...eine sexualstraftat nicht ausgeschlossen werden", und weil sie erst 15 ist da natürlich auch noch pädophilie als tatverdacht... :rolleyes: :B und alles natürlich "...ohne vorwanrung" (einer der dümmsten mediensprüche aller zeiten, den MIT vorwarnung wäre ja nix passiert und es gäb gar nix, über das man reden könnte..) :]
 
Im Moment ist es zu dem Thema ja relativ ruhig! Nicht mal die Blöd keift da vorschnell rum.

Man muss hier ja auch beachten, dass im Gegensatz zu den Straftaten, die sich ein "nicht näher genannter Privatsender" als Vorlage für die Berichterstattung nehmen wollte hier die Idioten noch leben.
 
...wahrscheinlich haben sie das Spiel auch noch aus der PCGames Heft-DVD von vor einigen Monaten. Im Endeffekt sind dann also definitiv die Redakteure schuld, die das Teufelszeug nicht nur loben, sondern auch bei der Verbreitung ihre Finger im Spiel haben!

(Ich hoffe mal das wurde nocht nicht erwähnt, keine Lust/Zeit jetzt alle Kommentare zu lesen^^)
 
LOL, hab schon fast damit gerechnet das es nach diesem Vorfall wieder irgendein Spiel trifft, aber das es Spellforce erwischt hätt ich nun wirklich nicht gedacht wenn man bedenkt wieviele Spiele (mit Schwertern) es gibt.

Nebenbei, ich lauf in SF nicht mit nem Schwert rum, eher mit nem Stab. Wahrscheinlich verbrenne ich demnächst hilflose Menschen auf der Straße. ^^
 
naja bald müssen wa dann alle mit nen t-shirt rumrenne wo drauf steht: ICH BIN NEN COMPUTERSPIELER RENNT WENN IHR MICH SEHT!!! bekommt man dann zu jedem PC spiel was man sich kauft und man MUSS es tragen um die solitär spielende allgemeinheit von den wahnsinnigen "Zockern" zu schützen!

vorallem Spellforce?! *rofl* bei manhunt oder dergleichen naja ok sind bedenken angebracht aber spellforce??? naja dann bleiben uns ja nur noch die standardtspiel von Windows *YEAPI*

allso wenn selbst spiele wie spellforce ins viesir geraten versteh i nicht warum i mir SAW oder MIAMI VICE(fliegt ja ansich auch bissel fleich und blut umher müste ja dann auch verbiten werden) und dergleichen im fernsehen bzw kino angucken kann? also iregendwie find i es realistischer wenn mans an nem bewegten objekt sieht wie der ausenanderfällt als bei ner 3d grafik!

naja mit ü 50 rafft man die welt nicht mehr liebe politiker!

vorallem hat JEDER computerspieler nen ganzes waffenarsenal unter seinem bett versteckt?!
wer keine waffen hat kann nicht ammoklaufen...zumindest is das bissel schwieriger...also mal waffengesetz und beschaffung kontrollieren...

i hör lieber auf mein armer bluddruck pfeift schon ;):):-D
 
Spellforce ist das nicht dieses brutale Bluttriefende Killerspiel wo man 1000ende und abertausendevon harmlosen friedfertigen Schattenwesen umbringt? Und das alles in Lebensechter Grafik??? SOFORT Verbieten diesen Jugendgefärdenen Schund jawoll. Unsere arme Jugend *schnüff schluchz* Was mutet die gemeine Spieleindustrie diesen armen leicht zu beeinflussenden Geistern nochan brutaler Killerspielsoftware zu. Wieviele Unschuldige Orks müssen noch ins Gras beißen bis endlich jemand reagiert?
:rolleyes:
 
Low-Ki am 15.01.2007 16:43 schrieb:
Spellforce ist das nicht dieses brutale Bluttriefende Killerspiel wo man 1000ende und abertausendevon harmlosen friedfertigen Schattenwesen umbringt? Und das alles in Lebensechter Grafik??? SOFORT Verbieten diesen Jugendgefärdenen Schund jawoll. Unsere arme Jugend *schnüff schluchz* Was mutet die gemeine Spieleindustrie diesen armen leicht zu beeinflussenden Geistern nochan brutaler Killerspielsoftware zu. Wieviele Unschuldige Orks müssen noch ins Gras beißen bis endlich jemand reagiert?
:rolleyes:
Mit Sarkasmus wäre ich vorsichtig, der setzt nämlich voraus, dass ihn die anderen auch verstehen. Und da wär ich mir bei dem konservativen Gesocks nicht so sicher. :-D
 
Lionheart25 am 15.01.2007 16:51 schrieb:
Low-Ki am 15.01.2007 16:43 schrieb:
Spellforce ist das nicht dieses brutale Bluttriefende Killerspiel wo man 1000ende und abertausendevon harmlosen friedfertigen Schattenwesen umbringt? Und das alles in Lebensechter Grafik??? SOFORT Verbieten diesen Jugendgefärdenen Schund jawoll. Unsere arme Jugend *schnüff schluchz* Was mutet die gemeine Spieleindustrie diesen armen leicht zu beeinflussenden Geistern nochan brutaler Killerspielsoftware zu. Wieviele Unschuldige Orks müssen noch ins Gras beißen bis endlich jemand reagiert?
:rolleyes:
Mit Sarkasmus wäre ich vorsichtig, der setzt nämlich voraus, dass ihn die anderen auch verstehen. Und da wär ich mir bei dem konservativen Gesocks nicht so sicher. :-D

Tut mir leid geht nicht anders habe gerade Sam&Max gespielt und da ich als Erwachsener mindestens genauso leicht zu beeinflussen bin wie Jugendliche und Kinder steh ich nun unter ner Überdosis Sarkasmus. :-D
 
Kannibale entwickelte seine perversen Fantasien am PC!

Berlin. Nachdem vorgestern nach wochenlanger Fahndung der Serienmörder Erwin W. durch Sondereinheiten des LKA festgenommen werden konnte, wurde heute bekannt, dass der Mann in seiner Jugend regelmäßig das Spiel PacMan gespielt hatte.
Experten sehen einen direkten Zusammenhang zwischen dem Spielgeschehen auf dem Bildschirm und den blutigen Perversionen, die Erwin W. an seinen Opfer auslebte.

CSU und CDU forderten erneut einmütig ein Verbot sämtlicher elektronischer Unterhaltungsmedien und....

:S :S :S

Gruss,
Bremse
 
SYSTEM am 15.01.2007 15:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was mich an der ganzen Sache WÜTEND macht das es nicht um die armen Menschen geht die den Tot durch (Geistig verkrüpelte ) sehr dume Homosapiens sapiens Exemplare fanden, sondern das mal wieder die großen Massen Medien wie TV durch dumpfe auch sehr schwachgeistige Sensationslust und schlicht weg reine Provitgirr geht!...

Es geht hier nicht um Spelforce & Co. hier findet ein Versuch statt die einschaltqoten zu zu steigern, nein besser noch , die Preise für die Werbeblöcke zu erhöehn wenn man eine EINFACHE Erklärung dem flachgeistigen Bürger zum FRASS :oink: vorwerfen kann , wenn er seine Chips auf der Couch liegent um 20.00 Uhr mampft :schnarch: ..

Ich finde es eine Schande so eine Tat auch auch nur anähernt IRGENT einem COMPUTERSPIEL im entferntesten Sinne in verbindung zu bringen , weil es KEINE ENTSCHULDIGUNG für so etwas gibt , diese jungen Tiere ( 17 Jährige) haben keine Entschuldigung verdient , es wurden Menschen getötet wie ich und du , die Opfer auch die nun traumatisierten tun mir Herzlichst leid und ich schäme mich manchmal ein Homosapiens sapiens zu sein , ich finde die Gewalt isgesamt die von dieser Rasse ausgeht bedenklich ...

ABER

COMPUTERSPIELE liebe Herren vom TV sind nunmal keine Entschuldigung :hop:

Ich frage mich echt des öfteren WIESO es immer so verdammt einfach sein muß , es ist leicht mit dem Finger auf was zu zeigen wenn es EINFACH ist ... naja ich nenne das so : Mac Donald DSDS Syndrom ... hauptsache laut schnell und schmierig .
Mich kotzt diese flachgeistig und einseitige Medienpoltik insgesamt an , das TV wird immer realitätsfremder ANNO eines Filmes :Runing Mann mit Onkel Arndold .

Oder dem Moderator von : das fünfte Element" Roby" sochle Typen sind es doch die uns was vom ernst des Lebens im TV erzählen wollen, das kann man nur drüber die Arme vor dem Kopf zusammen schlagen und ABSCHALTEN !!!!.... .... :B
 
Oh Mann langsam wird es echt übel. Kann mich mal bitte jemand kneifen, das kann doch alles nicht wahr sein.... :S :rolleyes:
 
Heunerhabicht am 15.01.2007 17:14 schrieb:
SYSTEM am 15.01.2007 15:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was mich an der ganzen Sache WÜTEND macht das es nicht um die armen Menschen geht die den Tot durch (Geistig verkrüpelte ) sehr dume Homosapiens sapiens Exemplare fanden, sondern das mal wieder die großen Massen Medien wie TV durch dumpfe auch sehr schwachgeistige Sensationslust und schlicht weg reine Provitgirr geht!...

Es geht hier nicht um Spelforce & Co. hier findet ein Versuch statt die einschaltqoten zu zu steigern, nein besser noch , die Preise für die Werbeblöcke zu erhöehn wenn man eine EINFACHE Erklärung dem flachgeistigen Bürger zum FRASS :oink: vorwerfen kann , wenn er seine Chips auf der Couch liegent um 20.00 Uhr mampft :schnarch: ..

Ich finde es eine Schande so eine Tat auch auch nur anähernt IRGENT einem COMPUTERSPIEL im entferntesten Sinne in verbindung zu bringen , weil es KEINE ENTSCHULDIGUNG für so etwas gibt , diese jungen Tiere ( 17 Jährige) haben keine Entschuldigung verdient , es wurden Menschen getötet wie ich und du , die Opfer auch die nun traumatisierten tun mir Herzlichst leid und ich schäme mich manchmal ein Homosapiens sapiens zu sein , ich finde die Gewalt isgesamt die von dieser Rasse ausgeht bedenklich ...
usw.

Stimme vollkommen zu! Nur vll solltest du dir mal einen Duden für den nächsten Text nehmen!
 
Tja wenn Spellforce die beiden Täter dazu motiviert hat kann ich nur sagen das es eine ziehmlich schlechte Motivation war. Schließlich sind die ja wegen Totschlages und nicht wegen Mordes verhaftet worden da sie ihre Opfer nicht umbringen wollten. So weit ich weiß will man die Gegner bei Spellforce doch komplett umbringen und sie nicht nur anpieksen um ihnen das Auto zu klauen?
Wie auch immer ich fordere ein komplettes Verbot von 13 bis 25 Jährigen, sie sollen sich umgehend am nächsten Bahnhof einfinden um mit Viehwagons in ein "Arbeitslager" transportiert zu werden.
Wählt die Grauen Panther !!!
 
Ray1992 am 15.01.2007 17:19 schrieb:
Heunerhabicht am 15.01.2007 17:14 schrieb:
SYSTEM am 15.01.2007 15:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was mich an der ganzen Sache WÜTEND macht das es nicht um die armen Menschen geht die den Tot durch (Geistig verkrüpelte ) sehr dume Homosapiens sapiens Exemplare fanden, sondern das mal wieder die großen Massen Medien wie TV durch dumpfe auch sehr schwachgeistige Sensationslust und schlicht weg reine Provitgirr geht!...

Es geht hier nicht um Spelforce & Co. hier findet ein Versuch statt die einschaltqoten zu zu steigern, nein besser noch , die Preise für die Werbeblöcke zu erhöehn wenn man eine EINFACHE Erklärung dem flachgeistigen Bürger zum FRASS :oink: vorwerfen kann , wenn er seine Chips auf der Couch liegent um 20.00 Uhr mampft :schnarch: ..

Ich finde es eine Schande so eine Tat auch auch nur anähernt IRGENT einem COMPUTERSPIEL im entferntesten Sinne in verbindung zu bringen , weil es KEINE ENTSCHULDIGUNG für so etwas gibt , diese jungen Tiere ( 17 Jährige) haben keine Entschuldigung verdient , es wurden Menschen getötet wie ich und du , die Opfer auch die nun traumatisierten tun mir Herzlichst leid und ich schäme mich manchmal ein Homosapiens sapiens zu sein , ich finde die Gewalt isgesamt die von dieser Rasse ausgeht bedenklich ...
usw.

Stimme vollkommen zu! Nur vll solltest du dir mal einen Duden für den nächsten Text nehmen!

Ich antworte dir EINMAL weil ich höfflich bin , den DUDEN brauche ich ja nicht WEIL " du mich verstanden hast " finde es immer wieder ziehmlich kleingeistig das einige Menschen ihre geliebten Normen und Schilder anderen vorzeigen müssen .... Kontrollzwang und Zwangsgedanken sind ebenfalls sehr bedenklich :-D .. scherz beiseite ! Ich habe ne Lese Rechtschreibschwäsche , aber Geistig bin ich ziehmlich fit ! und lass das bitte in Zukunft , den Duden hättest du dir verkneifen können ..AMEN
 
Das liegt einfach daran weil der Mensch von Natur aus dumm und faul ist, also kommt ihm eine Lösung bei der er nicht denken muss doch gerade recht.
Außerdem befasst sich doch keiner mit den Wissenschaftlichen Studien. Die glorreichen CSU abgeordneten die im Bundestag am lautesten nach dem Killerspieleverbot schreien haben keine Ahnung. Wir haben bereits eines der strengsten Jugendschutzgesetzte Weltweit und trotzdem muss er noch verschärft werden.
Dass man vielleicht am falschen ende ansetzt daran denkt keiner, weil eben die entsprechenden Leute keine Ahnung haben. Studien haben zum Beispiel belegt das gewaltätige PC-Spiele niemanden gewaltätig machen, sondern dass vielmehr gewaltätige Menschen entsprechende Spiele spielen. Sorum wird nähmlich schon eher ein Schu draus.

Ich selbst Spiele gelegentlich Battlefield 2, aber ich mache das eher um Aggressionen abzubauen, ich fühle mich danach nicht im geringsten Gewaltbereit.
Außerdem wird aus mir doch ein Diktator oder General nur weil Ich Echtzeitstrategiespiele spiele.

P.S.
Ich habe Spellforce 1 & 2 gespielt und man sehe und staune, ich sitze nicht wegen eines brutalen Messermordes hinter Gittern.
Ist jemand davon genauso überrascht wie ich?
 
Und nachdem die Täter gemerkt haben, dass ihr ausgesprochener Fluch auf die Opfer nicht wie gewünscht gewirkt hat, haben sie zugestochen :B
Im Ernst, aber solche Verallgemeinerung Seitens der Medien und im Volk sind halt die Realität.

Wir sollten deshalb auch was daraus Lernen und in Zukunft, wenn wir älter sind oder uns mit einem Thema nicht beschäftigen, offen sein dafür und niemals mit Vorurteilen durch die Welt gehen. Wir können es besser machen als die Medienfuzzis und deren Schar der Unwissenden.
 
Sumpfling am 15.01.2007 17:20 schrieb:
Tja wenn Spellforce die beiden Täter dazu motiviert hat kann ich nur sagen das es eine ziehmlich schlechte Motivation war. Schließlich sind die ja wegen Totschlages und nicht wegen Mordes verhaftet worden da sie ihre Opfer nicht umbringen wollten. So weit ich weiß will man die Gegner bei Spellforce doch komplett umbringen und sie nicht nur anpieksen um ihnen das Auto zu klauen?
Wie auch immer ich fordere ein komplettes Verbot von 13 bis 25 Jährigen, sie sollen sich umgehend am nächsten Bahnhof einfinden um mit Viehwagons in ein "Arbeitslager" transportiert zu werden.
Wählt die Grauen Panther !!!

Ich bin froh das wir die Zeit (1933-1945)der Viehwagongs NICHT miterlebt haben , glaube aber das du das mit den Wagons etwas Sakastisch meinst , finde aber ebenfalls das es MÖRDER sind ... eigentlich bin ich gegen eine Todestrafe weil sie nichts als Onmacht bedeutet und wohl kaum die armen Eltern die erstochen worden sind , wiederbeleben wird .
Wir haben ne komische Rechtsprechung insgesamt in der Westlichen Welt , Indianer haben da völlig klare Gesetzte , Taten haben folgen ! nicht wie bei uns das Taten mit dem Wort " ABER" beginnen ... der Tot ist etwas absolut Entgültiges und es gibt nichts was dem wiedersprechen kann ... leider wird KEINE Strafe auch nur irgend etwas wiedergut machen .... kein VERBOT von GEWALTMEDIEN in jeglicher Form wird einen Täter zu einer Tat abhalten , wenn das begriffen wird , erkennen die Verantwortlichen für VERBOTE das es ebenfalls nichts ist wie AUSBELNDEN von den eigentlichen Problemen..wie WERTEVERFALL und GLEICHGÜLTIGKEIT in dieser Gefühlskalten oberflächlichen Gesellschaft die massgeblich zu GEWALT und Geistige Isolation führen .
 
Dark-Raziel am 15.01.2007 17:49 schrieb:
Das liegt einfach daran weil der Mensch von Natur aus dumm und faul ist, also kommt ihm eine Lösung bei der er nicht denken muss doch gerade recht.
Außerdem befasst sich doch keiner mit den Wissenschaftlichen Studien. Die glorreichen CSU abgeordneten die im Bundestag am lautesten nach dem Killerspieleverbot schreien haben keine Ahnung. Wir haben bereits eines der strengsten Jugendschutzgesetzte Weltweit und trotzdem muss er noch verschärft werden.
Dass man vielleicht am falschen ende ansetzt daran denkt keiner, weil eben die entsprechenden Leute keine Ahnung haben. Studien haben zum Beispiel belegt das gewaltätige PC-Spiele niemanden gewaltätig machen, sondern dass vielmehr gewaltätige Menschen entsprechende Spiele spielen. Sorum wird nähmlich schon eher ein Schu draus.

Ich selbst Spiele gelegentlich Battlefield 2, aber ich mache das eher um Aggressionen abzubauen, ich fühle mich danach nicht im geringsten Gewaltbereit.
Außerdem wird aus mir doch ein Diktator oder General nur weil Ich Echtzeitstrategiespiele spiele.

P.S.
Ich habe Spellforce 1 & 2 gespielt und man sehe und staune, ich sitze nicht wegen eines brutalen Messermordes hinter Gittern.
Ist jemand davon genauso überrascht wie ich?

Tja so kommts halt. In meiner Tageszeitung stand schon am Schuß vom Artikel das ein Schulkamerad gesagt hatte das sie sehr viel Computerspielen und die daran Schuld sind. Woher er das weiß? Keine Ahnung, vielleicht eine seltene Gabe :rolleyes:
 
Zurück