• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues Microsoft-Werbevideo schießt scharf gegen Open Office

AW: News - Neues Microsoft-Werbevideo schießt scharf gegen Open Office

1) Natürlich gibts es professionellen Support für OpenOffice, eben weil es auch für den professionellen Einsatz gedacht ist. Einfach mal bei Oracle vorbeischauen.
2) Ich persönlich mag MS Office mehr, aber sehe für mich nicht den Mehrwert gegenüber OO im privaten Gebrauch. Abgesehen davon gibt es kein MS Office für Linux.
3) Die Sach mit der Gewöhnung ist meiner Ansicht nach der größte Faktor, weshalb MS Office bzw. Windows so verbreitet ist. In meinen Augen ist MS in Hinsicht der Useability nicht besser, aber man hat sich dran gewöhnt und das Know-How ist bereits vorhanden.
4) Das MS überhaupt das Thema Interoperabilität anspricht ist doch einfach nur dreist. Sie selbst bauen eine mangelhafte Unterstützung des OpenDocument Formates ein, schieben dann die Schuld auf das Format und sabotieren selbst die Entwicklung ihreres eigenen "offenen", 3000 Seiten dickes Formates. Die Interoperabilität von offenen Systemen mit Microsoft Systemen ist gefühlte 100 mal besser als umgekehrt.
Jo mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Würde MS das gleiche Engagement in die Interoperabilität stecken, wie in solche Werbevideo - es würde keine Probleme mehr diesbezüglich geben. :-D
 
AW: News - Neues Microsoft-Werbevideo schießt scharf gegen Open Office

Ich nutze seit Jahren OpenOffice und voll zufrieden damit.
Ausserdem seh ich net ein warum ich für ne CD und Ein Booklet vom MS Office mehrere hundert euro zahlen soll und beide programme können das selbe da nehm ich doch OO und spar mir n haufen geld
 
Zurück