• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: 15-jähriger ersticht Ex-Freundin - Videospiele am Pranger der Justiz!

AW:

90% aller Mörder und Amokläufer haben vor der Tat Brot gegessen!
Schiebt man die Tat demnächst auf Brot?
 
AW:

DeadBody666 am 23.07.2008 16:41 schrieb:
90% aller Mörder und Amokläufer haben vor der Tat Brot gegessen!
Schiebt man die Tat demnächst auf Brot?
Interessanter Gedanke, aber Fakt ist das 85% aller Knackies Schulschwänzer waren. Vielleicht sollte man die Kids die morgens im Mediamarkt an den Konsolen zocken, gleich inhaftieren und ähnlich der Chaingang in den USA, unsere Strassen und Parks säubern lassen. :finger:
 
AW:

Maximale Länge des Jugendarrests ist 10 Jahre.

Das ist typische Prozesstaktik.



Ich bin zwar kein Psychologe, aber könnte es nicht sein, das seine Eltern ihn so vernachlässtigt haben, und ihm wahrscheinlich alles gekauft/gegeben haben (ich denk einfach nicht das die familie aus den sozial schwächeren Schichten stammt, nen Partykeller hat jetzt nicht jede Sozialwohnung), das er mit dem Verlust (Freundin will ihn verlassen), nicht wusste umzugehen, und vlt. dachte, wenn nicht ich, dann auch kein anderer?

Vlt. weit hergeholt, aber möglich wärs doch...
 
AW:

Matt1974 am 23.07.2008 16:38 schrieb:
Boesor am 23.07.2008 16:32 schrieb:
Eniman am 23.07.2008 16:24 schrieb:
Es ist nur eine weitere kranke Seele, die wieder nur für ein paar Jährchen weggesperrt wird, weil sie ja noch so unzurechnungsfähig ist. :hop:

Ja ja, das Standardargument von deutschlands stammtischen. Solange du nicht der Richter bist darf ich wohl davon ausgehen, dass du das urteil noch nicht kennst. Insofern warten wir doch einfach ab, zwischen 0 jahren (eher unwahrscheinlich) und 10 jahren ist alles möglich
Hallo Boesor, wollen wir uns wieder etwas zicken :-D
Du kennst also deutsche Stammtischargumente?! Dann weisst du ja sicher auch was die über Studenten denken. Und mit 15 in den Bau, sicher nicht.
bei mord aber selbstverständlich, wo lebst du bitte? es gibt bei mord immer eine mindesthaftstrafe. bei totschlag wäre das was anderes, zB bei einem streit will sich einer mit einem messer wehren und verletzt jemanden (versehentlich) tödlich. aber eine geplante tat, mehafches zustechen usw.: auf jeden fall knast!

natürlich wird ein 15jähriger aber anders bewertet als zB ein 19jähriger.
 
AW:

Für mich stellt sich vielmehr die Frage, warum zur Hölle der eine Freundin hat, wenn er doch 13 Stunden am Tag vorm PC hängt... :B

@Deadbody666: :schnarch:
 
AW:

machbetmachallabett am 23.07.2008 16:45 schrieb:
Für mich stellt sich vielmehr die Frage, warum zur Hölle der eine Freundin hat, wenn er doch 13 Stunden am Tag vorm PC hängt... :B

@Deadbody666: :schnarch:
Lasst uns doch mal alle outen, wie lange wir am Rechner sitzen. Also bir mir schwankt es stark, aber im Schnitt 2-3 Stunden. Liegt vielleicht daran, weil ich gerade mit einem Kreuzbandriss (Knie OP gerade hinter mir) nichts besseres tun kann. Wenn ich an meine Jungend denke, man da mussten meine Eltern sich ein Foto nehmen, wenn die mich sehen wollten. Fussball, Motocross, Mountainbike und nicht zu vergessen, die Mädels. :X
Da war das Wetter immer egal. :-D
 
AW:

Klare Sache, Mord aus Eifersucht gibt es erst seitdem die Leute "Telespiele" spielen, ... ist richtig, ...

*yawn*
 
AW:

Matt1974 am 23.07.2008 16:53 schrieb:
Lasst uns doch mal alle outen, wie lange wir am Rechner sitzen. Also bir mir schwankt es stark, aber im Schnitt 2-3 Stunden. Liegt vielleicht daran, weil ich gerade mit einem Kreuzbandriss (Knie OP gerade hinter mir) nichts besseres tun kann. Wenn ich an meine Jungend denke, man da mussten meine Eltern sich ein Foto nehmen, wenn die mich sehen wollten. Fussball, Motocross, Mountainbike und nicht zu vergessen, die Mädels. :X
Da war das Wetter immer egal. :-D
Falls 74 dein Geburtsjahr ist, hattest du ja auch nicht so die Riesenmöglichkeiten um stundenlang vorm PC zu sitzen. :)
 
AW:

machbetmachallabett am 23.07.2008 16:56 schrieb:
Matt1974 am 23.07.2008 16:53 schrieb:
Lasst uns doch mal alle outen, wie lange wir am Rechner sitzen. Also bir mir schwankt es stark, aber im Schnitt 2-3 Stunden. Liegt vielleicht daran, weil ich gerade mit einem Kreuzbandriss (Knie OP gerade hinter mir) nichts besseres tun kann. Wenn ich an meine Jungend denke, man da mussten meine Eltern sich ein Foto nehmen, wenn die mich sehen wollten. Fussball, Motocross, Mountainbike und nicht zu vergessen, die Mädels. :X
Da war das Wetter immer egal. :-D
Falls 74 dein Geburtsjahr ist, hattest du ja auch nicht so die Riesenmöglichkeiten um stundenlang vorm PC zu sitzen. :)
Hast mich erwischt, aber wir hatten Atari und Nes und nicht zu vergessen, der Amiga 500 kam! :-D
 
AW: .

Den Verteidiger finde ich doof. :S
Es waren nicht die häuslichen Umstände wie z.B. dass es ihm überhaupt generell erlaubt wird so lange zu spielen oder dass er in die Hauptschule geht (das ist in solchen Fällen oft der Grund wegen ------ Perspektivlosigkeit, und zu viel Zeit da sie erstens einmal sehr früh mit der Schule aufhören und im Vergleich zu einem Gymnasium (besonders in einem bayerischen Gymnasium mit G8, spreche aus Erfahrung ;) ) haben die auch sonst im Unterricht und danach wenig zu tun und auch noch früh aus. Die sitzen doch oft von ihrem 15/16 bis 18 Lebensjahr nur Zuhause und beschweren sich dann wenn sie keine Arbeit bekommen.
Und ein viel überzeugenderes Argument als "die Spiele waren es", wäre dass er in einer pubatären Phase war und einen schmerzhaften Schlag bekommen hat und diesen nicht verarbeiten konnte was ihn zu dieser Tat geführt hatte.

PS: Hätte ich in Deutsch eine 1 könnte ich vllt Anwalt werden :haeh:
 
AW: .

GtaSanAndreas am 23.07.2008 16:59 schrieb:
Den Verteidiger finde ich doof. :S
Es waren nicht die häuslichen Umstände wie z.B. dass es ihm überhaupt generell erlaubt wird so lange zu spielen oder dass er in die Hauptschule geht (das ist in solchen Fällen oft der Grund wegen ------ Perspektivlosigkeit, und zu viel Zeit da sie erstens einmal sehr früh mit der Schule aufhören und im Vergleich zu einem Gymnasium (besonders in einem bayerischen Gymnasium mit G8, spreche aus Erfahrung ;) ) haben die auch sonst im Unterricht und danach wenig zu tun und auch noch früh aus. Die sitzen doch oft von ihrem 15/16 bis 18 Lebensjahr nur Zuhause und beschweren sich dann wenn sie keine Arbeit bekommen.
Und ein viel überzeugenderes Argument als "die Spiele waren es", wäre dass er in einer pubatären Phase war und einen schmerzhaften Schlag bekommen hat und diesen nicht verarbeiten konnte was ihn zu dieser Tat geführt hatte.

PS: Hätte ich in Deutsch eine 1 könnte ich vllt Anwalt werden :haeh:
Das mit der perspektivlosigkeit hört man ständig, frag mal deine Eltern was deren Perspektiven waren. :finger2:
 
AW:

DeadBody666 am 23.07.2008 16:41 schrieb:
90% aller Mörder und Amokläufer haben vor der Tat Brot gegessen!
Schiebt man die Tat demnächst auf Brot?
Es würde sich wenigstens reimen und deswegen irgend etwas mit einander zu tun haben im gegensatz zu den Spielen.
Spiele töten reimt sich sowas von gar nicht.
 
AW: .

Matt1974 am 23.07.2008 17:04 schrieb:
Das mit der perspektivlosigkeit hört man ständig, frag mal deine Eltern was deren Perspektiven waren. :finger2:
Ähm, also bei mir haben beide Eltern Abi mit besser als 2,0. Das kann man doch schon Perspektive nennen, oder?

Oder wie hast du das jetzt gemeint? :confused:
 
AW: .

Immer wird alles auf die Videospiele geschoben , aber meistens liegt es am familiärem Umfeld .
Die Eltern kümmern sich nicht um das Kind ,dass Kind spielt nur noch Videospiele und auch solche , die nicht für seine Altersklasse sind .
Das Kind wird vernachlässigt und zieht sich in eine virtuelle , für ihn bessere Welt zurück .
Danach denkt das Kind eben , man könnte reale Probleme so lösen wie in der virtuellen Welt .

Warum ist das Jugendamt eigentlich nicht eingeschritten ?
Mit 15 Jahren ist der doch noch Schulfpflichtig , da muss doch jemanden aufgefallen sein , dass der seit einem Jahr schon nicht mehr da war :confused:
 
AW: .

Also bei 13h am Tag und das ein Jahr lang, omg wer hat denn da alles nicht aufgepasst.

-Eltern
-Schule
-Verwandte

Man sollte mal das Verhältnis Kind zur Schule oder Kind zu den Eltern untersuchen und nicht das Verhältnis Kind zu Computerspielen. Ist es nicht Aufgabe der Eltern oder der Schule die Realität eines Kindes mitzuformen.
Wieso kritiiert eigentlich nie jemand den Verstoß gegen die Verantwortungspflicht in diesem Land.
 
AW:

Matt1974 am 23.07.2008 16:58 schrieb:
machbetmachallabett am 23.07.2008 16:56 schrieb:
Matt1974 am 23.07.2008 16:53 schrieb:
Wenn ich an meine Jungend denke, man da mussten meine Eltern sich ein Foto nehmen, wenn die mich sehen wollten. Fussball, Motocross, Mountainbike und nicht zu vergessen, die Mädels. :X
Da war das Wetter immer egal. :-D
Falls 74 dein Geburtsjahr ist, hattest du ja auch nicht so die Riesenmöglichkeiten um stundenlang vorm PC zu sitzen. :)
Hast mich erwischt, aber wir hatten Atari und Nes und nicht zu vergessen, der Amiga 500 kam! :-D
von wegen "mädels" !!! weißt du nicht mehr, die die damals rumliefen? :schnarch: :schnarch: :schnarch: selbst im hochsommer :schnarch: :schnarch: da war ja ne schaufensterpuppe aus nem übergrößenladen erotischer :B

heute aber... :-o eben grad war ich nen brief wegbringen, da steht ne max. 14jährige mit nem bauchnabelfreinem, ihre körbchengröße B extrem betonendem shirt (ich wußte bis vor einigen jahren nicht mal, dass mädels unter 20 überhaupt möpse haben :B ) und einer jeans-hotpants an der ampel und schleckt ihr eis vor sich hin... so was wär zu unserer teeniezeit von der polizei sofort wegen verdacht auf babystrich kontrolliert worden - heute hast du das an jeder zweiten ecke (jedenfalls hier in köln ;) ) - und dabei wohn ich noch in ner guten gegend, wo also keine kleinen "asi-schlampen" rumlaufen :-D

ein kumpel von mir is lehrer, was DER mir da alles so erzählt... dagegen war "schulmädchenreport" die darstellung einer prüden steinzeitlichen begebenheit ;) :-D
 
AW: .

Das mit der perspektivlosigkeit hört man ständig, frag mal deine Eltern was deren Perspektiven waren. :finger2:
Meine Mutter ging auf die Realschule und mein Vater auf ein Gymnasium und heute leben wir in einem 2 Familienhaus.
Durch ihre schulische Ausbildung hatten sie wenigstens etwas zum vorzeigen um dann ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei einer hauptschülerbewerbung wird oft schon sofort ausgemustert. Vllt hätte er eine Chance wenn er Einser(vllt nicht unbedingt in Sport), Zweier und Dreier hat und für den Durchschnitt oder die nötigen Fächer für den Job dann insgesamt auf einer 2 steht aber Hauptschüler sind nicht bekannt für ihre in der Schule herausragende Leistung.
 
AW: .

Master-of-brett am 23.07.2008 17:14 schrieb:
Ha, da is der Beweis! Nicht die "bösen Spiele" sondern die Erziehungsberechtigten sind schuld. :-D

eben -.- das Soziale Umfeld dieses netten Hauptschülers schien ja reichlich gesötrt zu sein, dass sowas passiert. Und der schwarze Peter wird wieder PC Spielen zugeschoben. Schön wie einfach es sich Justiz und Politiker machen.
wie kann ein 15-jähriger Junge 13 stunden am tag spielen o.O omg..
 
AW: News - Killerspiele: 15-jähriger ersticht Ex-Freundin - Videospiele am Pranger der Justiz!

Es ist wie immer....

"Die Hexenjagt ist wieder eröffnet"

Auf den virtuellen Scheiterhaufen mit allen Gewaltspielen :B :B :B

In ein paar Wochen interessierts die Medien nicht mehr die Bohne.
 
Zurück