• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life (dt.) Source: Erster Screenshot

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330367
 
gfmWarrior am 27.08.2004 18:46 schrieb:
billig. Kein Bump Mapping gar nix. Naja aber solang es umsonst dabei is.

Typisch deutsche Nörgel-Aussage "sieht scheisse aus, auch wenns kostenlos ist sollte es wenigstens aussehen wie Final Fantasy der Film... oder noch bessser". Das kotzt mich so langsam echt an - wer was daran auszusetzen hat, soll's besser machen... meine Fresse.
 
Ich sehe auf dem Bild nur Käse. Sorry, aber das soll die Source-Engine sein?
Bin - gelinde gesagt - enttäuscht. Die Monster und Texturen sehen nämlich immer noch verdammt schlecht aus!

Dachte eher, es würde ein bisschen wie Teil 2 aussehen.
 
Ihr geb dir vollkommen Recht Dethkamp.
Die die am meisten meckern bekommen warscheinlich nichmal den Editor gestartet aber schreien dennoch am lautesten.
Das darin unmengen Arbeitsstunden stecken und noch viel mehr würden, wenn man das wirklich so gut machen würde wie ein Vollpreisprodukt (welches trotz fertiger Engine dennoch mehrere Jahre Entwicklungszeit verschlingen würde) ist vollkommen egal.
Entweder is es gut und man is zufrieden oder es is nich auf aller höchstem Niveau und man meckert bis zum Abwinken...
 
QBert am 27.08.2004 19:10 schrieb:
Ich sehe auf dem Bild nur Käse. Sorry, aber das soll die Source-Engine sein?
Bin - gelinde gesagt - enttäuscht. Die Monster und Texturen sehen nämlich immer noch verdammt schlecht aus!

Dachte eher, es würde ein bisschen wie Teil 2 aussehen.

Hallo???
Wer sagt denn das dass Bild noch in früher Entwicklungsphase entstanden ist??
Wenn wir offizielle Bilder bekommen werden die bestimmt besser aussehn!!!
 
SMB_Horny am 27.08.2004 19:20 schrieb:
Ihr geb dir vollkommen Recht Dethkamp.
Die die am meisten meckern bekommen warscheinlich nichmal den Editor gestartet aber schreien dennoch am lautesten.
Das darin unmengen Arbeitsstunden stecken und noch viel mehr würden, wenn man das wirklich so gut machen würde wie ein Vollpreisprodukt (welches trotz fertiger Engine dennoch mehrere Jahre Entwicklungszeit verschlingen würde) ist vollkommen egal.
Entweder is es gut und man is zufrieden oder es is nich auf aller höchstem Niveau und man meckert bis zum Abwinken...

Ich stimme 100%ig zu.
 
also unter dem gesichtspunkt,das half life source ne nette bonuszugabe ist,find ich es echt klasse.so schlecht finde ich den screenshot jetzt auch nicht.und es ist ja auch nur ein screenshot.wer weis wie es am schluss aussieht.insgesamt finde ich,das es ne gute sache ist,cs-source und half life source noch zu half life 2 dazuzugeben.und sollte hl 2 irgendwann mal rauskommen,werd ich es mir auf jedenfall holen.
 
Also ich find das Bild ja mal echt nice!

Aber das scheint irgendwie die Runde zu machen. Ich hab schon viele Aussagen gelesen, die Far Cry, Doom 3, CS/HL/usw. Source usf. (also alle neuen Engines) wegen ihrer Optik angreifen. Sagt mal, habt ihrs noch?
Seid ihr blind? Oder ist der PC zu schlecht, um in hohen Details zu spielen?

Ich sehe, wohin ich schau, nur geniale Grafik. Vielleicht bin ich ja einfach nicht mehr Jung und Dumm genug, um einfach mal blöd einem Mecker-Trend hinterherzulaufen, anstatt die Augen aufzumachen, das Hirn anzuwerfen und mir einen eigene Meinung zu bilden.

Sowas soll mal meine Altersvorsorge sein? Ich hab Angst um meine Rente. Ich hab Angst um unsere Wirtschaft!
 
Boah das sieht ja echt super aus :)

Ich freue mich schon drauf und das es als Bonus dabei ist wusste ich ja garnicht, naja aber umso besser .

Und zu den Leuten die nur meckern kann ich nur sagen das man aus einem alten Skoda nunmal keinen neuen Mercedes machen kann .

So ist das nunmal, hl² ist halt was ganz neues und kann damit nicht vergiechen werden aber das sie sich noch die mühe machen und den ersten Teil auf Source machen und dann noch kostenlos dazu geben ist echt super korekt von Valve .

Naja und durch den Preload scheint hl² ja auch nicht mehr weit weck zu sein .
 
Nur bei CS:S ist es sicher das es bei der Normalen-HL2 Packung so dabei ist, HL:S ist noch nicht als 'beigabe' erwähnt worden, nur als LowBudget Produkt und vielleicht noch in der Collectors Edition von HL2.
 
Das Wasser sieht ja ganz nett aus, aber an den Texturen muß Valve noch arbeiten. Irgendwie habe ich bei dem Shot den Eindruck, daß die Portierung bis auf kleine Änderungen an den Models und Wassereffkten bei nahe zu 0 Änderungen liegt. Zumindest die Räume könnte man etwas schöner gestalten.
 
SMB_Horny am 27.08.2004 19:20 schrieb:
Ihr geb dir vollkommen Recht Dethkamp.
Die die am meisten meckern bekommen warscheinlich nichmal den Editor gestartet aber schreien dennoch am lautesten.
Das darin unmengen Arbeitsstunden stecken und noch viel mehr würden, wenn man das wirklich so gut machen würde wie ein Vollpreisprodukt (welches trotz fertiger Engine dennoch mehrere Jahre Entwicklungszeit verschlingen würde) ist vollkommen egal.
Entweder is es gut und man is zufrieden oder es is nich auf aller höchstem Niveau und man meckert bis zum Abwinken...
Dann will ich nie einen von euch über die aktuelle Politik beschweren hören. Und das ihr euch nie in irgend einer weise über irgend etwas aufregt bzw. euch negativ äussert, solange ihr nicht selber mit der Materie befasst seid.
Kritik darf jeder äussern, solange er Beweise für seine Aussage hat. Und wenn etwas schlecht aussieht dann ist das nunmal so.
Jetzt net persönlich nehmen. Ich bin nur der Meinung das sich jeder zu allem äussern darf. Auch wenn er net unbedingt viel Ahnung davon hat. Solange er seine Meinung Begründen kann ist das imo ok.

Ich finde den Screenshot auch nicht sehr Prikelnd. Sieht aber auch net schlecht aus.
 
Oh Gott, das sieht ja aus wie ne Ölpfütze....

Da hätte man sich wohl besser mal nen anderes Bild geschnappt und es der Comunity zugeworfen...
 
jo.. und hier gibts gleich 2 Screenshots:

http://www.gamer.nl/nieuws/23406

besser recherchieren die verehrte Online-Redaktion ;)
 
die screens lassen mich völlig kalt.abgesehen vom wasser sieht alles zum :$ aus.wo ist da ne gute grafik :confused: .hoffe doch das gameplay überzeugt mehr.
 
Mondblut am 27.08.2004 20:45 schrieb:
jo.. und hier gibts gleich 2 Screenshots:

http://www.gamer.nl/nieuws/23406

besser recherchieren die verehrte Online-Redaktion ;)

Ähh...vielleicht solltest du dir das zweite Bild mal etwas genauer ansehen...das is aus HL1 und nur zum Vergleich da, es zeigt die selbe Szene!

Von wegen besser recherchieren... :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 27.08.2004 20:08 schrieb:
Das Wasser sieht ja ganz nett aus, aber an den Texturen muß Valve noch arbeiten. Irgendwie habe ich bei dem Shot den Eindruck, daß die Portierung bis auf kleine Änderungen an den Models und Wassereffkten bei nahe zu 0 Änderungen liegt. Zumindest die Räume könnte man etwas schöner gestalten.

Genau das meine ich auch. Die verwaschenen Texturen braucht heute kein Mensch mehr.

Wenn Valve schon so "toll"portiert, dann bitte richtig, und nicht nur ein paar Shader einfügen.

Und ich bekomme sehr wohl den Editor gestartet, habe auch schon eigene Maps gebaut (für CS allerdings). Aber die Änderung des Wassers ist ja nicht spielentscheidend oder motiviert mich, das Game noch einmal zu spielen!
Diese Wassereffekte haben die Junfs einer Mod auch schon hinbekommen (weiß grad nicht, wie sie heißt) also
:schnarch: :schnarch:

Edit:
An den Vergleichscreens sieht man deutlich, dass nur Belichtung und Wasser geändert wurde. Das ist mir zuwenig, auch wenn es ein Bonus ist.

Aber wer weiß, wie es aussieht, wenn HL² denn mal erscheint :rolleyes:
 
Zurück