• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life (dt.) Source: Erster Screenshot

alienqueen am 27.08.2004 21:01 schrieb:
Nali_WarCow am 27.08.2004 20:08 schrieb:
Das Wasser sieht ja ganz nett aus, aber an den Texturen muß Valve noch arbeiten. Irgendwie habe ich bei dem Shot den Eindruck, daß die Portierung bis auf kleine Änderungen an den Models und Wassereffkten bei nahe zu 0 Änderungen liegt. Zumindest die Räume könnte man etwas schöner gestalten.

Genau das meine ich auch. Die verwaschenen Texturen braucht heute kein Mensch mehr.

Wenn Valve schon so "toll"portiert, dann bitte richtig, und nicht nur ein paar Shader einfügen.

Und ich bekomme sehr wohl den Editor gestartet, habe auch schon eigene Maps gebaut (für CS allerdings). Aber die Änderung des Wassers ist ja nicht spielentscheidend oder motiviert mich, das Game noch einmal zu spielen!
Diese Wassereffekte haben die Junfs einer Mod auch schon hinbekommen (weiß grad nicht, wie sie heißt) also
:schnarch: :schnarch:

Edit:
An den Vergleichscreens sieht man deutlich, dass nur Belichtung und Wasser geändert wurde. Das ist mir zuwenig, auch wenn es ein Bonus ist.

Aber wer weiß, wie es aussieht, wenn HL² denn mal erscheint :rolleyes:

*g* mist.. hätt ja sein können, dass das ein Bild von HL source zeigt, dass auf ner GeForce FX läuft *g* :-D :-D :-D :-D
 
Wenn es kostenlos wäre, ja, dann würde ich nicht meckern. Das Spiel wird aber voraussichtlich nur in der Collectors Edition vorhanden sein, die auch noch ganze 90 € kostet. 40 € mehr für so etwas :-o
 
QBert am 27.08.2004 21:20 schrieb:
Wenn es kostenlos wäre, ja, dann würde ich nicht meckern. Das Spiel wird aber voraussichtlich nur in der Collectors Edition vorhanden sein, die auch noch ganze 90 € kostet. 40 € mehr für so etwas :-o

was? wo steht das mit der Collectors Edition?
 
Mondblut am 27.08.2004 21:22 schrieb:
was? wo steht das mit der Collectors Edition?

In deiner Quelle, wo es den zweiten Screenshot gibt. Allerdings sollte man die niederländische Sprache beherrschen ;)
Of Half-Life: Source een bonus is die beschikbaar komt als je HL2 installeert of uitspeelt, of misschien deel uit maakt van de zoveelste HL Collectors Edition, is nog niet bekend. Wij kijken er alvast naar uit om de klassieker van weleer in een nieuw jasje te mogen spelen.
Doch es ist bislang alles nur eine Vermutung. Kommt es mit der CE, wird es ein eigenes Games zum Budgetpreis, etc. da wurde bislang schon einiges gesagt von Valve, aber noch nix definitives.
 
sollen jetzt auch noch vielleicht oposing force und blue shit SOURCE rauskommen ???
 
Ich habe nach einigen Informationen mitbekommen das Half-Life (dt.) Source
warscheinlich mit Half Life 2 mitgeliefert wird. :-D
!Ware doch dann auch recht nett den Counterstrike Source ist ja auch dabei!
:top:
 
Ich hätte eine frage:Was für System anforderrungen brauch dann Half Life Source?? :confused: ? :confused:
 
Speedfight am 27.08.2004 22:25 schrieb:
Ich habe nach einigen Informationen mitbekommen das Half-Life (dt.) Source
warscheinlich mit Half Life 2 mitgeliefert wird. :-D
!Ware doch dann auch recht nett den Counterstrike Source ist ja auch dabei!
:top:


Wartet doch mal ab, was Gabe euch überhaupt schenkt bzw. verkauft.
Eins ist klar, Valve muss fette absahnen, also auf jedenfall das investierte Geld hereinbekommen. Wie die das machen weiß wohl keiner so genau, ob mit der Source-Engine, mit Steam?, mit HL2 selbst oder was auch immer.

Also irgendwie und irgendwen werden die schon das Geld aus der Tasche ziehen, denn um sonst macht in der Wirtschaft keiner was, schon gar nicht Amis!
 
Nali_WarCow am 27.08.2004 20:08 schrieb:
Das Wasser sieht ja ganz nett aus, aber an den Texturen muß Valve noch arbeiten. Irgendwie habe ich bei dem Shot den Eindruck, daß die Portierung bis auf kleine Änderungen an den Models und Wassereffkten bei nahe zu 0 Änderungen liegt. Zumindest die Räume könnte man etwas schöner gestalten.

Man sieht sehr gut, dass die HL1 nicht neu geprogged haben, sondern ein Tool einfach nur die Level in die Source Engine umgewandelt hat und die Wasser (Shader) Effekte eingebunden hat, die Texturen sind aber die selben, niedrig Aufgelösten...
Es wäre schön gewesen, wenn die die Texturen gegen hochauflösende gewechselt ghätten!

MFg lowwriter
 
lowwriter am 27.08.2004 23:33 schrieb:
Nali_WarCow am 27.08.2004 20:08 schrieb:
Das Wasser sieht ja ganz nett aus, aber an den Texturen muß Valve noch arbeiten. Irgendwie habe ich bei dem Shot den Eindruck, daß die Portierung bis auf kleine Änderungen an den Models und Wassereffkten bei nahe zu 0 Änderungen liegt. Zumindest die Räume könnte man etwas schöner gestalten.

Man sieht sehr gut, dass die HL1 nicht neu geprogged haben, sondern ein Tool einfach nur die Level in die Source Engine umgewandelt hat und die Wasser (Shader) Effekte eingebunden hat, die Texturen sind aber die selben, niedrig Aufgelösten...
Es wäre schön gewesen, wenn die die Texturen gegen hochauflösende gewechselt ghätten!

MFg lowwriter

Die Modder wollen ja auch noch was zu tun haben. Bald gibts ein 500 MB-Texture-Pack zum runterladen *schätz*
 
Ich finde es geil das Valve noch ein Spiel Kostenlos dazulegt die Grafik vom Screenshot sieht doch sehr geil aus, ich finde auch nicht die Grafik muss immer das beste sein sondern die Story das ist wichtiger oder die admo aber nicht immer die Grafik alsi ich sage zu HL Source infach geil das die es kostenlos rausbringen.
 
DJata am 28.08.2004 07:55 schrieb:
Ich finde es geil das Valve noch ein Spiel Kostenlos dazulegt die Grafik vom Screenshot sieht doch sehr geil aus, ich finde auch nicht die Grafik muss immer das beste sein sondern die Story das ist wichtiger oder die admo aber nicht immer die Grafik alsi ich sage zu HL Source infach geil das die es kostenlos rausbringen.
Dann hätten sie aber auch gleich einfach nur die HL 1 CD in die Packung legen können. Irgendwo lohnt sich dann der ganze Portierungsaufwand nicht mehr. Da kann man Teil 1 in 1280 mit 8 FSAA und 16 AF und dem High Definition Pack spielen und es sieht bis auf Wasser und Gegnermodels gleich gut aus.
 
Ich glaube so mancher Schwallo hier hat HL noch nie gesehen. Der Screen ist im Gegensatz zur alten Fassung sehr nice. Mannomann... Dass Shooter immer die größten Deppen anziehen und diese dann noch ihr spinattaugliches Mowl aufreissen. :B
 
Ich persönlich finde den Shot nicht das beste vom besten. Wie schon erwähnt wurde, die Texturen sind nicht gut. Und wer rummotzt, dass das halt viel Arbeit etc. verschlingt und dass dies schwierig sei:

Ist doch mir Wurscht! Schliesslich zahlen die meisten dafür. Und Grafik kann genauso ein Kaufargument sein. Ich bin ürigens von vielen Teilen der HL Source nicht begeistert. Die Beta hat mich nicht aus den Socken gehauen.
 
Also lieber warte ich ein halbes Jahr länger und habe eine gescheite Portierung, als das nur Wasser und Models angepasst werden...... :rolleyes:
 
Dass die für eine kostenlose Beigabe (ja hallo..merkt ihr noch was?? Genau...kostenlos!!!!!) sich nicht die Arbeit machen, alle Texturen und alle zig Levels anzupassen, dürfte ja wohl klar sein - die haben auch anderes zu tun, als just4fun mal Monate mit einer kostenlosen Portierung zu verbringen. Seid lieber froh, wenn ihr kostenlos ein HL1 auf Source bekommt.

Echt ey....bei CS/HL gibts so unendlich viele dämliche Nörgler, die sich wahrscheinlich eh nur die Games leechen, und von daher gar nichts verdient haben...ist ja nicht mehr auszuhalten :finger2:
 
DJMars am 28.08.2004 12:28 schrieb:
Dass die für eine kostenlose Beigabe (ja hallo..merkt ihr noch was?? Genau...kostenlos!!!!!) sich nicht die Arbeit machen, alle Texturen und alle zig Levels anzupassen, dürfte ja wohl klar sein - die haben auch anderes zu tun, als just4fun mal Monate mit einer kostenlosen Portierung zu verbringen. Seid lieber froh, wenn ihr kostenlos ein HL1 auf Source bekommt.

Echt ey....bei CS/HL gibts so unendlich viele dämliche Nörgler, die sich wahrscheinlich eh nur die Games leechen, und von daher gar nichts verdient haben...ist ja nicht mehr auszuhalten :finger2:

Mal ehrlich, HL2 hat sich einfach noch keine Lorbeeren verdient. Dafür ist es viel zu früh. Und denk mal um die Ecke! Logisch müssen die Beigaben im Netz verteilen: Um Kunden anzuziehen, die das Spiel dann kaufen würden! Aber das ist natürlich schon zu weit gedacht.

Selber dämlich, das zeigt dein finger2 herrlich. Der wird bei Postern nur unter den Proleten benutzt.
 
DJMars am 28.08.2004 12:28 schrieb:
Dass die für eine kostenlose Beigabe (ja hallo..merkt ihr noch was?? Genau...kostenlos!!!!!) sich nicht die Arbeit machen, alle Texturen und alle zig Levels anzupassen, dürfte ja wohl klar sein - die haben auch anderes zu tun, als just4fun mal Monate mit einer kostenlosen Portierung zu verbringen. Seid lieber froh, wenn ihr kostenlos ein HL1 auf Source bekommt.
Ob HL Source wirklich dem Spiel kostenlos beiliegen wird muß man abwarten. Was definitives hat Valve auch noch nicht gesagt. Und wie ich schon in diesem oder einem anderen Thread geschrieben habe, bevor es eine lieblose Umsetzung wird sollen sie einfach ne alte HL 1 CD + High Definition Pack dem Spiel beilegen und mit FSAA und AF sieht es dann auch nicht sonderlich schlechter aus. Vom Wasser und den Gegnern mal abgesehen.

Echt ey....bei CS/HL gibts so unendlich viele dämliche Nörgler, die sich wahrscheinlich eh nur die Games leechen, und von daher gar nichts verdient haben...ist ja nicht mehr auszuhalten :finger2:
Ja, ja. Kritik darf nicht gebracht werden. Ich liebe diese Fan-Boys. :rolleyes:
 
Selbst wenn es zum budgetpreis von sagen wir 20€ kommt und dann vieleicht noch counterstrike source mit drin ist sähe es immernoch beser aus als einige shooter die sonst rauskommen.

Und gezwungen es zu kaufen wird eh niemand, die meisten haben doch eh das original half life zu hause und das nochmal mit etwas aufpolierter grafik zu zocken ist zwar schön aber nicht zwingend notwendig.

Außerdem ist es eben noch nicht sicher obs kostenlos dabei ist oder verkauft wird deswegen braucht man ja nicht im vorfeld schon alles kaputt reden sondern erst dann damit anfangen wenn man weiss das man wirklich ein paar öhre extra für hinblättern muss ;) aber selbst dann, siehe oben, wird niemand gezwungen es zu kaufen und man kann es dann auch einfach ignorieren.
 
Zurück