• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: "Bugfrei in 16 Tagen"

Und welche Bedeutung hat diese News auf den Release ???

.................immer dieser gerede um den heißen Brei das geht mir auf den SACK :-D
 
SYSTEM am 21.07.2004 09:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


das ist fast so amüsant wie die exakt 86% ige fertigstellung von stalker :-D .
 
Bonkic am 21.07.2004 16:39 schrieb:
SYSTEM am 21.07.2004 09:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


das ist fast so amüsant wie die exakt 86% ige fertigstellung von stalker :-D .


Obwohl vielleicht sind sie ja schon bei 87,4 %...... :finger:
 
Und wenns fertig is kommt HL2 zusammen mit Duke Nukem Forever im Bundle. Dürfte ja nur noch so 10-20 Jahre dauern. :-D
 
Also ich glaub nich dran, in ein paar wochen kommt bestimmt wieder ne Meldung die Besagt das die Taliban bei Valve eingebrochen sind und zusammen mit den Weinachtsmann die einzig existierende Cd mit dem Quellcode geklaut haben ;)
 
Blasius am 21.07.2004 13:37 schrieb:
Atropa am 21.07.2004 12:59 schrieb:
Cenmocay am 21.07.2004 11:51 schrieb:
Die Mail von Valve ist nur ein Fake aber PCGames glaubt auch alles.

Die Kiddies hier im Forum schreiben darauf natürlich nur Müll
Dann gib doch mal ne Quelle, die belegt, dass es ein Fake ist. ;)

Ich weiß zwar nicht, ob es ein Fake ist oder nicht, aber eines sollte man fairerweise schon sagen: die Quelle der News ist mehr als fragwürdig.

Quelle der News: eine News-Meldung bei extreme-players.de
Hier wird wiederum auf zwei weitere Quellen verwiesen: hl2portal.de (geht aber im Moment nicht) bzw. hl2world.com, wo einfach nur irgendein User behauptet, an Gabe Newell eine Email geschrieben und 11 Minuten später die entsprechende Antwort erhalten zu haben.

Wie seriös/glaubwürdig ist denn sowas? :confused: :(

Das ist doch heutztage egal. Hauptsache man hat auf der Seite eine Meldung zu Half Life 2 stehen. Das Spiel bleibt im Gespräch, etc.
Nicht nur die Meldung ist unsinnig, auch die Quellen mehr als fragwürdig. Aber schau dir mal an, wie die Nachricht im Netz die runde macht. Das wird dann bei einigen Seiten gennannt "HL 2 in 16 Tagen Gold". :hop:
 
mconrad am 21.07.2004 10:32 schrieb:
cryer am 21.07.2004 10:30 schrieb:
Geschan am 21.07.2004 10:11 schrieb:
Mir ist total egal wie viele Bugs es hat, hauptsache es kommt bald raus....denn so lange muss ich mindestens noch warten bis Vampire 2 erscheint...
denn V2 darv dummerweise nicht vor HL2 erscheinen *nerv*...und laut Entwicklern ist V2 schon länger fertig....hoffentlich nutzen sie die dazugewonnene Zeit um das Spiel noch zu verbessern....

Hmm, ich war immer schlecht in Mathe, aber irgendwie fehlt mir bei Herrn Newells Aussage ein Wert, nämlich die tatsächlich im Game vorhandene Bug - Menge.
Wie kann ich, ohne zu wissen wieviele Bugs wirklich vorhanden sind, aufgrund meiner täglichen Menge an gekillten Bugs darauf schließen, dass ich nach 16 Tagen alle Bugs entfernt habe ?
Der gute Gabe rechnet hier mit einer Unbekannten, die sich, bastelt man am Spiel weiter rum um einen bestehenden Bug zu entfernen, recht schnell auch durch neue Bugs wieder vergrößern kann.
Wieso kann der gute Mann nicht einfach sagen: Wir sind beim DeBugging und hoffen, dass wir das die nächsten 2 bis 3 Wochen abschließen können und bemühen uns ein möglichst bugfreies Spiel auszuliefern 1(?)

DAS wäre IMHO eine vertrauenswürdige Aussage. Aber das Geschwätz von entfernten Bugs und noch zu entfernenden Bugs klingt wie das Rauschen im Walde... und der Verdacht liegt tatäschlich nahe, dass man hier versucht dem bald erscheinenden Doom 3 zumindest die Hoffnung auf ein bald releastes HL² entgegen zu halten.

Besser mit Nullaussagen in der Medienlandschaft präsent sein als gar nicht...
Ich bin gespannt, wie gut HL² tatsächlich wird, aber hab irgendwie schlimmste Befürchtungen.. najaaa- erstmal abwarten und ab August (nach meinem Urlaub ) Doom 3 zocken :-D

glaub du hast in mathe echt nich aufgepaßt ;)

ließ dir die news noch mal gaaaanz langsam durch und denk nochmal drüber nach

Gib mir mal einen Tipp ;) Ich seh da keine Angabe einer Gesamtmenge sondern nur die Aussage, dass sie am Bug fixen sind "Right now we are looking at our bug numbers." und am fixen der Bugs "Each day you fix some bugs " ABER auch ab und zu "[...] you find some new bugs." Okay, was ist die net Number ? Eine Bugunabhägige Variable, die eine korrekte Vorhersage ermöglicht, wieviele Bugs noch vorhanden sind ? "The net number tells you how quickly you will get to zero." Dann müsste er ja aber trotzdem wissen, wieviele Bugs es insgesamt sind, die sie fixen und es dürften, siehe oben, keine neuen dazu kommen ? Somit kann die Aussage: "At our current rate of find/fix bugs, we'll be down to zero bugs in 16 days." also nur auf den bereits erkannten Bugs basieren, sollten weitere auftauchen, verschiebt sich die Zeitschiene nochmals auf vielleicht 20 Tage ?

Nun hab ich laaaaaaaaaangsam gelesen, aber außer der mir unbekannten Net Number fällt mir nichts extrem aussagekräftiges auf ;)

Und ja, ich flame, denn a warte ich auf HL², b wissen wir wenn es veröffentlicht ist, dass es definitiv erschienen ist, c ist diese Diskussion nur Zeitvertreib ohne jeglichen Nährwert :-D Und ich find es nett, dass hier alles Kiddies sein sollen. ;) Da fühl ich mich geehrt :-D
 
lügner-Gabe hat wieder mal zum rundumschlag ausgeholt und die welt diskutiert darüber... er hat sein ziel also erreicht :rolleyes:
der begriff "heisse luft" wird durch diese person neu definiert :$
 
HanFred am 22.07.2004 10:56 schrieb:
lügner-Gabe hat wieder mal zum rundumschlag ausgeholt und die welt diskutiert darüber... er hat sein ziel also erreicht :rolleyes:
der begriff "heisse luft" wird durch diese person neu definiert :$

Hmm, ich sehs aber etwas anders:

Newell hat ja nicht gelogen mit der Aussage. Die basiert auf seinem Wissen und er glaubt im Zweifel ja wohl, was er erzählt :-D

Aber ich denke, dass Valve wohl extrem in der Klemme steckt - Doom 3 vor dem Start , HL² vor der (möglichen ) Fertigstellung.

Das kann aber schnell nach hinten losgehen, sollte Half Life 2 eben doch nicht die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen ;)

Ich wünsch mir, dass D³ , HL² und Halo 2 und Stalker uswusw. geniale-geile Spiele werden. Immerhin ist dann der Vorrat an tollen Games für 2004 gut abgedeckt bzw. Anfang 2005 gesichert. :)
Und machen wir uns nix vor: 98% der Shooterfans werden ohnehin D3 UND HL2 kaufen ;) 2 völlig unterschiedliche Spiele und Stories...also 2 mal fun und Action ;)
 
ups...doppelpost

Wollte nur zu meinem obigen Post ergänzen:

Newell geht volles Risiko, er will den Anschluss nicht verlieren und provoziert damit er im Gespräch bleibt und HL2 ebenfalls...

Bitte vor Das kann aber schnell nach hinten los gehen einfügen :-D
 
JohnnyKnoxville21 am 25.08.2004 22:25 schrieb:
So die 16 Tage sind rum, wahrscheinlich ist Gabe noch eine Jumbo Pizza dazwischen gekommen :-D

Danke für die Erinnerung :-D

Also "Bugfrei" kann man das noch gar nicht nennen... aber naja... *surprise!*
 
Mal eine Dose "Die Bug Die" zu Valve rüberschicke...

Mit freundlicher Genehmigung entliehen aus den X-files: War of the Coprophages :-D

Sind die 16 Tage echt vorbei ? Der Preload hat eingesetzt ?

Wahnsinn, mit großen Schritten nähern wir uns der Veröffentlichung des "most anticipated" Games in 04...Half Life forev...äh... sorry..Half Life 2 :)

Hach, ich freu mich drauf, wie ein kleines Kind an Weihnachten, hüpf ich mit glänzenden Augen in den nächsten Laden, der das Spiel zu einem fairen Preis verkauft :-D
 
JohnnyKnoxville21 am 25.08.2004 22:25 schrieb:
So die 16 Tage sind rum, wahrscheinlich ist Gabe noch eine Jumbo Pizza dazwischen gekommen :-D

Was sind schon 16 Tage. ;) Einige 16 Tage mehr oder weniger sind ja nicht so wichtig. %) :P
 
cryer am 26.08.2004 11:36 schrieb:
Mal eine Dose "Die Bug Die" zu Valve rüberschicke...

Mit freundlicher Genehmigung entliehen aus den X-files: War of the Coprophages :-D

Sind die 16 Tage echt vorbei ? Der Preload hat eingesetzt ?

Wahnsinn, mit großen Schritten nähern wir uns der Veröffentlichung des "most anticipated" Games in 04...Half Life forev...äh... sorry..Half Life 2 :)

Hach, ich freu mich drauf, wie ein kleines Kind an Weihnachten, hüpf ich mit glänzenden Augen in den nächsten Laden, der das Spiel zu einem fairen Preis verkauft :-D



Es sind nicht nur 16 Tage rum es ist über einen Monat her wo diese News veröffentlicht wurde :-D

Vielleicht läuft die Zeit bei Valve Rückwerts was bei und eine Woche ist, ist bei Valve ein Tag :-D
 
"Rise and shine Mr. Newell... Rise and shine...not that I wish to imply you have been sleeping on the job (Bugjäger schlafen nieeee!)... No one is more deserving of a rest (aber erst NACH dem Release von HL², vorher wird gebuckelt und sich gequält, kleines Schweinchen! ) and all the effort in the world would have gone to waste, until... well... Let's just say your hour has come again (Genau, wär endlich Zeit, dass das Spiel erscheint, völlig meine Meinung) ... So wake up...wake up and smell the hashies...(Essen gibts erst nach der Fertigstellung wieder. Maximal trocken Brot wenn die Goldmeldung raus ist...)"


Wer weiß, vielleicht vergeht in der Newell-Dimension die Zeit wirklich anders :)
 
Zurück