• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Gewaltdarstellung ist juristisch nicht mit Gewaltverherrlichung gleichzusetzen

CabinetRED am 07.12.2006 22:38 schrieb:
Boneshakerbaby am 07.12.2006 22:28 schrieb:
edit: nix, hat sich erledigt.

Andere sind sehr wohl betroffen. Es sind sogar unzählig viele davon betroffen. Eine Hand voll Programmierer hat die Möglichkeit ihre Gewalt- und Kriegsverherrlichenden Darstellungen nahezu Weltweit zu verbreiten, wärend Göbels sich lediglich auf das deutsche Volk beschränken musste. Ihr könnt euch alle rechtfertigen wie ihr wollt, letztlich beschäftigt sich ein Großteil der Jugentlichen und oder jungen Männer von heute damit virtuell andere "Menschen" zu töten. Wie Fragwürdig.
oh mein gott, hast du einen an der waffel?
nein, wenn ich sowas spiele, ist kein anderer betroffen. wenn ich sowas programmiere auch nicht, da musst du mir schon das gegenteil beweisen.

checkst du echt nicht den unterschied zwischen "jemandem etwas antun" und "seine phantasien veröffentlichen"?
bist du wirklich der ansicht, dass die (erwachsenen!) menschen derart unmündig sind, dass sie wie lemminge fremden phantasien hinterherlaufen?
naja, nicht von sich auf andere schliessen kann ich da nur sagen.

meinst du etwa, ein buch kann böse sein? nein, ich, der ich es lese (oder schreibe), kann böse sein, aber das buch macht mich sicher nicht böse. lächerlich, sowas.

du bist scheinbar kein mensch mit gesundem menschenverstand. und hast demnach nichts in diskussionen von mündigen menschen verloren.

auf den kindischen Goebbels-vergleich gehe ich gar nicht ein, der ist ja jenseits von gut und böse.
 
HanFred am 07.12.2006 22:29 schrieb:
die kirche spielt sich ja auch immer wieder so auf, als sei die moral von ihr alleine abhängig. ich brauch sie einfach nicht dafür, auch wenn ich mir bewusst bin, dass hiesige moralvorstellungen vielleicht vor jahrhunderten auf ihrem mist gewachsen ist.
und Beckstein hat das mit der säkularisierung wahrscheinlich nicht ganz verstanden.


Moralvorstellungen und Kirche, auch wieder so ein Thema. Sorry für offtopic, aber wenn sich irgendwer nicht mit Moralvorstellungen brüsten sollte, dann die Kirche. Bei der Kirche hat sich seit der Entstehung alles nur um Geld und Macht gedreht. Jeder der nicht den Glauben teilte, wurde gekreuzigt. Die Kreuzzüge, im Namen Gottes anders gläubige Länder unterjocht und die Schätze geplündert. Wenn ein Königreich einen Krieg führen wollte, musste man sich die Erlaubnis vom Papst einholen und wenn es lukrativ genug war und im Sinne des Oberpopen, hat der die Hand aufgehalten und alles war in Ordnung. Wenn man reich war, ein Kapitalverbrechen begangen hat, hat man sich für ein paar hundert Goldmünzen einen Ablass geholt und alles war einem vergeben und man konnte nicht mehr dafür bestraft werden. Sicherlich sind Moral- und Wertvorstellungen, die die Kirche vermitteln will zum großteil auch völlig legtim, damals wie heute, aber die standen bei den damaligen Funktionären sicherlich nur an 2ter Stelle.
 
olligod am 07.12.2006 22:58 schrieb:
HanFred am 07.12.2006 22:29 schrieb:
die kirche spielt sich ja auch immer wieder so auf, als sei die moral von ihr alleine abhängig. ich brauch sie einfach nicht dafür, auch wenn ich mir bewusst bin, dass hiesige moralvorstellungen vielleicht vor jahrhunderten auf ihrem mist gewachsen ist.
und Beckstein hat das mit der säkularisierung wahrscheinlich nicht ganz verstanden.


Moralvorstellungen und Kirche, auch wieder so ein Thema. Sorry für offtopic, aber wenn sich irgendwer nicht mit Moralvorstellungen brüsten sollte, dann die Kirche. Bei der Kirche hat sich seit der Entstehung alles nur um Geld und Macht gedreht. Jeder der nicht den Glauben teilte, wurde gekreuzigt. Die Kreuzzüge, im Namen Gottes anders gläubige Länder unterjocht und die Schätze geplündert. Wenn ein Königreich einen Krieg führen wollte, musste man sich die Erlaubnis vom Papst einholen und wenn es lukrativ genug war und im Sinne des Oberpopen, hat der die Hand aufgehalten und alles war in Ordnung. Wenn man reich war, ein Kapitalverbrechen begangen hat, hat man sich für ein paar hundert Goldmünzen einen Ablass geholt und alles war einem vergeben und man konnte nicht mehr dafür bestraft werden. Sicherlich sind Moral- und Wertvorstellungen, die die Kirche vermitteln will zum großteil auch völlig legtim, damals wie heute, aber die standen bei den damaligen Funktionären sicherlich nur an 2ter Stelle.
eben. und ich habe das beispiel nur aufgeführt, weil ich weiss, dass beckstein auch einer von denen ist, die behaupten, die kirche sie für die moral zuständig.
gut, kein wunder bei seinem hintergrund, lies mal seinen werdegang nach, wenn du ihn noch nicht kennst.
 
HanFred am 07.12.2006 22:45 schrieb:
CabinetRED am 07.12.2006 22:38 schrieb:
Boneshakerbaby am 07.12.2006 22:28 schrieb:
edit: nix, hat sich erledigt.

Andere sind sehr wohl betroffen. Es sind sogar unzählig viele davon betroffen. Eine Hand voll Programmierer hat die Möglichkeit ihre Gewalt- und Kriegsverherrlichenden Darstellungen nahezu Weltweit zu verbreiten, wärend Göbels sich lediglich auf das deutsche Volk beschränken musste. Ihr könnt euch alle rechtfertigen wie ihr wollt, letztlich beschäftigt sich ein Großteil der Jugentlichen und oder jungen Männer von heute damit virtuell andere "Menschen" zu töten. Wie Fragwürdig.
oh mein gott, hast du einen an der waffel?
nein, wenn ich sowas spiele, ist kein anderer betroffen. wenn ich sowas programmiere auch nicht, da musst du mir schon das gegenteil beweisen.

checkst du echt nicht den unterschied zwischen "jemandem etwas antun" und "seine phantasien veröffentlichen"?
bist du wirklich der ansicht, dass die (erwachsenen!) menschen derart unmündig sind, dass sie wie lemminge fremden phantasien hinterherlaufen?
naja, nicht von sich auf andere schliessen kann ich da nur sagen.

meinst du etwa, ein buch kann böse sein? nein, ich, der ich es lese 8oder schreibe), kann böse sein, aber das buch macht mich sicher nicht böse. lächerlich, sowas.
Waffeln sind leider nicht im Angebot. Spielen ist natürlich jedem selber überlassen, programmieren auch. Jedoch die Verbreitung führt unweigerlich zu einer Drittbetroffenheit. Da ja ebend Dritte durch die Wirkungen von derartigen Werken indoktriniert werden können. Seine Phantasiehen veröffentlichen kann somit dazu führen anderen anzureigen diese Phantasien in die Tat umzusetzen. Erwachsene sind sicherlich nicht unmündig, jedoch ist eine breite Masse leicht beeinflussbar. Sollte dich dieses Thema interessieren empfehle ich dir eine Auseinandersetzung mit dem dritten Reich oder anderen Diktaturen und ihrer Entstehungsgeschichte. Ich schließe grundsätzlich von mir auf andere, ebend weil ich ja zu den anderen gehöre. Weiter kann ein Buch nicht böse sein (wie kommt man darauf dass ich das meinen könnte?) jedoch hat ein Buch (Titel: "Mein Kampf") sehr viele Menschen indoktrieniert ("böse gemacht") und die Medien sind nicht umsonst staatlicher Kontrolle entzogen, ebend weil der Gesetzgeber weiß wie mächtig Medien in Bezug auf die Meinungsentstehung sind. Letztlich bin ich versucht mich von der Auseinandersetzung mit dir zurück zu ziehen, da du dich in Beleidigungen, Wiedersprüchen und Argumentationslosigkeit erschöpfst. Also dann, Happy Fragging.
 
CabinetRED am 07.12.2006 23:01 schrieb:
wo widerspreche ich mir genau?
und, um doch auf deine hirnrissigen vergleiche einzugehen, es ist ein unterschied, ob die staatlich kontrollierte medienzensur und -manipulation stattfindet oder ob man die freiheit hat, sich zu informieren, wo man will.
doktrin gibt es da, wo die menschen eben nicht die möglichkeit haben, sich frei zu informieren. und genau das soll ja im weitesten sinne passieren nach der ansicht einiger übereifriger politiker, also frage ich mich gerade, wo denn genau der widerspruch liegt.


edit: des weiteren frage ich mich, seit wann die gamedesigner beabsichtigen, die welt ihre vorstellungen aufzudrücken. das ist pure unterhaltung und man kann frei wählen, womit man sich unterhält.
 
HanFred am 07.12.2006 23:09 schrieb:
CabinetRED am 07.12.2006 23:01 schrieb:
wo widerspreche ich mir genau?
und, um doch auf deine hirnrissigen vergleiche einzugehen, es ist ein unterschied, ob die staatlich kontrollierte medienzensur und -manipulation stattfindet oder ob man die freiheit hat, sich zu informieren, wo man will.
doktrin gibt es da, wo die menschen eben nicht die möglichkeit haben, sich frei zu informieren. und genau das soll ja im weitesten sinne passieren nach der ansicht einiger übereifriger politiker, also frage ich mich gerade, wo denn genau der widerspruch liegt.
Gerade wolte ich auf deine Wiedersprüche eingehen, als ich deine erneute Beleidigung lesen musste. Von daher, geh zur Schule noob.
 
CabinetRED am 07.12.2006 23:18 schrieb:
Gerade wolte ich auf deine Wiedersprüche eingehen, als ich deine erneute Beleidigung lesen musste. Von daher, geh zur Schule noob.
schule? noob?
ist ein weilchen her. und hier bist eher du der noob (siehe anmeldedatum).
 
HanFred am 07.12.2006 23:21 schrieb:
CabinetRED am 07.12.2006 23:18 schrieb:
Gerade wolte ich auf deine Wiedersprüche eingehen, als ich deine erneute Beleidigung lesen musste. Von daher, geh zur Schule noob.
schule? noob?
ist ein weilchen her. und hier bist eher du der noob (siehe anmeldedatum).
öhm....siehe Geburtsdatum ("Anmeldedatum im RL ....also Ruhe noob")
 
das kann ich ja nicht sehen.
ich gehe bald auf die 30 zu, wenn's dich interessiert.
wie alt du bist, will ich eigentlich nicht wissen, das hat nix mit dem thema zu tun.

edit: weisst du, mir ist es herzlich egal, wie deine moralvorstellungen aussehen. du hast ein recht darauf und ich werde dir nicht meine einreden wollen.
aber akzeptier dann bitte auch die moralvorstellungen anderer und die tatsache, dass das etwas subjektives ist.
 
CabinetRED am 07.12.2006 22:22 schrieb:
HanFred am 07.12.2006 22:12 schrieb:
daApophis am 07.12.2006 20:57 schrieb:
also ich sag mal spiele wie "Soldier of Fortune"....wird wohl jeder verstehen das dies recht krass ist wenn ich als player meinen feinden kopf,arme und beine pulveresieren kann...verbot? --> sicher...!
ja und? zwingt dich ja keiner, es zu spielen. mir gefällt es auch nicht, was übrigens nichts mit der brutalität zu tun hat.
aber es ist schon verdammt arrogant, es anderen verbieten zu wollen, nur weil man es selber zu extrem findet.
jo, ganz meine Meinung, nur weil einem Raub, Mord, Vergewaltigung, Krieg, Missbrauch von Kindern nicht gefällt weil man es selber zu extrem findet, wäre es ja arrogant dies zu verbieten. LOL.

Missbrauch von Kindern wurde bereits verboten, falls es Dir entgangen ist. Mord Vergewaltigung usw. meines Wissens auch.

Ich kenne keine Spiele, bei denen man Kinder missbrauchen muss. Ich denke es wird wohl auch in Zukunft keine geben.

Es zwingt Dich niemand diese Spiele zu spielen.

Angesichts der Tatsache, dass es eine Wehrpflicht in Deutschland gibt ist diese Diskussion mehr als lächerlich. Der Staat bildet Jugendliche zum Dienst an der Waffe aus und lehrt sie, wie man möglichst effektiv Menschen tötet.

Aber in manchen Fällen ist Gewalt ja legitim oder wie? Was man täglich im Fernsehen oder im Kino sieht ist nicht gewaltverherrlichend? Filme wie Kill Bill sind nicht gewaltverherrlichend?

Hier bengnügt man sich mit einer Alterskontrolle? Der Grund dafür ist doch offensichtlich. Es lässt sich Geld damit verdienen. So auch mit Zigaretten und Alkohol. Alles nicht verboten, obwohl es nachweislich tötlich ist.

Hast Du Dir überhaupt überlegt, was passiert, wenn man diese Spiele verbietet? Wenn Du glaubst, dass sie dann nicht mehr gespielt werden, dann bist Du naiv. Bessere werbung für "Killerspiele" kann man garnicht machen, als sie zu verbieten. Die Kiddies besorgen sich die Spiele dann um cool zu sein in der Schule oder sonstwas.

Ausserdem sind es meist jugendliche, die solche Spiele spielen, eine Strafverfolgung würde dann ohnehin in den meisten Fällen die Eltern betreffen. Nur muss man erst Killerspiele verbieten, um Eltern für Vernachlässigung der Kinder zu bestrafen?

Würde man die Probleme da bekämpfen, wo sie entstehen, dann könnte man etwas ausrichten.

Nur ist das zuviel Arbeit und das ist auch der Grund warum über Killerspiele diskutiert wird. Man wollte bestimmt keine Diskussionen aufkommen lassen über den Zustand unserer Gesellschaft und das Freizeitangebot für jugendliche und unsetr Bildungssystem.

Glaubst Du wirklich, wenn es keine Killerspiele mehr gibt, haben diese armen jugendlichen, die sich selber umbringen wieder mehr Spass an Ihrem beschissenen Leben in unserer kranken Gesellschaft? ich denke nicht...
 
CabinetRED am 07.12.2006 23:01 schrieb:
HanFred am 07.12.2006 22:45 schrieb:
CabinetRED am 07.12.2006 22:38 schrieb:
Boneshakerbaby am 07.12.2006 22:28 schrieb:
edit: nix, hat sich erledigt.

Andere sind sehr wohl betroffen. Es sind sogar unzählig viele davon betroffen. Eine Hand voll Programmierer hat die Möglichkeit ihre Gewalt- und Kriegsverherrlichenden Darstellungen nahezu Weltweit zu verbreiten, wärend Göbels sich lediglich auf das deutsche Volk beschränken musste. Ihr könnt euch alle rechtfertigen wie ihr wollt, letztlich beschäftigt sich ein Großteil der Jugentlichen und oder jungen Männer von heute damit virtuell andere "Menschen" zu töten. Wie Fragwürdig.
oh mein gott, hast du einen an der waffel?
nein, wenn ich sowas spiele, ist kein anderer betroffen. wenn ich sowas programmiere auch nicht, da musst du mir schon das gegenteil beweisen.

checkst du echt nicht den unterschied zwischen "jemandem etwas antun" und "seine phantasien veröffentlichen"?
bist du wirklich der ansicht, dass die (erwachsenen!) menschen derart unmündig sind, dass sie wie lemminge fremden phantasien hinterherlaufen?
naja, nicht von sich auf andere schliessen kann ich da nur sagen.

meinst du etwa, ein buch kann böse sein? nein, ich, der ich es lese 8oder schreibe), kann böse sein, aber das buch macht mich sicher nicht böse. lächerlich, sowas.
Waffeln sind leider nicht im Angebot. Spielen ist natürlich jedem selber überlassen, programmieren auch. Jedoch die Verbreitung führt unweigerlich zu einer Drittbetroffenheit. Da ja ebend Dritte durch die Wirkungen von derartigen Werken indoktriniert werden können. Seine Phantasiehen veröffentlichen kann somit dazu führen anderen anzureigen diese Phantasien in die Tat umzusetzen. Erwachsene sind sicherlich nicht unmündig, jedoch ist eine breite Masse leicht beeinflussbar. Sollte dich dieses Thema interessieren empfehle ich dir eine Auseinandersetzung mit dem dritten Reich oder anderen Diktaturen und ihrer Entstehungsgeschichte. Ich schließe grundsätzlich von mir auf andere, ebend weil ich ja zu den anderen gehöre. Weiter kann ein Buch nicht böse sein (wie kommt man darauf dass ich das meinen könnte?) jedoch hat ein Buch (Titel: "Mein Kampf") sehr viele Menschen indoktrieniert ("böse gemacht") und die Medien sind nicht umsonst staatlicher Kontrolle entzogen, ebend weil der Gesetzgeber weiß wie mächtig Medien in Bezug auf die Meinungsentstehung sind. Letztlich bin ich versucht mich von der Auseinandersetzung mit dir zurück zu ziehen, da du dich in Beleidigungen, Wiedersprüchen und Argumentationslosigkeit erschöpfst. Also dann, Happy Fragging.


Sorry, aber du bewegst dich gerade auf einem gaaaanz schmalen Grat. Du selbst bewegst dich nämlich nur knapp von einer Diktatur entfernt. Deinem Post zu schließen kann man also auch auf Bücher Rückschlüsse ziehen. Schon mal was von Ray Bradbury gehört? Genauer gesagt von Fahrenheit 451? Das Buch handelt von Bücherverbrennung, und der Gefahr, die entsteht wenn die Meinung dritter indiziert wird. Wenn du den Menschen verbietest sich mit Dingen auseinanderzusetzen, nur weil du glaubst sie wären eventuell gefährlich für diese Personen, oder deren Umfeld, dann geschieht ein Unglück. Entweder hören die Menschen allgemein auf kritisch zu denten(-> verblöden und Leben nur noch vor sich hin), oder das indizierte Buch, Spiel etc. wird doppelt interessant und somit nur noch begehrenswerter für die jeweilige Zielgruppe. Im Endeffekt sähe deine Welt dann wohl so aus, dass wir die "perfekte" Meinung eingetrichtert bekommen würden, und keine Entscheidungen selbst mehr treffen könnten, wenn es darum geht, was richtig und was falsch ist. Wenn keiner das Vertrauen in die Menschheit besäße, um von Richtig und Falsch zu unterscheiden, sähe ich schwarz. Denn dann würde sich jemand zum Oberguru erklären und alles von oben entscheiden. -> Diktatur
Jeder muss für sich selbst entscheiden können ob etwas moralisch tragbar ist oder nicht. Dazu gehören auch PC Spiele, aber auch Bücher. Wenn diese Chance nicht gegeben wird, muss man halt entweder die Infos fressen die man vorgelegt bekommt, oder man zweifelt sie an. Beides meiner Meinung nach nicht erstrebenswert, da man von anderen Beeinflussbar wird.
Des weiteren wage ich zu Bezweifeln, dass "Mein Kampf" die Massen bewegen konnte. Du glaubst doch nicht im ernst, dass 69 Mio Deutsche die damals in der NSDAP waren das super trockene, wirre Buch gelesen haben. Zur Werbung diente viel mehr der Volksempfänger, die Propaganda und die GeStaPo. Angst macht gefügig... Ohne Vielfalt (egal ob Schund oder nicht) werden wir Menschen gleichgeschaltet. ( ist das Nazi Jargon?? )
Einen Vergleich zwischen PC Spielen und dem dritten Reich aufzustellen finde ich somit mehr als gewagt. Zum einen haben PC Spiele nichts mit Propaganda zu tun, zum anderen sehe ich nicht 84% (man beachte, diese Prozentzahl der bevölkerung befand sich im 3. Reich in der NSDAP) der PC spielenden Menschen in Deutschland auf die Straße zu laufen und Amok zu laufen. Nach deiner These müsste ja die dumme Spieler-Schafsherde ja schon beeinflusst worden sein und mächtig auf den Putz hauen.... Die Täter von Amokläufen sind Einzelfälle. Und bei denen läuft weiß Gott mehr falsch, als dass sie ein paar Stunden zu viel vor der Flimmerkiste sitzen. Diese Personen sind hoffnungslos, kommen mit dem Leben nicht klar, und haben schwere Probleme mit unserer Gesellschaft. Ich will gar nicht abstreiten, dass PC Spiele vieleicht einen kleinen (wenn auch nur mini-wini-winzigen) Teil zu solchen Tragödien beitragen. Doch anstatt sich darum zu kümmern, dass Jugendliche ungehindert an Waffen gelangen können, werden PC Spiele als ALLEINIGER Sündenbock hingestellt. Das lenkt doch nur von den wahren Problemen ab.
Und zum Thema Medienbeeinflussung: Letztens kam eine Sendung auf WDR mit dem Namen "Hart aber Fair". Dort wurden Massen beeinflusst, und zwar absolut nicht objektiv, sondern maßlos übertrieben und einseitig. Das war über "Killerspiele". Dort wurden Gewaltdarstellungen aus CSS und GTA:SA maßlos übertrieben, und somit wurde mächtig Stimmung gegen Spiele gemacht. Heute ist die Presse zwar frei, doch wird sie trotzdem vom Geld regiert. Da bleibt schon mal für die Millionen Euro Story die Wahrheit auf der Strecke. Es gibt immer 2 Seiten der Medallie. Und wer sich nicht mit beiden beschäftigt hat, handelt oberflächlich.
Nochmal jeder muss für sich selbst entscheiden können, bzw. die Realität von Fiktion unterscheiden können. Ist das nicht möglich, empfehle ich einen Psychater zu konsultieren.

Dawnhunter
 
Ach Jungens,

was soll man schon von einer politischen Führung halten, die eine Person, welche unter Alkoholeinfluss eine Frau totgefahren hat, zum Verkehrsminister ernennt?

zum eigentlchen Thema:
Moral hin oder her, jegliche Form von Unterhaltung wirkt anders auf den Menschen. Man kann hier nix verallgemeinern. Sicherlich gibt es diejenigen, die leicht beeinflussbar von "realitätnaher" Gewalt sind, und deren Hemmschwelle runtergesetzt wird. Dennoch gibt es Menschen, so schätze ich die meine Person ein, die von den teuflischen Tücken der modernen Medien, sei es Rock`n Roll bis hin zu feinstem Metal oder die grafischen Pixelschlachten um Blut und Körperteilen, vollkommen unberührt lassen. Man sagt ja auch, dass Metal aggressiv macht und solche Dinge, dabei wunder ich mich immer wieder, wie ich durch diese Musik erst schön ruhig werde. Genauso setzen unsre schlimmen Killerspiele ja die Hemmschwelle runter...ja! um genau zu sein vielleicht bei jedem millionsten Spieler.
Also bevor man unsre feinen Spiele mal indiziert, sollte man bei Alkohol erstmal anfangen und zu Medikamenten übergehen. Dann sollte man alle Waffen abschaffen, weil wie kann ein Spiel schlimmer sein als die Realität es ist. Spiele sind teilweise Abbilder unserer Welt, und wenn es so nem kack-Politiker nicht passt was er da auf dem Bildschirm sieht, so sollte er doch mal bitten in den nahen Osten gehen, und dort anfangen den Leuten die Waffen wegzunehmen, bzw nach USA kann er auch...oder sich dafür angagieren das die Bundeswehr abgeschafft wird. Dann verschwinden die Waffen sicherlich auch aus den Spielen, kommt ganz von allein, man muss sich nurmal bisschen in Zeug legen...

is ja auch GOTT VERDAMMT NOCHMAL deren SCHEISS Aufgabe, was vernünftiges zu machen, und sich nicht irgendnen scheiss Grund auszudenken, und zu erfinden, um davon abzulenken, wie unsre Politik sowie jeder ihrer zuständigen Politiker VERSAGT hat.
Was war denn Schuld an dem Amoklauf? CS? DOOM? BF? PAINTBALL?

- nein - wie er selber schrieb, kotzte ihn sein Umfeld, sein Leben, seine Umgebung, seine Zukunft an...die Eltern, das Schulwesen, die sozialen Umstände haben einfach von vorn bis hinten versagt...

Apropro: Damals war es Slipknot bei dem Amoklauf in Erfurt...
Hochgespielt durch die Medien....naja....
Willkommen in der Welt der Publicity;)

Gute Nacht

/discuss
 
Shas0 am 08.12.2006 00:07 schrieb:
Apropro: Damals war es Slipknot bei dem Amoklauf in Erfurt...
Hochgespielt durch die Medien....naja....
Willkommen in der Welt der Publicity;)
früher waren es bücher, dann das kino, dann comics, dann "gewaltvideos", rock- und metalmusik und jetzt die games.
unglaublich eigentlich, dass solche einfältigen parolen immer noch ziehen.

kommt ein neues medium, hat man (bzw. die, die es nicht verstehen) eine neue ausrede parat für alles schlechte in der welt.

tsts, wie billig. tata, gut n8!
 
HanFred am 08.12.2006 00:18 schrieb:
Shas0 am 08.12.2006 00:07 schrieb:
Apropro: Damals war es Slipknot bei dem Amoklauf in Erfurt...
Hochgespielt durch die Medien....naja....
Willkommen in der Welt der Publicity;)
früher waren es bücher, dann das kino, dann comics, dann "gewaltvideos", rock- und metalmusik und jetzt die games.
unglaublich eigentlich, dass solche einfältigen parolen immer noch ziehen.

kommt ein neues medium, hat man (bzw. die, die es nicht verstehen) eine neue ausrede parat für alles schlechte in der welt.

tsts, wie billig. tata, gut n8!

-> so ist es <-

auf die Diskussion der politischen Menschen, würde ich allerdings keinen Wert legen...haben eh keine Ahnung, also was solls...?

mich regts nur auf, dass Sie unsre Dinge mehr oder weniger in den Dreck ziehen...

By the Way: Sicherlich hatte der Amokläufer auf na Windowsplattform gespielt
ergo: Microsoft isses Schuld :-D :-o
 
Kann sich noch jemand an Teacher Buster oder so erinnern? Hab da so ganz wage nen verpixeltes Spiel auf Amiga und C64 in Erinnerung. Da wurde es doch vorgemacht. Ab in die Schule und Lehrer abknallen.

Ich denke wenn man den Programmierer dieses Spiels rechtzeitig verhaftet hätte, wäre das alles nicht passiert. Er ist schuld. Das liegt doch auf der Hand=)
 
Shas0 am 08.12.2006 00:25 schrieb:
HanFred am 08.12.2006 00:18 schrieb:
Shas0 am 08.12.2006 00:07 schrieb:
Apropro: Damals war es Slipknot bei dem Amoklauf in Erfurt...
Hochgespielt durch die Medien....naja....
Willkommen in der Welt der Publicity;)
früher waren es bücher, dann das kino, dann comics, dann "gewaltvideos", rock- und metalmusik und jetzt die games.
unglaublich eigentlich, dass solche einfältigen parolen immer noch ziehen.

kommt ein neues medium, hat man (bzw. die, die es nicht verstehen) eine neue ausrede parat für alles schlechte in der welt.

tsts, wie billig. tata, gut n8!

-> so ist es <-

auf die Diskussion der politischen Menschen, würde ich allerdings keinen Wert legen...haben eh keine Ahnung, also was solls...?

mich regts nur auf, dass Sie unsre Dinge mehr oder weniger in den Dreck ziehen...

By the Way: Sicherlich hatte der Amokläufer auf na Windowsplattform gespielt
ergo: Microsoft isses Schuld :-D :-o
Lasst uns einfach ein neues Medium erfinden. Dann sind wir alle Probleme los, weil das dann verantwortlich ist, für alles :-D
 
Musti11 am 08.12.2006 00:31 schrieb:
Kann sich noch jemand an Teacher Buster oder so erinnern? Hab da so ganz wage nen verpixeltes Spiel auf Amiga und C64 in Erinnerung. Da wurde es doch vorgemacht. Ab in die Schule und Lehrer abknallen.

Ich denke wenn man den Programmierer dieses Spiels rechtzeitig verhaftet hätte, wäre das alles nicht passiert. Er ist schuld. Das liegt doch auf der Hand=)

"X wurde gesiebt", "X wurde gesprengt", "X wurde überfahren, $50 für Reinigung der Ketten". :B (Statt X natürlich Name des Lehrers nach Wahl.)

Und die Steuerung des Panzers in der 2D Aufsicht war voll für den Eimer (Joystick hoch: Gas; Joystick links/rechts: drehen). Und an jeder Ecke hat man sich derbe festgefahren und der ach so pöse Lehrer kam seinem rettenden Zuhause immer näher. (In einer Schule spielte man aber nicht, man bewegte sich mit seinem Panzer [ich wette unsere Politiker würden bei dem Spiel auf das Argument, wo denn der Schüler einen munitionierten Panzer herbekommt, nicht eingehen] auf einer absolut hässlichen Landschaft, oben links die Schule, unten rechts das Haus des Lehrers. Zwischen den Runden konnten Waffen gekauft werden.)

Damit haben wir damals auch das ganze Kollegium beseitigt und dann später in den Worms Spielen auch noch so einige Male und was soll ich sagen? Die sind alle noch da (außer die, die bisher eines natürlichen Todes gestorben sind).
 
Wir brauchen kein neues medium erfinden die politiker haben immer noch nich begriifen das "die goldene Hitparade der Volksmusik" oder alle mögliches soaps
weitaus mehr Grund liefern Amok zu laufen als alle sog. "Killerspiele" zusammen. Die haben nämlich meist ein Ende während dieser TV-Volksverblödungsscheiss ewig weiter geht

Hereinspaziert Hereinspaziert,
der Eintritt der ist frei.
Gib nur dein Hirn am Eingang ab,
und schon bist du dabei.
 
Ach... hätten die Computerspieler doch nur so eine starke Lobby wie die Tabakindustrie, dann würden wir uns über solche Dinge tot lachen können.

Und während sich die populstisch geführte Meinungsmache über Killerspiele weiter hoch schaukelt kippt das Gesetz für einen umfassenden Rauchverbot zum Schutz von Nichtrauchern.

Wenn das alles nicht so traurig wäre könnte man prima darüber lachen.
 
Leider gibt es noch keine Lobby, weil sich noch keiner darum gekümmert hat.
Als vielsprechende Alternative sehe ich http://www.killerspieleverbieten.de/. Da kann man seine Stimme gegen ein Verbot abgeben und vieleicht erkennt der eine oder andere dann endlich, wie wichtig eine solche Lobby wäre.
 
Zurück