• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

Huskyboy am 01.11.2008 03:26 schrieb:
megaschurke11 am 31.10.2008 22:31 schrieb:
naja vllt sollte die torrent comunity das ma so machen wie bei alone in the dark erst 4 monate danach cracken damit sowas halt net passiert :-D
fragt net woher ich das weiß :-D

wie oft willste den völlig falschen blödsinn noch wiederholen

Alone in the Dark 4 war zum tag des releases verfügbar.. immer noch


nöö nur die roh daten
 
AW: Hoffentlich macht EA pleite! Verdient hätten sie es!

Anthile am 31.10.2008 12:53 schrieb:
NinjaWursti am 31.10.2008 12:50 schrieb:
Ich hoffe EA fliegt noch derb auf die Schnauze mit ihrem SecuROM DRM Mist, von dem her freuts mich, dass EA Minus macht.


Dann freut es dich also auch, dass nun 600 Menschen arbeitslos sind?

Och bitte, ich wusste genau dass so ein Argument kommt :rolleyes: lol...
Diese 600 Mitarbeiter bekommen bei einem anderen Unternehmen bestimmt leicht einen Job, nachdem sie unter diesen geldgierigen Halsabschneidern von EA arbeiten mussten, wissen die ja was Zeitdruck bedeutet.. ;)

Mich freut diese News ungemein :X hoffentlich macht EA bald ganz pleite - die Hoffnung, dass dieser Konzern kundenfreundlicher wird, habe ich bereits aufgegeben. Meine Gebete wurden zumindest teilweise erhört :) I am happy so far...

Obwohl die News doch etwas verwirrend ist:

EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

894 Millionen US-Dollar habe Electronic Arts im dritten Quartal (1. Juli bis 30. September) umgesetzt, knapp 260 Millionen US-Dollar mehr als im selben Zeitraum des vergangenen Jahres. Das teilte der Branchenriese aus Redwood City heute in einem Finanzbericht mit. Zieht man Produktionskosten, Werbeausgaben, Steuern und sonstige Spesen ab, bleibt unterm Strich eine rote Zahl stehen: ein Minus von 310 Millionen US-Dollar. 2007 verzeichnete Electronic Arts in diesen drei Monaten ein Minus von 195 Millionen US-Dollar.

Ich fasse zusammen:

In der Überschrift steht "Umsatzminus", im Text dann aber 260 Mio. mehr Umsatz. Das was "unterm Strich" herauskommt ist übrigens nicht der Umsatz ;) sondern entweder Gewinn oder Verlust. Also wenn der Text stimmt, stimmt die Überschrift nicht, denn dann hat EA mehr Umsatz gemacht, aber das Aufkaufen von anderen Unternehmen und die Lizenz für SecuRom haben wohl mehr Kosten verursacht als Umsatz reinkam...

"HA! HA!" sag ich da nur, geschieht euch recht ihr geldgierigen Geier!

Alf1507 am 01.11.2008 11:22 schrieb:
(...) Sollte man aber doch mal sein Limit erreicht haben sehe ich keinen Grund warum der Hersteller einem nicht weitere Installationen freischalten sollte. (...)

Einige Klugscheisser setzen das Gerücht in die Welt, dass das Erbetteln von weiteren Aktivierungen beim Support doch überhaupt kein Problem sei (der gutgläubige Alf glaubt diese Gerüchte natürlich dann auch, die von diesen Klugscheissern in Umlauf gebracht wurden) und einem sofort weitere Aktivierungen gewährt werden, bloß frage ich mich: warum dann ein solches Limit?

Wenn man das Spiel weiterverkauft und die Aktivierungen bereits aufgebraucht sind, ruft der neue Besitzer einfach beim Support für 2,20 € die Minute an und bestellt ganz einfach und unkompliziert neue Aktivierungen? Er hat ja dann den Produkt-Key, also wo ist das Problem? So einfach stellt ihr euch das vor, was? :rolleyes:

Wenn das wirklich so einfach wäre, würden die Hersteller ganz auf so einen Aktivierungs-Scheiss verzichten, so siehts nämlich aus....
 
AW: Hoffentlich macht niemand pleite! Verdient hätte es keiner!

Cr4zYd0nG am 01.11.2008 19:18 schrieb:



Was für ein häßlicher, häßlicher Post.
Wie kann man bloß so viel Verachtung wegen etwas so banalem wie Computerspiele entwickeln?
Ganz schlimm.
 
AW: Hoffentlich macht niemand pleite! Verdient hätte es keiner!

Anthile am 01.11.2008 20:00 schrieb:
Cr4zYd0nG am 01.11.2008 19:18 schrieb:
[Dieser Kommentar ist es wert original gelesen zu werden]

*ich möchte nur flamen*

Das ist nunmal meine Meinung über diesen Konzern, die sich auch nicht über Nacht gebildet hat, sondern über Jahre hinweg - Jahre voll schlechter Erfahrungen..

Es tut mir ja selber leid, dass ich sowas leider schreiben muss (also für mich tut es mir leid, dass ich solch schlechte Erfahrungen machen musste - das Geschriebene tut mir nicht leid), aber das ist nunmal das, was ich denke, wenn ich solch eine positive News lese. :)

Edit: allein die Tatsache, dass EA mein absolutes Lieblingsspiel (Command & Conquer) so dermaßen ruiniert hat und dann auch noch mit einem üblen Computervirus versucht unter die Leute zu bringen, nehme ich EA verdammt übel! Bisher habe ich alle C&C´s gekauft und ich hätte mir auch sehr gerne Alarmstufe Rot 3 gekauft (trotz der von EA üblichen miesen Qualität), genauso wie ich Tiberium Wars, Kanes Rache und all die von EA verpatzten C&C Teile davor gekauft hatte, nur jetzt geht EA definitiv zu weit und jetzt wünsch ich ihnen definitiv den Untergang.

Wie erwähnt: es tut mir ja selber leid :|

Edit2: Natürlich wäre es mir viel viel viel .... viel viel viel viel lieber, wenn EA endlich zur Vernunft kommt und anfängt eine kundenfreundlichere Politik zu betreiben (die brauchen sich nur VALVE oder Blizzard als Vorbild nehmen) - bitte glaub mir, ich würde sofort all das erlebte Leid vergessen, ich würde Lobeshymnen auf EA trällern, ich würde sie mit Luftküssen von Kopf bis Fuß übersähen und würde mir vorallem wieder gerne ihre Produkte kaufen. Ich schwöre bei Gott und Allem was mir lieb und heilig ist, all das würde ich tun!

Leider kann ich das nicht. :(
 
AW: Hoffentlich macht niemand pleite! Verdient hätte es keiner!

Also ich bin EA auch nicht gerade wohlgesonnen und kaufe keine Spiele mehr mit SecuROM usw. Allerdings kann ich mich einigen Kritikern nicht so ganz anschließen. EA hat auch ein paar sehr gute Spiele gepublished. (wenn auch häufig nur durch das Aufkaufen der Studios, usw.) Ich spiele noch immer gerne:

Medal of Honor - A.A.
Medal of Honor - P.A.
Battlefield 1942
Battlefield 2

mal ganz zu Schweigen von den ganzen Klassikern von "Westwood", "Origin", "Bullfrog", "DSI" und "Maxis".

Dennoch, DRM kommt mir nicht ins Haus! Das Thema sitze ich aus :)
 
AW: Hoffentlich macht niemand pleite! Verdient hätte es keiner!

Ea würde besser mal mehr Qualität als Quantität bringen und außerdem der Kopierschutz wird EA das Genick brechen 100%....
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

megaschurke11 am 01.11.2008 18:51 schrieb:
Huskyboy am 01.11.2008 03:26 schrieb:
megaschurke11 am 31.10.2008 22:31 schrieb:
naja vllt sollte die torrent comunity das ma so machen wie bei alone in the dark erst 4 monate danach cracken damit sowas halt net passiert :-D
fragt net woher ich das weiß :-D
wie oft willste den völlig falschen blödsinn noch wiederholen
Alone in the Dark 4 war zum tag des releases verfügbar.. immer noch
nöö nur die roh daten

jaja keine ahnung, dafür ganz viel davon.. releasedatum Spiel: 24.9.01, releasedatum illegale kopie: 23.9.01.. auf welchem kalender sind das 4 Monate dem Pamela Andersson Stripkalender?..

zum thema

Pleite gehen wird EA natürlich nicht so fix, aber irgendwann wenn das so weiter geht fängt da auch mal ein umdenken an, ob das nen positives oder negatives umdenken wird ist jetzt so ne sache..
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

Huskyboy am 03.11.2008 19:50 schrieb:
megaschurke11 am 01.11.2008 18:51 schrieb:
Huskyboy am 01.11.2008 03:26 schrieb:
megaschurke11 am 31.10.2008 22:31 schrieb:
naja vllt sollte die torrent comunity das ma so machen wie bei alone in the dark erst 4 monate danach cracken damit sowas halt net passiert :-D
fragt net woher ich das weiß :-D
wie oft willste den völlig falschen blödsinn noch wiederholen
Alone in the Dark 4 war zum tag des releases verfügbar.. immer noch
nöö nur die roh daten

jaja keine ahnung, dafür ganz viel davon.. releasedatum Spiel: 24.9.01, releasedatum illegale kopie: 23.9.01.. auf welchem kalender sind das 4 Monate dem Pamela Andersson Stripkalender?..

zum thema

Pleite gehen wird EA natürlich nicht so fix, aber irgendwann wenn das so weiter geht fängt da auch mal ein umdenken an, ob das nen positives oder negatives umdenken wird ist jetzt so ne sache..


ich weiß ja net welches alone in the dark meinst aber ich meine das 5. und das is net vor 7 jahren releast :-D
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

release Alone in the Dark 5

20.6.08

illegale version 20.6.08

...


btt bitte..

aber jetzt weiss man ja auch warum EA so einige projekte einstellt, kosteneinsparungen
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

Huskyboy am 03.11.2008 21:08 schrieb:
release Alone in the Dark 5

20.6.08

illegale version 20.6.08

...


btt bitte..

aber jetzt weiss man ja auch warum EA so einige projekte einstellt, kosteneinsparungen


jop das spiel war sofort draußen aber die ganz großen haben beschlossen das erstma net zu cracken wurde zich ma probiert die cracks funsten aber bei fast keinen... deshalb
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

megaschurke11 am 03.11.2008 21:31 schrieb:
jop das spiel war sofort draußen aber die ganz großen haben beschlossen das erstma net zu cracken wurde zich ma probiert die cracks funsten aber bei fast keinen... deshalb

gott was nen haufen geschriebener blödsinn

die gruppe die das spiel zuerst draussen hat sammelt das Prestige ein, diesmal war es eben keiner der großen, zufall, aber passiert.. :rolleyes:

ganz davon ab das das spiel schlecht ist, aber eben NICHT von EA ist, somit hier nicht das Thema

EA hat ja auch eines der Steven Spielberg projekte gecancelt, sowie Tiberium, aber letzteres ist meiner ansicht nach auch kein verlust, das las sich schon schlecht

laut gerüchten soll EA ja an nem neuen Wing Commander rumbasteln, fänd ich nicht schlecht, nach Syndicate 3, wär das auch nen EA spiel was ich kaufen würde

oder endlich mal Ultima 10, Shadow Caster 2 würd ich auch nehmen, der Ultima Underworld 3...

aber dann sollten die auch versuchen die alten designer wieder zu holen und bitte keine schnellschüsse sondern ausgereifte spiele
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

Huskyboy am 03.11.2008 21:39 schrieb:
laut gerüchten soll EA ja an nem neuen Wing Commander rumbasteln, fänd ich nicht schlecht, nach Syndicate 3, wär das auch nen EA spiel was ich kaufen würde

oder endlich mal Ultima 10, Shadow Caster 2 würd ich auch nehmen, der Ultima Underworld 3...

aber dann sollten die auch versuchen die alten designer wieder zu holen und bitte keine schnellschüsse sondern ausgereifte spiele
Sie zeigen ja, dass sie's eigentlich können.
Das mit den alten Hasen zurückholen wäre sicherlich auch ne coole Idee
http://www.mcdrake.com/pcgames/eaorigin.jpg
:-D
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

die frage wär natürlich ob die noch mal wollen

Chris Roberts oder Lord British sind ja nicht gerade friedlich mit EA auseinander gegangen, aber letzterer würde gerne ein neues Ultima machen, wenn er die lizenz hätte.. und ich würds kaufen, auch mit DRM.. aber nur wenn Lord British absolute entscheidungsfreiheit hätte..

Syndicate 3 will ich auch haben, hoffentlich ist DRM bis dahin weg
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

Huskyboy am 03.11.2008 23:48 schrieb:
die frage wär natürlich ob die noch mal wollen
Ach das sind Männer.
Männer können auch mal über schlechte Zeiten lachen, trinken ein Bier und gut ist.
Bei Frauen ist immer lebenslange Fehde angesagt
Mist, ich schweife ins WIST ab
;)
 
AW: News - EA: EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter

ich sags mal so: Quantität siegt nicht über Qualität
kurz: mehr Spiele bedeuten nicht mehr Gewinn
 
Zurück