AW: Hoffentlich macht EA pleite! Verdient hätten sie es!
Anthile am 31.10.2008 12:53 schrieb:
NinjaWursti am 31.10.2008 12:50 schrieb:
Ich hoffe EA fliegt noch derb auf die Schnauze mit ihrem SecuROM DRM Mist, von dem her freuts mich, dass EA Minus macht.
Dann freut es dich also auch, dass nun 600 Menschen arbeitslos sind?
Och bitte, ich wusste genau dass so ein Argument kommt
lol...
Diese 600 Mitarbeiter bekommen bei einem anderen Unternehmen bestimmt leicht einen Job, nachdem sie unter diesen geldgierigen Halsabschneidern von EA arbeiten mussten, wissen die ja was Zeitdruck bedeutet..
Mich freut diese News ungemein
hoffentlich macht EA bald ganz pleite - die Hoffnung, dass dieser Konzern kundenfreundlicher wird, habe ich bereits aufgegeben. Meine Gebete wurden zumindest teilweise erhört
I am happy so far...
Obwohl die News doch etwas verwirrend ist:
EA verzeichnet Umsatzminus von 310 Millionen US-Dollar und entlässt 600 Mitarbeiter
894 Millionen US-Dollar habe Electronic Arts im dritten Quartal (1. Juli bis 30. September) umgesetzt, knapp 260 Millionen US-Dollar mehr als im selben Zeitraum des vergangenen Jahres. Das teilte der Branchenriese aus Redwood City heute in einem Finanzbericht mit. Zieht man Produktionskosten, Werbeausgaben, Steuern und sonstige Spesen ab, bleibt unterm Strich eine rote Zahl stehen: ein Minus von 310 Millionen US-Dollar. 2007 verzeichnete Electronic Arts in diesen drei Monaten ein Minus von 195 Millionen US-Dollar.
Ich fasse zusammen:
In der Überschrift steht "Umsatzminus", im Text dann aber 260 Mio. mehr Umsatz. Das was "unterm Strich" herauskommt ist übrigens nicht der Umsatz
sondern entweder Gewinn oder Verlust. Also wenn der Text stimmt, stimmt die Überschrift nicht, denn dann hat EA mehr Umsatz gemacht, aber das Aufkaufen von anderen Unternehmen und die Lizenz für SecuRom haben wohl mehr Kosten verursacht als Umsatz reinkam...
"HA! HA!" sag ich da nur, geschieht euch recht ihr geldgierigen Geier!
Alf1507 am 01.11.2008 11:22 schrieb:
(...) Sollte man aber doch mal sein Limit erreicht haben sehe ich keinen Grund warum der Hersteller einem nicht weitere Installationen freischalten sollte. (...)
Einige Klugscheisser setzen das Gerücht in die Welt, dass das Erbetteln von weiteren Aktivierungen beim Support doch überhaupt kein Problem sei (der gutgläubige Alf glaubt diese Gerüchte natürlich dann auch, die von diesen Klugscheissern in Umlauf gebracht wurden) und einem sofort weitere Aktivierungen gewährt werden, bloß frage ich mich: warum dann ein solches Limit?
Wenn man das Spiel weiterverkauft und die Aktivierungen bereits aufgebraucht sind, ruft der neue Besitzer einfach beim Support für 2,20 € die Minute an und bestellt ganz einfach und unkompliziert neue Aktivierungen? Er hat ja dann den Produkt-Key, also wo ist das Problem? So einfach stellt ihr euch das vor, was?
Wenn das wirklich so einfach wäre, würden die Hersteller ganz auf so einen Aktivierungs-Scheiss verzichten, so siehts nämlich aus....